Recommended Posts

Alpen-Maradona

generell sollte die preispolitik des vereins angezweifelt werden mmn. ich versteh nicht, warum man nicht versucht die preise etwas zu reduzieren um mehr leute ins stadion zu locken.

übrigens: für mich ist diese aktion auch nur schwer nachzuvollziehen und hat etwas von "panik", dass man wieder vor einem leeren stadion spielt. :facepalm:

mmn sollte man mit solchen aktionen viel mehr die treuen fans ansprechen & wenn man schon freikarten verteilt, dann doch lieber an schulklassen - wo kinder und deren eltern oft nicht die finanziellen möglichkeiten haben auf solche spiele zu gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

generell sollte die preispolitik des vereins angezweifelt werden mmn. ich versteh nicht, warum man nicht versucht die preise etwas zu reduzieren um mehr leute ins stadion zu locken.

Jep, Preise sollten auf jeden Fall reduziert werden und vielleicht besteht die Gefahr, dass mehr Leute nun auf solche Aktionen spekulieren und keine Karten kaufen. Aber, wenn man schon 25 € vor dieser Aktion hingelegt hat und durch den Akt des Kaufen eindeutig demonstriert hat, dass man um diesen Preis ein Ticket kaufen will, dann soll man bitte nicht von Verarschung, etc. schreiben, weil es dann eine Aktion gibt, wo es für ein paar Würstl Extrakarten für andere Sektoren + Plätze gibt.

Aber das ist ja allgemein so, die Musikindustrie schwafelt von Milliardenverlusten durch Downloads (obwohl kaum einer zum Normapreis das Lied gekauft hätte), Leute freuen sich so viel Geld beim SSV gespart zu haben (owohl sie das Zeug auch niemals zum Normalpreis gekauft hätte, also warum sparen :ratlos:), etc. Und wenn jemand Anders biligere Karten bekommt, dann wurde man selber beschissen, obwohl man zum Normalpreis auch bereit war zu kommen :ratlos:

Gut, man sollte Zuckerl hergeben bzw. sich was überlegen, damit nicht mehr Leute auf solche Aktionen spekulieren, etc., aber das war es dann. Allgemein niedrigere Preise wären eben eine Idee.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

ich kann ma aber irgendwie beim besten Willen nicht vorstellen dass da der Verein nicht ieine Aktion startet, dass die mit den "normalen" Tickets massive Vergünstigungen erhalten bei irgendwas. (ka. jz reine Spekulation - im Falle des Aufstiegs 5 Euro Ticket oder so) Weil die werden ja selbst wissen dass sie sich ins eigene Fleisch schneiden. Weil wenn iein Fan in Zukunft mal überlegen wird ob er auf a Match geht wird ers auf so ne Aktion ankommen lassen. Und verstehts mich ned falsch, in meine Augen hat das auch überhaupt nix mit gstopft oder ned gstopft sein ztun, selbst wenn ich mehrere Millionen am Konto hätt, wär ich auch angefressen!!! Ich hätt halt voll den Eindruck, da wird meine Begeisterung fürs Spiel und den Verein (hab das Ticket ja gleich kauft) iwie ausgenutzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ha?! Wos is?!

Ich würde mich als treuer Salzburg-Fan aber so richtig verarscht fühlen. Pulvere wahrscheinlich Woche für Woche Geld in den Verein, egal ob bei einem Sauwetter und Minusgraden vor der überschaubaren Kulisse gegen M'Burg, K'Berg oder FC Buxdehude eine Sauleistung abgeliefert wird und zum Dank werden Karten "verschenkt" - zu einem Zeitpunkt, wo ich die Karte für das Match garantiert schon habe.

Das ist einfach keine Aktion von der "alle" profitieren...

bearbeitet von freaaak

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident

Tokio Hotel gibt seitdem sie mehrfach mit Eiern beworfen worden sind, keine Konzerte mit freiem Eintritt mehr. Und ich kann mir schon vorstellen, dass ein paar Hirngeschädigte sich eine Karte um < 5 Euro kaufen, nur um Radau zumachen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Hat denn überhaupt jemand eine Ahnung, wieviele Karten da verkauft wurden? Lt. einem Bekannten von mir, waren da vielleicht 30 Leute als er dort war.

Ich war am Samstag um 18:30 dort, als es begonnen hätte, da waren auch vielleicht 20, 30 Leute da... bis die Spieler dann da waren (ca. 20 Minuten später), waren es vielleicht 50... aber das wird dann schon die "Spitzenzeit" gewesen sein. Ich rechne mit maximal 500 Karten, die durch die Aktion verschenkt wurden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde diese Aktion aus marketingttechnischer Sicht sowas von daneben. Das wird erstens den Vorverkauf auch künftig nicht ankurbeln und zweitens verärgert man damit die wenig wirklich treuen Fans bei euch. Wenn man eine höhere Auslastung erzielen will, dann würd ich Karten an Schulklassen/Vereine im Umland verschenken, erstens binde ich damit neue potentielle Kunden an den Verein, und zweitens verägere ich damit niemanden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag