Recommended Posts

Postinho

:confused:

Ähm, du gtlaubst ihr werden NICHT Meister in Österreich obwohl ihr in der nächsten Runde mit dem Tabellenführer gleichziehen könnt und noch 1/3 der saison zu spielen ist aber euch für die CL qualifizieren würdet?

Oder OHNE Alan stolperts in der Liga bis jetzt eigentlich nur herum aber MIT Alan würdets ihr die Liga zerbomben. Sprich 1 Spielermachst aus das ihr vielleicht ned Meister werdest od. alles zerbombt in der Liga?

Ein bissl Wiedersprüchlich is dein post schon würd ich mal meinen. :betrunken:

ja, das denke ich, da als gesetzte mannschaften ja nicht wirklich die übergegner warten. da muss man eigentlich dann über jeden drüber und nur mit viel lospech hat eine mannschaft mal mehr qualität, als die konkurrenz in der liga. das schwierigste als seeded team sind dann eh schon zypriotische mannschaften, wenn man sich die CL-champions-way auslosungen der letzten jahre ansieht. und über solche teams sind wir in den vergangenen jahren eigentlich immer drübergekommen. ja als gesetzte mannschaft haben wir uns bislang meist recht souverän durchgesetzt.

und ja ich denke, dass es jetzt schon sehr schwer wird meister zu werden. wir haben im letzten viertel sturm, austria und rapid auswärts, dazu 3 punkte rückstand und selbst bei heimsieg gegen rapid haben die noch (selbst) das heimspiel gegen uns.

wir sind in der liga viel herumgestolpert, das mag richtig sein, aber auch zu einem großen teil, weil der moniz eben herumeiert ohne ende, spieler auf positionen einsetzt, wo sie nicht hingehören und ständig am testen/herumprobieren ist (bestes beispiel sein herumwechseln auf der LV position, obwohls da niemand annähernd so fähigen wie ulmer gibt bei uns im kader). als spielerentwickler mag er großartig sein und ich bin sogar der meinung, dass sich wirklich viele spieler in die richtige richtung entwickelt haben (teigl, hinteregger,.........), aber als trainer muss er auch mal einen stamm finden und ein system in die mannschaft bringen........ vielleicht ist es dann nächste saison so weit, wenn man ihn werken lässt und sonst geht das ganze karussel von vorne los........

was enorm schade ist, da ich noch immer der meinung bin, dass der kader die saison einiges hergibt...........

und JA ich denke alan würde einen GROßEN unterschied ausmachen, da er einfach extrem torgefährlich ist, aber auch von seinen mitspielern eingebunden werden kann. die offensive aufstellung von gestern mit einem alan zusätzlich, das wär schon was. ich denke schon, dass wir mit ihm eben den ein oder anderen punkt mehr auf dem konto hätten. gestern allein wären es zwei gewesen und auch gegen mattersburg wärs mit ihm wohl rundgegangen. alan hätte viel kaschiert von dem was sonst nicht so läuft und beim punkteschnitt der konkurrenz denke ich, dass man sich schon absetzen hätte können. braucht man nur den punkteschnitt vor seiner verletzung und danach vom herbst vergleichen, jetzt rechne das mal hoch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

und JA ich denke alan würde einen GROßEN unterschied ausmachen, da er einfach extrem torgefährlich ist, aber auch von seinen mitspielern eingebunden werden kann. die offensive aufstellung von gestern mit einem alan zusätzlich, das wär schon was. ich denke schon, dass wir mit ihm eben den ein oder anderen punkt mehr auf dem konto hätten. gestern allein wären es zwei gewesen und auch gegen mattersburg wärs mit ihm wohl rundgegangen. alan hätte viel kaschiert von dem was sonst nicht so läuft und beim punkteschnitt der konkurrenz denke ich, dass man sich schon absetzen hätte können. braucht man nur den punkteschnitt vor seiner verletzung und danach vom herbst vergleichen, jetzt rechne das mal hoch.

da machst du es dir aber auch zu einfach... damals hat die ganze mannschaft super gespielt und er hat als stürmer natürlich seinen teil dazu beigetragen und die tore als stürmer gemacht, aber das heißt nicht, dass er in einer "krisen-mannschaft" auch laufend seine tore gemacht hätte.

er hatte zum großteil einfach das "glück", dass er, als es bergab ging, nicht mehr dabei war.

außerdem ist ein großer teil dessen auch das selbstvertrauen, das alan damals einfach hatte. soriano hätte gestern mit 1-2 treffern aus den letzten spielen sicher mindestens 3 der großchancen verwertet... aber so ist er natürlich jetzt schon etwas angeknackst, wenn es garnicht laufen will, und das wird mit jeder vernebelten chance schlimmer. wenn alan jetzt zurückkehrt, wird er bestimmt auch nicht mehr dieses enorme selbstvertrauen haben, das er bei seinem letzten spiel hatte, und du brauchst nicht glauben, er zerschießt gleich danach weiter so die liga wie vor der verletzung. schön wär's, aber ich glaub nicht, dass es das spielen wird...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-I-I-I-I-I-

Hab die Szene nicht mehr ganz genau im Kopf, aber der Torschütze war anscheinend sein Gegenspieler, und der darf da normalerweise nicht schießen.

Aber gut, wenn man mehrere Monate kein Pflichtspiel für die Mannschaft gemacht hat, verzeiht man ihm sowas schon mal.

Ach Gott, man sieht die Situation bei der Zusammenfassung (4:45) eh recht gut.

Teigl geht brav mit, jedoch gleicht seine Rolle einem romantischen Begleitservice, Romantik ist halt bei einem Fussballspiel nicht so gefragt

Kein großer Vorwurf, aber wenn man den Schuh jemanden anderen umhängen will, dann möchte ich es schon erwähnt haben.

bearbeitet von e3.0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

einziges manko bleibt die chancenauswertung. soriano hätte mittlerweile gerne treffen können; zu seiner verteidigung muss man aber sagen, dass er bis jetzt wirklich viel pech hatte und einen richtigen "sitzer" hatte er noch nicht. das waren alles gute chancen, aber eben keine 100er.

also nicht böse sein, deine aussage ist schon schwer daneben - mindestens zwei der chancen waren mehr als 100er und wurden stümperhaft vergeben und hatten mit pech genau gar nix zu tun

ein, zwei treffer und der macht sowas blind rein, aber das selbstvertrauen und die sicherheit muss er wohl erst wieder finden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

also nicht böse sein, deine aussage ist schon schwer daneben - mindestens zwei der chancen waren mehr als 100er und wurden stümperhaft vergeben und hatten mit pech genau gar nix zu tun

das schon, aber ich habe den Eindruck, dass man ihm, im Gegensatz zu Bogho damals, die Chance gibt. Er trifft ja meistens das Tor, ein Abwehrspieler wirf sich rein TW macht eine tolle Parade, knapp daneben. Das wird schon noch. A bisserl Zielwasser und wir sind wieder dabei!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe nur die Zsfg, da ich leider auswärts bin, aber Soriano erinnert mich zzt an einen verkrampften Wallner, der auch aus allen Lagen geschossen hat, damit er sich selber aus dem Formtief schießt. Wenn er trifft, wird das hoffentlich besser, aber da hätte er auch 2-3 Tore auflegen könne. Jantscher war auch tw. zu eigensinnig, wenn man da querlegt auf Leo, dann schiebt er die Kugel gemütlich rein. Wie gesagt, nur Zsfg., aber war das ZM/DM mit Mendes und Cristiano, oder sah das Spielfeld dann anders aus?

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Wie gesagt, nur Zsfg., aber war das ZM/DM mit Mendes und Cristiano, oder sah das Spielfeld dann anders aus?

Cristiano hat es auch öfter über die Seiten probier, so wie Svento halt. Ansonsten sehr positionstreu und Mendes/Cristiano spielen gut zusammen. Das sind endlich wieder 2 die sich trauen auch mal einen Gegenspieler auszuspielen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Cristiano hat es auch öfter über die Seiten probier, so wie Svento halt. Ansonsten sehr positionstreu und Mendes/Cristiano spielen gut zusammen. Das sind endlich wieder 2 die sich trauen auch mal einen Gegenspieler auszuspielen

Ok, danke. Cristiano ist ja auch ein Bröckerl, gewinnt Kopfbälle halbwegs und kann ganz gute Standards machen. Bin ja gespannt, wie da am Sa die Aufstellung aussehen wird, wenn Svento wieder fit ist.

Edit: Bin jetzt übrigens reich, da ich Lindgren in der IV getippt habe.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Um mal das Phrasenschwein ins Spiel zu bringen

- Das Runde muss ins Eckige

- Ein Stürmer wird an seinen Toren gemessen

Wo habe ich bei Maierhofer mit zweilerlei Maß gemessen? Deinen Vergleich verstehe ich nicht ganz. Maierhofer ist kein Edelkicker (habe ich auch nie behauptet und habe seine Defizite nie beschönigt), aber wenn man auf die Torschützenliste schaut, dann kann ich das 2te Maß nicht entdecken.

Ich muss dir deine Zitate nicht raussuchen - für das ist mir meine Zeit zu schade. Du warst halt immer der Erste, der Maierhofer nach Spielen, wo er eine völlige Katastrophe war und beispielsweise von Holzi ( :D ) für seine Spielweise kritisiert wurde, in Schutz genommen hat. Das soll auch kein Vorwurf sein, es ist positiv, wenn man zu seinen Akteuren auch nach nicht so guten Spielen steht.

Nur braucht man dann nicht jene Leute dumm von der Seite anmachen, die das bei einem anderen Spieler tun.

Ihr Experten

Den Status kannst du dir von mir aus selber zuschreiben. Ich bin relativ jung, weiß, was ich später machen möchte und nütze dieses Forum, um beispielsweise von Leuten wie mrbonheur, red pack, menasche und noch ein paar Anderen, welche sich augenmerklich schon über Jahre hinweg intensiv mit dem Sport beschäftigen, etwas mitnehmen zu können.

Abgesehen davon. Wenn man deine Posts kennt weiß man, wie viel Ironie in den Worten 'die Experten hier' steckt und wieviel Spaß du sichtlich daran hast, es immer und immer wieder zu wiederholen.

bearbeitet von Die VamummTn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-I-I-I-I-I-

Ich muss dir deine Zitate nicht raussuchen - für das ist mir meine Zeit zu schade. Du warst halt immer der Erste, der Maierhofer nach Spielen, wo er eine völlige Katastrophe war und beispielsweise von Holzi ( :D ) für seine Spielweise kritisiert wurde, in Schutz genommen hat. Das soll auch kein Vorwurf sein, es ist positiv, wenn man zu seinen Akteuren auch nach nicht so guten Spielen steht.

Nur braucht man dann nicht jene Leute dumm von der Seite anmachen, die das bei einem anderen Spieler tun.

Erkennst du den Unterschied zwischen jemanden in Schutz nehmen, wenn eine ganze Meute an Experten diesen zerlegt und eine Spur Realismus einhauchen, wenn ein Spieler nach durchwachsener Leistung glorifiziert wird?

Wenn man deine Posts kennt weiß man, wie viel Ironie in den Worten 'die Experten hier' steckt und wieviel Spaß du sichtlich daran hast, es immer und immer wieder zu wiederholen.

Mah, jetzt wurde ich durchschaut! :madmax: Gut gemacht, Mr Watson.

Aber des mitn Avatar lassen wir dennoch in Zukunft, büüüüütte?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Edit: Bin jetzt übrigens reich, da ich Lindgren in der IV getippt habe.

hast wirklich drauf wetten können???

wär ja echt eine Überlegung auf Moniz-Aufstellungen zu wetten :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

hast wirklich drauf wetten können???

wär ja echt eine Überlegung auf Moniz-Aufstellungen zu wetten :D

Vor allem wäre es profitabel, weil zumindestens in der Abwehr unpredictable. :D

Gestern die erste Partie seit dem Charkivfiasko @home, die ich voll gesehen habe. Ein Fortschritt war gut sichtbar, allerdings hab ich doch meine Zweifel, ob das wirklich richtungsweisend war. Ein Lebenszeichen war es allemal.

Walke: Beim Tor machtlos, ansonsten sehr solide. Einzig die Abschläge muss er noch verbessern. Einige setzt er gerne ins Niemandsland.

Schwegler: Zur Sicherheit gleich mal mit Stellungsfehler, der zum 1:1 geführt hat. Danach bemüht nach vorne und defensiv gewohnt solide.

Schiemer: Bis zur Verletzung einer der besten. Ildiz komplett abgemeldet.

Sekagya: Kein Vergleich zum Herbst, war allerdings kaum unter Druck. Bei Standards war er ungewohnt gefährlich.

Lindgren: Unauffällig und nicht gefordert. Ich habe bis zur Pause nicht mal bemerkt, dass er spielt.

Ulmer: Er hat mir in den ersten Minuten gar nicht gefallen, danach mit einer grundsoliden Partie.

Cristiano: Wir werden doch nicht durch Standards gefährlich werden? Ich habe in diesem Leben nicht mehr damit gerechnet. Er war etwas schwächer als der überragende Mendes. Vor allem seine Tendenz zu übermotivierten Dribblings und die daraus folgenden Ballverluste haben mich etwas geärgert. Nichtsdestotrotz eine gute Partie von ihm.

Mendes: Man merkt, dass er uns gefehlt hat. Tolle Pässe, großartig im Zweikampf und starker Spielaufbau. Was will man mehr?

Teigl: Der Bub entwickelt sich zu meinem Lieblingsspieler. Tolle Antritte, die ihn immer gefährlich machten. Technisch stark verbessert. Hoffentlich gibt ihm Moniz in Zukunft häufiger die Chance zu beginnen.

Leonardo: Wenn er halt immer so spielen würde. Tchoyi war ein Lärcherlschas in Sachen launisch im Vergleich zu ihm.

Jantscher: Nicht so stark wie Teigl, aber trotzdem ein Gefahrenherd auf der linken Seite. Im Abschluss hat er noch Luft nach oben.

Soriano: Man sieht seine Ablagen. Mit Selbstvertrauen macht er mindestens 2 Tore. Er leidet sichtlich unter dem schlechten Start und das sah man im Abschluss. Wirklich :love: ist sein Auge für besser platzierte Leute. Da waren gestern einige gute Pässe dabei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hihi haha der pumuckl ist da

logo ...

rbs-tv

vielen dank.

alter soriano hat mir gut gefallen, seine aktionen. er hat zwar nicht getroffen, aber das nötige glück wird schon kommen. bei dem spiel kann man eigentlich gar nichts sagen (soweit man aus den highlights ablesen kann)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

ein, zwei treffer und der macht sowas blind rein, aber das selbstvertrauen und die sicherheit muss er wohl erst wieder finden

welche chancen meinst du? ich muss zugeben, dass ich das spiel erst ab minute 30 verfolgt habe, und die "großchancen" hab ich da nicht gesehen.

Den Status kannst du dir von mir aus selber zuschreiben. Ich bin relativ jung, weiß, was ich später machen möchte und nütze dieses Forum, um beispielsweise von Leuten wie mrbonheur, red pack, menasche und noch ein paar Anderen, welche sich augenmerklich schon über Jahre hinweg intensiv mit dem Sport beschäftigen, etwas mitnehmen zu können.

Abgesehen davon. Wenn man deine Posts kennt weiß man, wie viel Ironie in den Worten 'die Experten hier' steckt und wieviel Spaß du sichtlich daran hast, es immer und immer wieder zu wiederholen.

hui, das ehrt mich aber :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag