Gschropp Knows how to post... Geschrieben 17. Dezember 2012 so folgende szenarien fuer edlingers letztes jahr 2013: - edlinger loest zwar nicht die sportliche misere, schafft aber einen stadionneubau und setzt sich damit doch noch ein denkmal - edlinger trennt sich letztendlich von schoettel, mit dem stadion wirds aber nix [x] - edlinger verlaengert schoettel und scheitert beim stadion - edlinger laesst schoettel gehen und schafft den stadionneubau dass sich bzgl ebner kuhn in seiner amtszeit noch was tut halte ich fuer ausgeschlossen... Alles andere ist unrealistisch. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben 17. Dezember 2012 Gestern bei Talk u. Tore jahresrückblick haben die Experten Zellhofer,Weber,Krankl in den 10 min. Rapidbeitrag die gleichen mißstände bei Rapid angesprochen, die wir auch hier disskutieren. Zellhofer: Rapid braucht mindestens auf 4 positionen verstärkungen,da die führungsspieler die hier sind,keine mehr sind ( Mikka etc.) Gewisse spieler bei Rapid,wissen wohl nicht ,das sie bei Rapid spielen od. können nicht mit den druck umgehen. Krankl: Jancker wird wohl SD werden, da er schon da ist, und Rapid kein Geld hat und er die einfachste lösung ist. Ein paar spieler von Rapid haben ANGST aufs Feld zu laufen, weil sie mit den druck nicht umgehen können und angst von der stimmung haben. Wir haben zu viele untypische Rapidspieler, die nicht wissen was es bedeutet den Rapiddress zu tragen. Bei Rapid gibt es zu viele Baustellen, angefangen von der Rapidspitze bis zur Stadionfrage. Weber: Rapid ist spielerisch zu schwach um mit Austria und RBS mitzuhalten. Fehler sind in der Transferpolitik zu suchen. Bei Rapid muss sich einiges ändern um wieder ganz oben mit zu spielen. Ein paar spieler sind nicht gut genug um bei Rapid zu spielen, und wenn doch, darf man sich nicht beschweren wo man steht. Hoffe es ist mir alles halbwegs in errinnerung geblieben. PS.: Auch die aussage des Austrias Kondi.Trainer war zu beachten, als er meinte er habe unter Stöger jetzt mehr freiheiten/zeit mit den spielern zu arbeiten wie unter Vastic, und er die spieler jetzt so hinbekommen hat, das sie eben dieses spielstil jetzt auch ausführen können. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 19. Dezember 2012 Auch wenn die Wein-Diskussion äußerst erfrischend war, wieder was zum Thema Rapid: Vor kurzem war in der Heute eine Foulstatistik, ich kann sie jetzt leider virtuell nicht ausfindig machen, auf der wir ziemlich weit oben, waren. Grausliche Entwicklung Herr Trainer Schöttel!!!!!! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 19. Dezember 2012 Auch wenn die Wein-Diskussion äußerst erfrischend war, wieder was zum Thema Rapid: Vor kurzem war in der Heute eine Foulstatistik, ich kann sie jetzt leider virtuell nicht ausfindig machen, auf der wir ziemlich weit oben, waren. Grausliche Entwicklung Herr Trainer Schöttel!!!!!! Waren wir nicht schon unter Pacult am Schluss recht weit oben in der Statistik? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 19. Dezember 2012 Waren wir nicht schon unter Pacult am Schluss recht weit oben in der Statistik? Daran kann ich mich nicht erinnern. Die Angelegenheit wäre aber von meiner Seite noch auf ein weiteres "Argument" in Sachen "Schöttel ist ein fähiger Trainer". Egal ob's vorher schon so war oder erst jetzt so is, Schöttel hätte es beheben soll. Hat/Konnte er aber nicht. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 19. Dezember 2012 Daran kann ich mich nicht erinnern. Die Angelegenheit wäre aber von meiner Seite noch auf ein weiteres "Argument" in Sachen "Schöttel ist ein fähiger Trainer". Egal ob's vorher schon so war oder erst jetzt so is, Schöttel hätte es beheben soll. Hat/Konnte er aber nicht. Ich kenn die Statistik jetzt nicht, aber Rapid war mWn eben nur unter Hicke das Team mit den wenigsten Fouls und Gelben Karten, unter Pacult hat das dann schon aufgehört und jetzt ist man unter Schöttel weiter nach unten gerutscht. Solang man im Vergleich zu ähnlich starken Teams nicht komplett hervorsticht, seh ich jetzt kein riesengroßes Problem. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 19. Dezember 2012 (bearbeitet) Ich kenn die Statistik jetzt nicht, aber Rapid war mWn eben nur unter Hicke das Team mit den wenigsten Fouls und Gelben Karten, unter Pacult hat das dann schon aufgehört und jetzt ist man unter Schöttel weiter nach unten gerutscht. Solang man im Vergleich zu ähnlich starken Teams nicht komplett hervorsticht, seh ich jetzt kein riesengroßes Problem. Ich will dir ja keine Probleme schaffen, aber die Statistik - mittlerweile gefunden - zeigt relativ deutlich, dass die wohl 2 spielstärksten Mannschaften auch zu den fairsten gehören: Quelle: www.heute.at bearbeitet 19. Dezember 2012 von Splinta 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
holybatman Ruhe in Frieden, kleiner Liebling! Geschrieben 19. Dezember 2012 Auch wenn die Wein-Diskussion äußerst erfrischend war, wieder was zum Thema Rapid: Vor kurzem war in der Heute eine Foulstatistik, ich kann sie jetzt leider virtuell nicht ausfindig machen, auf der wir ziemlich weit oben, waren. Grausliche Entwicklung Herr Trainer Schöttel!!!!!! Meine eigene Statistik (Quellen: laola1, bundesliga.at) sagen, dass wir in der Foulstatistik (Fouls und Handspiele) an dritter Stelle liegen: 1. Mattersburg (454) 2. Innsbruck (395) 3. Rapid (385) 4. Admira (384) 5. Sturm (375) .... 10. Austria (322) Was die Karten anbelangt, liegen wir im Mittelfeld (Reihung nach gelben Karten): 1. Admira (65 Gelbe / 1 Rote) 2. Sturm (57 / 0) 3. Innsbruck (54 / 5) 4. Wr. Neustadt (53 / 6) 5. Rapid (51 / 1) ... 10. Salzburg (35 / 3) Interessant ist übrigens die Quote Torschüsse - erzielte Tore: 1. Austria 15,09% (318 Torschüsse / 48 Tore) 2. Salzburg 13,54% (347 / 47) 3. Rapid 12,65% (253 / 32) ... 10. Innsbruck 6,02% (266 / 16) Was also die abgegebenen Torschüsse anbelangt, liegen wir auf Rang 7, knapp vor Aufsteiger WAC und den beiden Abstiegskandidaten Wr. Neustadt und Mattersburg ...... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 19. Dezember 2012 Ich will dir ja keine Probleme schaffen, aber die Statistik - mittlerweile gefunden - zeigt relativ deutlich, dass die wohl 2 spielstärksten Mannschaften auch zu den fairsten gehören: Quelle: www.heute.at Der Unterschied liegt bei 3 Fouls pro Spiel, vernachlässigbar, vor allem da ja jedes Vergehen dabei ist, von taktischen Foul, Trikotvergehen, Ellbogencheck oder rüden Foulspiel. Prinzipiell ist es sicher ein Anzeichen, dass man nicht zu den spielstärksten Mannschaften gehört, aber da ist mein subjektiver Eindruck, dass man vermehrt rüde Fouls gesehen hat bei uns mehr wert als diese Statistik. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 19. Dezember 2012 Meine eigene Statistik (Quellen: laola1, bundesliga.at) sagen, dass wir in der Foulstatistik (Fouls und Handspiele) an dritter Stelle liegen: 1. Mattersburg (454) 2. Innsbruck (395) 3. Rapid (385) 4. Admira (384) 5. Sturm (375) .... 10. Austria (322) Habs mittlerweile eh schon gefunden und auch gepostet, danke für deinen Input. Ein ähnliches Bild wie bei der Statistik von Heute(vl. hat die ein Spiel mehr inkludiert)... wir relativ weit oben bei den minderbemittelten Mannschaften, während sich die Austria in der Angelenheit recht vorbildlich verhält. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
holybatman Ruhe in Frieden, kleiner Liebling! Geschrieben 19. Dezember 2012 Habs mittlerweile eh schon gefunden und auch gepostet, danke für deinen Input. Ein ähnliches Bild wie bei der Statistik von Heute(vl. hat die ein Spiel mehr inkludiert)... wir relativ weit oben bei den minderbemittelten Mannschaften, während sich die Austria in der Angelenheit recht vorbildlich verhält. "Heute" hat offenkundig die Handspiele nicht mit eingerechnet, daher die Diskrepanz. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laugenstangerl "wir sind viel schwuler als ihr!" Geschrieben 19. Dezember 2012 Auch wenn die Wein-Diskussion äußerst erfrischend war, wieder was zum Thema Rapid: Vor kurzem war in der Heute eine Foulstatistik, ich kann sie jetzt leider virtuell nicht ausfindig machen, auf der wir ziemlich weit oben, waren. Grausliche Entwicklung Herr Trainer Schöttel!!!!!! die aufregung hier drinnen möcht ich erleben, wenn wir auch in der statistik weit hinten liegen würden... "man kann ja verlieren, aber man muss kämpfen" "söldner ohne herz" "scheiß millionäre sind sich zu schade" etc nicht falsch verstehen, ich liebe eleganten fußball. viele tore, am besten ohne jeglichen körperkontakt. aber wenns nicht so läuft, muss man sich eben in die partien hineinkämpfen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 19. Dezember 2012 Der Unterschied liegt bei 3 Fouls pro Spiel, vernachlässigbar, vor allem da ja jedes Vergehen dabei ist, von taktischen Foul, Trikotvergehen, Ellbogencheck oder rüden Foulspiel. Prinzipiell ist es sicher ein Anzeichen, dass man nicht zu den spielstärksten Mannschaften gehört, aber da ist mein subjektiver Eindruck, dass man vermehrt rüde Fouls gesehen hat bei uns mehr wert als diese Statistik. Naja, fast 4/Spiel Is ja in Ordnung, dass jedes Foul drin is, auch wenn ma die im einzelnen Bewerten muss, so kann man, wenn man das extremisieren will, sagen, dass es tw. die Verzweiflung oder Limitierung der Spieler ausdrückt. Die reine Statistik nicht, aber wenn ich an die von dir erwähnten Fouls, die man immer wieder mitbekommt denke, is scho was Wahres dran. Da war schon oft etwas wie Frust dabei mMn. nicht falsch verstehen, ich liebe eleganten fußball. viele tore, am besten ohne jeglichen körperkontakt. aber wenns nicht so läuft, muss man sich eben in die partien hineinkämpfen. Das is eh in Ordnung und irgendwo war's auch meist der Spielstil, der uns vom Stadtrivalen unterschieden hat. Statistik is das eine, aber auch meine subjektive Wahrnehmung hat ein paar grausliche Fouls eingespeichert, die ich bei meinem Lieblingsverein in der Form selten bis gar nicht sehen will. Dazu kommt noch, dass Drazan nicht so oft spielte. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laotse Respekt ist keine Krankheit Geschrieben 19. Dezember 2012 Jetzt fangen wir also schon an, persönliche (also subjektive) Wahrnehmungen in Statistiken zu interpretieren. Wozu eine Statistik, wenn man sie nicht so stehen lässt, wie sie ist. Mehr Fouls, wenige gelbe Karten und (sofern ich mich nicht verschaut habe) 1 mal Rot. Lässt das jetzt darauf schliessen, dass man Körper betont spielt, dass man um den berühmten Schritt zu langsam ist, sich vielleicht gerne mit taktischen Fouls zu helfen versucht, Kompromiss loser in Zweikämpfe geht?! All diese Aussagen können auf solche Statistiken zutreffen und sagen dennoch nichts über die Attraktivität des Gezeigten aus. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 19. Dezember 2012 die statistik könnte auch aussagen. dass wir dynamisch spielen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts