Recommended Posts

V.I.P.

würd ich dir raten, ja

das problem ist, dass ich dann nimmer heimkomm, weil während dem spiel saufen (anders net zum ertragen) versteht sich von selbst :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Wenn Suttner einfach den Stangler auf Tadic spielt gewinnen wir 1-0 und alles is superdupi tralala...

Naja wegen einer Szene wäre die Leistung ja noch nicht besser. Ich bin ohne Zweifel zufrieden mit der Punkteausbeute (wir hätten gestern auch ohne Probleme verlieren können) und sehe auch die Umstände (Trainerwechsel, Spielerabgänge etc.). Trotzdem muss man nach der gestrigen Leistung hoffen, dass a.) Vastic nicht so wie im Interview gemeint ein gutes Spiel seiner Mannschaft gesehen hat (ich hoffe er spricht intern andere Worte) und b.) darf man Ivo für die "Angsthasenaufstellung" kritisieren. Wie bereits von mir geschrieben - vielleicht hatte er einfach zu großen Respekt vor Rapid und wollte auf jeden Fall einen Punkt, aber wir hätten schon mehr Kreativität im Kader die man zum Einsatz bringen könnte (AG, Simko ....).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

... und ein Fußball-Team zu supporten

ok. ob du an dieser erwartungshaltung nicht scheitern wirst? ich meine, ja, sie ist eigentlich verständlich, weil man sich durch den trainerwechsel eine verbesserung erwartet. ich sehe es eher als "neuaufbau". man hat mit juno und bara die zwei "wichtigsten" spieler für die offensive hergegeben und zugleich einen neuen trainer geholt. und da fordere ich persönlich nicht den meister und cupsieg.

so sind mir postings schon viel lieber als die schubladisierung in daxijünger, vastic gegner etc...

ich bin schon realist genug um zu wissen, dass der titel durch die winterpause nicht leichter geworden ist, trotzdem hat man gemeint, dass mit dem trainerwechsel mehr möglich ist

(bizarrerweise scheint dies aber mit dem ec platz erreicht zu sein), ICH persönlich sah den ec platz aber nie wirklich in gefahr, weswegen für MICH eine steigerung nur im gewinnen von titeln liegen kann

und den anspruch zumindest einen nach favoriten zu holen muss ja auch vastic haben (im cup sinds ""nur"" noch 3 siege, die fehlen)

und auch tabellarisch liegt noch alles im bereich des möglichen

fakt ist aber auch, dass man mit dem gestrigen spiel im worst case schon 4 punkte auf salzburg hat

auch nicht ideal, aber wie gesagt, alles im machbaren bereich

ich sag das gleiche wie bei daxbacher: ich will um den titel mitspielen (und ihn im idealfall auch holen), wenns am schluss nicht reicht, muss man sich anschauen worans lag und dann kann man auch mit dem trainer weiterarbeiten (von mir aus auch 2,3,4 jahre, wenn der verein glaubt, dass eine steigerung kommt)

auch bei daxbacher war am anfang nicht alles sofort supidupi, nur hatte der andere vorraussetzungen (stronach weg, etc)

die vorraussetzung für vastic war: einstieg im titelkampf (wäre auch für KD das ziel gewesen): logisch, dass teile der fans eben nicht den neuaufbau in den vordergrund stellen (was auch seine daseinsberechtigung hat, und auch von mir akzeptiert würde, läge man zwischen tabellenrang 7 und 10) sondern eine mitsprache im titelkampf fordern

Konstruktive Kritik ist immer erlaubt, aber das was ihr macht is einfach alles schlecht reden! Nur weils beleidigt seids, dass euer Liebling Daxi nicht mehr auf der Trainerbank sitzt brauchts das nicht jetzt am Ivo auslassen!Wir haben in den ersten beiden Spielen unter einem neuen Trainer nach dem Abgang unserer 2 besten Kreativleute gegen den ersten und zweiten der Tabelle 4 Punkte geholt. Ich weiß wirklich nicht was es da zum sudern gibt!

meine kritik am gestrigen spiel war konstruktiv (und ein wenig überzeichnet): kein strukturierter spielaufbau, technische mängel und eine fehlpassquote, dass sich der daxbacher im sprichwörtlichen grab umdrehen würde

aber du bist konsequent: du bekennst dich zum reinen ergebnisfußball (daxbacher hat zu wenig titel gewonnen, weg mit ihm, ist durchaus legitim)

aber glaubst du, dass man so langfristig um titel mitspielen kann?

ich nicht, und ich bekenne mich auch zu einer gewissen violetten spielkultur (daxbacher hat in dem heimspiel gegen ried und dem auswärtsspiel gegen rapid übrigens 6 punkte geholt, tv 5:1 :finger:)

die kann vastic der mannschaft vielleicht einimpfen, wird dazu aber vermutlich zeit brauchen, zeit die wir meiner ansicht nach nur bedingt haben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Positiv war: Die Null ist gestanden. Trotz vieler Standards für die Grünen.

Der Rest aber ist besser zum Schweigen.

Aber mir war schon klar, dass nach den Abgängen ein Bruch kommt, und sich alles wieder von vorne entwickeln muss.

Vor allem gestern war unser Mittelfeld mehr wie schlecht.

Liendl ein Totalausfall. Er wird wohl ein guter Mitläufer bleiben, der gegen die "Kleinen" ab und an glänzen kann. Mehr nicht.

Hätte gestern eher Grünwald oder Mader mit Holland probiert.

Auch Leovac ist auf der Position keine Offenbarung.

Und die Kombi Stankovic-Kienast hat mir vom Ansatz besser gefallen, wie Jun-Kienast. Und das heißt dann schon was.

Da muss sich der Ivo auch noch was überlegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

All Colours Are Beautiful

so sind mir postings schon viel lieber als die schubladisierung in daxijünger, vastic gegner etc...

ich bin schon realist genug um zu wissen, dass der titel durch die winterpause nicht leichter geworden ist, trotzdem hat man gemeint, dass mit dem trainerwechsel mehr möglich ist

(bizarrerweise scheint dies aber mit dem ec platz erreicht zu sein), ICH persönlich sah den ec platz aber nie wirklich in gefahr, weswegen für MICH eine steigerung nur im gewinnen von titeln liegen kann

und den anspruch zumindest einen nach favoriten zu holen muss ja auch vastic haben (im cup sinds ""nur"" noch 3 siege, die fehlen)

und auch tabellarisch liegt noch alles im bereich des möglichen

fakt ist aber auch, dass man mit dem gestrigen spiel im worst case schon 4 punkte auf salzburg hat

auch nicht ideal, aber wie gesagt, alles im machbaren bereich

ich sag das gleiche wie bei daxbacher: ich will um den titel mitspielen (und ihn im idealfall auch holen), wenns am schluss nicht reicht, muss man sich anschauen worans lag und dann kann man auch mit dem trainer weiterarbeiten (von mir aus auch 2,3,4 jahre, wenn der verein glaubt, dass eine steigerung kommt)

auch bei daxbacher war am anfang nicht alles sofort supidupi, nur hatte der andere vorraussetzungen (stronach weg, etc)

die vorraussetzung für vastic war: einstieg im titelkampf (wäre auch für KD das ziel gewesen): logisch, dass teile der fans eben nicht den neuaufbau in den vordergrund stellen (was auch seine daseinsberechtigung hat, und auch von mir akzeptiert würde, läge man zwischen tabellenrang 7 und 10) sondern eine mitsprache im titelkampf fordern

meine kritik am gestrigen spiel war konstruktiv (und ein wenig überzeichnet): kein strukturierter spielaufbau, technische mängel und eine fehlpassquote, dass sich der daxbacher im sprichwörtlichen grab umdrehen würde

aber du bist konsequent: du bekennst dich zum reinen ergebnisfußball (daxbacher hat zu wenig titel gewonnen, weg mit ihm, ist durchaus legitim)

aber glaubst du, dass man so langfristig um titel mitspielen kann?

ich nicht, und ich bekenne mich auch zu einer gewissen violetten spielkultur (daxbacher hat in dem heimspiel gegen ried und dem auswärtsspiel gegen rapid übrigens 6 punkte geholt, tv 5:1 :finger:)

die kann vastic der mannschaft vielleicht einimpfen, wird dazu aber vermutlich zeit brauchen, zeit die wir meiner ansicht nach nur bedingt haben

Vastic hat es zumindest geschafft endlich mal die Abwehr zu stabilisieren. > 2 Gegentore pro Spiel sind im Schnitt einfach zu viel wenn man um den Titel mitspielen will!

Außerdem vergisst du immer wieder, dass wir im Winter doch ziemlich an Kreativität verloren haben, da ist es halt nicht mehr so leicht Zauberfußball zu bieten als mit einem Junuzovic und Barazite...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Vastic hat es zumindest geschafft endlich mal die Abwehr zu stabilisieren. > 2 Gegentore pro Spiel sind im Schnitt einfach zu viel wenn man um den Titel mitspielen will!

Außerdem vergisst du immer wieder, dass wir im Winter doch ziemlich an Kreativität verloren haben, da ist es halt nicht mehr so leicht Zauberfußball zu bieten als mit einem Junuzovic und Barazite...

Von der Anzahl der Tore sicher, aber hast du auch die Offensiv Leistung unserer Gegner beobachtet? Ob diese Stabilität hält bleibt zu beobachten, obwohl ich da mit Holland im MF doch ganz guter Dinge bin. Natürlich haben wir Kreativität verloren, aber ein wenig hätten wir noch im Kader und die wurde in den ersten Partien nur bedingt genutzt. Aber eiegntlich kann es dir eh wurscht sein, wenn der Ivo ein 1-0 Serie bis zum Ende hinlegt werden wir uns trotzdem alle verbeugen - du glaubst jetzt schon daran, ich habe noch meine Bedenken.

edith meinz noch: wir bräuchten auch die Kreativen nicht (unbedingt), wenn das schnelle Flankenspiel (Suttner, Leovac bzw. Dilaver, Gorgon) funktionieren würde (sprich Systemumstellung). Momentan klappts leider noch nicht.

bearbeitet von Austria_WAC

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

... und ein Fußball-Team zu supporten

also gibst du zu, dass wir unter kd tlw. zauberfußball spielten :davinci::faktroll:

aber du hast recht, die stabilere abwehr kann man (ironiefrei) :davinci: zu gute halten

das ist aber auch das einzige, bisher

und nein ich vergesse die winterpause nicht immer wieder wie du behauptest

wenn du leovac langfristig als juno ersatz siehst, bitte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

müssten wir halt immer 3 schießen. dass die transferzeit verschissen wurde, ist sowieso klar. dennoch könnten wir mit der stärksten mannschaft spielen - das ist das einzige, was hoffnung gibt (immerhin ist rapid mit all ihren kapazundern gekommen)

schwer unnötiges transpi :facepalm:

meinetwegen. aber der ersatzmann für nacer kann er wohl nicht sein, wie man uns eingeredet hat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag