Recommended Posts

ASB-Legende
falcomitdemkoks schrieb vor 7 Stunden:

10.000 wäre das Budget, der Mini ist um 8.000 drinnen, heute hat die Verkäuferin gemeint 7.300. Warum abraten? 

Schick den Link vom Mini, dann könnten Experten das Auto zumindest rudimentär bewerten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pironi schrieb vor einer Stunde:

Lass einen Ankaufstest beim ÖAMTC machen. 

Muss die Windschutzscheibe getauscht werden? 

Ja das hat mir heute auch ein Arbeitskollege geraten, werden wir aufjedenfall machen. Nein, das ist nur ein ganz kleiner Steinschlag. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All hail groundhog supremacy!
falcomitdemkoks schrieb vor 5 Stunden:

Ich bin kein Experte und kann dir daher kein professionelles Urteil geben, aber meine Tante hatte bis vor einigen Jahren einen Mini, und der hat eigentlich so gut wie all meine Vorurteile gegenüber dem Auto bestätigt, die ich vorher schon hatte. :fuckthat:

Es ist ein eher sportlich abgestimmtes Auto, das durchaus Spaß machen kann. Es liegt preislich nahe am Premium-Segment, verarbeitungstechnisch und qualitativ aber eher in der Mittelklasse.

Der Verbrauch ist relativ hoch, und der Fahrkomfort hält sich in Grenzen. Bei höheren Geschwindigkeiten wird der Fahrtlärm deutlich hörbar, und das Fahrwerk ist recht hart. Dazu kommen immer wieder kleine Probleme oder „Wehwehchen“, deren Reparaturen nicht sonderlich günstig sind. Ob das bei genau diesem Fahrzeug der Fall ist, kann man natürlich nicht sagen.

Wenn ihr also ein Fahrzeug mit sportlicher Ausrichtung wollt, euch der Mini gefällt und ihr mit diesen Punkten leben könnt, spricht grundsätzlich nichts dagegen. Wenn ihr aber einfach einen zuverlässigen Kleinwagen oder Kompakten sucht, der wenig kostet und wenig Ärger macht, würde ich persönlich eher keinen Mini auswählen.

Ansonsten wäre es vielleicht eine Überlegung wert, ein paar Hundert Euro mehr in die Hand zu nehmen und bei einem Autohaus zu schauen (falls sich in der Preisspanne etwas finden lässt). Man kann dort auch Pech haben, aber da hast du zumindest zwei Jahre Gewährleistung. Gerade bei einem Modell, das bekanntermaßen immer wieder kleine Probleme haben kann, ist das ein gewisser Sicherheitsfaktor. 

 

bearbeitet von Oachkatzlschwoaf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
falcomitdemkoks schrieb vor 38 Minuten:

Ja das hat mir heute auch ein Arbeitskollege geraten, werden wir aufjedenfall machen. Nein, das ist nur ein ganz kleiner Steinschlag. 

Das sagt dir dann schon der ÖAMTC.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
firewhoman schrieb vor 28 Minuten:

Das sagt dir dann schon der ÖAMTC.

Am besten wir begleiten den Falco dorthin. :davinci:

bearbeitet von pironi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
pironi schrieb vor 2 Minuten:

Am besten wir begleiten den Falco dorthin. :davinci:

 Wird wohl das Beste sein, ja. :D

Btw, ich hab in der Verwandtschaft 2 Mini Fahrerinnen (also die Autos sind Mini, nicht die Fahrerinnen). Eine Schwester, die schon ziemlich lange. Und eine Nichte seit kurzem. Von keiner was Negatives gehört, aber ich kann sie ja mal fragen.

Meiner nicht faktenbasierenden Meinung nach würde ich es mir allein aus den Gründen, die @Oachkatzlschwoaf beschreibt, schon nicht kaufen - man zahlt für das Image und den Fahrspaß einiges Geld, das man woanders besser anlegen könnte.
Aber wenn der ÖAMTC technisch gesehen grünes Licht gibt, man das Geld hat und das Angebot doch ein halbwegs gutes ist, why not.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online