Ballzauber23 Weltklassecoach Geschrieben 12. August 2012 (bearbeitet) Bevor man weitere 5 Flügelspieler holt, könntma ja mal 2 fähige AV suchen und verpflichten. Aber anscheinend ist man mit Ulmer bzw. Schwegler eh zufrieden. bearbeitet 12. August 2012 von Ballzauber23 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Smackie ASB-Messias Geschrieben 12. August 2012 Bevor man weitere 5 Flügelspieler holt, könntma ja mal 2 fähige AV suchen und verpflichten. Aber anscheinend ist man mit Ulmer bzw. Schwegler eh zufrieden. Absolut ja, heute war natürlich die Mittelfeldzentrale schlimm, aber mit Mendes und eigentlich auch Leitgeb hat man immerhin fähige Leute. Ulmer und Schwegler spien jetzt schon länger katastrophal, und bis auf Klein gibt es keine Alternativen. Kann mir nicht vorstellen, dass der das Problem löst. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mücke Alpen-Maradona Geschrieben 13. August 2012 Ich bin gespannt, wie viele dieser Spieler nächstes Jahr noch in Salzburg sind. Für einen Außenstehenden mag die nächste Sommertransferperiode vermutlich wieder für Kopfschütteln sorgen. Ich bin mir aber sicher, dass ein radikaler Schnitt nötig ist, um zumindest auf sportlicher Basis der Effektivitätsarbeit etwas näher kommen zu können. Ich hoffe, dass man sich, egal wie, auch mit diesen Akteuren irgendwie zum Meistertitel boxen kann. Obwohl das dann eigentlich auch wieder suboptimal ist, dann sollte der Schnitt vielleicht schon im Winter gemacht werden, was allerdings auch wieder problematisch ist, da man da meist nicht die jeweiligen Wunschspieler verpflichten kann und die nächste Kaderzusammenstellung Hand und Fuß haben soll bzw. Rangnick und Schmidt keinen Spieler verpflichten sollen, von dem sie nicht zu 100% überzeugt sind. In dieser Transferperiode wäre es eigentlich angerichtet. International nicht mehr vertreten, Verträge sind bei dem vielen Geld kein Hindernis, interessante Talente gibt es genug, routinierte Spieler mit Charakter und Qualität findet man ebenso. So kann man eigentlich die Frage stellen, wann man sich von diesen ganzen Spielern (was auch schon in PKs angesprochen wurde) endlich trennen will? Der Meistertitel wird schwierig, aber sollten wir es schaffen will ich keinesfalls, dass man dann plötzlich im Sommer draufkommt, dass man Hausnummer 5 Stammspieler aussortieren will und vor der CL-Quali versucht eine komplett neue Mannschaft aufzubauen. In dieser Transferperiode hat man noch die Möglichkeit, die Zeit drängt, aber sie ist vorhanden. Ich würden den radikalen Umbruch noch in dieser Periode anstreben, aber das ist nur meine Meinung. Für mich hätte das noch den kleinsten 'Schaden'. Die Meisterschaft dauert noch lange, man könnte ihnen ruhig ein paar Spiele Eingewöhnung geben, ohne sofort Chancen auf den Meistertitel begraben zu müssen. genau der meinung bin ich auch. es gibt offensichtlich einige spieler mit denen nicht geplant wird & denen kann man dies auch so vermitteln. vielleicht kann man sich auch von dem einen oder anderen noch trennen. es müssen soviele baustellen wie möglich bis ende aug und dann wenn mölich noch in der winterpause geschlossen werden. aber welche das sind müssen rr und rs entscheiden ... es sollte mmn nur bald passieren. natürlich hat man dann wieder die mediale schelte, aber in letzter zeit is man sowieso nur mehr negativ vertreten. vielleicht sollte man sich dann aber auch medial selbst mit diversen ankündigung zurückhalten und sich lieber auf die arbeit konzentrieren. was dann rauskommt wird man sehen aber geduld is auch in diesem fall gefragt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
menasche Im ASB-Olymp Geschrieben 13. August 2012 richtig - gestern war der x-te anlassfall, um den umbruch endlich einzuleiten und nicht immer davon zu reden. taten müssen folgen und je eher diese umgesetzt werden, desto besser. wie bereits richtig analysiert wurde, gibts im winter nicht so viele möglichkeiten und der nächste sommer ist bereits wieder zu spät. das transferfenster hat gute 3 wochen offen, da müssen noch lösungen gefunden werden. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fisch1987 Meister 2013/14 Geschrieben 13. August 2012 illsanker raus ich mag den typen einfach ned und seine leistung war die letzten male immer zum scheissen ... wuast ob IV gegn Eintracht oder MF/DM gegn Rapid gestern ... weiß ned warum man den geholt hat. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
George Chuvalo Knows how to post... Geschrieben 13. August 2012 ich würde den ganz radikalen schnitt machen und bis zum nächsten sommertransferfenster folgende spieler aussortieren: walke, douglas, sekagya, ulmer, schwegler, ilsanker, lindgren, mendes (einen spieler, der dauernd nur verletzt ist brauch ich leider auch nicht), leitgeb, zarate, bogho und sm9. das wären 12 spieler und diese ganze widerliche truppe würde endlich der vergangenheit angehören! schön langsam verliere ich auch ein bisschen die geduld mit rr. in 6 wochen hat er ganze 2 spieler geholt. das ist ein bisschen dünn... illsanker raus ich mag den typen einfach ned und seine leistung war die letzten male immer zum scheissen ... wuast ob IV gegn Eintracht oder MF/DM gegn Rapid gestern ... weiß ned warum man den geholt hat. weil dauernd diese nervigen rufe nach den achso tollen und achso notwendigen und unbedingt jungen österreichern zu hören sind. ich persönlich scheiss auf diese jungen österreicher ebenso wie auf die herren eh schon wissen.... in wahrheit kann keine mannschaft mit ambition platz haben für leute wie ilsanker, teigl oder leitgeb. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fisch1987 Meister 2013/14 Geschrieben 13. August 2012 ich würde den ganz radikalen schnitt machen und bis zum nächsten sommertransferfenster folgende spieler aussortieren: walke, douglas, sekagya, ulmer, schwegler, ilsanker, lindgren, mendes (einen spieler, der dauernd nur verletzt ist brauch ich leider auch nicht), leitgeb, zarate, bogho und sm9. das wären 12 spieler und diese ganze widerliche truppe würde endlich der vergangenheit angehören! schön langsam verliere ich auch ein bisschen die geduld mit rr. in 6 wochen hat er ganze 2 spieler geholt. das ist ein bisschen dünn... weil dauernd diese nervigen rufe nach den achso tollen und achso notwendigen und unbedingt jungen österreichern zu hören sind. ich persönlich scheiss auf diese jungen österreicher ebenso wie auf die herren eh schon wissen.... in wahrheit kann keine mannschaft mit ambition platz haben für leute wie ilsanker, teigl oder leitgeb. bis auf 2 genannte stimm ich dir da zu. Aber warum willst Walke und Schwegler weg haben ? Gut Walke hat gestern gepatzt, dennoch war er in den letzten spielen immer ein sicherer Rückhalt Schwegler jain ... den seh ich lieber wie nen klein ... Ansonsten ja ... kann man ruhig alles so ausmisten 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
George Chuvalo Knows how to post... Geschrieben 13. August 2012 bis auf 2 genannte stimm ich dir da zu. Aber warum willst Walke und Schwegler weg haben ? Gut Walke hat gestern gepatzt, dennoch war er in den letzten spielen immer ein sicherer Rückhalt Schwegler jain ... den seh ich lieber wie nen klein ... Ansonsten ja ... kann man ruhig alles so ausmisten da hast du recht, aber wenn man nicht nur ausmisten, sondern auch verjüngen will, dann kann man sich von diesen beiden auch gleich trennen. so stark, dass man nicht sofort jüngere und mindestens gleichwertige finden würde, sind die beiden bei weitem nicht. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 13. August 2012 In der Meistersaison von 2006/2007 hatte Salzburg im Durchschnitt 10 Legionäre am Platz stehen und holte souverän mit 19 Punkten Vorsprung Platz 1. Das wird man mit jungen Österreichern nie und nimmer schaffen. Man könnte es noch wie Donezk versuchen und vermehrt auf (junge) talentierte Brasilianer setzen. Die Liste der Wunschabgänge wird immer größer: Leitgeb, Jantscher, Maierhofer, Klein, Schwegler, Ulmer, Lindgren, Douglas, Ilsanker und Hierländer. Fast eine ganze Mannschaft. Salzburg hat's weit gebracht. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fisch1987 Meister 2013/14 Geschrieben 13. August 2012 Wir haben derzeit einen 32 mann Kader. Also viel zu viel. Meiner Meinung nach gehört endlich aussortiert ... bzw ein Zeichen gesetzt. Wie es Devil Jin gerade schrieb. Die Österreicher Politik kannst vergessen, jeder schreit danach ... blabla zuviele Legionäre ... aber im endeffekt isses doch so dass Spieler/Nachwuchs aus Österreich zu 90% nix reisst. Wenige Ausnahmen natürlich. Folgende Spieler kann man wirklich getrost raushaun/verkaufen/whatever: Gustaffson > 35 jahre ... hier wird bald ende sein, auch wenn ich ihn immer sehr geschätzt habe Douglas > Zurück wo er hergekommen ist bitte ... Schiemer > Einfach zu langsam ... Sekagya > Seine spritzigkeit lässt auch zu wünschen übrig , +viele fehler im spielaufbau Mendes > Dauerverletzt , ab und an dann wieder gute partien ... aber konstant ist was andres. Lindgren > braucht keiner Leitgeb > War die letzten Jahre sicher eine Stütze für uns, dennoch im Finish letztes Jahr hat mans schon gesehen, und heuer ebenfalls. Zumindest pausieren .... Teigl > Dribblestark ... thats it , technisch hat er soviele Makel Bogho > Leider nie wirklich durchsetzen können , sitzt dauernd auf der bank (bei den leistungen kein wunder) und zu guter letzt SM9 > weil oasch und eh scho wissen. Sind 10 spieler +/- 2 die man locker aussortieren kann. Just my 2 cents zu dem Thema 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FireBull22 Postinho Geschrieben 13. August 2012 Also wenn ich das so lese, muss ich wirklich nur mehr den Kopf schütteln... Teilweise über 10 großteils Stammspieler aussortieren - das kann ja auch nicht des Rätsels Lösung sein. Wie stellt ihr euch das dann vor? Sollen dann die Ersatzspieler drankommen? Das funktioniert noch weniger, wie wir zB. gegen die Eintracht gesehen haben. Die Spieler hätten sich aufdrängen können für die erste Mannschaft, geschafft hat es dann eigentlich mit Nielsen nur einer. Es liegt natürlich auch daran, dass diese Spieler nicht eingespielt waren, aber glaubt ihr ernsthaft, dass es mit den Ersatzspielern einfacher gehen würde? Auf keinen Fall. Die andere Möglichkeit: Man muss für die aussortierten Spieler dann natürlich auch wieder an die 10 Spieler verpflichten, und das in 3 Wochen - wer soll das machen bzw. hinkriegen, und dann noch dazu solche Spieler, bei denen man sich dann sicher sein kann, dass sie nicht die gleichen Fehler wie ihre Vorgänger machen? Solche Spieler und diese Masse kann der beste Sportdirektor der Welt nicht in 3 Wochen nach Österreich holen - die sind auch so schon schwer genug zu finden. Und selbst wenn - die Mannschaft so zu formen, dass sie dann eingespielt am Platz steht, dauert eine halbe Ewigkeit - dann könnte man sich den Meistertitel abschminken und vielleicht auch eine weitere internationale Teilnahme - dann geht das noch 1 Jahr so dahin, und das will wohl keiner. Ich wollte diese Schiene zwar immer so gut wie möglich meiden, aber mittlerweile kanns eigentlich nur mehr an dem liegen: die Grundeinstellung der Spieler. Schmidt kannte die Mannschaft, die Liga und die Ambitionen des Vereins bisher noch zu wenig, um die Spieler richtig motivieren zu können, und die Spieler selbst verdienen wohl einfach zu viel Geld, sodass es ihnen scheinbar wurscht ist, wenn sie gegen Düdelingen ausscheiden oder gegen Rapid zuhause verlieren. Schmidt wird es hoffentlich noch lernen, die Spieler richtig für jedes Spiel einzustellen und v.a. zu motiveren, und wenn das wirklich so ein schwieriges Unterfangen ist, dass kämen für mich eigentlich nur mehr Gehaltskürzungen auf ein Minimum verbunden mit dafür guten Leistungsprämien in Frage - aber scheinbar ist das sowieso nicht möglich. Also das Problem bei uns ist wirklich kompliziert und sicher sehr schwierig zu lösen, aber jetzt gleich fast die ganze Stammelf "auszumisten", KANN nicht die richtige Lösung sein... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fisch1987 Meister 2013/14 Geschrieben 13. August 2012 es redet ja keiner davon dass diese (10)! spieler binnen 3 wochen weg sind man hat bis nächstes jahr zeit (inkl winterpause/transferfenster) und dass die ersatzspieler spielen meinte ich damit auch nicht. dennoch muss was geschehen ... so kanns nicht weitergehn. es ergreift einfach niemand die initiative. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
onlyaroth Knows how to post... Geschrieben 13. August 2012 Alles was ned angeschraubt ist rausschmeissen, kann einfach ned der Sinn sein. Pro Transferperiode 1-3 qualitative Updates auf den Positionen, die am graußlichsten sind und fertig. Dadurch sollte man doch eine gewisse Eingespieltheit und qualitative Steigerung erreichen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 13. August 2012 Einfach nur , was hier abgeht. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Campione ASB-Gott Geschrieben 13. August 2012 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts