Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 10. April 2012 Ich bin aber erstmal froh und sehe es als Schritt in die richtige Richtung. Egal ob wir die ersten oder letzten sind, wichtig ist, dass wir es haben und etwas daraus machen. solch eine Datenbank ist sicherlich nicht von Nachteil, auch das System ansich ist recht ansprechend....ich hab vor 2 Jahren glaub ich ne Doku über Köln gesehen, damals hat Daum noch das Zepter bei den Geisböcken geschwungen... in dieser Doku wurde von einem bahnbrechenden Scouting und Spieleranalysesystem gesprochen welches einzigartig in Europa gewesen ist. Ob uns dies jetzt entscheidend weiterhilft oder auf ne höhere Qualitätsstufe bugsiert bleib ab zu warten. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 10. April 2012 Edit: ein Blick auf deren Referenzen sagt uns jedoch das die komplette Bundesliga Kunde ist, ergo nichts besonderes und anscheinend hinkten wir hierbei hinterher... Naja, wir sind auch schon seit letzten Jahr Kunde von dem Videoanalyse-Tool von der Firma. Aus den Referenzen geht nicht hervor, wer welches Produkt verwendet. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StepDoWn Captain Awesome Geschrieben 10. April 2012 sehr interessant Sport10.at Mist, ich glaub ich hätt um ein Haar da mitarbeiten können, wenn ich die damaligen Aussagen meines Chefs jetzt so interpretiere. Mist, das wär geil gewesen. So oder so: sehr wichtig, jetzt kann Ebner endlich auch auf die unentdeckten Talente, die der trifon1 immer findet, ausgraben bzw selber finden. Suche nach "Talent 4-5 Sterne, Ethnizität afrikanisch, Alter 17-19, Status "vertragslos", gemma. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 10. April 2012 Naja, wir sind auch schon seit letzten Jahr Kunde von dem Videoanalyse-Tool von der Firma. Aus den Referenzen geht nicht hervor, wer welches Produkt verwendet. da hast du natürlich recht, wobei ich mir als professionell geführter Verein wohl überlegen sollte ob man sich hierbei nur auf deren Analysesystem beschränke. Ich denke mir das diese div. Komponente sehr gut mit einander fungieren und vielerlei Möglichkeiten bieten. Mist, ich glaub ich hätt um ein Haar da mitarbeiten können, wenn ich die damaligen Aussagen meines Chefs jetzt so interpretiere. Mist, das wär geil gewesen. So oder so: sehr wichtig, jetzt kann Ebner endlich auch auf die unentdeckten Talente, die der trifon1 immer findet, ausgraben bzw selber finden. Suche nach "Talent 4-5 Sterne, Ethnizität afrikanisch, Alter 17-19, Status "vertragslos", gemma. Jein, wenn ich die Köln Doku am DSF nochmals anführen darf, hierbei gings nicht primär um den Bereich Nachwuchs, sonder auch um den Profibetrieb. Köln ermöglichte dieses System, Spieler zu erkennen deren Werte und Fähigkeiten für Bundesligatauglich empfunden wurde und zudem wenig kosteten und noch keinen Namen international hatten..., je nachdem welch Selektionen man in dieses System eingab. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 10. April 2012 da hast du natürlich recht, wobei ich mir als professionell geführter Verein wohl überlegen sollte ob man sich hierbei nur auf deren Analysesystem beschränke. Ich denke mir das diese div. Komponente sehr gut mit einander fungieren und vielerlei Möglichkeiten bieten. Jein, wenn ich die Köln Doku am DSF nochmals anführen darf, hierbei gings nicht primär um den Bereich Nachwuchs, sonder auch um den Profibetrieb. Köln ermöglichte dieses System, Spieler zu erkennen deren Werte und Fähigkeiten für Bundesligatauglich empfunden wurde und zudem wenig kosteten und noch keinen Namen international hatten..., je nachdem welch Selektionen man in dieses System eingab. Natürlich kannst du dich nicht nur darauf verlassen. Wenn ich aber einen DM suche mit diesen Fähigkeiten und solchen Werten, spuckt mir das System ein paar Namen aus. Dazu noch Videoanalyse und schon hat man ein paar Potentielle Namen. Plan B: Spielerberater kommen und schwärmen dir vor, wie gut ihr Spieler nicht doch ist. Bringt dir ein Video mit einem Best of und du musst darauf vertrauen. Da könnte das Scouting Sytem besser sein. Hier könnten auch Spieler hervorstechen, wo ich gar keinen Scout engagiert habe. Gerade bei den sehr jungen Spielern. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 10. April 2012 Natürlich kannst du dich nicht nur darauf verlassen. Wenn ich aber einen DM suche mit diesen Fähigkeiten und solchen Werten, spuckt mir das System ein paar Namen aus. Dazu noch Videoanalyse und schon hat man ein paar Potentielle Namen. Plan B: Spielerberater kommen und schwärmen dir vor, wie gut ihr Spieler nicht doch ist. Bringt dir ein Video mit einem Best of und du musst darauf vertrauen. Da könnte das Scouting Sytem besser sein. Hier könnten auch Spieler hervorstechen, wo ich gar keinen Scout engagiert habe. Gerade bei den sehr jungen Spielern. Volkommen richtig, wobei ich dennoch nicht gänzlich auf das menschliche Auge verzichten würde. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 10. April 2012 da hast du natürlich recht, wobei ich mir als professionell geführter Verein wohl überlegen sollte ob man sich hierbei nur auf deren Analysesystem beschränke. Ich denke mir das diese div. Komponente sehr gut mit einander fungieren und vielerlei Möglichkeiten bieten. Dafür kenn ich die vorhanden Systeme und die am Markt vorhandenen zu wenig um eine seriöse Aussage zu treffen. Dass man in Österreich und auch bei Rapid aber gerne mal ein paar Jahre zurück hängt, ist aber nicht zu leugnen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 10. April 2012 Volkommen richtig, wobei ich dennoch nicht gänzlich auf das menschliche Auge verzichten würde. Ich muss mir die 5 Kandidaten eben herholen, mittrainieren lassen und fertig. Aber der Pool aus dem ich schöpfe ist nun ein anderer. Die Frage die man sich stellen muss: Wäre Jelavic und Boskovic in dieser Datenbank überhaupt positiv aufgefallen? Wäre Königshofer für einen anderen Verein aufgefallen? Eine 100% Lösung ists natürlich nicht, aber mit Sicherheit eine Bereicherung. Blind auf die Datenbank wird sich schon keiner verlassen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 10. April 2012 Dafür kenn ich die vorhanden Systeme und die am Markt vorhandenen zu wenig um eine seriöse Aussage zu treffen. Dass man in Österreich und auch bei Rapid aber gerne mal ein paar Jahre zurück hängt, ist aber nicht zu leugnen. Aber genau diese Erkenntnis müsste doch jeden Verein auf den Plan rufen um Gegenansätze zu schaffen. Einerseits muss sich Österreich damit abfinden international nur Geige 3 zu fideln, andererseits kann man dadurch Konzepte erstellen um als Ausbildungsland diese klaffende Lücke zum internationalen Mittelmaß zu verringern und um auf Nationalteamebene ein prall gefülltes Pool an Legionären in Alaba Format zurückgreifen zu können. Die Frage die man sich stellen muss: Wäre Jelavic und Boskovic in dieser Datenbank überhaupt positiv aufgefallen? Wäre Königshofer für einen anderen Verein aufgefallen? Eine 100% Lösung ists natürlich nicht, aber mit Sicherheit eine Bereicherung. Blind auf die Datenbank wird sich schon keiner verlassen. Das ist der springende Punkt an dieser Geschichte, es soll lediglich eine zusätzliche Meinung darstellen jedoch nicht ausschlaggebend fungieren. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burschi Rapid Wien Geschrieben 10. April 2012 das heißt dann in unserem fall wird sich dann zu 100% auf die diese daten verlassen. anderes wissen oder sonstiges hat da ja keiner 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 10. April 2012 das heißt dann in unserem fall wird sich dann zu 100% auf die diese daten verlassen. anderes wissen oder sonstiges hat da ja keiner genau diese Befürchtung hab ich auch, wobei ja schon die Installation einer solchen Datenbank ein Fortschritt in unserem Verein bedeutet! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burschi Rapid Wien Geschrieben 10. April 2012 genau diese Befürchtung hab ich auch, wobei ja schon die Installation einer solchen Datenbank ein Fortschritt in unserem Verein bedeutet! ja schon dass der handtuchträger wenigstens irgendwoher infos bekommt 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 10. April 2012 ja schon dass der handtuchträger wenigstens irgendwoher infos bekommt Burschi hör auf mir den Fortschritt zu Nichte zu machen..., das Ebner nicht die Kompetenzen hat die man ihm seitens des Vereines gibt, streite ich nicht ab. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parazitu SCR1899 Geschrieben 10. April 2012 Wer isn unser 3. Scout ? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Billie Ginger Elvis Geschrieben 10. April 2012 Auf jeden Fall ein positives Zeichen, dass was weitergeht und der Klub gewillt ist, Fortschritte zu machen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts