Purple Eagle I should be screaming out: 'Baby I'm alive' Geschrieben 4. März 2012 100% zustimmung, gilt für deine letzten 4od 5 posts. mehr kann man nimma sagen. sagt man das? du hast dich im forum geirrt. das ist eine american football weisheit. Das ist aber die einzige Legitimation, die das Gespann um Vastic noch hat. Die Defensive steht bombenfest. Der Rest ist (noch) eher zum vergessen. Mit dem Offensivspiel von Daxbacher sind wir gescheitert (so zumindest die Interpretation des Vereines und einiger Fans, die dieser folgen). Wir werden uns an biedere Maukicks gewöhnen müssen und "Hurra" schreien (müssen), wenn wir vorne einen oder zwei reinnudeln. Das ist nicht mein bevorzugter Weg, aber ich gehe den Weg des Vereines selbstredend mit. Wie gesagt, in unserer Liga führt der auf Ergebnisse ausgerichtete Kick eher zum Erfolg als der schön anzusehende, insofern ist für uns noch alles drin. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cockney All Colours Are Beautiful Geschrieben 4. März 2012 Sonst auch noch was zu sagen? Oder wars das schon mit den Argumenten? @Purple: natürlich gefällt mir der Kick, den wir bisher im Frühjahr geboten haben auch nicht (über das gestrige Spiel kann ich nix sagen, da ich wie gesagt nix gesehen hab), aber was willst mit unserem derzeitigen Kader erwarten? Da is halt einfach kein "Scheiberlgspü" mehr drinnen! Ein Mourinho könnte aus Mattersburg auch kein Barcelona machen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Purple Eagle I should be screaming out: 'Baby I'm alive' Geschrieben 4. März 2012 Sonst auch noch was zu sagen? Oder wars das schon mit den Argumenten? @Purple: natürlich gefällt mir der Kick, den wir bisher im Frühjahr geboten haben auch nicht (über das gestrige Spiel kann ich nix sagen, da ich wie gesagt nix gesehen hab), aber was willst mit unserem derzeitigen Kader erwarten? Da is halt einfach kein "Scheiberlgspü" mehr drinnen! Ein Mourinho könnte aus Mattersburg auch kein Barcelona machen... Wir haben trotz allem 4,5 kreative Offensivkräfte, die ein schöneres Spiel zu Stande bringen müssten. Dass das aber nichts wird, wenn ein Verteidiger im linken MF aufläuft, versteht sich aber auch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pimpifax the beautiful Geschrieben 4. März 2012 (bearbeitet) für sich betrachtet, wird mir das spiel zu schlecht gemacht, mit einem haucherl mehr qualität muss man die partie mindestens mit 2 toren differenz gewinnen. echte probleme wird es dann wieder geben, wenn man in den heimspielen nicht mehr anbieten kann. da bin ich skeptisch, ob man den schalter umlegen und mit einer zwangsläufig veränderten mannschaft von einem spiel auf das nächste weit mehr druck erzeugen kann. wenn nicht, wird Mader wohl bald unverhofft doch wieder fix spielen. einer wird ja die ruhenden bälle gekonnt in richtung tor schlapfen müssen, wenn aus dem spiel heraus dem zufall vertraut wird. bin ebenfalls der meinung, dass Vastic da mehr als Schöttel einfallen muss. mit Simkovic, Mader, Grünwald und Liendl gleich 4(!!!) mehr oder weniger kreative linksfüßer gleichzeitig aufs bankerl zu setzen, könnte sich weltweit noch als echter rekord herausstellen. die 4 sind alle im besten fußballer-alter, 3(!!) davon hat man im letzten guten halben jahr verpflichtet. bei den heimspielen einfach wieder 1, 2 von ihnen irgendwo hinzustellen, wird nicht gerade zwingend funktionieren. das zentrum wird wieder umgekrempelt werden und außen werden sich ebenfalls zwei spieler auf einer seite befinden, ohne die laufwege des anderen im ernstfall wirklich erahnen zu können. bearbeitet 4. März 2012 von pimpifax 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Spielmacher Postinho Geschrieben 4. März 2012 Eldar oder Marko? Finds lustig wie der Tadic nach gerade mal 2 schlechten Partien von den selbsternannten Experten hier als Unkicker abgesempelt wird und im Gegenzug der Linz gefordert wird, wo der doch im Herbst in unzähligen Partien absolut gar nix zu Stande gebracht hat... Das Jammer dabei ist, dass Linz mehr könnte, wenn er wollte, und Tadic will mehr, als er kannn... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cockney All Colours Are Beautiful Geschrieben 4. März 2012 Wir haben trotz allem 4,5 kreative Offensivkräfte, die ein schöneres Spiel zu Stande bringen müssten Da bin ich aber anderer Meinung... Und wen willst sonst links aufstellen? Oder hat dir der Simkovic so gefallen gegen Kapfenberg? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austria_WAC ASB-Legende Geschrieben 4. März 2012 Sonst auch noch was zu sagen? Oder wars das schon mit den Argumenten? @Purple: natürlich gefällt mir der Kick, den wir bisher im Frühjahr geboten haben auch nicht (über das gestrige Spiel kann ich nix sagen, da ich wie gesagt nix gesehen hab), aber was willst mit unserem derzeitigen Kader erwarten? Da is halt einfach kein "Scheiberlgspü" mehr drinnen! Ein Mourinho könnte aus Mattersburg auch kein Barcelona machen... Wir haben zwei zugegebnermaßen wichtige Kreativspieler verloren und haben den Kapitän und wahrscheinlich besten Kreativspieler von Neustadt bekommen. Zusätzlich noch den 2.besten Torschützen der letzten Saison. Selbst wenn Juno und Bara nur zu 70 % ersetzt wurden, muss die Mannschaft mehr (spielen) können. Sich einfach nur auf den Kader auszureden ist zu billig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
suprsam Posting-Maschine Geschrieben 4. März 2012 der simkovic MUSS gefallen. schließlich ist er ja besser als junuzovic wie unser seniler parits meinte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tifoso vero ASB-Legende Geschrieben 4. März 2012 Leovac gut in der 1. Halbzeit ? Stimmt hast nicht das Spiel gesehen? Der war wie fast immer schlecht mit vielen technischen Fehlern! Er gehört wie Tadic zu den Amas. Ich weiß nicht ob du es weißt, aber die Austria hat in dieser Saison (bis zum Frühjahr, ist da gemeint) die meisten Tore über die rechte Seite bekommen. Das konnte aber nicht am zweitbesten AV Österreichs, nämlich Suttner liegen, sondern eher an der Tatsache, dass an der linken Seite zu wenig defensiv gearbeitet wurde. Ob das jetzt der linke Außenläufer (Junuzovic oder Liendl) oder der zentrale defensive Sechser war, der da nicht mit half, ist jetzt nebensächlich. Die Tatsache bleibt. Kannst du dir vorstellen, dass das auch das neue Trainerteam so sah und dort einen Spieler wie Leovac, der nicht nur schnell ist, eine Chance geben? Und bisher eigentlich damit recht hatten, denn er Erfolg gibt bekanntlich immer recht? Darüber kann man jetzt diskutieren, denn da geht es nicht um Geschmack, Lieblingsspieler oder sonst was, sondern nur um Taktik, um Punkte zu machen und um erfolgreich zu sein.. Einfach zum Nachdenken.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Purple Eagle I should be screaming out: 'Baby I'm alive' Geschrieben 4. März 2012 Da bin ich aber anderer Meinung... Und wen willst sonst links aufstellen? Oder hat dir der Simkovic so gefallen gegen Kapfenberg? Zum ersten: Soll das allen Ernstes heißen unser derzeitiges Spiel ist für dich das höchste der Gefühle? Nur damit ich es weiß. Für mich ist es das nämlich nicht. Ich nehme es zur Zeit zur Kenntnis, solange wir drei Punkte einfahren. Zum zweiten: Ich habe Kapfenberg nicht gesehen. Deswegen elaube ich mir kein Urteil über das Spiel, aber Haupsache bei Tadic forderst du Geduld, dem Simkovic aber sprichst du nach einer schlechten Leistung die Berechtigung ab aufzulaufen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tifoso vero ASB-Legende Geschrieben 4. März 2012 der simkovic MUSS gefallen. schließlich ist er ja besser als junuzovic wie unser seniler parits meinte. Ich glaube, du verwechselst da etwas. "Simkovic ist der bessere Junuzovic" hat Gludovac gesagt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
and111 ASB-Legende Geschrieben 4. März 2012 also ich bin wahrlich kein freund vom ivo (finde seine bestellung zum cheftrainer auch falsch), aber man darf nicht vergessen, dass wir mit juno und bara unsere 2 besten spieler verloren haben, die im herbst an so gut wie jeder chance beteiligt waren! es dauert halt leider eine gewisse zeit, bis sich die neuen spieler integrieren und laufwege etc passen! aufgrund dieser veränderungen ist es mmn einfach nur lächerlich jetzt der spielweise vom daxi nachzutrauern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuxxx Im ASB-Olymp Geschrieben 4. März 2012 (bearbeitet) es dauert halt leider eine gewisse zeit, bis sich die neuen spieler integrieren und laufwege etc passen! Ohje, das kann ja lange dauern, wenn wir weiter jedesmal mit einer komplett durchgewürfelten Mannschaft antreten... Dafür war in der vorbereitung Zeit, langsam sollte sich nach all den Monaten doch annähernd ein stamm gefunden haben... bearbeitet 4. März 2012 von fuxxx 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
spencer john Bester Mann im Team Geschrieben 4. März 2012 ich bin zufrieden nein im ernst... schlecht war die leistung nicht. natürlich ist noch viel potenzial nach oben, nach dem was alles im winter passiert ist aber nicht weiter verwunderlich. offensiv war die leistung schon um einiges weniger gruselig als gegen kapfenberg. stanko hat mir grundsätzlich als hs recht gut gefallen. die position liegt ihm mmn besser als das mittelfeld. kienast wieder kein tor... so langsam darf er anschreiben, aber im moment ist er trotzdem ganz klar unser bester stürmer. kann vorne die bälle halten und so seinen mitspielern ermöglichen nachzurücken. das können weder tadic noch linz. ich hoffe, er wird die nächsten spiele weiter von beginn an spielen. gorgon hat mir eigentlich auch ganz gut gefallen. überraschend viel selbstvertrauen im 1vs1. manchmal war er mir eine spur zu eigensinnig, aber grundsätzlich schön zu sehen, dass sich spieler bei uns endlich wieder ins 1vs1 trauen (und erfolg haben!). auch mader war gestern ganz stark. hat das spiel eigentlich von seiner einwechslung an in die hand genommen. mir kam er deutlich offensiver als dilaver vor, eher ein 8er schon. ist auch gut so. dass mader seine qualitäten im spiel nach vorne hat, und defensiv schwächen hat ist kein geheimnis. ich hoffe, gegen die admira sehen wir holland und mader zusammen. dilaver hat gestern in ansätzen auch gut gefallen. sehr zweikampfstark, aber am ball kam er mir manchmal zu hektisch vor, sodass er den ball nach einem gewonnen zweikampf gleich wieder hergeschenkt hat. hat mich ein wenig an baumgartlinger erinnert. weniger gefallen hat mir leovac. leider scheinen wir aktuell nicht viele alternativen zu haben links offensiv. simkovic ist nicht wirklich in form und liendl oder stanko sind als flügelspieler unbrauchbar. wenn sich simko oder leovac nicht deutlich steigern werden wir auf der position im sommer wohl verstärkung brauchen. die fehlpässe waren teils auch ganz schlimm. was man aber sagen muss, es wurden viele sehr riskante pässe versucht. pässe, wo man im herbst noch präferiert hat, zur sicherheit zurück zum verteidiger zu passen. so sind diese querpassorgien doch erst entstanden. ich finde den mut zu riskanten pässen grundsätzlich SEHR gut, auch wenn mir klar ist, dass die fehlpassquote so deutlich steigt. da gilt es auch anzusetzen. wenn wir es schaffen eine gute mischung aus risiko- und sicherheitspässen zu finden, die fehlpassquote der riskanten pässe möglichst gering halten, was ja durch gutes stellungsspiel und automatismen durchaus möglich ist, dann schaue ich eigentlich sehr zuversichtlich in die zukunft. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cockney All Colours Are Beautiful Geschrieben 4. März 2012 Zum ersten: Soll das allen Ernstes heißen unser derzeitiges Spiel ist für dich das höchste der Gefühle? Nur damit ich es weiß. Für mich ist es das nämlich nicht. Keine Sorge, ich sehe da auch noch Luft nach oben! Aber Vastic hat ja selbst letztens in einem Interview gemeint, dass der Fokus jetzt mal auf dem stabilisieren der Abwehr liegt und man etwas Geduld haben muss, aber dass wir bald wieder offensiver spielen werden! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts