oggy4tw Wacker ! Geschrieben 3. April 2016 (bearbeitet) Ich hab ein sparschiene Ticket schon mal storniert und das Geld zurückbekommen. Hab das aber am. Schalter gemacht und viel geredet xd bearbeitet 3. April 2016 von oggy4tw 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 3. April 2016 Gibt auch sowas wie Kulanz. Rechtlich is es ja gedeckt. Aber es is doch egal, wer da fährt...Hab ich mir bei einem Flugticket auch schon gedacht. Konnte auch nicht übertragen werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ufo05 Mir is ois... Geschrieben 3. April 2016 Hab ich mir bei einem Flugticket auch schon gedacht. Konnte auch nicht übertragen werden.Da gehts wohl um die Überwachung der Menschen, damit man weiß, wer, wo drin ist. Nachdem im Zug aber viele Personen anonym sind, ergibt das keinen Sinn 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XSCHLAMEAL KRISCH RAUS! Geschrieben 3. April 2016 Da gehts wohl um die Überwachung der Menschen, damit man weiß, wer, wo drin ist. Nachdem im Zug aber viele Personen anonym sind, ergibt das keinen Sinnda geht es um Geld und sonst nichts. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blackie75 ASB-Legende Geschrieben 3. April 2016 Freunde von mir haben gestern jeweils 117€ für den Zug und 150€ Strafe zahlen müssen, weil sie mit dem Sparschiene-Ticket von wem anderen gefahren sind. Nie wieder ÖBB - unnötiger Hurenverein Grenzüberschreitende Sparschiene-Tickets kann man auch am Schalter kaufen. Da fragt keiner nach dem Namen, steht daher auch keiner drauf und damit sind diese Tickets problemlos übertragbar. Bei Onlinetickets geht das nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlexR V.I.P. Geschrieben 4. April 2016 Das Problem ist, dass nicht einheitlich kontrolliert wird. Gestern ist der Schaffner überhaupt nicht durchgegangen um zu kontrollieren.Bei meinen vier Fahrten mit dem Sparticket hat genau ein Schaffner nach einem Ausweis gefragt und das Ticket ernsthaft kontrolliert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
unnerum für leiwand, gegen oasch. Geschrieben 4. April 2016 Da gehts wohl um die Überwachung der Menschen, damit man weiß, wer, wo drin ist. Nachdem im Zug aber viele Personen anonym sind, ergibt das keinen Sinn Und wenn man eine vollkommen unverhältnismäßige Gebür einhebt sind diese Überwachungsbedenken nicht mehr gegeben? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
10philipp88 Posting-Maschine Geschrieben 5. April 2016 Gibt auch sowas wie Kulanz. Rechtlich is es ja gedeckt. Aber es is doch egal, wer da fährt... Es geht aber darum das jemand zB alle Wien - Villach Sparschiene tickets um 19 Euro aufkauft und diese dann um sagen wir 30 Euro weiter verkauft im Internet und am Bahnhof. Normalpreis wäre sagen wir 45 Euro (weiß ich jetzt nicht asuwenig). So könnte man durchaus gute Geschäfte machen. Ich bin mal mit dem falschen Sparschiene Ticket im Zug gesessen - hatte 3 Stunden früher aus und nahm gleich den nächsten Zug. Wurde zwei mal Kontrolliert, im RJ und RE danach. Hab beide mal gleich gesagt ich weiß das ich im falschen Zug sitze, ich hatte 3 stunden früher aus und bin gleich heim gefahren. Ich hoffe das ist kein Problem! Fazit: War absolut kein Problem. Sie wie man in dem Wald rein schreit kommt es auch zurück. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Wurzelsepp_ V.I.P. Geschrieben 5. April 2016 Ich bin mal mit dem falschen Sparschiene Ticket im Zug gesessen - hatte 3 Stunden früher aus und nahm gleich den nächsten Zug. Wurde zwei mal Kontrolliert, im RJ und RE danach. Hab beide mal gleich gesagt ich weiß das ich im falschen Zug sitze, ich hatte 3 stunden früher aus und bin gleich heim gefahren. Ich hoffe das ist kein Problem! Fazit: War absolut kein Problem. Sie wie man in dem Wald rein schreit kommt es auch zurück. Genau dieses! Wenn du einem Zugbegleiter von vornherein deine Lage erklärst, am Besten noch vor dem Einsteigen, wird er eher Verständnis zeigen als wenn du ihm mit einer "Der Kunde ist König" Art begegnest. Ausnahmen gibt's natürlich überall. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heikki Perkele! Geschrieben 5. April 2016 Genau dieses! Wenn du einem Zugbegleiter von vornherein deine Lage erklärst, am Besten noch vor dem Einsteigen, wird er eher Verständnis zeigen als wenn du ihm mit einer "Der Kunde ist König" Art begegnest. Ausnahmen gibt's natürlich überall. +1War bei mir genauso kein Problem als ich vor Fahrtantritt nachgefragt hab. Aja, und frag immer besser den Zugführer und nicht den Zugbegleiter, du gehst ja auch zum Schmied und ned zum Schmiedl. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAK-masteR AAAAlte Zeiten Geschrieben 5. April 2016 +1 War bei mir genauso kein Problem als ich vor Fahrtantritt nachgefragt hab. Aja, und frag immer besser den Zugführer und nicht den Zugbegleiter, du gehst ja auch zum Schmied und ned zum Schmiedl. hab zwar jetzt eh gegooglt, aber hätte gedacht, das ist die person, die ganz vorne drin sitzt. was natürlich völlig unlogisch ist, aber trotzdem. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Wurzelsepp_ V.I.P. Geschrieben 5. April 2016 +1 War bei mir genauso kein Problem als ich vor Fahrtantritt nachgefragt hab. Aja, und frag immer besser den Zugführer und nicht den Zugbegleiter, du gehst ja auch zum Schmied und ned zum Schmiedl. Ich hoffe du meinst mit Zugführer nicht den Herrn am Führerstand 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 5. April 2016 Es geht aber darum das jemand zB alle Wien - Villach Sparschiene tickets um 19 Euro aufkauft und diese dann um sagen wir 30 Euro weiter verkauft im Internet und am Bahnhof. Normalpreis wäre sagen wir 45 Euro (weiß ich jetzt nicht asuwenig). So könnte man durchaus gute Geschäfte machen. Ich bin mal mit dem falschen Sparschiene Ticket im Zug gesessen - hatte 3 Stunden früher aus und nahm gleich den nächsten Zug. Wurde zwei mal Kontrolliert, im RJ und RE danach. Hab beide mal gleich gesagt ich weiß das ich im falschen Zug sitze, ich hatte 3 stunden früher aus und bin gleich heim gefahren. Ich hoffe das ist kein Problem! Fazit: War absolut kein Problem. Sie wie man in dem Wald rein schreit kommt es auch zurück. Bei dir steht trotzdem dein Name am Ticket oben und du nutzt es halt zu einer anderen Zeit. Schon ein Unterschied zur Ufo Situation. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heikki Perkele! Geschrieben 6. April 2016 Ich hoffe du meinst mit Zugführer nicht den Herrn am Führerstand Der Herr am Führerstand ist nicht der Zugführer, sondern der Lokführer bzw. Triebfahrzeugführerhab zwar jetzt eh gegooglt, aber hätte gedacht, das ist die person, die ganz vorne drin sitzt. was natürlich völlig unlogisch ist, aber trotzdem. Unwissendes Pack! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Wurzelsepp_ V.I.P. Geschrieben 6. April 2016 Der Herr am Führerstand ist nicht der Zugführer, sondern der Lokführer Da hat wohl schon jemand fleißig gelernt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts