RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 16. August 2012 (bearbeitet) Ansichtssache würd ich sagen. Ich hab zwei (eines ist das Handy meiner Freundin (7 Zoll Galaxy tab) und das iPad2 haben wird gewonnen) und wie man sowas für solche Arbeiten nutzen soll weiss ich nicht. Klar kannst du dir so ein Teil zulegen und auf der Tastatur das ganze runter tippen, aber wie kommen die Kids zu ihren Dokumenten? USB Slot gibt es keinen, also müssten alle SD Karten mitnehmen. Ausser es ist ein iPad, dann musst es via Mail oder Cloud schicken, das ganze geht am Laptop aber auch. Ich verwende es eher als Netbook Ersatz. Wenn wir beim Grillen gemütlich draussen sitzen, steurere ich damit den Fernsehr oder wir schauen uns YouTube Videos oder andere Lustigkeiten an. edit: Also zum Herzeigen der Dokumente könnte es schon "praktischer" sein als ein Laptop, aber beim Erstellen sehe ich da eigentlich eher Nachteile. bearbeitet 16. August 2012 von RenZ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Geschrieben 16. August 2012 (bearbeitet) Also wenn ich mir das so anhöre dann würde ich entweder a) Beides empfehlen, sprich sowas Da kann man in Ruhe mit dem Laptop arbeiten und am Sportplatz den Bildschirm umdrehen und es wie ein Tab verwenden. Gibt ja verschiedene Hersteller und Geräte. oder b) ein Win8 Tab empfehlen. Das Surface ist ein RT-Tablet und hat somit alle Office Möglichkeiten (also kein Quick Office mit abgespeckten Funktionen sondern ein echtes MS Office). Bleibt aber hauptsächlich noch immer ein Touch. Dazu noch die Hülle inkl Tastatur....würde sich in meinen Augen dafür anbieten. bearbeitet 16. August 2012 von John McClane 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Campione ASB-Gott Geschrieben 16. August 2012 Gut, danke dafür. Einen Sinn soll es natürlich haben, das Ipad ist nicht gerade günstig, aber würde ich mir ein Tablet zulegen, wäre es jenes von Apple, einfach aus dem Grunde, da ich auch ein MacBook habe und das gewisse Vorteile hätte. Aber wenn es für meinen Gebrauch keinen Sinn macht, eher unsinnig. Für's 'unnötige' herumsurfen kann ich das Iphone auch verwenden. Also wenn ich mir das so anhöre dann würde ich entweder a) Beides empfehlen, sprich sowas Da kann man in Ruhe mit dem Laptop arbeiten und am Sportplatz den Bildschirm umdrehen und es wie ein Tab verwenden. Gibt ja verschiedene Hersteller und Geräte. oder b) ein Win8 Tab empfehlen. Das Surface ist ein RT-Tablet und hat somit alle Office Möglichkeiten (also kein Quick Office mit abgespeckten Funktionen sondern ein echtes MS Office). Bleibt aber hauptsächlich noch immer ein Touch. Dazu noch die Hülle inkl Tastatur....würde sich in meinen Augen dafür anbieten. Danke. Ich check beide Möglichkeiten einmal durch Recherche. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Geschrieben 16. August 2012 Gut, danke dafür. Einen Sinn soll es natürlich haben, das Ipad ist nicht gerade günstig, aber würde ich mir ein Tablet zulegen, wäre es jenes von Apple, einfach aus dem Grunde, da ich auch ein MacBook habe und das gewisse Vorteile hätte. Aber wenn es für meinen Gebrauch keinen Sinn macht, eher unsinnig. Für's 'unnötige' herumsurfen kann ich das Iphone auch verwenden. Danke. Ich check beide Möglichkeiten einmal durch Recherche. Beim Office 2013 würd ich noch abwarten was nun bei der RT Variante fehlt. Wird aber wohl besser sein als Quick Office. Hab mal gegoogelt was man derzeit darüber so weiß... Die RT-Variante von Office 2013 wird auf einige Features verzichten. Laut der Quelle wurde die Entscheidung gefällt, um die Akkulaufzeit und Stabilität des Tablets zu erhöhen. Zu den entfernten Funktionen gehören Add-Ins von Drittanbietern, Makros und die VBA-Unterstützung. Diese könnten ua. genutzt werden, um Schadcode in das System einzuschleusen. Auch einige, andere „kleinere Features" sollen gestrichen worden sein. http://futurezone.at/produkte/10577-bericht-surface-mit-reduziertem-office-2013.php Sollte also nicht so problematisch sein. Ansonsten scheint es ja vertraut auszusehen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Campione ASB-Gott Geschrieben 16. August 2012 Das Ganze sieht sehr positiv aus, andererseits bin ich mir nicht im Klaren, ob ich so viel Geld dafür ausgeben würde. 300-400 Euronen wäre da eigentlich die Obergrenze gewesen, was ich eingeplant hätte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Geschrieben 16. August 2012 Das Ganze sieht sehr positiv aus, andererseits bin ich mir nicht im Klaren, ob ich so viel Geld dafür ausgeben würde. 300-400 Euronen wäre da eigentlich die Obergrenze gewesen, was ich eingeplant hätte. Preise stehen ja noch nicht fest 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Campione ASB-Gott Geschrieben 16. August 2012 Schätzungen zur Folge soll es etwas zwischen 500-700 werden, hab ich vorhin zumindest auf die Schnelle ergoogelt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Geschrieben 16. August 2012 Schätzungen zur Folge soll es etwas zwischen 500-700 werden, hab ich vorhin zumindest auf die Schnelle ergoogelt. Es gab auch schon Spekulationen dass das Gerät bis zu 1300€ kosten wird und wenn du auf die vorige Seite schaust dann schau dir mal an was Dougie gepostet hat Warten wir es mal ab 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 16. August 2012 Von 199$ bis 1300$ ist wohl alles drin beim Surface. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 16. August 2012 blöde frage aber kann ich eigentlich von nem ipad filme welche ich auf itunes gekauft oder geliehen habe auf einen samsung tv streamen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Geschrieben 16. August 2012 blöde frage aber kann ich eigentlich von nem ipad filme welche ich auf itunes gekauft oder geliehen habe auf einen samsung tv streamen? Funkt mit Original OS nur mit Apple TV. Soviel ich aber weiß kann man per jailbreak Apps installieren die das Ipad dann DNLA-fähig machen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 16. August 2012 Funkt mit Original OS nur mit Apple TV. Soviel ich aber weiß kann man per jailbreak Apps installieren die das Ipad dann DNLA-fähig machen. ok apple tv hät ich zwar, aber an net an der wand im schlafzimmer wo der neue led hin soll 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derp ?? Geschrieben 16. August 2012 Nein. Es gibt aber USB Stick Adapter für SD Karten. Hab mir ein Acer Iconia gegönnt. Erkennt problemlos meine 3,5" 2TB und auch die 2,5" 1TB Festplatte. Neben normalen Videodateien lässt sich auch HD Material jenseits der 10GB ruckelfrei abspielen. Mit einem USB-Hub (ohne weitere Stromzufuhr) lässt es sich auch mit Maus und Tastatur bedienen. Ich bin zufriden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Campione ASB-Gott Geschrieben 16. August 2012 Es gab auch schon Spekulationen dass das Gerät bis zu 1300€ kosten wird und wenn du auf die vorige Seite schaust dann schau dir mal an was Dougie gepostet hat Warten wir es mal ab Gut, danke. Und noch einmal etwas Anderes. Ein Ipad wäre für Dokumentationsarbeiten völlig ungeeignet und würde mich nicht zufrieden stellen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Geschrieben 17. August 2012 Gut, danke. Und noch einmal etwas Anderes. Ein Ipad wäre für Dokumentationsarbeiten völlig ungeeignet und würde mich nicht zufrieden stellen? Naja, da es darauf ankommt WAS du damit im Detail machst würde ich es mal testen. Ich würde das Ganze mal im Kopf durchgehen -> von Erstellung des Dokuments über Eingabe während des Trainings bis sharing (cloud, usb,....). Dann vl. mal ein iPad ausborgen und besagten Vorgang mal testen. Für ein aussagekräftiges Urteil ist wohl diese Vorgehensweise ideal. Apple hat Office-Anwendungen fürs iPad. Die sind meines Wissens aber beschränkt daher würde ich mir das vorher genauer ansehen. Alternativ wird auch immer dieses Office² HD oder so genannt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts