FC Salzburg - FK Metalist Charkiw


Aphox

Recommended Posts

ASB-Legende

Was auch immer der Fall ist, bei mir hat er ausgeschissen.

Bei mir haben heute 3 andere "ausgschissen".

Hierländer will ich nicht mehr in der Abwehr sehen, der hat heute sogut wie alles falsch gemacht.

Cziommer will ich generell nicht mehr im RBS-Trikot sehen. Zu langsam, Fehlpässe direkt zum Gegner, foult, meckert und bringt keinen Pass an den Mann. Seine Schüsse sind harmlos und überhaupt hatte man den Eindruck, dass er unter Schmerzen spielt. So will ich den NIE WIEDER sehen!

Zarate soll bitte nach Russland gehen, Hauptsache weit weg! Hatte überhaupt keine Chance vorne. Die Versuche tw kläglich und produzierte auch schmerzhafte Ballverluste und Fehlpässe in der Vorwärtsbewegung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Das Nicht-Nachlaufen und Zögern kann man aber faken. Ich habe die Aktion jetzt 20x gesehen, und entweder ist Douglas gekauft oder ein :finger2:, der nicht mal mit vollstem Einsatz versucht, ein Gegentor nach eigenem Fehler zu verhindern. Was auch immer der Fall ist, bei mir hat er ausgeschissen.

ohne die vorgeschichte von douglas würde ich mangelnde klasse oder fehlenden einsatz für wahrscheinlicher halten. mit der vorgeschichte von douglas und da verweise ich auf den sehr gut recherchierten artikel der süddeutschen, ist für mich betrügerisches verhalten klar auf der hand liegend. ich denke auch, dass moniz dies so sieht. anders kann ich mir die wechselgeste von moniz unmittelbar nach diesem tor nicht erklären. würde moniz in minute 1 daran denken einen verteidiger auszuwechseln, nur weil diesem ein fehler unterlaufen ist?

was für ein jammer, da haben wir endlich wieder einen guten verteidiger und dann ist es womöglich sogar der faulste apfel im ganzen korb. ich möchte kotzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

Selbst nach der Auswechslung von Douglas hat man es noch geschafft, in Überzahl mit einem Pass ausgespielt zu werden, Heute hat einfach nix gepasst und die Variante mit Mendes in der IV + Leo weiter hinten + Soriano als HS hinter SM9 hätte schon seine Berechtigung gehabt, aber dann müsste man die Partie klüger runterspielen.

im 1 gegen 1 sind diese spieler nicht zu halten und konter sind auch auf keinen fall komplett zu unterbinden.

beides war nach 25 minuten mehr klar denn je, trotzdem schwächt Moniz seine mannschaft numerisch(in der relavanten zone; von Soriano und Leo zurückgezogen hat man ja dort nicht viel gesehen), indem er MH für einen IV bringt.

die grenzen hat man zwar so oder so aufgezeigt bekommen, aber ein dummer wechsel bleibt ein dummer wechsel und die motivation bleibt mir immer noch verborgen, wie auch schon in der besagten 25. minute.

mit pech kassiert man ohne überteibung noch 1-3 tore mehr, teilerfolge vorne ändern daran überhaupt nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Es war leider nicht die Qualität auf der Bank vorhanden, die man sich in dem Fall gewünscht hätte. Verständlicherweise wollte Moniz Mendes und nicht den stocksteifen Pasanen in der IV haben (Mendes musste ja verletzt raus lt. PK), somit blieb ihm entweder die Varianten Lindgren, Teigl oder SM9. Er hat es mit SM9 riskiert und wenn man mehr über die Flügel gespielt hätte, dann wäre auch mehr gegangen. Lindgren ist leider auch ein Ei und Teigl hat er es wohl nicht zugetraut. Ohne Douglas hätten wir die Diskussion ja nicht, aber irgendwas musste Moniz machen und ich kann es nachvollziehen.

mit Maierhofer musst anders spielen und diese Umstellung aus dem Spiel heraus schafft die Mannschaft nicht, ist ja leider nix neues. Teigl wäre wahrscheinlich genauso überfordert gewesen hätte aber vielleicht mit seiner Schnelligkeit was machen können.

Ich glaub auch, dass Maierhofer mit seiner Persönlichkeit und mentalen Stärke die wackelnde Mannschaft etwas "einfangen" sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mit Maierhofer musst anders spielen und diese Umstellung aus dem Spiel heraus schafft die Mannschaft nicht, ist ja leider nix neues. Teigl wäre wahrscheinlich genauso überfordert gewesen hätte aber vielleicht mit seiner Schnelligkeit was machen können.

Ich glaub auch, dass Maierhofer mit seiner Persönlichkeit und mentalen Stärke die wackelnde Mannschaft etwas "einfangen" sollte.

Ja, so sehe ich das auch. Man hat ja auch gesehen, dass SM9 gleich gepusht hat. Es ist nicht wirklich aufgegangen (eher das Gegenteil), aber die Bank war leider nicht gut besetzt, um auf die Situation reagieren zu können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

die grenzen hat man zwar so oder so aufgezeigt bekommen, aber ein dummer wechsel bleibt ein dummer wechsel und die motivation bleibt mir immer noch verborgen, wie auch schon in der besagten 25. minute.

mit pech kassiert man ohne überteibung noch 1-3 tore mehr, teilerfolge vorne ändern daran überhaupt nichts.

Das war für mich auch der Schlüssel. Dann bringt man mit Maierhofer auch noch einen Spielertypen, der nicht wirklich gut Bälle halten kann. Mit seinen Abseits-Stellungen hat ihn die Charkiw-Abwehr ja ziemlich verarscht. Bitter...

wir werden sehen wie die Karriere von Douglas im RBS-Trikot weitergeht nach dieser Geschichte. Die Bestechungsvorwürfe, die hier erhoben werden, sollten wirklich nochmal überdacht werden. Aus der Emotion heraus sagt man viel, aber einen Spieler der eigenen Mannschaft als Verbrecher zu bezeichnen ist schon heavy.

Halte ich für SEHR hart ihm gegenüber. Ballverluste und Fehlpässe in der Vorwärtsbewegung hatte zB ein Svento auch massig. Und Zarate muss man seine starke Defensivarbeit diesmal echt zugute halten...

nichts desto trotz is er aber auch mir schon seit längerer Zeit ein Dorn im Auge als Stammspieler.

Ich hab nicht geschrieben, dass Svento heute gut war. Zarate hatte aber einen rabenschwarzen Tag heute. Dem gelang sogut wie gar nix... meine Bewertung kommt später noch, aber ich stehe dazu. Ab nach Grozny!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das war für mich auch der Schlüssel. Dann bringt man mit Maierhofer auch noch einen Spielertypen, der nicht wirklich gut Bälle halten kann. Mit seinen Abseits-Stellungen hat ihn die Charkiw-Abwehr ja ziemlich verarscht. Bitter...

Stimmt ja, aber was waren die Alternativen? Ein stocklangsamer IV Pasanen gegen die sauschnellen Dribbler von Metalist, ein Lindgren, der uns schon in Bilbao fast den EL-Aufstieg versaut hat oder ein blutjunger Teigl, der in so einer Situation das Spiel retten soll. Da hat Moniz es eben einem Leo mehr zugetraut zusammen mit Cziommer das ZM zu schupfen bzw. Soriano als HS einen SM9 zu unterstützen. Auch wenn Leo dort verschenkt war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das war für mich auch der Schlüssel. Dann bringt man mit Maierhofer auch noch einen Spielertypen, der nicht wirklich gut Bälle halten kann. Mit seinen Abseits-Stellungen hat ihn die Charkiw-Abwehr ja ziemlich verarscht. Bitter...

wir werden sehen wie die Karriere von Douglas im RBS-Trikot weitergeht nach dieser Geschichte. Die Bestechungsvorwürfe, die hier erhoben werden, sollten wirklich nochmal überdacht werden. Aus der Emotion heraus sagt man viel, aber einen Spieler der eigenen Mannschaft als Verbrecher zu bezeichnen ist schon heavy.

Gab es nicht schon mal Manipulationsvorwürfe gegen ihn? Auffällig war weniger der Fehler sondern dass ihn Moniz sofort runterholte, irgendwie kurios.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Ganz ehrlich der Aufstieg in der Gruppenphase hat wohl einige verblendet - Im vorbei gehen geht nix und da is nun mal bei den Top Legionären von Red Bull wohl ein Ukrainischer Gegner eher einer den man im vorbeigehen schlagen muss als eine Mannschaft aus der Französischen oder Spanischen Liga.

Genau das is es ja auch was man in der Meisterschaft immer wieder merkt den die Liga hat in den letzten beiden Jahren stark geschwächelt jeder der Klubs hatte eine gewisse Schwächephase und trotzdem war Salzburg nie in der Lage sich vorne ab zu setzen.

Es werden Trainer und Philosophien getauscht aber man findet keine Kontinuität.

Legionäre kommen im großen und ganzen nach Österreich um entweder schnell in eine bessere Liga zu wechseln oder ihr Gnadenbrot zu verdienen.

Ich glaub auch das eben der Klub Red Bull Salzburg im großen und ganzen Red Bull Projekt Fussball irgendwann nur mehr die dritte oder vierte Geige spielen wird - aus marketing gründen wird wohl der amerikanische und deutsche ableger interessanter sein sobald der deutsche Verein in der obersten liga ist wird man dort wohl auch eher dort die sportlichen prioritäten setzen (no na - gute Legionäre kriegst eher in eine deutsche profiliga als in die österreichische Bundesliga)

Vielleicht sollt man deswegen auch eher den weg der anderen Österreichischen Vereine gehen und auf gutes Scouting in Österreich und andere Ligen legen wo vielleicht nicht schon sämtliche Topligen den markt abgrassen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

würd viel dafür geben der moniz/douglas nachbesprechung zu lauschen. vom vermeintlichen fels ein derartiger ??? nach 20 sekunden war nach dem leitgeb/schiemer ausfall bereits das ende. ohne av gehts natürlich auch nicht. mal schauen wie sie sich da raus ziehen...

kharkiv hat mir hingegen sehr imponiert. selten eine derart schnelle und kompakte mannschaft gesehen. die werden weit kommen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

kharkiv hat mir hingegen sehr imponiert. selten eine derart schnelle und kompakte mannschaft gesehen. die werden weit kommen...

Das geht mMn hier auch etwas unter. Das war teilweise sehr feiner Fußball, den wir da geboten bekommen haben. Halt vom falschen Team. Das Ziel von RBS muss es jetzt aber sein mit solchen Teams auf Aufenhöhe zu kommen. Die Höhe momentan reicht gerade für einen Metalist-Blowjob...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Das geht mMn hier auch etwas unter. Das war teilweise sehr feiner Fußball, den wir da geboten bekommen haben. Halt vom falschen Team. Das Ziel von RBS muss es jetzt aber sein mit solchen Teams auf Aufenhöhe zu kommen. Die Höhe momentan reicht gerade für einen Metalist-Blowjob...

zu lernen gabs heut genug. "alles scheiße" bringt aber auch nichts. charakter und entwicklung müssen sie in der meisterschaft zeigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

A.E.I.O.U.

Kurzzusammenfassung:

:facepalm:

:facepalm: :facepalm:

:facepalm:

genaueres erst morgen, aber den Cziommer will ich bitte nie nie wieder im RBS Trikot sehen.

Und dann faselt der auch noch was von wegen "Wir haben noch Chancen!"

Ich mein WTF!!!!!!!!!

Soriano lässt mich allerdings etwas hoffen, hat doch recht gute Ansätze gezeigt.

bearbeitet von Xardas_2.6

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.