Recommended Posts

Leitgeb und jung? Klein und Qualität? :fuckthat: Alan ist noch immer verletzt und Dibon hat seine Verletzung erst überstanden. Was erwartest du dir da? Teigl konnte nicht überzeugen bzw. nur teilweise, Chancen bekam er.

Das ist ja die Frage, was passiert, wenn diese neuen Spieler sich auch verletzen, oder nicht so einschlagen wie erhofft? Douglas war großer Hoffnungsträger mit angeblich hoher Qualität. Ähnlich Mendes. Die Verletzung hat sie zurückgeworfen. Richtig überzeugt haben beide nur Phasenweise. Aber gehört das nicht auch zum Sport? Wozu hat man Klein geholt? Glaubst du wirklich dass Dibon Zukunft bei euch hat. Maximal einer aus dem Duo Hinteregger/Dibon, beide kann ich mir nicht vorstellen. Wieso ist ein Maierhofer immer noch da? Wenn schon die besten spielen sollen, darf der einfach keine Rolle in keinem seriösen Konzept haben...

Is ja nicht so, als hätte ich diese Entwicklung nie durchgemacht. Aber ich bin ein Stronach Geschädigter. Damals war man mit Schachner/Daum auch auf einem guten Weg, dann kam Löw und zig neue, lustigerweise auch Norweger. Aus Kvisvik, Rudi, Helstad, Rushfeld konnte sich nur Sigi wirklich durchsetzen, zum Teil Helstad. Dazu gute Spieler wie Antonsson, Afolabi, Didulica aber auch "Rohrkrepierer" wie Dosunmu, Hill und Co. Mit jedem neuen Trainer (Kronsteiner, Schinkels) auch neue Spieler. Wieder welche mit Qualität Sionko, Vachousek, Radomski und wieder welche mit weniger Qualität oder kaum Möglichkeiten diese auszuspielen (Ceh). Dazwischen hat man der Konkurrenz in Form von Linz, Parapatits, Kahraman, Pircher und Co. immer die Talente weggekauft. Die meisten sind in der Versenkung verschwunden. Ich dachte am Anfang wirklich, dass Mateschitz ein besseres Konzept verfolgt als Stronach. Aber mittlerweile erinnert schon sehr viel an die Stronach-Zeit. Der "Erfolg" ist bekannt...

Edit: Worauf ich hinaus will: Ich wette keiner traut sich mir 5 Spieler aufzuzählen, bei denen er überzeugt ist, dass auf 4 davon auch 2014/15 noch gebaut wird. Also ich könnte keine 5 nennen.

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident

Die hat er und das hat er auch bewiesen - für Österreich reichts auf jeden Fall.

Ja, aber dann darf sich keiner aufregen, dass er nicht an Schwegler vorbeikommt bzw. sich in Salzburg nicht durchsetzt.

Das ist ja die Frage, was passiert, wenn diese neuen Spieler sich auch verletzen, oder nicht so einschlagen wie erhofft? Douglas war großer Hoffnungsträger mit angeblich hoher Qualität. Ähnlich Mendes. Die Verletzung hat sie zurückgeworfen. Richtig überzeugt haben beide nur Phasenweise. Aber gehört das nicht auch zum Sport? Wozu hat man Klein geholt? Glaubst du wirklich dass Dibon Zukunft bei euch hat. Maximal einer aus dem Duo Hinteregger/Dibon, beide kann ich mir nicht vorstellen. Wieso ist ein Maierhofer immer noch da? Wenn schon die besten spielen sollen, darf der einfach keine Rolle in keinem seriösen Konzept haben...

Edit: Worauf ich hinaus will: Ich wette keiner traut sich mir 5 Spieler aufzuzählen, bei denen er überzeugt ist, dass auf 4 davon auch 2014/15 noch gebaut wird. Also ich könnte keine 5 nennen.

Aber für die Verletzungen kann der Verein nichts. Wenn Dibon wieder zur Admira Stärke findet, kann ich mir das Innenverteidiger Duo Hinteregger - Dibon schon vorstellen. Es liegt nur am Spieler. Klein hat man unter Moniz geholt und planen tut man mit ihm jetzt nicht wirklich. Maierhofer wird sowieso bald weg sein, da wir keinen Stürmermangel mehr haben, wie es einmal der Fall war.

Walke, Soriano, Alan, Nielsen und Berisha.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

da hast du wohl Recht...

Ich versuche es:

Walke / Hinteregger / Dibon / Hierländer / Soriano

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

This performance is unbearable

Ja, aber dann darf sich keiner aufregen, dass er nicht an Schwegler vorbeikommt bzw. sich in Salzburg nicht durchsetzt.

[...]

Dann darfst aber du ihm noch lang nicht seine Qualität absprechen. Schwegler hat wohl vorallem einen größeren Rückhalt im Verein als ein Neuzugang, kann ich mir denken. Kleins Stärken liegen wohl eher in der Offensive - Schwegler wage ich nicht einzuschätzen. Klein könnte aber mMn. ohne weiteres den AV bei RBS machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Is ja nicht so, als hätte ich diese Entwicklung nie durchgemacht. Aber ich bin ein Stronach Geschädigter. Damals war man mit Schachner/Daum auch auf einem guten Weg, dann kam Löw und zig neue, lustigerweise auch Norweger. Aus Kvisvik, Rudi, Helstad, Rushfeld konnte sich nur Sigi wirklich durchsetzen, zum Teil Helstad. Dazu gute Spieler wie Antonsson, Afolabi, Didulica aber auch "Rohrkrepierer" wie Dosunmu, Hill und Co. Mit jedem neuen Trainer (Kronsteiner, Schinkels) auch neue Spieler. Wieder welche mit Qualität Sionko, Vachousek, Radomski und wieder welche mit weniger Qualität oder kaum Möglichkeiten diese auszuspielen (Ceh). Dazwischen hat man der Konkurrenz in Form von Linz, Parapatits, Kahraman, Pircher und Co. immer die Talente weggekauft. Die meisten sind in der Versenkung verschwunden. Ich dachte am Anfang wirklich, dass Mateschitz ein besseres Konzept verfolgt als Stronach. Aber mittlerweile erinnert schon sehr viel an die Stronach-Zeit. Der "Erfolg" ist bekannt...

bei allem respekt, aber einem mendes die leistung abzusprechen, ist dann doch etwas wirr. er ist verletzungsanfällig, ja. aber sobald erb üer einen längeren zeitraum (> 3 wochen) fit war, hat er idR seine aufgaben immer überdurhcschnittlich gut erfüllt. sicher einer der besten transfers, aber dass er derart viele aua auas mit sich rumschleppt, das konnte man nicht wissen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

bei allem respekt, aber einem mendes die leistung abzusprechen, ist dann doch etwas wirr. er ist verletzungsanfällig, ja. aber sobald erb üer einen längeren zeitraum (> 3 wochen) fit war, hat er idR seine aufgaben immer überdurhcschnittlich gut erfüllt.

Das schon, aber in der vierten Woche hat er wieder irgendwas und fält 1 Monat aus. Braucht wieder 2 Wochen um halbwegs reinzufinden, spielt 3 Spiele gut, dann wieder weg usw.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Das schon, aber in der vierten Woche hat er wieder irgendwas und fält 1 Monat aus. Braucht wieder 2 Wochen um halbwegs reinzufinden, spielt 3 Spiele gut, dann wieder weg usw.

da kann aber er und der Verein nix dafür , und um das geht es ja letztlich!

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

eh night, aber man kann drauf reagieren indem man einen guten Backup für einen verletzungsanfälligen Spieler holt. Haben wir mit Ilse Jr und Lindgren eh

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

eh night, aber man kann drauf reagieren indem man einen guten Backup für einen verletzungsanfälligen Spieler holt. Haben wir mit Ilse Jr und Lindgren eh

da hast du natürlich recht! eine Reaktion darauf ist überfällig.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Bei Mendes wusste man doch, auf was man sich einlässt. Der laborierte beispielsweise sehr lange an einer Verletzung, die vor Salzburg schon einmal akut wurde. Und so weit ich das einmal mitbekommen habe, hat man ihn auch mit diesem Risiko verpflichtet. Wäre auch logisch, wenn er gesundheitlich nie Probleme hätte, wäre er auch für AZ absolut gut genug gewesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Bei Mendes wusste man doch, auf was man sich einlässt. Der laborierte beispielsweise sehr lange an einer Verletzung, die vor Salzburg schon einmal akut wurde. Und so weit ich das einmal mitbekommen habe, hat man ihn auch mit diesem Risiko verpflichtet. Wäre auch logisch, wenn er gesundheitlich nie Probleme hätte, wäre er auch für AZ absolut gut genug gewesen.

wenn du dir seine Verletzungshistorie ansiehst wirst du feststellen das da ausser vielleicht die Schambeinentzündung alles eben "normale" verletzungen sind die bei einem Fussballer schon einmal vorkommen können - der einfach auch sehr viel pech hat!

gerade jetzt wieder - wer bricht sich den Zehen - natürlich ER

http://www.transfermarkt.at/de/david-mendes-da-silva/profil/spieler_16913.html

bearbeitet von Torment

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten