Recommended Posts

Im ASB-Olymp

sollte er kommen, rechne ich fast schon fix mit einem abgang von maierhofer (und natürlich bogho). dann hätte man 2 nominelle MS + nielsen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Irgendwie scoutet man in den falschen Ländern.

oder aber im gegenteil, man hat endlich begonnen in den richtigen ländern zu scouten. dadurch könnten uns völlig überzahlte, allein aufgrund ihrer herkunft gehypte brasilianische wundertüten erspart bleiben, die oftmals auch noch komplizierte eigentümerstrukturen haben und bei denen man nie weiss, ob sie sich überhaupt in europa zurecht finden werden.

um nicht missverstanden zu werden, natürlich ist es toll wenn einer wie alan einschlägt und überhaupt gibt es herrliche fussballer am zuckerhut, aber man darf auch nicht übersehen, wie viele von den jungen brasilianern einfach total gehypt werden um sie total überteuert nach europa verkaufen zu können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

oder aber im gegenteil, man hat endlich begonnen in den richtigen ländern zu scouten.

Wenn ich mir das so anschau hat das von aussen wohl nicht viel mit scouten zu tun, neues Team im Hintergrund und jetzt holt man halt die Kicker von dem Spieleberater/Agentur die grad die besten Verbindungen zu den Entscheidungsträgern ha - nona.

Heisst nicht, daß die Kicker schlecht sein müssen, aber der regelmäßige "Länder/Gebietswechsel" mit darauffolgendem Schub an Spielern aus dem jeweiligen "Eck" schaut irgendwie danach aus, daß da irgendwer mal zuerst kräftig an Provisionen denkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident

Wenn ich mir das so anschau hat das von aussen wohl nicht viel mit scouten zu tun, neues Team im Hintergrund und jetzt holt man halt die Kicker von dem Spieleberater/Agentur die grad die besten Verbindungen zu den Entscheidungsträgern ha - nona.

Heisst nicht, daß die Kicker schlecht sein müssen, aber der regelmäßige "Länder/Gebietswechsel" mit darauffolgendem Schub an Spielern aus dem jeweiligen "Eck" schaut irgendwie danach aus, daß da irgendwer mal zuerst kräftig an Provisionen denkt.

Genau das meinte ich.

Es hat einfach den Anschein, dass man jetzt die "Talente" eines Landes/einer Region aufkauft, nur um zuhoffen, dass irgendwo DER Spieler dabei ist. Ich hab nichts gegen Norweger, aber gleich drei oder vier Spieler, noch dazu vom selben Berater/Agentur, zu erwerben, erscheint mir ein wenig suspekt. Wie ich schon mal erwähnt habe, ein Donezk Modell würde mir gefallen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

das stimmt, schaut so aus und gerade deshalb glaube ich in diesem fall nicht daran. das wäre zu aufgelegt, selbst der unterbelichtetste höhlenbewohner würde doch sofort argwöhnisch werden. ausserdem wäre es ja gar nicht notwendig gleich auffällig spieler von einem manager zu kaufen. nimmt man halt 10 spieler von 5 managern und lässt sich von all diesen kickback geben. käme auf das selbe raus.

wenn man sich aber ansieht welches klientel der spielervermittler solbakken unter vertrag hat, dann kommt man schnell drauf, dass es sich dabei sehr oft um genau jene neue art spieler handelt, die rr für uns verpflichten möchte. junge aufstrebende talente aus nicht überteuerten ländern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Übrigens wollte man auch Pukki holen:

So hat Schalkes Sportvorstand Horst Heldt einem Bericht der “Reviersport” zufolge ein Angebot von Red Bull Salzburg für Pukki abgelehnt. In Salzburg ist seit kurzem Ralf Rangnick als Sportdirektor tätig, der Pukki im vergangenen Jahr nach Schalke gelotst hatte.

http://www.der-sechzehner.de/fc-schalke-04-teemu-pukki-und-ciprian-marica-mussen-bleiben-13887.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

heute hat man ganz klar gesehen, wo es wirklich hapert: AVs, am besten gleich links und rechts. die IV ist mit schiemer/hinteregger/dibon gut besetzt, seke soll als backup noch erhalten bleiben -> er würde wohl nicht viele einsätze bekommen.

in der offensive sind wir mit den beiden norwegern ganz gut unterwegs, zusätzlich gibts noch jantscher und zarate. einzig im ZM könnten wir noch gut und gerne eine richtige verstärkung vertragen, denn mit mendes/leitgeb gibts nur 2 spieler, die diese position gut ausfüllen können.

klein scheint sich einen neuen verein suchen zu können - ich nehme an, da hapert es gewaltig an der einstellung, weil so schlecht ist er dann auch wieder nicht. ulmer ist ebenfalls ein guter backup und nachdem martschinko geht, besteht hier dringender handlungsbedarf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten