FK Metalist Charkiw - FC Salzburg

Kiwi_Bob

Recommended Posts

Postinho

So schwarzmalen würd ich jetzt nicht... ein Aufstieg ist zwar bestimmt nicht mehr im Bereich des Möglichen, aber Metalist wird sicher nicht mit 100% spielen und evtl. lassen sie uns ja einen knappen Sieg. Mit etwas anderem Spielverlauf (v.a. in den ersten 22 Sekunden) wäre das Hinspiel ziemlich sicher auch anders gelaufen.

Bitte folgende Aufstellung:

Walke

Schwegler - Pasanen - Hinteregger - Svento

Schiemer - Leitgeb

Jantscher - Leonardo - Zarate

Soriano

Bitte auf keinen Fall einsetzen: Hierländer (überfordert), Cziommer (gegen Metalist unbrauchbar) und Maierhofer (in die Tonne damit).

Mendes und Douglas kann man von mir aus gegen Sturm nochmal testen, aber die Verunsicherung war im Hinspiel sowas von schlimm, dass es mir ehrlich gesagt lieber wäre, wenn sie heuer nicht mehr international spielen würden. 25 bzw. 45 Minuten in dieser Saison waren für mich erstmal genug - nächste Saison kann man weitersehen...

bearbeitet von Holzi2211

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Forza 'Fussballwunder'! 1:5 ;)

So schwarzmalen würd ich jetzt nicht... ein Aufstieg ist zwar bestimmt nicht mehr im Bereich des Möglichen, aber Metalist wird sicher nicht mit 100% spielen und evtl. lassen sie uns ja einen knappen Sieg. Mit etwas anderem Spielverlauf (v.a. in den ersten 22 Sekunden) wäre das Hinspiel ziemlich sicher auch anders gelaufen.

Nein im Ernst: Sehe es ähnlich...Debakel wirds keines...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Bitte auf keinen Fall einsetzen: Hierländer (überfordert), Cziommer (gegen Metalist unbrauchbar) und Maierhofer (in die Tonne damit).

Die Nichteinsetzung von SM ergibt sich ja wohl durch seine 3 Gelbe. Außer man wills bei einem 0:3 belassen... :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Die Nichteinsetzung von SM ergibt sich ja wohl durch seine 3 Gelbe. Außer man wills bei einem 0:3 belassen... :=

Ok, das mit der 3. Gelben hab ich nicht gewusst, aber gut - es kann für unser Spiel eigentlich nur positiv sein...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok, das mit der 3. Gelben hab ich nicht gewusst, aber gut - es kann für unser Spiel eigentlich nur positiv sein...

Also unser Kader ist trotzdem irgendwie :betrunken: Jetzt geht man mit null Stürmer auf der Bank in die Ukraine und kann von der Bank niemanden bringen. Bei unserem Glück werden auch Leitgeb, Mendes & Schiemer nicht fit sein, dann ist man auf der Bank noch schwächer besetzt als im Heimspiel. Für die EL zwar wurscht, aber warum nicht noch einen 2ten Stürmer geholt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Wallner "musste" ja nicht gehen...

Ich finds auch irgendwie erschreckend wie dünn wir in Wirklichkeit mit diesem großen Kader bestückt sind.

Und da ist mMn Ricardo Moniz zu hinterfragen, was die Kaderplanung betrifft.

Ich halte ihn für einen guten Spartentrainer, aber dafür, dass RM jetzt bereits zwei Transferperioden Chetrainer ist, hat der Kader trotz Größe eine ganz klare Schieflage und zu viele Baustellen.

Für das Rückspiel kann man nur hoffen, dass es Metalist wirklich gelassen angeht und der zweiten Garnitur eine Chance gibt. Ein Debakel erwarte ich bei günstigerem Spielverlauf allerdings sowieso nicht (bessere taktische Ausrichtung und Umsetzung voraus gesetzt ;))

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

na, so drastisch sehe ich das nicht. Verletzte kann man immer haben und Leitgeb / Schiemer / Mendes ist ein guter Teil des 1er Mittelfeldes. Normal hätte ich da mit Cziommer kein Problem, aber da der bei mir ausgschissen hat, muss man sich was überlegen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

ich wage mal eine Aufstellung für Donnerstag. Es geht nicht mehr um viel und man sollte für die MS keine Spieler "verheizen"

Eddie

Schwegler - Douglas - Sekagya - Hinteregger

Lindgren - Cziommer

Jantscher - Teigl - Svento

Maierhofer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Maierhofer ist gesperrt. Bin eigentlich dafür, die "Stammformation" zu bringen, insofern es sowas unter Moniz gibt, um die kleine Hoffnung aufrechzuerhalten, irgendwann mal so etwas wie kollektive Automatismen zu entwickeln.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

ich wage mal eine Aufstellung für Donnerstag. Es geht nicht mehr um viel und man sollte für die MS keine Spieler "verheizen"

Eddie

Schwegler - Douglas - Sekagya - Hinteregger

Lindgren - Cziommer

Jantscher - Teigl - Svento

Maierhofer

"Nicht mehr viel" würde ich nicht gerade sagen... in der 5JW könnte es durchaus nochmal spannend werden.

Zurzeit sind wir 15., aber wenn wir am Donnerstag mehr Punkte holen als Basel in den beiden kommenden Spielen gegen die Bayern, können wir uns noch den 14. Platz schnappen (der allerdings eh nix bezüglich Startplätzen bringt, wir wären nur vor der Schweiz :D ).

Aber die eigentliche "Gefahr" lauert noch hinter uns... APOEL Nikosia bzw. Zypern liegt zwar noch ca. 1,6 Punkte hinter uns, APOEL hat das erste Spiel aber nur 1:0 auswärts verloren und die Zyprer können bei einem Heimsieg (0,5 Punkte) inkl. Aufstieg (1 Bonus-Punkt), was ja nicht unmöglich ist, gefährlich nahe kommen... dann brauchen sie ab dem Viertelfinale nur mehr einmal punkten, und sie wären vor uns, bzw. wir hätten den 5. internationalen Platz für Österreich wieder vergeigt.

Wenn wir jetzt gegen Charkiw punkten, müsste APOEL im Viertelfinale auf jeden Fall noch diese Punkte + ein Unentschieden mehr machen, um an uns vorbeizuziehen.

Fazit: die obige Aufstellung (Maierhofer ist übrigens gesperrt) will ich auf keinen Fall sehen, denn ich will nicht noch ein 0:4 sehen... aber offiziell ist eh noch ein Funken Hoffnung in der Mannschaft (jedenfalls offiziell), und dann wird man sowieso die beste Mannschaft aufstellen.

Ich gehe mal davon aus, dass Mendes und Leitgeb nicht fit werden, und würde so aufstellen:

Walke

Schwegler - Douglas - Hinteregger - Ulmer

Lindgren - Svento

Jantscher - Leonardo - Zarate

Soriano

Wenn Ulmer noch krank sein sollte, dann wie heute Pasanen in die IV und Hinteregger nach links.

Teigl hat sich mMn auch noch einen Einsatz verdient, den soll man dann einwechseln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten