Recommended Posts

Verwirrung des Gegners oder meint er das ernst?

Man muss immer nach vorne gehen und Chancen kreieren. Die Aussenwelt hat den Wechsel von SM9 nicht verstanden, aber mit Zarate - SM9 - Soriano - Jantscher + Leo dahinter, hatte man eigentlich einen Traumsturm, etc.

Ein Journalist hat gefragt, ob man es anders angeht, und Moniz hat mit Nein geantwortet.

Also mit Einigeln und einen Punkt mit Glück zu holen, wird wohl nix.

Der Kader also:

Walke, Eddie, Schwegler, Hierländer, Seke, Pasanen, Hinteregger, Schiemer (?), Ulmer, Svento,Lindgren, Cziommer, Zarate, Teigl, Jantscher, Leonardo, Soriano, Savic
bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Man muss immer nach vorne gehen und Chancen kreieren. Die Aussenwelt hat den Wechsel von SM9 nicht verstanden, aber mit Zarate - SM9 - Soriano - Jantscher + Leo dahinter, hatte man eigentlich einen Traumsturm, etc.

Ein Journalist hat gefragt, ob man es anders angeht, und Moniz hat mit Nein geantwortet.

Also mit Einigeln und einen Punkt mit Glück zu holen, wird wohl nix.

Der Kader also:

mag sein, aber anscheinend haben die Spieler das auch nicht verstanden. Und diese Offensive - gegen MB oder Kapfenberg gern aber gegen die Ukis war das Selbstmord. V.a. wenn die Abwehr so steht als hätten sie vorher in der Kabine a Kistn Bier zwitschert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

no worries! MH wird diesmal den "Traumsturm" verschonen.

In diesem Sinne würde ich gerne folgene Leute sehen:

Eddie

Schwegler - Pasanen - Sekagya - Hinteregger

Lindgren - Svento

Jantscher - Leonardo - Teigl

Soriano

Das zentrale Mittelfeld ist halt momentan die größte Schwachstelle bei uns. Der Douglas-Ausfall ist bitter, der hätte sich mental rehabilitieren können

edit: weiß man schon was wegen der Ankick-Zeit? 21:00 ist doch reichlich spät

bearbeitet von Kiwi_Bob

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

no worries! MH wird diesmal den "Traumsturm" verschonen.

In diesem Sinne würde ich gerne folgene Leute sehen:

Eddie

Schwegler - Pasanen - Sekagya - Hinteregger

Lindgren - Svento

Jantscher - Leonardo - Teigl

Soriano

Das zentrale Mittelfeld ist halt momentan die größte Schwachstelle bei uns. Der Douglas-Ausfall ist bitter, der hätte sich mental rehabilitieren können

Bin ja gespannt, was Moniz mit Schiemer vorhat, falls er fit wird. Ob er mit Taison zurecht kommt, bezweifle ich, aber in der PK hat er schon wieder gesagt, dass er gefehlt hat, etc. und dadurch PB auf der Seite entstanden sind. Lt. PK hatte Hinteregger übrigens die meisten Ballkontakte gegen Sturm. Ich würde ihn gerne in der IV sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich würde ihn gerne in der IV sehen.

Mir hat er auf Links eigentlich immer recht gut gefallen. Da er aber gegen Metalist im Hinspiel eigentlich der einzige gute Verteidiger war kann ich mich auch damit anfreunden.

Ulmer wird er aber nicht bringen, da lege ich mich fest

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mehr im ASB als sonst wo ;)

Ich habe so das Gefühl, dass genau das 4:0 uns am Do alles zerstört hat.

ein 3:0 kann man mit unglaublich viel glück aufholen, ein 4:0 weniger...

Aber warum sollte nicht ein einziges (!) mal in ein fußballwunder gelingen, wo wir mal beteiligt sind?

2:0 bis zur Pause, dann dreht ich durch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ich habe so das Gefühl, dass genau das 4:0 uns am Do alles zerstört hat.

ein 3:0 kann man mit unglaublich viel glück aufholen, ein 4:0 weniger...

Aber warum sollte nicht ein einziges (!) mal in ein fußballwunder gelingen, wo wir mal beteiligt sind?

2:0 bis zur Pause, dann dreht ich durch.

das 2:0 gegen psg war eh schon ein fußballwunder mittlerer kategorie :betrunken:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

das 2:0 gegen psg war eh schon ein fußballwunder mittlerer kategorie :betrunken:

stimmt, auch die 6 siege von 2009 zähle ich dazu... bei uns gibt es nur das problem, dass sich zwar kurze zeit darüber gefreut wird, aber für die nächsten spiele die erwartungshaltung von außen so dermaßen wächst, dass die mannschaft eigentlich nur enttäuschen kann. wie viele waren nach dem 0:1 am donnerstag schon so enttäuscht und haben zu pfeiffen begonnen, obwohl metalist vom papier her klarer favorit war? aber das "wenn wir den schlagen, können wir auch den anderen schlagen" wird bei uns viel zu häufig benutzt und darum auch viel zu oft gefordert, und man ist wieder enttäuscht, wenn man mal keinen "großen" schlägt.

wir haben halt viel zu wenig ausgeglichenheit in unseren leistungen, mal hui und mal pfui, und das kann für die moral der fans nicht gut sein.

zum spiel selbst, nachdem die ausfälle - bis auf schiemer - schon feststehen, würde ich mir folgende aufstellung wünschen:

Walke

Schwegler (!) - Pasanen - Hinteregger - Ulmer

Lindgren/Schiemer - Svento

Jantscher - Leonardo - Zarate

Soriano

Für Zarate und gegen Teigl spricht mMn die Erfahrung, ein Zarate kann in so einem Spiel durch eine Einzelaktion schon mal was entscheiden. Teigl hat zwar gegen Sturm super gespielt, aber das muss er international erstmal bestätigen können. Ich würde ihn eher als Joker einwechseln, da er dann mit seiner "vollen Schnelligkeit" nochmal für Wirbel sorgen könnte, wenn alle anderen schon etwas ausgelaugt sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für Zarate und gegen Teigl spricht mMn die Erfahrung, ein Zarate kann in so einem Spiel durch eine Einzelaktion schon mal was entscheiden. Teigl hat zwar gegen Sturm super gespielt, aber das muss er international erstmal bestätigen können. Ich würde ihn eher als Joker einwechseln, da er dann mit seiner "vollen Schnelligkeit" nochmal für Wirbel sorgen könnte, wenn alle anderen schon etwas ausgelaugt sind.

Moniz wurde auf Zarate angesprochen und da hat er auch gesagt, dass er aufgrund der Leistungen auf der Bank gegen Sturm war und er leider unter den Erwartungen spielt. Va war er lt. Moniz im Frühjahr sehr stark (wir erinnern uns, viele Assists und ein paar Tore), aber defensiv ist er immer noch sehr wertvoll, auch wenn nach vorne nicht viel geht. Also mMn was für Zarate ggü Teigl spricht, sind seine Defensivleistungen, aber mich würde es nicht wundern, falls Teigl spielt.

In der PK hat ja Moniz auch nochmals gesagt, dass er absichtlich so viel rotiert, weil die Saison lange ist und man die Spieler dann braucht. Wird also auch am Do wieder rotieren.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In der PK hat ja Moniz auch nochmals gesagt, dass er absichtlich so viel rotiert, weil die Saison lange ist und man die Spieler dann braucht. Wird also auch am Do wieder rotieren.

Ist ja ein Punkt von der Erklärung, aber sicher nicht die ganze Wahrheit. Es ist halt die Frage, wieviel er eigentlich wirklich Rotieren würde, wenn alle Spieler fit wären. Für einen ausstehenden ist es halt viel, wenn man die Hintergründe nicht kennt, warum zb. Spieler XY heute nicht spielt. Zumeist wurden ja Spieler gewechselt, wo die Leistung nicht ansprechend war oder weil sie eben verletzt waren. Unerklärlich war für mich zumindest bis jetzt keine Rotation. Ein Spieler der halt gut in Form ist, wird bei Moniz sicher nicht die Bank drücken, soviel steht mMn fest. Des Weiteren ist man ja als User viel zu weit weg vom Traingsgeschehen, um zu beurteilen ob die Rotation sinnvoll war. Prinzipiell sehe ich es zumindest nicht so negativ behaftet und auch nicht nur im Einflussbereich des Trainers (Hat er ja er gesagt!).

Ich bin halt mittlerweile schon gespannt, wie sich die Mannschaft nach der EL-Partie präsentieren wird und wie Moniz die Mannschaft einstellt. Davon mache ich auch meine Einstellung abhängig, ob wir auf den richtigen Weg sind, oder nicht. Wenn ich ehrlich bin, dann erwarte ich mir nach der Dreifachbelastung eine deutliche Leistungssteigerung in der Meisterschaft und mit den Ausreden sollte es dann auch vorbei sein.

Sollte Moniz über den Sommer weiterhin Salzburg Trainer sein, dann darf man auch über seine Personalentscheidungen gespannt sein. Momentan bietet sich ja fast nur ein Leonardo an, um gehalten zu werden. Bei Zarate sollte man im Sommer schauen, dass man einen Abnehmer findet. So kann es auf keinen Fall weiter gehen. Die Anderen Optionen haben sich eigentlich für mich als Fan auch nicht unbedingt Angeboten, um über den Sommer hinweg in Salzburg zu bleiben. Speziell rede ich von Cziommer, Pasanen, Schwegler, Ulmer, Lindgren, Mendes und Chema. Es warten also sowohl sportlich, als auch personell ein spannende Zeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist ja ein Punkt von der Erklärung, aber sicher nicht die ganze Wahrheit. Es ist halt die Frage, wieviel er eigentlich wirklich Rotieren würde, wenn alle Spieler fit wären. Für einen ausstehenden ist es halt viel, wenn man die Hintergründe nicht kennt, warum zb. Spieler XY heute nicht spielt. Zumeist wurden ja Spieler gewechselt, wo die Leistung nicht ansprechend war oder weil sie eben verletzt waren. Unerklärlich war für mich zumindest bis jetzt keine Rotation. Ein Spieler der halt gut in Form ist, wird bei Moniz sicher nicht die Bank drücken, soviel steht mMn fest. Des Weiteren ist man ja als User viel zu weit weg vom Traingsgeschehen, um zu beurteilen ob die Rotation sinnvoll war. Prinzipiell sehe ich es zumindest nicht so negativ behaftet und auch nicht nur im Einflussbereich des Trainers (Hat er ja er gesagt!).

Da gebe ich Dir zu 100% Recht, da ist man als RBS-Fan (wenn wir wieder beim Sudern auf hohem Niveau sind) vielleicht auch zu anspruchsvoll, aber wie oft Spieler auf der Bank oder der Tribüne waren, wo man dann im Nachhinein über 10 Ecken erfahren hat, dass sie krank/verletzt, etc. waren :betrunken: Also ja, viele Rotationen hatten sicher auch damit zu tun. Aber viele Spieler müssen eben auch auf anderen Positionen, etc. spielen, da Moniz der Meinung sind, dass sie dort einen besseren Job als gelernte Spieler machen. Einerseits finde ich es gut, dass Spieler nach einer schwachen Leistung einen Denkzettel bekommen, andererseits ist es nicht tw. zu überzogen, etc.

Aus der Ferne schwer zu beurteilen und selbst als Trainingsgast hat man natürlich nicht den selben Einblick. Also ich gebe Dir Recht, dass es nicht die ganze Wahrheit ist, aber man sollte den Faktor "Rotieren um den feuchten Traum des Total Footballs zu realisieren" auch nicht unterschätzen.

Ich bin froh über Deine Posts, bin irgendwie schon wieder positiver ggü Moniz eingestellt :feier:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin froh über Deine Posts, bin irgendwie schon wieder positiver ggü Moniz eingestellt :feier:

Ist ja schon einmal was. Es ist zwar nicht so, dass ich alles gut heiße, was gemacht wurde, aber für so manche Kritik hab ich zumindest nur wenig Verständnis. Vielleicht kommt es auch daher, dass ich schon mehr schlechte, als gute Zeiten gesehen habe, was den Salzburger Fußball betrifft. Generell ist es doch so, dass wir seit RB einfach viel zu verwöhnt worden sind und uns praktisch der Puderzucker inkl. den Millionen in den Arsch gestreut wurde und insgesamt keiner mit dieser Erwartungshaltung umgehen kann bzw. konnte. Was zum Teil auch mit den Aussagen unserer damaligen sehr abgehobenen von und zu Salzburg Funktionäre zusammen hängt. Wie es Onkel Fränk damals sagte und mMn auch auf Salzburg zutrifft, man wollte mit den Adlern Kreisen und musste leider feststellen, dass man international mit den Meisen pickt. Diese Erwartungshaltung kommt ja nicht von ungefähr und hat der Verein eigentlich selbst fabriziert, mit seinem Auftreten und eben mit seinen Aussagen, was den Verein auch logischerweise Angreifbar macht. Insgeheim hoffe ich ja, dass man das Budget noch weiter reduziert und sich so, der Verein etwas Volksnaher, Sympathischer und Realistischer verkaufen kann und das Publikum die Leistung wieder mehr zu schätzen weiß. Wie es aussieht wird dies eh früher oder später eh der Fall sein...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten