Recommended Posts

навсегда

Die Hoffnung muss aus heutiger Sicht auf Siebenhandl liegen. Lindner und Königshofer könnten auch noch was werden.

Hab den nur gegen Rapid teilweise gesehen und vor allem bei Hofmanns Freistoß in der zweiten Hälfte hat er sich alles andere als gut verhalten. Wenn das unsere größte Hoffnung sein soll, dann :nervoes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

Hab den nur gegen Rapid teilweise gesehen und vor allem bei Hofmanns Freistoß in der zweiten Hälfte hat er sich alles andere als gut verhalten. Wenn das unsere größte Hoffnung sein soll, dann :nervoes:

Siebenhandl hat in seiner Karriere in der Bundesliga aber praktisch noch kein einziges Mal wirklich gepatzt. Es ist derzeit keine sonderliche Kunst, aber er ist derzeit der konstanteste österreichische Tohüter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

навсегда

Siebenhandl hat in seiner Karriere in der Bundesliga aber praktisch noch kein einziges Mal wirklich gepatzt. Es ist derzeit keine sonderliche Kunst, aber er ist derzeit der konstanteste österreichische Tohüter.

Vl. sollte man beim ÖFB mal ein paar Kuckucks-Eier in Deutschland legen. Was die für Torhüter haben ist einfach abnormal. :betrunken:

bearbeitet von fenix

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

also bis auf die position des tormannes sieht der österreichische kader nicht schlecht aus. kann mich zumindest nicht erinnern, dass wir jemals (die letzten 10 jahre :augenbrauen: ) so einen starken kader gehabt haben. eigentlich eine schande, dass wir mit so einem spielermaterial nur auf platz 71 zu finden sind! :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das wirds nicht spielen. Koller spielt ein 4-2-3-1 und ich hab auch nicht mein Wunschteam, sondern das Team, von dem ich glaube, dass es Koller aufbieten wird, geschrieben.

Außerdem glaub ich immernoch, dass Harnik mit anko möglich ist. Harnik ziehts sowieso mehr in die Mitte, dadurch hat Garics Platz aufzuziehen und zu flanken.

ich kann den der tempogegenstoß des jeweiligen gegners nach der mussglückten flanke förmlich riechen, ich hör sogar schon den polzer...

spass beiseite, wenn kollers 4-2-3-1 bedeuten sollte, dass das vordere 3-1 mit arnautovic, ivanschitz/junuzovic, janko und harnik besetzt wird,

dann bin ich der meinung, dass das viel zu offensiv für die qualität unserer defensivspieler ist.

ich kann mir nicht vorstellen, dass koller dass nicht ähnlich sieht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Also Baumgartlinger ist kein Van Bommel und Kavlak kein Seedorf (aber da muss ich noch abwarten, da er sich anscheinend in der Türkei sehr entwickelt hat), also natürlich auf das österreichische Niveau umgeschlagen. Deine Aufstellung sieht mMn nur am Papier gut aus, in der Praxis fehlt es da an Physis, ZK-Stärke und Erfahrung.

stimmt alles, nur gelten diese dinge (fehlende physis etc.) auch für das koller'sche 4-2-3-1. und gerade deswegen denke ich sind wir mit 3 zentralen MF spielern besser aufgestellt, anstatt mit nur 2 (plus einem offensiven freigeist a la arnautovic). aber ich versteh' natürlich, dass koller, mangels vorbereitungzeit, lieber beim alteingesessenen 4-2-3-1 bleibt... bleibe aber trotzdem bei meiner meinung, dass diese grundformation nicht die bestmögliche für unseren kader ist.

spass beiseite, wenn kollers 4-2-3-1 bedeuten sollte, dass das vordere 3-1 mit arnautovic, ivanschitz/junuzovic, janko und harnik besetzt wird,

dann bin ich der meinung, dass das viel zu offensiv für die qualität unserer defensivspieler ist.

das seh ich auch so

ich kann mir nicht vorstellen, dass koller dass nicht ähnlich sieht...

war im letzten spiel aber anscheinend (noch) nicht der fall.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Wenn wir nur einen Bruchteil des deutschen Torhüterpotenzials hätte, würde wir über die Position auch nicht mehr reden.

Schon unglaublich, was da innerhalb von einem Jahrgang an Torhüter hervorgekommen sind...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ei - klar

Warum nicht Burgstaller? Geht weite Wege und wenn er bei Rapid seine Tore macht, geht er ins Ausland: Maierhofer, HOffer, Jelavic!

Aufstellung wird mmn so aussehen

Harnik

Ivanschitz - Arni - Junuzovic

Alaba - Baumgartlinger

Fuchs - Pogatetz - Dragovic - Garics

Lindner

Janko ist ihm mmn zu statisch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag