Whisky/Whiskey/Bourbon usw.


Lorbeer

Recommended Posts

ASB-Legende

Mein jetztiger Jameson neigt sich dem Ende... und bald brauche ich neuen "Stoff".

Ich habe ein Auge auf den Aberlour 12 (Sherry Cask) geworfen.

Kennt das wer?

Und die nächste Frage: Wo kann man das kaufen? Ich finde in den "Schnapsläden" meines Vertrauens nur den "normalen" 12er. Vielleicht hat jemand eine bessere Quelle und kann mir einen Link schicken?

Arbelour sind fast alle in Ex-Sherry Fässern gereift. Also sollte auch der "normale" das sein was du suchst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Meine Sammlung umfasst:

Schottland

Port Askaig 19y

Laphroaig Triple Wood

Balvenie 16y

Lagavulin 16y

Bunnahabhain Toiteach

Isle of Jura Prophecy

Österreich

Reisetbauer Single Malt 1998

Frage an die Whisky Liebhaber, habt ihr Erfahrung mit Japanischen Whisky und wenn ja, welchen könnt ihr mir empfehlen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Port Askaig war ein Geburtstagsgeschenk von Freunden, glaube mich zu erinnern, dass der in schottland/england bestellt wurde.

hier vl.

https://www.thewhiskyexchange.com/b/40/port-askaig-single-malt-scotch-whisky

werd aber nachfragen und kann dir dann den zugehörigen shop posten!

danke, zwecks link.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich hab hier leider nur den Aberlour 12 Double Cask, kann dir also zum Sherry nichts sagen.

Ich kauf in letzter Zeit allerdings nur bei expert24 ein, die haben deinen gewünschten auch.. Außerdem alle paar Monate -10% auf Whiskys und ich hatte noch keine Probleme mit ihnen. Superschnelle Lieferung normalerweise..

Aberlour 12 Years Old Sherry Cask

edit: Grad gesehen, dass is ne 1l Flasche :D Aber gibts scheinbar auch nur in der 1l Flasche

Dort bin ich dann auch fündig geworden. Ich gehe halt gerne in die Läden und kaufe die Flasche direkt. Das ist aber leider nicht immer möglich. Support your local Schnapsladen quasi.

Das mit der 1l - Flasche ist komisch, sollte mich aber eher nicht stören :D

Arbelour sind fast alle in Ex-Sherry Fässern gereift. Also sollte auch der "normale" das sein was du suchst.

Bei diesem (Link im oberen gequoteten Posting) ist es extra ausgeschrieben, also wird das schon nocheinmal was anderes sein, als die regulären. Warum gäbe es sonst eine Sherry Cask Version?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Bei diesem (Link im oberen gequoteten Posting) ist es extra ausgeschrieben, also wird das schon nocheinmal was anderes sein, als die regulären. Warum gäbe es sonst eine Sherry Cask Version?

Marekting? Alles was ich weiß, ist dass der reguläre Arbelour 12 yrs. auch (tw.) im Sherry Fass gereift ist. Habe seit Jahren keine offizielle Abfüllung gesehen, die nicht zumindest tw. im Sherry Fass gereift wurde.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Frage an die Whisky Liebhaber, habt ihr Erfahrung mit Japanischen Whisky und wenn ja, welchen könnt ihr mir empfehlen?

Hatte von Flaviar mal ein Japan-Probier Set (5 Verkostungsphiolen: Yamazaki - 12 YO, ISAWA - 10 YO, NIKKA - From the Barrel, Taketsuru - 12 YO, Hakushu Bourbon - Barrel).

Haben mich bis auf einen leider nicht wirklich umgehauen (3 davon halt Standardware, einer eher ein Desinfektionsmittel).

Welcher das war kann ich ad hoc leider nicht sagen. Muss wenn ich aus dem Dienst zurück bin noch auf dem Verkostungszettel nachschauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Marekting? Alles was ich weiß, ist dass der reguläre Arbelour 12 yrs. auch (tw.) im Sherry Fass gereift ist. Habe seit Jahren keine offizielle Abfüllung gesehen, die nicht zumindest tw. im Sherry Fass gereift wurde.

Gut, das glaube ich dir.

Bei mir auf der Flasche steht:

"This 12yr Aberlour has been matured exclusively in Oloroso Sherry Casks. Hand selected each year,these casks were seasoned with sherry in southern Spain. They are some of the most precious and expensive casks for single malts"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Und welcher ist das jetzt? Der normale oder "Sherry cask"? In jedem Fall würd' ich auf dieses "most precious" etc. nicht allzu viel geben, denn am Ende des Tages ist das ja keineswegs direkt mit der Qualität des Endproduktes korreliert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Und welcher ist das jetzt? Der normale oder "Sherry cask"? In jedem Fall würd' ich auf dieses "most precious" etc. nicht allzu viel geben, denn am Ende des Tages ist das ja keineswegs direkt mit der Qualität des Endproduktes korreliert.

auf dem "sherry cask" steht's drauf.

Ja eh, das sind natürlich Werbetexte... da wird niemand was schlechtes schreiben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tachinierer

der "normale" aberlour 10 yo ist ein blend aus sherry und bourbon fässern, der aberlour double cask wird nicht erst am schluss vermischt, sondern nacheinander in boubon und sherry fässern gelagert und der "sherry cask" ist ein blend aus den sherry fässern der brennerei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Anfänger

alkohol liefern sie aber nicht nach AT wenn ich mich nicht grob täusche?

Also ich werde bei www.killis.at immer fündig! faire Preise und ein tolles Sortiment! Hat einen Online Shop und 2 Abholmärkte in Wien, die von der lieben Familie selber geführt wird, nur ein kleiner Tipp Ihr werdet es mir danke :);)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 months later...
Tachinierer

habe meine whisky sammlung ein wenig aufgestockt und mir ein paar neue flaschen gegönnt: talisker (10), caol ila (12), bunnahabain (12), glenlivet (12), jura (10). außerdem hb ich zu weihnachten eine ballentines geschenkt bekommen, aber muss erst testen ob man diesen blend-schloder trinken kann...

von meinen neuen hat mich der bunnahabain am meisten beeindruckt. obwohl er von islay kommt nur eine leichte rauchnote, aber auf jeden fall jetzt schon mein neuer lieblingswhisky :clap: ansonsten: glenlivet fand ich fast zu mild, jura fast zu scharf, talisker halt ein klassiker, aber für mich nicht aufregend und caol ila ein stabiler rauchwshisky ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.