20. Runde: FC Wacker Innsbruck - FC Red Bull Salzburg


freaaak

Recommended Posts

Surft nur im ASB

Aber so, das man nachher darauf spielen kann! Wenn es zwei Wochen durchgehend zwischen Minus zehn und Zwanzig Grad hat gehts einfach nicht. Ausgeschaufelt und ausgefrässt ist der Platz eh seit letzten Donnerstag.

Bei Temperaturen rund um den Gefrierpunkt könnt ma bei eingeschalteter Rasenheizung drei bis fünf tage später darauf spielen.

Jetzt ist eine Woche nach einschalten noch eine Hälfte teilweise gefroren.

Und von Punkto Platzausschaufeln kannst mir nichts erzählen. Ich komme aus einer Gegend (Bad Aussee) wo es wirklich viel Schnee gibt (alleine im Jänner 2012 1.80 Meter).

Und bei uns waren in jeder Liga deshalb die ersten beiden Frühjahrsrunden Auswärtsspiele eben deshalb. trotzdem wurde oft genug bei uns das erste Heimspiel im Frühjahr (Ende März) abgesagt, und das nicht weil der Platz nicht zeigerecht ausgeschaufelt wurde, sondern weil der Boden immer noch beinhart gefroren war, weil ähnlich wie am Tivoli dort ganz wenig Sonne hinkommt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mia sein Wacker Innsbruck

Machs bitte nicht komplizierter als es sein muss. Weder will ich dir was vom Schneeschafeln erzählen noch hat das irgendwas mit Bad Aussee oder Sonneneinstrahlung zu tun. Es ging mir einfach darum, dass mir nicht ganz einleuchtet warum unter ziemlich ähnlichen Bedingungen in Wien eine Partie stattfinden kann und in Innsbruck nicht. Schnee ist dabei sicherlich nicht das größte Problem gewesen und heute bei der Kommissionierung waren eben noch 1/3 des Platzes mit Schnee und Eis bedeckt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Du gibst Dir eh schon die Antwort selbst.In Wien und Graz gabs zwar auch Frost und Schnee, aber eben nicht so extrem wie in Innsbruck. Und die Lage des Stadions spielt natürlich auch eine Rolle.

Sonst wärs ja unerklärlich warum in Wr Neustadt gespielt werden kann, und wenige Kilometer entfernt in der Südstadt nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

ich glaub nicht, dass die "werten herren der bundesliga" schuld sind, wenn man in innsbruck (gelinde gesagt) zu blöd ist, eine rasenheizung zu bedienen.

warum funktioniert das z.b. in deutschland?

war dort ein anderer winter?

Na vielleicht weil in keinem anderen Stadion im deutschsprachigen Raum eine durchgehende 30 cm Hohe Schneedecke lag und dieser Druck natürlich die untersten Schneeschichten vereist... Auch wurde der Platz nicht wirklich zu spät geräumt, denn die Räumung wurde angeordnet sobald die Prognosen nicht schon wieder ergiebige Schneefälle meldeten. In Innsbruck lag seit Jahren nicht mehr soviel Schnee.

Ihr Ostler habt echt keine Ahnung von Schnee!

Die Rasenheizung kann nicht noch höher aufgedreht werden, weil sonst die Rasenwurzeln "verbrennen" und somit der Platz ruiniert wäre. Die maximal erreichbare Temperatur ohne den Rasen zu zerstören reicht bei dieser Kälte nicht um den Boden aufzutauen.

bearbeitet von Sharkyone

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Igitt, rot!

Es ging mir einfach darum, dass mir nicht ganz einleuchtet warum unter ziemlich ähnlichen Bedingungen in Wien eine Partie stattfinden kann und in Innsbruck nicht.

Weil die "Bedingungen", die Temperaturen und die Sonneneinstrahlung im Februar in Innsbruck halt anders ist als in Wien. Herrschaftzeiten, was soll da nicht einleuchten?

bearbeitet von Gustl_B

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mia sein Wacker Innsbruck

Weil die "Bedingungen", die Temperaturen und die Sonneneinstrahlung im Februar in Innsbruck halt anders ist als in Wien. Herrschaftzeiten, was soll da nicht einleuchten?

Herrschaftszeiten, es war die letzten 9 Tage in Wien durchschnittlich kälter als in Innsbruck und bei -10 Grad ist die Sonneneinstrahlung ziemlich scheißegal, weil da taut sowieso nix auf. Leuchtet das ein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Herrschaftszeiten, es war die letzten 9 Tage in Wien durchschnittlich kälter als in Innsbruck und bei -10 Grad ist die Sonneneinstrahlung ziemlich scheißegal, weil da taut sowieso nix auf. Leuchtet das ein?

wo is dann das problem

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

wer weiß, ob das spiel am Samstag gegen die admira stattfinden wird können. Kalt wirds ja trotzdem bleiben!!!

Die Rasenheizung bleibt weiterhin eingeschaltet, die Temperaturen ziehen übers Wochenende noch einmal heftig an (-16 sind gemeldet). Danach sollte sich Mitte der Woche die Lage entspannen. Der heutige neuerliche Schneefall in Innsbruck ist kein Problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker Innsbruck Anhänger

Danke! Interessante Zusammenfassung.

Man sah aber schon das da noch einiges an der Feinabstimmung getan werden muss. Auf beiden Seiten. Ob das jetzt auf den Testspielcharakter zurückzuführen war, weiß ich nicht, aber gerade das Stellungsspiel von Sveini beim 1:2 ist ja grauenhaft. Egger beim 1:3 auch nicht besser...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.