2012: News, wichtige Termine, Sonstiges...


servasoida

Recommended Posts

hold your colour

wer mitglied UND abonent ist hat es auch verdient, sowohl in küche als auch heisl ein aktuelles rapidmagazin zu haben - auch wenn man dadurch den einen oder anderen spieler nicht verpflichten kann, wir sind ein mitgliederverein.

Trotzdem kanns net so schwer sein, zB eine Excel Tabelle zu erstellen und Nicht an jedes Mitglied und Abonnent zu schicken, sondern eben an jede Adresse, von mir aus 2 Mal.. aber 4 Mal is unnötige Verschwendung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Trotzdem kanns net so schwer sein, zB eine Excel Tabelle zu erstellen und Nicht an jedes Mitglied und Abonnent zu schicken, sondern eben an jede Adresse, von mir aus 2 Mal.. aber 4 Mal is unnötige Verschwendung.

in Zeiten von Serienbrieffunktionen usw. muss das möglich sein...vollste Zustimmung!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht wird das bei unseren Verantwortlichen eben als zusätzliches Service gesehen, dass man eins aufs Heisl, eins ins Wohnzimmer und eins ins Büro nehmen kann.

Ist ja nicht das erste Mal dass in diesem Bereich Mängel auffallen/auftreten.

bearbeitet von Johncena09

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Trotzdem kanns net so schwer sein, zB eine Excel Tabelle zu erstellen und Nicht an jedes Mitglied und Abonnent zu schicken, sondern eben an jede Adresse, von mir aus 2 Mal.. aber 4 Mal is unnötige Verschwendung.

Ich orte (aus beruflicher Erfahrung) das Problem je eher genau dort, dass die Abonnenten und Mitglieder in billigen Excel-Listen verwartet werden x/

Denn mit jedem Datenbankerl wär es ein absolutes Kinderspiel, solche Duplikate herauszufiltern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ich orte (aus beruflicher Erfahrung) das Problem je eher genau dort, dass die Abonnenten und Mitglieder in billigen Excel-Listen verwartet werden x/

Denn mit jedem Datenbankerl wär es ein absolutes Kinderspiel, solche Duplikate herauszufiltern.

Selbst in Excel kannst filtern und sortieren, natürlich nicht im Umfang eines DB-Programms, aber immerhin.

Ich hoffe doch das die Verantwortlichen hier mitlesen bzw. darauf aufmerksam gemacht werden, diese Gelder könnte man wesentlich besser investieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

Habts ihr nix besserer zu tun als seitenlang darüber zu diskutieren, warum Mitglieder und Abonnenten diesmal zwei Ausgaben erhalten haben?

Ich hoffe doch das die Verantwortlichen hier mitlesen bzw. darauf aufmerksam gemacht werden, diese Gelder könnte man wesentlich besser investieren.

Ja den Kranjčar könn ma uns jetzt aufzeichnen...

bearbeitet von Neocon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Ich orte (aus beruflicher Erfahrung) das Problem je eher genau dort, dass die Abonnenten und Mitglieder in billigen Excel-Listen verwartet werden x/

Denn mit jedem Datenbankerl wär es ein absolutes Kinderspiel, solche Duplikate herauszufiltern.

Jo wie auch immer, sowas kann ein Gymnasiumabgänger besser als die Verantwortlichen bei Rapid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Ich orte (aus beruflicher Erfahrung) das Problem je eher genau dort, dass die Abonnenten und Mitglieder in billigen Excel-Listen verwartet werden x/

Denn mit jedem Datenbankerl wär es ein absolutes Kinderspiel, solche Duplikate herauszufiltern.

das kann ich mir ehrlich egsagt nicht vorstellen, ich orte das problem bei verschiedenen datenbanken, also einmal eine DB für abonnenten, einmal eine DB für Mitglieder usw.

der fehler kann auch bei der druckerei passier sein, denn normalerweise versendet die druckerei (also die schicken die gedruckten werke an die post, die adressen werden von der druckerei draufgedruckt). die haben eventuell einfach beide datenbanken zur gänze verwendet anstatt zu schauen obs doppelte adressaten gibt.

Jo wie auch immer, sowas kann ein Gymnasiumabgänger besser als die Verantwortlichen bei Rapid.

ich denke nicht dass das im bereich von rapid liegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

der fehler kann auch bei der druckerei passier sein, denn normalerweise versendet die druckerei (also die schicken die gedruckten werke an die post, die adressen werden von der druckerei draufgedruckt). die haben eventuell einfach beide datenbanken zur gänze verwendet anstatt zu schauen obs doppelte adressaten gibt.

Um diese Diskussion noch weiter ad absurdum zu führen geb ich auch noch meinen senf dazu :betrunken:

Ich glaub nicht, dass die (eventuell existierenden :D) Datenbanken komplett versendet werden. Da ich auch mit Datenbanken und vor allem deren Ihnalten arbeite kann ich sagen, dass (zumindest in meiner Firma) sehr darauf geachtet wird, nur die Informationen weiterzuleiten die tatsächlich benötigt werden (zwecks Datenschutz, Verarbeitungsinformationen, usw.). Dies erfolgt dann eben in ganz normalen Tabellenform.

So oder so ists egal. Meine Theorie is, dass sie einfach nur die Auflagen- bzw. Absatzzahlen des Magazins pushen wollten um mehr Werbegelder zu erzielen. Damit soll wie schon oben erwähnt, der kranjcar verpflichtet werden :finger:

bearbeitet von hansdiegans

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Um diese Diskussion noch weiter ad absurdum zu führen geb ich auch noch meinen senf dazu :betrunken:

Ich glaub nicht, dass die (eventuell existierenden :D) Datenbanken komplett versendet werden. Da ich auch mit Datenbanken und vor allem deren Ihnalten arbeite kann ich sagen, dass (zumindest in meiner Firma) sehr darauf geachtet wird, nur die Informationen weiterzuleiten die tatsächlich benötigt werden (zwecks Datenschutz, Verarbeitungsinformationen, usw.). Dies erfolgt dann eben in ganz normalen Tabellenform.

So oder so ists egal. Meine Theorie is, dass sie einfach nur die Auflagen- bzw. Absatzzahlen des Magazins pushen wollten um mehr Werbegelder zu erzielen. Damit soll wie schon oben erwähnt, der kranjcar verpflichtet werden :finger:

in meiner firma geschieht das ähnlich. man macht einfach einen csv oder excel export. mit den adressen und sonst nix (also ned email usw). wenn man mehrere DBs hat, werden eventuell mehrere CSV datein draus. man sagt der druckerei, dass keine doppelt verschickt werden sollen, aber die druckerei macht zb einen fehler. kann passieren und ist abseits des ökologischen und ökonomischen wahnsinns nicht weiter tragisch.

Dann liegt es in einem Bereich, den Rapid für diese Tätigkeiten ausgewählt hat, ändert nichts.

naja wenn irgend ein hilfsarbeiter der druckerei die daen auf die hefte druckt, dann kann rapid wenig dafür und die chance dass rapid den fehler begangen hat, ist meiner meinung nach gering. und klarerweise wird rapid auf doppelte datensätze hingewiesen haben, aber selbst wenn nicht fragt die druckerei normalerweise nach. ich habe x mailings in meinem leben in der gänze produziert, ich kenne die vorgänge ein bisserl. wenn die druckerei nicht immer gewechselt wird, ist das normalerweise ein routinevorgang. es bruacht nur mal ein anderer mitarbeiter in der druckerei daran arbeiten, der nicht perfekt eingeschult ist und nicht mitdenkt und schon hast das beinander. das sind sicher keine dinge aufgrund derer man eine druckerei auswählt - weil selbstverständlich. ich bin mir auch sicher, dass für rapid keine zusätzlichen kosten entstehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Also ich bekomme seit 5 Jahren, seit ich Abonnent und Mitglied bin, alles (Magazin, Fanartikelkatalog) immer doppelt.

Glaub also nicht, dass das eine Schlamperei irgendeines Druckerei-Mitarbeiters ist, da wird Rapid schon systematisch doppelt bestellen.

Ich halt den Einwand von hansdiegans daher gar nicht mal für so unrealistisch.

Schadet bei Werbe-/Sponsorenverträgen sicher nicht, wenn man die Auflage um ein paar tausend Heftln höher angeben kann.

bearbeitet von flonaldinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Also ich bekomme seit 5 Jahren, seit ich Abonnent und Mitglied bin, alles (Magazin, Fanartikelkatalog) immer doppelt.

Glaub also nicht, dass das eine Schlamperei irgendeines Druckerei-Mitarbeiters ist, da wird Rapid schon systematisch doppelt bestellen.

Ich halt den Einwand von hansdiegans daher gar nicht mal für so unrealistisch.

Schadet bei Werbe-/Sponsorenverträgen sicher nicht, wenn man die Auflage um ein paar tausend Heftln höher angeben kann.

okay, dachte das wäre aktuell ein einmaliges ereignis. allerdings habe ich nie zwei magazine erhalten zu der zeit als ich ein abo hatte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

ich habs dafür gar nicht bekommen, auch wenn ich nur mitglied bin. also wer von euch hat mein magazin??

bearbeitet von Varimax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.