OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 23. Februar 2012 für mich hat Bayern gerade im internationalen vergleich einen lächerlich kleinen kader. der großteil der spieler weiss sowieso, dass sie ihren stammplatz haben, ziemlich egal wie sie auftreten, da gibts keinen druck oder konkurrenzkampf. das erklärt natürlich nicht den absturz, weil der kader war im herbst genau so groß. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
unnerum für leiwand, gegen oasch. Geschrieben 23. Februar 2012 für mich hat Bayern gerade im internationalen vergleich einen lächerlich kleinen kader. der großteil der spieler weiss sowieso, dass sie ihren stammplatz haben, ziemlich egal wie sie auftreten, da gibts keinen druck oder konkurrenzkampf. das erklärt natürlich nicht den absturz, weil der kader war im herbst genau so groß. Das kein Druck von der Bank kommt liegt rein an Heynckes selbst. Usami hatte nie eine Chance, selbiges gilt für Petersen und Pranjic. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 23. Februar 2012 Ich habe das Spiel zwar nur mit einem Auge gesehen, aber wenn man die Dinger auch reingehaut hätte, dann wäre das Spiel wohl nicht soo schlecht gewesen mMn. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gustl_B Igitt, rot! Geschrieben 23. Februar 2012 Warum ist das Retourspiel eigtl. erst in 3 Wochen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
p1 Im ASB-Olymp Geschrieben 23. Februar 2012 Warum ist das Retourspiel eigtl. erst in 3 Wochen? Die Hin- und Rückspiele sind je auf 2 Wochen aufgeteilt, damit so wenig Parallelspiele wie möglich sind. Und nächste Woche sind als kleiner Break die Länderspiele. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zorc8 Sehr bekannt im ASB Geschrieben 23. Februar 2012 Was mir mal wieder überhaupt nicht gefallen hat, war der ganze Defensivverbund der Bayern. Man war in einigen Situationen wieder mal völlig unsortiert, viele Stellungsfehler waren dabei und große Raumaufteilungsprobleme. Wenn die Offensive funktioniert so wie in der Hinrunde machen sich die Probleme nicht so bemerkbar. Wenn du aber mal eine Phase hast wo es vone nicht so läuft brauchst du einfach eine stabile Defensive, damit du in solchen Spielen halt zu Null spielst. Wenn die Bayern sich da nicht steigern, werden sie bald ausscheiden aus der CL. Anscheinend hat man aus dem CL aus im vorigen Jahr gegen Inter nichts gelernt :aaarrrggghhh: Das kein Druck von der Bank kommt liegt rein an Heynckes selbst. Usami hatte nie eine Chance, selbiges gilt für Petersen und Pranjic. Wobei man dazu auch sagen muss, dass die drei genannten halt wirklich nur Ergänzungsspieler sind, und nicht die Qualität haben um Druck auf die erste Mannschaft auszuüben. Da kann ich Heynckes sehr gut verstehen, dass er sie so wenig spielen lässt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ruffruff0408 Postinho Geschrieben 23. Februar 2012 Wobei man dazu auch sagen muss, dass die drei genannten halt wirklich nur Ergänzungsspieler sind, und nicht die Qualität haben um Druck auf die erste Mannschaft auszuüben. Da kann ich Heynckes sehr gut verstehen, dass er sie so wenig spielen lässt. seh ich auch so. einen müller, tymo, olic u. luiz gustavo kannst du jederzeit bringen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
papomilano Sola non la lascio mai Geschrieben 23. Februar 2012 (bearbeitet) für mich hat Bayern gerade im internationalen vergleich einen lächerlich kleinen kader. der großteil der spieler weiss sowieso, dass sie ihren stammplatz haben, ziemlich egal wie sie auftreten, da gibts keinen druck oder konkurrenzkampf. das erklärt natürlich nicht den absturz, weil der kader war im herbst genau so groß. So ist es und da bin ich auch ganz bei unnerum, warum nicht mal einen Usami bringen ? Im Nachhinein gesehen hätts mit der Müller-"Vorstellung" und dem anschließenden 0:1 eigentlich eh nicht schlimmer laufen können. Dass die Bayern-Verteidigung bei gegnerischem Direktspiel auseinanderfällt, ist aber wohl nichts mehr neues. Ich hatte immer das Gefühl, dass Basel jederzeit noch ein Tor machen kann, bei ein-zwei schnellen Pässen war man da hinten dermaßen ungeordnet. (siehe Lattentreffer von Frei) bearbeitet 23. Februar 2012 von LEIMBEIDL 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ruffruff0408 Postinho Geschrieben 23. Februar 2012 So ist es und da bin ich auch ganz bei unnerum, warum nicht mal einen Usami bringen ? Im Nachhinein gesehen hätts mit der Müller-"Vorstellung" und dem anschließenden 0:1 eigentlich eh nicht schlimmer laufen können. Dass die Bayern-Verteidigung bei gegnerischem Direktspiel auseinanderfällt, ist aber wohl nichts mehr neues. Ich hatte immer das Gefühl, dass Basel jederzeit noch ein Tor machen kann, bei ein-zwei schnellen Pässen war man da hinten dermaßen ungeordnet. (siehe Lattentreffer von Frei) ja, momentan stimmt das. aber erinnert euch zurück an den beginn der saison - da sah das noch ganz anders aus! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 23. Februar 2012 bis zum rückspiel kann die welt wieder ganz anders aussehen, ich gehe weiterhin von einem aufstieg der bayern aus. und dieser basel-hype nach nur einem von zwei spielen geht mir auch schon ziemlich auf den wecker, bislang hat basel nichts sensationelles erreicht - ins achtelfinale vorzudringen ist eine starke leistung, aber durchaus im bereich des normalen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stick_stoff Bunter Hund im ASB Geschrieben 23. Februar 2012 Für mich liegts auch an Robben und Ribery. Gelten überall als Weltklassespieler, mucken jedes mal auf wenn sie auf der Bank, spielen aber in Wirklichkeit 2 von 3 Partien unter aller Sau, dann kommt im dritten Spiel wieder mal ein supertolles Solo und beide sind wieder die Tollsten überhaupt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 23. Februar 2012 Ich habe das Spiel zwar nur mit einem Auge gesehen, aber wenn man die Dinger auch reingehaut hätte, dann wäre das Spiel wohl nicht soo schlecht gewesen mMn. In der ersten Hälfte haben beide große Chancen gehabt, Ribery muss mindestens ein Tor schießen. Aber auch die Basler haben große Möglichkeite gehabt. Der Lattenschuss und der Kopfball, den Neuer sehr gut gehalten hat, müssen normal drinnen sein. Dann hats lange Zeit nach einem 0:0 ausgeschaut, Basel war auch nicht mehr gar so aktiv. Das Spiel der Bayern war aber relativ leicht ausrechenbar, Basel hat sich auf das Bälle herumschieben gut eingestellt. Aufsteigen werden aber trotzdem die Bayern, wenn Basel in München ein Tor gelingt, dann könnts aber spannend werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bresil Superkicker Geschrieben 23. Februar 2012 Für mich ist zur Zeit der Kreativste im Spiel der Bayern Ribery. Blockt man ihn aber sehr früh ab so dass er nicht in den Strafraum rein laufen kann, hat man eigentlich fast den gesammten "Überraschungsmoment" der Bayern ausgeschaltet und dies ist den Baslern so ab der 20 Min. sehr gut gelungen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kOa_Master Bester Mann im Team Geschrieben 23. Februar 2012 bis zum rückspiel kann die welt wieder ganz anders aussehen, ich gehe weiterhin von einem aufstieg der bayern aus. und dieser basel-hype nach nur einem von zwei spielen geht mir auch schon ziemlich auf den wecker, bislang hat basel nichts sensationelles erreicht - ins achtelfinale vorzudringen ist eine starke leistung, aber durchaus im bereich des normalen. also so gebauchpinselt ich mich auch als basler fühle, ins achtelfinale vorzudringend ist für einen schweizer verein nichts "im bereich des normalen" - es war die erste achtelfinalqualifikation überhaupt in der CL. 2002 kam man in die zwischenphase, was ebenfalls die runde der letzten 16 entsprach und 2006 gabs ein uefacup-viertelfinale, aber im bereich des normalen? nene, das dann schon nicht. oder frag mal irgendeinen deutschen (die besonders) oder engländer, ob sie Basel zu den 16 besten teams in europa zählen würden. auch wenn man dieses jahr nah dran ist und sich vielleicht tatsächlich zu den 15-25 besten teams in europa zählen darf. das ist aber immernoch eine riesen ausnahme und nahe einer sensation. und du hast anscheinend auch nicht ganz so aufgepasst diese saison - basel spielt nicht erst seit gestern ganz ordentlich, sondern eigentlich schon die ganze saison. in einem einzigen spiel kassierten wir eine niederlage - gegen benfica zuhause. aber auch das war nicht wirklich zwingend. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 23. Februar 2012 also so gebauchpinselt ich mich auch als basler fühle, ins achtelfinale vorzudringend ist für einen schweizer verein nichts "im bereich des normalen" - es war die erste achtelfinalqualifikation überhaupt in der CL. 2002 kam man in die zwischenphase, was ebenfalls die runde der letzten 16 entsprach und 2006 gabs ein uefacup-viertelfinale, aber im bereich des normalen? nene, das dann schon nicht. oder frag mal irgendeinen deutschen (die besonders) oder engländer, ob sie Basel zu den 16 besten teams in europa zählen würden. auch wenn man dieses jahr nah dran ist und sich vielleicht tatsächlich zu den 15-25 besten teams in europa zählen darf. das ist aber immernoch eine riesen ausnahme und nahe einer sensation. und du hast anscheinend auch nicht ganz so aufgepasst diese saison - basel spielt nicht erst seit gestern ganz ordentlich, sondern eigentlich schon die ganze saison. in einem einzigen spiel kassierten wir eine niederlage - gegen benfica zuhause. aber auch das war nicht wirklich zwingend. basel ist dzt der 37.beste verein im uefa-ranking. selbst ohne einzigen punkt heuer (was natürlich nicht geht) wäre basel immer noch auf platz 60. dann übrigens hinter udinese, aber immer noch vor celtic, bilbao, hapoel tel aviv, apoel nicosia, borussia dortmund und lazio rom. das sind vereine, denen man jederzeit ein CL-achtelfinale zutrauen kann - bzw. bei denen, wo man vielleicht zweifeln würde, ist's bereits passiert. warum soll dann also gerade basel nicht in der lage sein, ins achtelfinale der CL zu kommen? was übrigens nicht bedeutet, dass man dann automatisch zu den besten 16 vereine europas zählt. sensation ist's, wenn man ins viertelfinale kommt, noch dazu gegen einen der turnierfavoriten. bei einem ausscheiden vorher ist das gestrige 1:0 fast nichts wert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts