Recommended Posts

Leistungsträger

Wird wohl keine Sperre geben, weil der Schiedsrichter die Situation gesehen hat und Pizarro ermahnte. Der wäre dadurch aufgrund der Tatsachenentscheidung raus aus dem Schneider.

Ja leider, aber dann frage mich was darf man sich noch alles erlauben? Also für mich war das ganz klar eine Tätlichkeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke Neven!

Wird wohl keine Sperre geben, weil der Schiedsrichter die Situation gesehen hat und Pizarro ermahnte. Der wäre dadurch aufgrund der Tatsachenentscheidung raus aus dem Schneider.

Schiedsrichter muss die Situation nicht zwingend gesehen haben, nur weil er ihn danach ermahnt hat. Kann die Ermahnung auch aufgrund des Tumults danach ausgesprochen haben.

Aber Daumen hoch fürn Pogal, dass er sich nicht theatralisch fallen gelassen hat oder dergleichen, wie es viele andere sicher getan hätten um den Schiedsrichter zum handeln zu zwingen ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Das ist halt die dumme "Tatsachenentscheidung". Ich verstehe auch nicht warum sich der DfB darauf festnagelt und somit verhindert, dass gerechte Strafen ausgesprochen werden (wie hier) oder wieder zurückgenommen werden können

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Wieviele Spiele wird Podolski jetzt überhaupt bekommen für seine "Tätlichkeit"? Rot für Tätlichkeit sind meines Wissens ja mindestens 2 Spiele, aber fair wäre, wenn die Sperre überhaupt aufgehoben werde würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Zehner

Ich bin dafür, dass solche Aktionen auch nachträglich noch geahndet werden können also eine nachträgliche Sperre nach sich ziehen. Es kann ja nicht sein das man sich da auf Tatsachenentscheidungen beruft. Ich bin mir sicher das würde solche Situationen empfindlich eindämmen, da man sich zwei Mal überlegt was man macht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Das ist halt die dumme "Tatsachenentscheidung". Ich verstehe auch nicht warum sich der DfB darauf festnagelt und somit verhindert, dass gerechte Strafen ausgesprochen werden (wie hier) oder wieder zurückgenommen werden können

Weil dann bald jede Tatsachenentscheidung von den Vereinen vor dem Sportgericht angeprangert werden, und der Schiedsrichter schleichend überflüssig wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

Wieviele Spiele wird Podolski jetzt überhaupt bekommen für seine "Tätlichkeit"? Rot für Tätlichkeit sind meines Wissens ja mindestens 2 Spiele, aber fair wäre, wenn die Sperre überhaupt aufgehoben werde würde.

Ich denke mal Poldi wird für 1.Spiel Alibi mäßig gesperrt. Weil der DFB sehr sehr selten eine Rote Karte zurücknimmt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

is halt die Frage ob er die Szene ganz klar gesehen hat, oder nur aus dem Augenwinkel ein Gerangel und Pizarro auf Verdacht ermahnte. Ansonsten natürlich die komplett falsche Entscheidung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Who let the Drog out?!

Wenn er mehr als das Gerangel, also die Tätlichkeit selber, gesehen hat, dann hätte er ihm rot geben müssen. Ich glaube, dass der Zug für eine nachträgliche Sperre rein vom Regulativ noch nicht abgefahren ist. Die Tatsachenentscheidung kann sich ja nur auf das Gerangel beziehen und somit wäre der Gesichtsgriff noch einer nachträglichen Beurteilung zugänglich.

Und nochmals Daumen hoch für den Pogerl, der sich erstens hat nicht fallen lassen und zweitens auch cool geblieben ist und seinerseits keine blöde Revancheaktion gestartet hat ... :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Podolski mal mit einem Spiel, Köln legt aber Protest ein.

Das ist für mich ein kleiner Skandal. Spieler können nachträglich gesperrt werden wenns ein Schiedsrichter nicht gesehen hat, nur so etwas muss man alibihalber mit einem Spiel sanktionieren. Dann regt man sich auf wenn die Fans im Stadion so eine Wut auf Schiedsrichter haben und die mit so einem Druck leben müssen. Selbst Schuld.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Triathlet !!!!!

pogerl wird auch in sämtlichen medien gelobt. werder forum, sport 1, bild, etc .... und natürlich auch hier. finde es wirklich stark von ihm. nicht auszudenken was da andere aufgeführt hätten ...:allaaah:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Zehner

pogerl wird auch in sämtlichen medien gelobt. werder forum, sport 1, bild, etc .... und natürlich auch hier. finde es wirklich stark von ihm. nicht auszudenken was da andere aufgeführt hätten ...:allaaah:

ich denke vor ein paar jahren hätte er pizarro noch niedergestreckt.biggrin.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag