Recommended Posts

Super FOMO

Wäre fein. Sonnleitner hat sich verbessert neben Pichler, ist aber immer noch jederzeit für katastrophale Fehlpässe gut, richtig glücklich bin ich nicht mit ihm.

Pichler -- Dibon wäre sicher ein sehr nettes IV Duo, da könnte man sich dann gepflegt der Offensive widmen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Wäre fein. Sonnleitner hat sich verbessert neben Pichler, ist aber immer noch jederzeit für katastrophale Fehlpässe gut, richtig glücklich bin ich nicht mit ihm.

Pichler -- Dibon wäre sicher ein sehr nettes IV Duo, da könnte man sich dann gepflegt der Offensive widmen

Keine Frage, Dibon wäre für öst. Verhältnisse ein guter Abwehrspieler. Abwehrchef ist er halt wieder keiner und das wird man sich in engen Spielen wieder schmerzlich in Erinnerung rufen müssen.

Aber gut, war ja schon länger klar, dass der Dibon kommen wird, insofern überraschts mich jetzt nicht, schon gar nicht bei Schöttels Jugendwahn.

Ich bin gespannt wie ein Gummiringerl, wen uns die sportliche Leitung im Sommer vor die Nase setzen wird. Zunächst werden Gerüchte über mögliche Stars gestreut. Dann wird wochenlang auf Tauchstation gegangen. Die Vereinshörigen werden loben, wie professionell das nicht ist. Und am Ende kommt ein Talent fürs OM, Ildiz fürs DM und Nuhius Bruder für den Sturm. :laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Keine Frage, Dibon wäre für öst. Verhältnisse ein guter Abwehrspieler. Abwehrchef ist er halt wieder keiner und das wird man sich in engen Spielen wieder schmerzlich in Erinnerung rufen müssen.

Aber gut, war ja schon länger klar, dass der Dibon kommen wird, insofern überraschts mich jetzt nicht, schon gar nicht bei Schöttels Jugendwahn.

Brauchen wir noch einen zweiten Abwehrchef?

Na super und inwiefern hilft uns das weiter? Wir brauchen starke Kreativspieler.

Deswegen müssen wir uns auf anderen Positionen nicht verstärken?

Weil die Verpflichtung eines IVers ansteht, bedeutet das für dich, dass nicht auch in Hinsicht Kreativspieler gearbeitet wird?

Denk einmal darüber nach, was du da schreibst und vor allem wie, nur falls du dich irgendwann wundern solltest, warum es so anstrengend ist, mit dir zu diskutieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Also ich würde Pichler nicht als Abwehrchef bezeichnen. Pichler ist ein braver Indianer aber kein Häuptling.

Möglicherweise ist er auch wirklich ein Häuptling nur bringt die fussballerischen Fähigkeiten dafür nicht mit. So eindeutig ist das bei vielen Spielern in der Mannschaft nicht zu erkennen.

Deswegen müssen wir uns auf anderen Positionen nicht verstärken?

Weil die Verpflichtung eines IVers ansteht, bedeutet das für dich, dass nicht auch in Hinsicht Kreativspieler gearbeitet wird?

Denk einmal darüber nach, was du da schreibst und vor allem wie, nur falls du dich irgendwann wundern solltest, warum es so anstrengend ist, mit dir zu diskutieren.

Natürlich sind Verstärkungen sinnvoll. MMn. stellt Dibon nur nicht jenes Upgrade dar (ggü. Sonnleitner), das uns weiterhelfen würde. Es kostet im Gegenzug jedoch eine Stange Geld. Und genau das wird dann als Grund herangezogen, warum man sich auf anderen Positionen nicht verstärken konnte. Weil großartige Spielerverkäufe werden wir im Sommer nicht haben. Nachdem aber immer noch ~2 Mio Budgetloch getilgt werden müssen, fehlt mir einfach der Glaube, dass man für mehr als einen Spieler Geld in die Hand nimmt. Und sollte das für einen IV sein, wo man wohl verhältnismässig geringe Probleme hat, wäre das extrem enttäuschend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Also ich würde Pichler nicht als Abwehrchef bezeichnen. Pichler ist ein braver Indianer aber kein Häuptling.

Möglicherweise ist er auch wirklich ein Häuptling nur bringt die fussballerischen Fähigkeiten dafür nicht mit. So eindeutig ist das bei vielen Spielern in der Mannschaft nicht zu erkennen.

Puhh, also da tu ich mir etwas schwer. Ob Pichler wirklich ein absoluter Häuptling ist, weiß ich nicht. Die Entwicklung dieser Saison zeigt jedenfalls klar nach oben. Für mich ist er unser bester IVer seit vielen Jahren und ich finde, dass er sowohl verbal als auch nonverbal immer mehr in die Chefrolle reinwächst. Gestern seine ersten drei Zweikämpfe waren ein gutes Zeichen, wie ich finde. Gleich einmal mit Härte gezeigt, dass man durchaus auch gewillt ist auszuteilen.

Natürlich sind Verstärkungen sinnvoll. MMn. stellt Dibon nur nicht jenes Upgrade dar (ggü. Sonnleitner), das uns weiterhelfen würde. Es kostet im Gegenzug jedoch eine Stange Geld. Und genau das wird dann als Grund herangezogen, warum man sich auf anderen Positionen nicht verstärken konnte. Weil großartige Spielerverkäufe werden wir im Sommer nicht haben. Nachdem aber immer noch ~2 Mio Budgetloch getilgt werden müssen, fehlt mir einfach der Glaube, dass man für mehr als einen Spieler Geld in die Hand nimmt. Und sollte das für einen IV sein, wo man wohl verhältnismässig geringe Probleme hat, wäre das extrem enttäuschend.

Das wiederum ist ein stichhaltiges Argument. Wenn du das gleich so schreibst, braucht sich keiner über einen patzigen Einzeiler ärgern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

Ich denke auch dass Pichler der beste IV seit Jahren bei uns ist und ohne jetzt nachzurechnen wer wann genau da war wahrscheinlich sogar der beste österreichische IV seit einem geschätzten Jahrzehnt. Für mich ist er auch der Abwehrchef, keine Ahnung wie das andere oder auch Rapid selbst sehen.

Wenn er jetzt noch gscheit ein Spiel eröffnen könnte dann kann man wohl wunschlos glücklich mit ihm sein, aber auch das kann man erlernen. Wir haben des öfteren ins Fettnäpfchen getreten in letzter Zeit bei den Transfers, Pichler gehört aber definitiv nicht dazu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Ich denke auch dass Pichler der beste IV seit Jahren bei uns ist und ohne jetzt nachzurechnen wer wann genau da war wahrscheinlich sogar der beste österreichische IV seit einem geschätzten Jahrzehnt. Für mich ist er auch der Abwehrchef, keine Ahnung wie das andere oder auch Rapid selbst sehen.

Wenn er jetzt noch gscheit ein Spiel eröffnen könnte dann kann man wohl wunschlos glücklich mit ihm sein, aber auch das kann man erlernen. Wir haben des öfteren ins Fettnäpfchen getreten in letzter Zeit bei den Transfers, Pichler gehört aber definitiv nicht dazu

Liebe Leute, ich wollte alles, nur keine Pichler-Diskussion auslösen. Pichler war, auch wenn ich das anfangs nicht erkennen konnte/wollte, ein toller Transfer. Aber in meinen Augen ist er halt noch kein Abwehrchef oder Führungsspieler. Ja, er wächst dort hinein und eine solche Rolle übernimmt man erst mit dem Alter. Viele vergessen, dass der Pichler erst 24 ist. Noch ist er ein Indianer und diesem will man jetzt ein "Küken" wie Dibon (21) an die Seite stellen. Gepaart mit einem Schimpelsberger links (21) und einem Schrammel rechts (24) ergibt das leider ziemlich wenig Routine. Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass Katzer nicht mehr allzu lange Stammspieler sein wird. Seis wegem dem Alter, seiner Schnelligkeit oder einem starken Schrammel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Wenn er jetzt noch gscheit ein Spiel eröffnen könnte dann kann man wohl wunschlos glücklich mit ihm sein,

Wobei mir gerade gestern drei sehr gute öffnende Pässe aufgefallen sind. Noch nicht perfekt, aber definitiv weit von den grottigen Versuchen der ersten Saisonhälfte entfernt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Wobei mir gerade gestern drei sehr gute öffnende Pässe aufgefallen sind. Noch nicht perfekt, aber definitiv weit von den grottigen Versuchen der ersten Saisonhälfte entfernt.

Mir ist gestern aber auch, ein ums andere Mal, aufgefallen, dass sich Hofmann die Bälle fast am eigenen 16er holen musste. So kann er seiner Rolle als 8er niemals gerecht werden und es fehlt dann vorne an einer kreativen Anspielperson.

Ich hoffe, dass Prager irgendwie wieder an seine LASK-Form anschließen kann. Der Typ hat extrem viel Potential, warum ers nicht zeigen kann verstehe ich nicht. Vielleicht lässt ihm auch Schöttels System nicht derartig viele Freiheiten wie damals jenes von Haarmann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Mir ist gestern aber auch, ein ums andere Mal, aufgefallen, dass sich Hofmann die Bälle fast am eigenen 16er holen musste. So kann er seiner Rolle als 8er niemals gerecht werden und es fehlt dann vorne an einer kreativen Anspielperson. .

Hofmann war gestern viel eher Achter als Zehner, das stimmt. Den Eindruck hatte ich auch, trotz nomineller Raute. Dass er aber oft so weit nach hinten musste, wäre bei mir nicht hängen geblieben. Bist du dir sicher, dass du ihn da nicht mit Heikkinen verwechselst? Der hat das nämlich sehr oft gemacht. Aber abgesehen davon kann soll sich ein echter Achter auch mal die Bälle von ganz hinten holen. Eben box-to-box.

Ich hoffe, dass Prager irgendwie wieder an seine LASK-Form anschließen kann. Der Typ hat extrem viel Potential, warum ers nicht zeigen kann verstehe ich nicht. Vielleicht lässt ihm auch Schöttels System nicht derartig viele Freiheiten wie damals jenes von Haarmann.

Das hängt 100%ig mit dem System zusammen. Beim LASK war er, wenn ich nicht extrem falsch liege, der offensive Freigeist ohne ernsthafte Defensivaufgaben. Bei Rapid ist er der Hintermann von Hofmann, nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

wir brauchen einen IV der ein spiel wirklich gut eröffnen kann, der eine gute technik hat. abwehrchef hin oder her. pichler ist ein guter mann, da sind wir uns alle einig. trotzdem ist er eben ein kämpfer, ein balleroberer und erst in zweiter linie einer der ein spiel aufbauen kann und diese eigenschaft wird auch bei den IVs eben immer wichtiger. inwiefern ein dibon uns da helfen kann, weiß ich nicht. ich habe meine zweifel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Hofmann war gestern viel eher Achter als Zehner, das stimmt. Den Eindruck hatte ich auch, trotz nomineller Raute. Dass er aber oft so weit nach hinten musste, wäre bei mir nicht hängen geblieben. Bist du dir sicher, dass du ihn da nicht mit Heikkinen verwechselst? Der hat das nämlich sehr oft gemacht. Aber abgesehen davon kann soll sich ein echter Achter auch mal die Bälle von ganz hinten holen. Eben box-to-box.

Hatte denselben Eindruck wie Gschropp, einer der Gründe wieso ich Hofmanns Leistung gestern nicht so schlecht sah wie andere. Der Wille zum Sieg war spürbar bei ihm und meiner Meinung nach hat er sich wirklich relativ oft die Bälle von weit hinten geholt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hatte denselben Eindruck wie Gschropp, einer der Gründe wieso ich Hofmanns Leistung gestern nicht so schlecht sah wie andere. Der Wille zum Sieg war spürbar bei ihm und meiner Meinung nach hat er sich wirklich relativ oft die Bälle von weit hinten geholt.

und genau das war das problem: er hat sich die bälle von hinten holen müssen und dann einen sprint über 50 meter hinlegen müssen, um in der gefährlichen zone zu sein, weil oft keine anspielstation da war. so funktioniert das einfach nicht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mingin cunts...

Laut dem Wilkommen Österreich-Kalender auf deren offiziellen Homepage wird am 10. April die Sendung aufgezeichnet mit: Ulrike Beimpolt, den Trackshitta-Heisln uuuuuuuuuuuuuuuuund unserem Kapitän. Sorry, falls schon war. Für Karten muss man sich am 2. April anmelden. Mitgliedschaft oder Westabo helfen dabei nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

same shit - different day.

Laut dem Wilkommen Österreich-Kalender auf deren offiziellen Homepage wird am 10. April die Sendung aufgezeichnet mit: Ulrike Beimpolt, den Trackshitta-Heisln uuuuuuuuuuuuuuuuund unserem Kapitän. Sorry, falls schon war. Für Karten muss man sich am 2. April anmelden. Mitgliedschaft oder Westabo helfen dabei nicht.

geil. da will ich hin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten