Recommended Posts

Bester Mann im Team

also bitte, du schreibst zu beginn wie lächerlich es ist den trainer schon jetzt zu kritisieren, und argumentierst dann selbst mit dann selbst mit dem punkteschnitt von zwei(!) spielen. das muss dich doch schon beim schreiben zum schmunzeln gebracht haben..

wenn du schon fakten bringst, dann solltest du die samplesize ein bisschen erhöhen. zum beispiel: unter daxbacher haben wir (laut allen trainern der bundesliga) den "schönsten" fussball gespielt, den punkterekord seit einführung der 3-punkte regel aufgestellt, und immer bis absolut zuletzt um den titel mitgespielt. an diesen fakten muss sich jeder nachfolger messen lassen..

wirklich lächerlich ist hier im übrigen die diskussion, unter welchem trainer man das eine oder andere grauslichere unspiel gesehen hat. unter jedem längerfristigen trainer jeden vereins gab es ein "lustenau".

vielmehr geht es darum, dass man sich als austriatrainer nach einem solchen unspiel, wie letzten samstag, einfach nicht hinstellen kann, und meinen, dass wir "sehr gut gespielt haben". klar sorgt sich dann der gemeine austriafan, dass das zur gewohnheit werden könnte, wie sieht ein kick in dem wir dann schlecht spielen? ich schiebe diese aussage einfach einmal auf die kurze dauer, die er sich als profitrainer den medien stellen muss, und hoffe, dass ich nicht unrecht habe...

leider hab ich jetzt nicht mehr zeit, genauer auf alles einzugehen, vl liest man sich noch abends..

diese beiden spiele (rapid auswärts, ried daheim) hatte daxbacher einen schnitt von 3,00

ich habe alle spiele heuer unter vastic mit allen heuer unter daxbacher verglichen, nicht zwei ausgewählte partien (@J.E.). dass vastic erst zwei 2 partien gespielt hat, und ein punkteschnittvergleich eigentlich nicht wirklich sinnvoll ist, zeigt doch, dass es noch viel zu früh ist um vastic's arbeit zu beurteilen bzw. zu kritsieren.

ich verstehe die sorge und nervösität einfach nicht ganz... defensiv spielen bedeutet nicht gleich catenaccio. bei den amateuren hat man ja auch oft wunderbaren offensivfußball beobachten können. nur aufgrund eines spieles, denn gegen ried waren wir ein gutes stück offensiver, zu schließen, dass wir jetzt immer hinten drin stehen werden find ich ein wenig übertrieben. vastic hat nach dem spiel die defensivarbeit gelobt, die in der tat sehr gut war. dass es offensiv noch happert/gehappert hat wird er ja selber gesehen haben, wenn er nicht tomaten in den augen hat. soviel trau ich ihm schon zu...

bearbeitet von spencer john

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the beautiful

mich stört ja, dass die bisherigen gegner in den analysen praktisch keine rolle spielen.

das ist schon auch ein grund, warum man sich gar ein wenig ausschweifend über die "defensiven" formationen in diesen zwei spielen mokiert.

Ried war zuletzt immer ein unangenehmer gegner, im Horr hat man die beiden siege vor Vastic in erster linie "irgendwie" eingefahren (eckball auf Margreitter und flanke Suttner ins tor).

die bilanz inkl. letzter saison aus unserer sicht:

h 0:1

a 1:2

h 1:0

a 1:1

h 2:1

6 spiele sind nicht nix, da war schon auch systematisch ein wenig der hund drinnen, wenn man mit unserer spielstarken mannschaft genau einmal 2 tore erzielen konnte, weil eine flanke abgerissen ist.

ob Ried jetzt so schwach war, jedenfalls hat man die hürde im großen und ganzen überzeugend genommen, mit dem spiel darf man als auftakt in der tiefkühltruhe Horr-stadion mit sicherheit zufrieden sein.

die idee gegen Rapid war sicher auch, die wettkampferprobte mannschaft zusammenzulassen und auf das greifen erster automatismen zu hoffen. letztlich war das ja dann auch das hauptproblem, ohne sicherheit beim herausspielen kann kein offensivspieler entscheidende akzente setzen. man ist auch tatsächlich immer nur so gut, wie es der gegner zulässt, gegen den ball ist Rapid ja auch sehr stark einzustufen, kommt man einmal durchs dichte mittelfeld durch, wackeln sie aber.

dafür hat uns aber einiges gefehlt, man darf stark bezweifeln, dass ein Simkovic oder Mader da einen merklichen unterschied ausgemacht hätten.

zunächst muss sich die mannschaft einmal finden(ballsicherheit, mehr sicherheit beim verschieben, mehr selbstverständlichkeit beim verschieben), dann hat man viel eher die möglichkeit, die kreativeren spieler zum wohle der mannschaft erfolgreicher einzusetzen.

mit der aussage von Vastic nach dem spiel kann ich auch nicht viel anfangen, aber bei Rapid hat man sich durchaus ausgerechnet, uns diesmal zu "erwischen".

die pattstellung geht nicht nur auf unsere kappe, Rapid war mit der eingespielten mannschaft nur darauf bedacht, nichts zuzulassen und auf fehler zu warten.

das macht unsere schwache leistung nicht besser, erklärt sich aber doch, zusammen mit dem offensichtlichen.

ich hätte halt gesagt, dieses spiel sollte man nicht überbewerten und stattdessen eher unvoreingenommen den nächsten spieltag abwarten. ist bei der Austria offensichtlich ein ding der unmöglichkeit, alle fiebern bereits dem nächsten hundskick entgegen und spitzen schon die lippen an, um auf das erste pfeifkonzert vorbereitet zu sein, sollten sich die hoffnungen auf ein schlechtes spiel erfüllen.

bis zum sommer wird man sowieso mit Vastic das auslangen finden müssen, wozu also der ganze vorauseilende stress?

man wird auch keine 15 runden abwarten müssen, mit der beurteilung zu beginnen.

jetzt ist es aber einfach viel zu früh, bestenfalls kann man sich mit etwas glück eine krise herbeireden, damits auch nicht gar zu fad wird.

bearbeitet von pimpifax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

'Tackling-Gott'

Man sollte den Vastic jetzt einmal ordentlich arbeiten lassen. Man hat gegen Ried bei widrigen Verhältnissen ein ordentliches Spiel gezeigt und souverän gewonnen.

Gegen die Grünen war es ein Graus sondergleichen und habe auswärts ein Unentschieden geholt (Wahnsinn eigentlich). Beide Mannschaften waren (sind) vor uns platziert,

Ich nehme diese Situation mal so an - es könnte wahrlich mieser ausschauen. Warten wir mal die nächsten 5 Partien ab, nach 2 Partien lässt sich meiner Meinung nach jetzt nicht wirklich

'die' Beurteilung finden.

Was mich (und alle anderen auch) aber echt stutzig macht, war sein Statement nach dem Match. Kann nur ein kleiner 'Systemausfall ' gewesen sein, anders lässt sich so eine Analyse nicht erklären ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mich stört ja, dass die bisherigen gegner in den analysen praktisch keine rolle spielen.

das ist schon auch ein grund, warum man sich gar ein wenig ausschweifend über die "defensiven" formationen in diesen zwei spielen mokiert.

Ried war zuletzt immer ein unangenehmer gegner, im Horr hat man die beiden siege vor Vastic in erster linie "irgendwie" eingefahren (eckball auf Margreitter und flanke Suttner ins tor).

die bilanz inkl. letzter saison aus unserer sicht:

h 0:1

h 1:0

a 1:1

h 2:1

6 spiele sind nicht nix, da war schon auch systematisch ein wenig der hund drinnen, wenn man mit unserer spielstarken mannschaft genau einmal 2 tore erzielen konnte, weil eine flanke abgerissen ist.

ob Ried jetzt so schwach war, jedenfalls hat man die hürde im großen und ganzen überzeugend genommen, mit dem spiel darf man als auftakt in der tiefkühltruhe Horr-stadion mit sicherheit zufrieden sein.

die idee gegen Rapid war sicher auch, die wettkampferprobte mannschaft zusammenzulassen und auf das greifen erster automatismen zu hoffen. letztlich war das ja dann auch das hauptproblem, ohne sicherheit beim herausspielen kann kein offensivspieler entscheidende akzente setzen. man ist auch tatsächlich immer nur so gut, wie es der gegner zulässt, gegen den ball ist Rapid ja auch sehr stark einzustufen, kommt man einmal durchs dichte mittelfeld durch, wackeln sie aber.

dafür hat uns aber einiges gefehlt, man darf stark bezweifeln, dass ein Simkovic oder Mader da einen merklichen unterschied ausgemacht hätten.

zunächst muss sich die mannschaft einmal finden(ballsicherheit, mehr sicherheit beim verschieben, mehr selbstverständlichkeit beim verschieben), dann hat man viel eher die möglichkeit, die kreativeren spieler zum wohle der mannschaft erfolgreicher einzusetzen.

mit der aussage von Vastic nach dem spiel kann ich auch nicht viel anfangen, aber bei Rapid hat man sich durchaus ausgerechnet, uns diesmal zu "erwischen".

die pattstellung geht nicht nur auf unsere kappe, Rapid war mit der eingespielten mannschaft nur darauf bedacht, nichts zuzulassen und auf fehler zu warten.

das macht unsere schwache leistung nicht besser, erklärt sich aber doch, zusammen mit dem offensichtlichen.

ich hätte halt gesagt, dieses spiel sollte man nicht überbewerten und stattdessen eher unvoreingenommen den nächsten spieltag abwarten. ist bei der Austria offensichtlich ein ding der unmöglichkeit, alle fiebern bereits dem nächsten hundskick entgegen und spitzen schon die lippen an, um auf das erste pfeifkonzert vorbereitet zu sein, sollten sich die hoffnungen auf ein schlechtes spiel erfüllen.

bis zum sommer wird man sowieso mit Vastic das auslangen finden müssen, wozu also der ganze vorauseilende stress?

man wird auch keine 15 runden abwarten müssen, mit der beurteilung zu beginnen.

jetzt ist es aber einfach viel zu früh, bestenfalls kann man sich mit etwas glück eine krise herbeireden, damits auch nicht gar zu fad wird.

ähm, sorry, ich muss da leider was anmerken: wir haben leider noch immer keine eingespielte mannschaft, da der schöttel die meiste zeit im herbst andauernd durchgemischt hat (tlw. auf grund von verletzung notgedrungen, tlw weil er selbst nicht sicher war, wer am besten zu seinen vorstellungen passt). mal ganz abgesehen davon, das sein konzept noch immer nicht aufgeht...aber das ist wieder eine andere geschichte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austr(al)ia!

is schon viel richtiges dabei allerdings vergisst du dass es nicht nur ein schlechtes spiel war sondern das schlechteste seit ewigkeiten.

Das ist doch haarsträubender Unsinn! Wir haben alleine im Herbst x-mal so mies gespielt. Nur war der Gegner diesmal genauso daneben, sodass das Spiel an sich eine Katastrophe war (dafür haben wir wenigstens nicht verloren).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag