Transferthread Sommer 2012


Recommended Posts

Postinho

Wir haben nun 34 Spieler im Kader. Scheinbar wurde sehr viel Kohle in die Hand genommen um junge Spieler zu verpflichten.

Zwei Sachen möchte ich noch zu Bedenken geben:

1. Was werden sdie bestehenden Spieler denken, wenn man aus dem nichts gleich mal 5 neue Spieler holt ? -> bin schon gespannt auf die Leistung gegen Wacker.

2. Wer wird bei uns DM spielen? Kann das jemand aus Rodnei und Vorsah?

Zu 2.: Vorsah wird als DM eingeplant, das hat er damals unter Rangnick auch gespielt und ist anscheinend auch seine Lieblingsposition, weil es ein Mitgrund für den Wechsel zu uns war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super, aus dem Ukraine-Transfer von Cristiano und Douglas wurde nix.

Schon bezeichnend, dass man nur Zarate an den Mann bringen konnte. Aber vielleicht finden sich noch Vereine aus den Ländern, wo das das Transferfenster noch offen ist. Spätestens jetzt sollte klar sein, dass die Zeit vorbei ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Bis jetzt noch keine Bestätigung irgendwelcher Abgänge, also doch nix mit Cristiano und Douglas in die Ukraine. Auch Jantscher dürfte dann wohl bleiben. Bin gespannt ob noch Spieler angebracht werden, zumindest die Chance auf große Transfersummen schwindet jetzt aber doch gewaltig.

Und wie gesagt, ich finds absurd was sich da gestern alles abgespielt hat. Die Einsatzminuten pro Jungstar-Neuzugang-Kopf werden recht knapp werden, da ist mindestens 1 Transferflop schon vorprogrammiert. Abgesehen davon, dass sowas das ganze Teamgefüge zusammenhaut und ich gerne wissen würde, was sich jetzt z.B. ein Ilsanker denkt, ist das doch auch wirtschaftlich ein Wahnsinn. Da wurden mit einem Schlag wieder ein paar Millionen verpulvert, das ist Geld, dass selbst im bestmöglichen Erfolgsfall nicht wieder reinkommen wird. Ich als Mateschitz hätte da nach der x-ten Saison keine Lust mehr darauf.

Man schießt heuer kadermäßig einmal mehr mit Kanonen auf Spatzen, da ist jedes 1:1 gegen Wiener Neustadt doppelter Grund zur Häme von Konkurrenz und Medien, was den Verein runterzaaht, die Spieler verunsichern und die Verantwortlichen zu dünnhäutigen Cholerikern (Stevens, Moniz) machen wird. Die Neuzugänge, noch dazu die ganzen U21 Leute, können nicht sofort greifen und perfekt zusammenspielen. Alleine einmal Spreu und Weizen zu trennen und dem verbliebenen bunt zusammengewürfelten Haufen dann ein Konzept zu präsentieren könnte Monate dauern.

Ich bin dem RBS-Projekt gegenüber nicht grundsätzlich negativ eingestellt weil es den ganzen österreichischen Fußball bereichern kann, aber was sich da jetzt wieder abzeichnet scheint nur noch wirr, undurchdacht und erinnert tatsächlich an "die dicke Frau in der Konditorei, die sich mit lecker aussehendem Naschwerk vollstopft. Sinnfrei"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

wir haben in diesem Transferfenster 13! Neuzugänge bzw. Leihspieler zurück. 13! (wenn man Savic, Leo und Martschinko zählt, dann sogar 16)

Das ist eine ganze Mannschaft plus Ersatzspieler...

Dähne

Klein - Rodnei - Dibon - Martschinko

Vorsah - Ilsanker

Nielsen - Berisha - Mané

Edomwonyi

bearbeitet von Kiwi_Bob

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ok, Zeit für ein Fazit.

Ich bin mit der Transferzeit bisher nur bedingt zufrieden. Die jetzt noch neu geholten Spieler müssen sich natürlich erst beweisen, aber ich denke in dieser Hinsicht hat Rangnick einen guten Job gemacht. Auch die eher unbekannten wie Edomwonyi oder Kampl hat man sich bestimmt genau angeschaut und werden hoffentlich das wert sein, was die (vermeintliche) Ablösesumme verspricht. Mit den vorherigen Transfers bin ich eigentlich ganz zufrieden. Gut, die Moniz-Transfers hauen mich nicht unbedingt vom Hocker, sowohl statt Klein, als auch statt Ilsanker hätte man sicher bessere Spieler verpflichten können, aber da war man ja noch am "Österreicher-Trip".

Allerdings gibt es 2 Dinge, mit denen ich (nach aktuellem Stand) überhaupt nicht zufrieden bin:

1. Es wurde - obwohl das Problem schon seit einer halben Ewigkeit bekannt ist, wieder mal nicht auf der linken Verteidigerposition gehandelt... wir stehen wieder mal nur mit Ulmer da und haben zur Not vielleicht noch Hinteregger, aber dann war's das auch schon wieder. Wenn man bedenkt, dass man für die Innenverteidigung im Prinzip 8 Spieler hat, die dort ihre Hauptposition haben und noch 2-3 weitere, die auch dort spielen können, ist das schon ein Unterschied. Das selbe im linken Mittelfeld bzw. Linksaußen, auch da hat man fast 10 Spieler, die dort spielen könnten. Nach hinten rücken kann von denen aber fast keiner, die sind alle zu offensiv veranlagt. Jedenfalls hätte ich auf der LV-Position eine der größten Baustellen gesehen, getan wurde aber nichts - nichtmal Gerüchte gab es dazu.

2. Der Kader ist natürlich viel zu groß, und auch dahingehend wurde anscheinend nichts getan. Dass man die Spieler nur schwer verkaufen kann, wenn sie nicht wollen (weil sie bzgl. Gehalt zurückstecken müssten), ist natürlich nur schwer bzw. hätte man sie wohl auch sehr billig hergeben müssen. Aber ob das jetzt so besser ist, dass man mit einem 30-Mann-Kader (ohne Leo und Jantscher, sowie Alan und Svento) für die Herbst-Saison weiterarbeitet, wage ich mal zu bezweifeln. Da schleppt man einfach zu viele Spieler mit, die wohl sowieso keine Chance auf Einsätze haben und trotzdem irgendwie noch dabei sind. (Boghossian, Lindgren, Douglas, Cristiano, Ramalho, Teigl, Lazaro, ...)

Trotzdem hat man jetzt einen schönen "Arbeits-Kader" zusammen, also zumindest mal 2 Leute für jede Position, mit denen man planen kann und wird (LV ausgenommen).

bearbeitet von Holzi2211

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

7 < 12

Wie kann man solche Zahlen finden?

Ok, Zeit für ein Fazit.

Ich bin mit der Transferzeit bisher nur bedingt zufrieden. Die jetzt noch neu geholten Spieler müssen sich natürlich erst beweisen, aber ich denke in dieser Hinsicht hat Rangnick einen guten Job gemacht. Auch die eher unbekannten wie Edomwonyi oder Kampl hat man sich bestimmt genau angeschaut und werden hoffentlich das wert sein, was die (vermeintliche) Ablösesumme verspricht. Mit den vorherigen Transfers bin ich eigentlich ganz zufrieden. Gut, die Moniz-Transfers hauen mich nicht unbedingt vom Hocker, sowohl statt Klein, als auch statt Ilsanker hätte man sicher bessere Spieler verpflichten können, aber da war man ja noch am "Österreicher-Trip".

Allerdings gibt es 2 Dinge, mit denen ich (nach aktuellem Stand) überhaupt nicht zufrieden bin:

1. Es wurde - obwohl das Problem schon seit einer halben Ewigkeit bekannt ist, wieder mal nicht auf der linken Verteidigerposition gehandelt... wir stehen wieder mal nur mit Ulmer da und haben zur Not vielleicht noch Hinteregger, aber dann war's das auch schon wieder. Wenn man bedenkt, dass man für die Innenverteidigung im Prinzip 8 Spieler hat, die dort ihre Hauptposition haben und noch 2-3 weitere, die auch dort spielen können, ist das schon ein Unterschied. Das selbe im linken Mittelfeld bzw. Linksaußen, auch da hat man fast 10 Spieler, die dort spielen könnten. Nach hinten rücken kann von denen aber fast keiner, die sind alle zu offensiv veranlagt. Jedenfalls hätte ich auf der LV-Position eine der größten Baustellen gesehen, getan wurde aber nichts - nichtmal Gerüchte gab es dazu.

2. Der Kader ist natürlich viel zu groß, und auch dahingehend wurde anscheinend nichts getan. Dass man die Spieler nur schwer verkaufen kann, wenn sie nicht wollen (weil sie bzgl. Gehalt zurückstecken müssten), ist natürlich nur schwer bzw. hätte man sie wohl auch sehr billig hergeben müssen. Aber ob das jetzt so besser ist, dass man mit einem 30-Mann-Kader (ohne Leo und Jantscher, sowie Alan und Svento) für die Herbst-Saison weiterarbeitet, wage ich mal zu bezweifeln. Da schleppt man einfach zu viele Spieler mit, die wohl sowieso keine Chance auf Einsätze haben und trotzdem irgendwie noch dabei sind. (Boghossian, Lindgren, Douglas, Cristiano, Ramalho, Teigl, Lazaro, ...)

Trotzdem hat man jetzt einen schönen "Arbeits-Kader" zusammen, also zumindest mal 2 Leute für jede Position, mit denen man planen kann und wird (LV ausgenommen).

Ich hoffe zwar, dass man die Leute schon noch an den Mann bringt, aber für den Trainingsbetrieb, etc. muss das kein Problem sein. Die Leute werden dann eben à la Pokrivac, Ilic & Co. aussortiert und dürfen Runden drehen, falls man sich nicht auf eine Vertragsauflösung einigen kann, etc. Im Endeffekt wird man mit einem ~26 Kader arbeiten. Die Geldverbrennerei ist natürlich ein Wahnsinn, aber das ist ja eher das Problem von DM & Co.

Aja, und warum an den AV-Positionen schon seit Jahren nix gemacht wird, würde mich auch interessieren. Anscheinend hofft man, dass die Leute mit anderen Mitspielern besser werden.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

:lol: Jetzt weiß ich wenigstens, wofür ihr Liefering, Anif und Pasching brauchts. Irgendwo muß man die überzähligen Spieler ja unterbringen.

Da hast du leider recht. Wenigstens können Savic und Co Spielpraxis sammeln, aber leider scheinen Sie in den Augen von Rangnick nicht das nötige Talent mitzubringen.

bearbeitet von Hubsidupsi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Jetzt bin ich aber angefressen, es sei denn, es kommen die Vollzugsmeldungen noch. Es kann doch nicht deren Ernst sein, dass man mit so einem großen Kader arbeiten wird, dann entstehen wirklich nur Probleme. Wenn es bei dieser Kaderzahl bleibt muss ich schon sagen, dass ich enttäuscht bin, da hätte ich ihnen schon etwas mehr Verstand zugesprochen. Die Neuzugänge, von mir aus auch in dieser Anzahl, sind legitim, zumindest dann, wenn ungefähr genau so viele Spieler das Boot verlassen hätten. Das Ganze beläuft sich bis dato allerdings auf etwa ein Viertel der Anzahl, das ist schon bieder.

Zu Leitgeb. Ich hätte ihn gerne in der Serie A gesehen, in Topform hätte er bei Udinese vielleicht sogar eine Chance gehabt zu spielen. Taktisch ist er ja ein gut geschulter Spieler, solange er sich nicht zu gut ist, bei Ballverlust nach zu laufen. Das hätte schon gepasst. Aber aus dem Transfer kann ja auch nichts geworden sein, in Italien war das Fenster ja auch nur bis gestern offen. Das kann eigentlich nur an Leitgeb selbst gescheitert sein, ich kann mir nicht vorstellen, dass man sich unter den Umständen nicht gerne noch von ihm getrennt hätte, vor allem wo doch auch das Angebot nicht nur eine große Chance für den Verein, sondern auch für den Spieler gewesen wäre..

Leitgeb wird wohl ewig hier bleiben ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

zeit für ein erstes fazit meinerseits aus dem schönen köln :-)

positiv ist sicherlich, dass in diesem transferfesnter zumindest das erste mal eine klare linie zu erkennen war. über die qualität der spieler bin ich mir natürlich noch nicht im klaren, denke aber, dass rr, der oftmals sein gespür bereits gezeigt hat, hinsichtlich der neuzugänge ein gutes händchen bewiesen hat.

negativ sit allerdings die schockierende anzahl der abgänge und zeigt einmal mehr, welche charakterlichen armutschkerln wir da in den vorhergehenden transferperioden verpflichtet haben. ich warte jetzt ab, was mit diesen spielern passieren wird - sicher ist für mich, dass sie nicht mit der mannschaft zu trainieren haben, da diese jetzt ihr neues gefüge finden wird müssen, um die ziele zu erreichen. und das geht mit den ganzen mitläufern sicherlich nicht bzw. nur bedingt.

am meisten gespannt bin ich bei unserem kevin, da er mir (neben dem nigerianer) am wenigsten sagt. so ehrlich muss ich aber sein, eigentlich kenne ich - außer vorsah - keinen spieler auch nur annähernd :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ok, Zeit für ein Fazit.

Ich bin mit der Transferzeit bisher nur bedingt zufrieden. Die jetzt noch neu geholten Spieler müssen sich natürlich erst beweisen, aber ich denke in dieser Hinsicht hat Rangnick einen guten Job gemacht. Auch die eher unbekannten wie Edomwonyi oder Kampl hat man sich bestimmt genau angeschaut und werden hoffentlich das wert sein, was die (vermeintliche) Ablösesumme verspricht. Mit den vorherigen Transfers bin ich eigentlich ganz zufrieden. Gut, die Moniz-Transfers hauen mich nicht unbedingt vom Hocker, sowohl statt Klein, als auch statt Ilsanker hätte man sicher bessere Spieler verpflichten können, aber da war man ja noch am "Österreicher-Trip".

Allerdings gibt es 2 Dinge, mit denen ich (nach aktuellem Stand) überhaupt nicht zufrieden bin:

1. Es wurde - obwohl das Problem schon seit einer halben Ewigkeit bekannt ist, wieder mal nicht auf der linken Verteidigerposition gehandelt... wir stehen wieder mal nur mit Ulmer da und haben zur Not vielleicht noch Hinteregger, aber dann war's das auch schon wieder. Wenn man bedenkt, dass man für die Innenverteidigung im Prinzip 8 Spieler hat, die dort ihre Hauptposition haben und noch 2-3 weitere, die auch dort spielen können, ist das schon ein Unterschied. Das selbe im linken Mittelfeld bzw. Linksaußen, auch da hat man fast 10 Spieler, die dort spielen könnten. Nach hinten rücken kann von denen aber fast keiner, die sind alle zu offensiv veranlagt. Jedenfalls hätte ich auf der LV-Position eine der größten Baustellen gesehen, getan wurde aber nichts - nichtmal Gerüchte gab es dazu.

2. Der Kader ist natürlich viel zu groß, und auch dahingehend wurde anscheinend nichts getan. Dass man die Spieler nur schwer verkaufen kann, wenn sie nicht wollen (weil sie bzgl. Gehalt zurückstecken müssten), ist natürlich nur schwer bzw. hätte man sie wohl auch sehr billig hergeben müssen. Aber ob das jetzt so besser ist, dass man mit einem 30-Mann-Kader (ohne Leo und Jantscher, sowie Alan und Svento) für die Herbst-Saison weiterarbeitet, wage ich mal zu bezweifeln. Da schleppt man einfach zu viele Spieler mit, die wohl sowieso keine Chance auf Einsätze haben und trotzdem irgendwie noch dabei sind. (Boghossian, Lindgren, Douglas, Cristiano, Ramalho, Teigl, Lazaro, ...)

Trotzdem hat man jetzt einen schönen "Arbeits-Kader" zusammen, also zumindest mal 2 Leute für jede Position, mit denen man planen kann und wird (LV ausgenommen).

Für die Fazitrunde hättest auch ein neues Topic eröffnen können. Aber nur so eine Idee. :RiedWachler:

Ansonsten kann ich mich dem Post eigentlich anschließen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Wie kann man solche Zahlen finden?

Ich hoffe zwar, dass man die Leute schon noch an den Mann bringt, aber für den Trainingsbetrieb, etc. muss das kein Problem sein. Die Leute werden dann eben à la Pokrivac, Ilic & Co. aussortiert und dürfen Runden drehen, falls man sich nicht auf eine Vertragsauflösung einigen kann, etc. Im Endeffekt wird man mit einem ~26 Kader arbeiten. Die Geldverbrennerei ist natürlich ein Wahnsinn, aber das ist ja eher das Problem von DM & Co.

Kann man natürlich machen. Solche Aktionen würden meiner Meinung nach trotzdem die Atmosphäre ein Stück weit verpesten bzw. wirft das einfach ein schreckliches Bild ab, hauptsächlich einfach deswegen, weil man das nicht nur in Österreich mitbekommt, wie einfach man bei RBS sein Geld verdienen kann. Man präsentiert sich quasi als Verein, der sich von einer gewissen Gruppe von Spielern auf den Schädel scheißen lässt. Aber vielleicht bekommt man sie ja wirklich alle noch los, wäre mir 10 Mal lieber, als wenn die dann alleine Runden drehen, um am Ende ein paar Hundert Tausend Euro mehr auf dem Konto zu haben, eben nur deswegen, weil sie ein paar Runden um das Stadion gedreht haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

zeit für ein erstes fazit meinerseits aus dem schönen köln :-)

am meisten gespannt bin ich bei unserem kevin, da er mir (neben dem nigerianer) am wenigsten sagt. so ehrlich muss ich aber sein, eigentlich kenne ich - außer vorsah - keinen spieler auch nur annähernd :D

Kevin Kampls bisherige 3 Spiele bei Aalen waren sehr gut (1. und 3. Spiel) bis durchschnittlich (2.) in der zweiten deutschen Liga.

http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/spieltag/2-bundesliga/2012-13/1/1441348/spielanalyse_msv-duisburg-1_vfr-aalen-1422.html

Gegen einen Rodnei sollten sich Hinteregger und Schiemer schon durchsetzen können

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.