Recommended Posts

Wacker !

Ich hab ein sparschiene Ticket schon mal storniert und das Geld zurückbekommen.

Hab das aber am. Schalter gemacht und viel geredet xd

bearbeitet von oggy4tw

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Gibt auch sowas wie Kulanz. Rechtlich is es ja gedeckt. Aber es is doch egal, wer da fährt...

Hab ich mir bei einem Flugticket auch schon gedacht. Konnte auch nicht übertragen werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir is ois...

Hab ich mir bei einem Flugticket auch schon gedacht. Konnte auch nicht übertragen werden.

Da gehts wohl um die Überwachung der Menschen, damit man weiß, wer, wo drin ist. Nachdem im Zug aber viele Personen anonym sind, ergibt das keinen Sinn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

KRISCH RAUS!

Da gehts wohl um die Überwachung der Menschen, damit man weiß, wer, wo drin ist. Nachdem im Zug aber viele Personen anonym sind, ergibt das keinen Sinn

da geht es um Geld und sonst nichts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Freunde von mir haben gestern jeweils 117€ für den Zug und 150€ Strafe zahlen müssen, weil sie mit dem Sparschiene-Ticket von wem anderen gefahren sind. Nie wieder ÖBB - unnötiger Hurenverein

Grenzüberschreitende Sparschiene-Tickets kann man auch am Schalter kaufen. Da fragt keiner nach dem Namen, steht daher auch keiner drauf und damit sind diese Tickets problemlos übertragbar. Bei Onlinetickets geht das nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Das Problem ist, dass nicht einheitlich kontrolliert wird.

Gestern ist der Schaffner überhaupt nicht durchgegangen um zu kontrollieren.
Bei meinen vier Fahrten mit dem Sparticket hat genau ein Schaffner nach einem Ausweis gefragt und das Ticket ernsthaft kontrolliert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

für leiwand, gegen oasch.

Und wenn man eine vollkommen unverhältnismäßige Gebür einhebt sind diese Überwachungsbedenken nicht mehr gegeben? :feier:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Gibt auch sowas wie Kulanz. Rechtlich is es ja gedeckt. Aber es is doch egal, wer da fährt...

Es geht aber darum das jemand zB alle Wien - Villach Sparschiene tickets um 19 Euro aufkauft und diese dann um sagen wir 30 Euro weiter verkauft im Internet und am Bahnhof. Normalpreis wäre sagen wir 45 Euro (weiß ich jetzt nicht asuwenig). So könnte man durchaus gute Geschäfte machen.

Ich bin mal mit dem falschen Sparschiene Ticket im Zug gesessen - hatte 3 Stunden früher aus und nahm gleich den nächsten Zug. Wurde zwei mal Kontrolliert, im RJ und RE danach. Hab beide mal gleich gesagt ich weiß das ich im falschen Zug sitze, ich hatte 3 stunden früher aus und bin gleich heim gefahren. Ich hoffe das ist kein Problem!

Fazit: War absolut kein Problem. Sie wie man in dem Wald rein schreit kommt es auch zurück.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin mal mit dem falschen Sparschiene Ticket im Zug gesessen - hatte 3 Stunden früher aus und nahm gleich den nächsten Zug. Wurde zwei mal Kontrolliert, im RJ und RE danach. Hab beide mal gleich gesagt ich weiß das ich im falschen Zug sitze, ich hatte 3 stunden früher aus und bin gleich heim gefahren. Ich hoffe das ist kein Problem! 

Fazit: War absolut kein Problem. Sie wie man in dem Wald rein schreit kommt es auch zurück. 

Genau dieses! Wenn du einem Zugbegleiter von vornherein deine Lage erklärst, am Besten noch vor dem Einsteigen, wird er eher Verständnis zeigen als wenn du ihm mit einer "Der Kunde ist König" Art begegnest.

Ausnahmen gibt's natürlich überall.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Perkele!

Genau dieses! Wenn du einem Zugbegleiter von vornherein deine Lage erklärst, am Besten noch vor dem Einsteigen, wird er eher Verständnis zeigen als wenn du ihm mit einer "Der Kunde ist König" Art begegnest.

Ausnahmen gibt's natürlich überall.

+1

War bei mir genauso kein Problem als ich vor Fahrtantritt nachgefragt hab. Aja, und frag immer besser den Zugführer und nicht den Zugbegleiter, du gehst ja auch zum Schmied und ned zum Schmiedl.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

AAAAlte Zeiten

+1

War bei mir genauso kein Problem als ich vor Fahrtantritt nachgefragt hab. Aja, und frag immer besser den Zugführer und nicht den Zugbegleiter, du gehst ja auch zum Schmied und ned zum Schmiedl.

hab zwar jetzt eh gegooglt, aber hätte gedacht, das ist die person, die ganz vorne drin sitzt. was natürlich völlig unlogisch ist, aber trotzdem. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

+1

Ich hoffe du meinst mit Zugführer nicht den Herrn am Führerstand ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Es geht aber darum das jemand zB alle Wien - Villach Sparschiene tickets um 19 Euro aufkauft und diese dann um sagen wir 30 Euro weiter verkauft im Internet und am Bahnhof. Normalpreis wäre sagen wir 45 Euro (weiß ich jetzt nicht asuwenig). So könnte man durchaus gute Geschäfte machen.

Bei dir steht trotzdem dein Name am Ticket oben und du nutzt es halt zu einer anderen Zeit. Schon ein Unterschied zur Ufo Situation.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Perkele!

Ich hoffe du meinst mit Zugführer nicht den Herrn am Führerstand ;)

Der Herr am Führerstand ist nicht der Zugführer, sondern der Lokführer bzw. Triebfahrzeugführer

hab zwar jetzt eh gegooglt, aber hätte gedacht, das ist die person, die ganz vorne drin sitzt. was natürlich völlig unlogisch ist, aber trotzdem. :D

Unwissendes Pack! :finger:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag