Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
DerLei

Ein Ende des Tormannproblems??

14 Beiträge in diesem Thema

--------

Vertrauen in Tolja wächst   

21.10.03/NEUE / Jochen Dedeleit

Der Bregenzer Torhüter machte bei Sturm sein bis dato bestes Spiel im SWDress. Sagt Neno Kurusovic. Das Verhältnis zwischen Abwehr und Tolja stimmt.

Für den T-Mobile-Bundesliga-Vierten Casino SW Bregenz gab es beim Tabellenachten Sturm Graz zwar trotz Führung nach 58 Sekunden keinen vollen Erfolg, zu einem Punkt beim Golemac-Klub reichte es aber dennoch. In erster Linie, weil ihn Almir Tolja festhielt. Der Bregenezer Goalie, der bei den Fans auf Grund seiner zuweilen großen Unsicherheiten keinen leichten Stand hat, "machte wohl das beste Spiel, seit er in Bregenz ist", sagt Neno Kurusovic, der den Bosnier bei SW wie auch in der bosnischen Nationalmannschaft trainiert.

"Almir ist viel sicherer geworden, kommt nun immer öfters aus seinem Kasten und bleibt nicht auf der Linie stehen", so Kurusovic, lange Zeit bei SW der sichere Rückhalt in den beiden obersten Ligen. Der 43-Jährige hat einen steten Aufwärtstrend bei seinem Schützling, der am Samstag 29 wird, ausgemacht, mit Ausnahme des ersten Austria-Spiels (0:4) sei das Vertrauen der Vorderleute zu ihrem Schlussmann gewachsen.

"Das ist alles eine Sache des Kopfes", weiß Kurusovic, "das Verhältnis zwischen ihm und der

Abwehr ist nun viel besser." Vorwürfe, wie noch zu Beginn seiner Zeit in Bregenz, würden immer seltener kommen, einen großen Anteil an Toljas Aufwärtstrend hat wohl auch Neno Kurusovic. "Wir reden nach einem Scheiß-Tor viel. Aber nicht nur das. Es wird auch viel trainiert, vor allem Flanken. Mit Übungen, die nicht in irgendeinem Buch auf Seite 120 stehen."

Almir Tolja sei auch wieder auf dem besten Wege, seine verlorene Nummer-eins-Position in der bosnischen Auswahl zurückzugewinnen. "Er war zuletzt schon besser als Kenan Hasagic." Allerdings präsentierte sich der 22-Jährige in den letzten Spielen ebenfalls stark, "es gab keinen Grund, den Torwart auszuwechseln". Nach der knapp verpassten EM-Qualifikation gehe es nun aber wieder für beide von vorne los.

SW-Trainer Regi van Acker, der ab heute mit den Amateuren Uli Winkler, Michael Scharax und Patrick Ignatovic drei weitere junge Österreicher am Training teilnehmen lässt, macht ebenfalls das gestiegene Vertrauen als Erfolgsgarantie aus. "Hoffen wir aber, dass in unserer Abwehr kein Spieler für längere Zeit ausfällt."

" Tolja ist auf dem besten Wege, seine verlorene Nummer-eins-Position in der Nationalelf zurückzugewinnen. "

Quelle:

www.swbregenz.at

--------

Vor der Saison haben noch einige, darunter auch ich, einen neuen Goalie gefordert... Doch seit dem Spiel gegen Austria Wien (der entscheidende 2:0 Auswärtssieg) scheint Tolja seine Form gefunden zu haben... Klar, ein paar Patzer sind ihm in der laufenden Saison passiert.... Aber welchem Tormann ist das noch nicht passiert???

Ich bin derzeit mit Tolja auf jeden Fall mehr als zufrieden, für mich ist vorerst das Tormannproblem erledigt! :yes:

Was meint ihr?? :ears:

bearbeitet von DerLei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hatte letztes jahr auch oft zweifel an ihm!! da hat er uns durch ein paar schnitzer einige punkte gekostet!

aber heuer ist das gegenteil der fall, er gewinnt punkte für uns!!!!!! :clap:

ist ein starker rückhalt geworden!

die beiden fehler in wien gegen die austria waren einfach nur wurscht, denn da hat die ganze mannschaft schlecht gespielt und ob man an diesem tag 0:2 oder 0:4 oder sonst wie verliert ist egal!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

er hat sich, wie die gesamte mannschaft perfekt eingependelt

und jetzt gerade die form seines lebens

ich bin heilfroh das wir tolja in unseren reihen haben

und winde hätte im moment wohl auch keien chance gegen ihn :hammer:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich denke mal, dass er jetzt nicht mehr so große verständigungsprobleme mit seinen vordermännern hat. das war ja ein riesen problem, wo er bei uns angefangen hat. ich glaub mit dem tolja werd ma no mehr spass haben und er wird uns einige punkte retten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

finde eigentlich, dass der tormann nie wirklich ein problem war, ok letzte saison waren ein paar patzer von tolja dabei, aber das wirkliche problem das wir hatten

war die abwehr!

ich weiss nicht, gab es letztes jahr überhaupt ein zu null spiel von uns?? es gab ja kaum ein spiel ohne haarsträubenden rückpass der verteidiger!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Tolja ist auf jeden fall stärker als in der vorigen saison.

ich will keinen neuen tormann, der er hat uns einige punkte in dieser saison gebracht

ja, besonders gegen sturm hat er uns einen punkt gerettet!

forza tolja :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Bregenzer!

Auch heute spielt Tolja sehr stark, vor allem auf der Linie zeigt er z.T. großartige Paraden (hab aber erst so ab Min. 25 eingeschalten).

edit: Man sollte den ganzen Thread lesen, bevor man postet :knife:

bearbeitet von Hutz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hallo, Bregenzer!

Auch heute spielt Tolja sehr stark, vor allem auf der Linie zeigt er z.T. großartige Paraden (hab aber erst so ab Min. 25 eingeschalten).

edit: Man sollte den ganzen Thread lesen, bevor man postet :knife:

stimmt war heute wieder eine super leistung von tolja! vor allem die beiden paraden kurz vor der pause waren weltklasse!

bei den toren konnte er gar nichts dafür!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem letzte Saison war, dass auch die Verteidigung sehr unsicher war. Das steckt einen Goalie dann an...

Mit Vuk haben wir im Sommer einen echten Top-Verteidiger bekommen, der Sicherheit in die Abwehr bringt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hoffe das kärnten spiel war mal wieder die berühmte ausnahme für unseren almir! und jetzt gehts wieder so weiter wie im herbst!! mit tollen paraden und reflexen rettet er uns einige punkte! seit samstag hat er ja wieder was gutzumachen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.