gidi ASB-Legende Geschrieben 6. Februar 2016 Mein jetztiger Jameson neigt sich dem Ende... und bald brauche ich neuen "Stoff". Ich habe ein Auge auf den Aberlour 12 (Sherry Cask) geworfen. Kennt das wer? Und die nächste Frage: Wo kann man das kaufen? Ich finde in den "Schnapsläden" meines Vertrauens nur den "normalen" 12er. Vielleicht hat jemand eine bessere Quelle und kann mir einen Link schicken? Arbelour sind fast alle in Ex-Sherry Fässern gereift. Also sollte auch der "normale" das sein was du suchst. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dattl Europaklassespieler Geschrieben 8. Februar 2016 Meine Sammlung umfasst: Schottland Port Askaig 19y Laphroaig Triple Wood Balvenie 16y Lagavulin 16y Bunnahabhain Toiteach Isle of Jura Prophecy Österreich Reisetbauer Single Malt 1998 Frage an die Whisky Liebhaber, habt ihr Erfahrung mit Japanischen Whisky und wenn ja, welchen könnt ihr mir empfehlen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gidi ASB-Legende Geschrieben 9. Februar 2016 Wo kriegt man den Port Askaig? Bzg. Janapisch, schau mal was die Leute dort so sagen: https://www.whiskybase.com 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dattl Europaklassespieler Geschrieben 10. Februar 2016 Port Askaig war ein Geburtstagsgeschenk von Freunden, glaube mich zu erinnern, dass der in schottland/england bestellt wurde. hier vl. https://www.thewhiskyexchange.com/b/40/port-askaig-single-malt-scotch-whisky werd aber nachfragen und kann dir dann den zugehörigen shop posten! danke, zwecks link. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kiwi_Bob ASB-Legende Geschrieben 10. Februar 2016 Ich hab hier leider nur den Aberlour 12 Double Cask, kann dir also zum Sherry nichts sagen. Ich kauf in letzter Zeit allerdings nur bei expert24 ein, die haben deinen gewünschten auch.. Außerdem alle paar Monate -10% auf Whiskys und ich hatte noch keine Probleme mit ihnen. Superschnelle Lieferung normalerweise.. Aberlour 12 Years Old Sherry Cask edit: Grad gesehen, dass is ne 1l Flasche Aber gibts scheinbar auch nur in der 1l Flasche Dort bin ich dann auch fündig geworden. Ich gehe halt gerne in die Läden und kaufe die Flasche direkt. Das ist aber leider nicht immer möglich. Support your local Schnapsladen quasi. Das mit der 1l - Flasche ist komisch, sollte mich aber eher nicht stören Arbelour sind fast alle in Ex-Sherry Fässern gereift. Also sollte auch der "normale" das sein was du suchst. Bei diesem (Link im oberen gequoteten Posting) ist es extra ausgeschrieben, also wird das schon nocheinmal was anderes sein, als die regulären. Warum gäbe es sonst eine Sherry Cask Version? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gidi ASB-Legende Geschrieben 10. Februar 2016 (bearbeitet) Bei diesem (Link im oberen gequoteten Posting) ist es extra ausgeschrieben, also wird das schon nocheinmal was anderes sein, als die regulären. Warum gäbe es sonst eine Sherry Cask Version? Marekting? Alles was ich weiß, ist dass der reguläre Arbelour 12 yrs. auch (tw.) im Sherry Fass gereift ist. Habe seit Jahren keine offizielle Abfüllung gesehen, die nicht zumindest tw. im Sherry Fass gereift wurde. bearbeitet 10. Februar 2016 von gidi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aegis ASB-Legende Geschrieben 16. Februar 2016 Frage an die Whisky Liebhaber, habt ihr Erfahrung mit Japanischen Whisky und wenn ja, welchen könnt ihr mir empfehlen? Hatte von Flaviar mal ein Japan-Probier Set (5 Verkostungsphiolen: Yamazaki - 12 YO, ISAWA - 10 YO, NIKKA - From the Barrel, Taketsuru - 12 YO, Hakushu Bourbon - Barrel). Haben mich bis auf einen leider nicht wirklich umgehauen (3 davon halt Standardware, einer eher ein Desinfektionsmittel). Welcher das war kann ich ad hoc leider nicht sagen. Muss wenn ich aus dem Dienst zurück bin noch auf dem Verkostungszettel nachschauen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kiwi_Bob ASB-Legende Geschrieben 17. Februar 2016 Marekting? Alles was ich weiß, ist dass der reguläre Arbelour 12 yrs. auch (tw.) im Sherry Fass gereift ist. Habe seit Jahren keine offizielle Abfüllung gesehen, die nicht zumindest tw. im Sherry Fass gereift wurde. Gut, das glaube ich dir. Bei mir auf der Flasche steht: "This 12yr Aberlour has been matured exclusively in Oloroso Sherry Casks. Hand selected each year,these casks were seasoned with sherry in southern Spain. They are some of the most precious and expensive casks for single malts" 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gidi ASB-Legende Geschrieben 18. Februar 2016 Und welcher ist das jetzt? Der normale oder "Sherry cask"? In jedem Fall würd' ich auf dieses "most precious" etc. nicht allzu viel geben, denn am Ende des Tages ist das ja keineswegs direkt mit der Qualität des Endproduktes korreliert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kiwi_Bob ASB-Legende Geschrieben 20. Februar 2016 Und welcher ist das jetzt? Der normale oder "Sherry cask"? In jedem Fall würd' ich auf dieses "most precious" etc. nicht allzu viel geben, denn am Ende des Tages ist das ja keineswegs direkt mit der Qualität des Endproduktes korreliert. auf dem "sherry cask" steht's drauf. Ja eh, das sind natürlich Werbetexte... da wird niemand was schlechtes schreiben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marini Tachinierer Geschrieben 21. Februar 2016 der "normale" aberlour 10 yo ist ein blend aus sherry und bourbon fässern, der aberlour double cask wird nicht erst am schluss vermischt, sondern nacheinander in boubon und sherry fässern gelagert und der "sherry cask" ist ein blend aus den sherry fässern der brennerei. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GinGuru1234 Anfänger Geschrieben 30. März 2016 alkohol liefern sie aber nicht nach AT wenn ich mich nicht grob täusche? Also ich werde bei www.killis.at immer fündig! faire Preise und ein tolles Sortiment! Hat einen Online Shop und 2 Abholmärkte in Wien, die von der lieben Familie selber geführt wird, nur ein kleiner Tipp Ihr werdet es mir danke 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marini Tachinierer Geschrieben 28. Dezember 2016 habe meine whisky sammlung ein wenig aufgestockt und mir ein paar neue flaschen gegönnt: talisker (10), caol ila (12), bunnahabain (12), glenlivet (12), jura (10). außerdem hb ich zu weihnachten eine ballentines geschenkt bekommen, aber muss erst testen ob man diesen blend-schloder trinken kann... von meinen neuen hat mich der bunnahabain am meisten beeindruckt. obwohl er von islay kommt nur eine leichte rauchnote, aber auf jeden fall jetzt schon mein neuer lieblingswhisky ansonsten: glenlivet fand ich fast zu mild, jura fast zu scharf, talisker halt ein klassiker, aber für mich nicht aufregend und caol ila ein stabiler rauchwshisky 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jordi ¿Por Qué? Geschrieben 28. Dezember 2016 (bearbeitet) Hab zu Weihnachten einen Glenlivet 18 und Nikka from the Barrel bekommen. Vor allem auf den Japaner bin ich schon sehr gespannt. bearbeitet 28. Dezember 2016 von Jordi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pompfinewra Grantscherm Geschrieben 29. Dezember 2016 den hab ich seit einem jahr stehen und zu weihnachten geöffnet. nett, aber ich hab mir wieder die bestätigung geholt, dass ich rum bevorzuge. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts