Recommended Posts

ASB-Legende

Michael Jackson gilt als der wichtigste Whiskey Critic ever! Das buch selber kenn ich aber nicht. Ach ja… Caol Ila mag ich persönlich auch nicht (ist mir zu sehr "Rauch und Gemüse" artig; nicht genug Süße Noten). Ich hab mir kürzlich den neuen Kilkerran "Work in Progress" gekauft… in 1-2 Jahren wird das ein Super 10 yrs. Whiskey werden!

BTW: Meiner Meinung nach die besten Online Review Seite: http://www.whiskyfun.com

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

RALFY!!!!

Horst-ich-erklär-euch-meine-Piefkenesen-Welt-Lüning :facepalm: (Ja, er kennt sich bei Whiskey eh gut aus, aber aushalten tut man den trotzdem nicht, oder?)

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!

RALFY!!!!

Horst-ich-erklär-euch-meine-Piefkenesen-Welt-Lüning :facepalm: (Ja, er kennt sich bei Whiskey eh gut aus, aber aushalten tut man den trotzdem nicht, oder?)

Seine anderen Videos schau ich eigentlich ned, nur die Whisky Reviews, und die find ich recht gelungen.

Was anderes: falls jemand Interesse am Caol Ila 12 hat, ich wär bereit den zu tauschen, gegen die gleiche Menge eines anderen Exemplars. Von mir aus auch ein rauchiger, aber ned so medizinisch (Ardbeg vielleicht?), von mir aus auch ganz was anderes. Weil austrinken werd ich den Caol Ila wohl ned, soviel kann ich schon sagen.

Die Flasche enthält 0,2 Liter, entnommen wurden etwa 5 cl, wurde gestern frisch geöffnet. Bei Interesse einfach PN schicken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Na na… so schnell solltest bei einem Single Malt aber nicht aufgeben. Gib' dem Whiskey ruhig ein paar Tage/Wochen Zeit und lass die Oxidation ein wenig dran werkeln. Dann nochmal verkosten und es wird sich, im Normalfall, ein anderer Eindruck einstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Bezüglich Reviews schau ich mir bereits seit einem Jahr ständig die Videos von Horst Lüning ( http://www.whisky.de/) an, find die recht gut:

Ich mag ihn. Trifft mit seiner Beschreibung meistens ziemlich genau das, was ich auch selber schnüffle/schmecke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

Nachdem ich erst kürzlich in die Welt der Whiskys eingetaucht bin und mich dort noch relativ laienhaft herumbewege, hab ich mich gefragt, ob es noch andere Liebhaber dieses herrlichen Saftes im ASB gibt, die ihre Vorlieben und Ratschläge teilen wollen.

Bisher habe ich mich durch Oban 14, Glenfiddich 12 und 15, Chivas 12 und Talisker 10 durchgekostet, wobei mein Einsteigerwhisky, der Oban 14, immer noch mein Favorit ist.

Welche Whiskys könnt ihr empfehlen?

Und kennt vieleicht jemand ein wirklich gutes Buch über Whiskys, also auch über Herstellung, Geschichte usw.? Würd mich sehr interessieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

Nachdem ich erst kürzlich in die Welt der Whiskys eingetaucht bin und mich dort noch relativ laienhaft herumbewege, hab ich mich gefragt, ob es noch andere Liebhaber dieses herrlichen Saftes im ASB gibt, die ihre Vorlieben und Ratschläge teilen wollen.

Bisher habe ich mich durch Oban 14, Glenfiddich 12 und 15, Chivas 12 und Talisker 10 durchgekostet, wobei mein Einsteigerwhisky, der Oban 14, immer noch mein Favorit ist.

Welche Whiskys könnt ihr empfehlen?

Und kennt vieleicht jemand ein wirklich gutes Buch über Whiskys, also auch über Herstellung, Geschichte usw.? Würd mich sehr interessieren.

hallo,ich würde dir Ardbeg empfehlen Islay Single malt für weitere Fragen stehe ich dir gerne auf Facebook gruppe Single Malt Whisky zur Verfügung Gruß Jörg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

Ich hab da auch immer etwas Angst und hab somit nie mehr als 1-2 Flaschen offen. Aufgefallen wäre mir aber bisher nix, könnte aber auch daran liegen, dass das Zeugs nie sehr lange hält! :D

Hallo,ich komme aus Vorarlberg habe eine Facebook gruppe gegründet Single Malt Whisky würde mich über neue Zugang freuen! Gruß Jörg

Ardbeg 10 years old. Wirklich ein extrem guter Whisky. Sollte man in jedem Fall mal probiert haben.

hallo,ich komme aus Vorarlberg habe eine Facebook gruppe gegründet Single Malt Whisky würde mich über neu Zugang sehr freuen! Gruß Jörg

Hab gesagt, dass ich ein bisschen Werbung mache, wer Interesse an Whisky hat soll sich mal diese Facebook-Gruppe anschauen und evtl. beitreten: https://www.facebook.com/groups/241605812691270/

hallo, ich komme aus Vorarlberg habe eine Facebook gruppe gegründet Single Malt Whisky würde mich über neu Zugang sehr freuen! Gruß Jörg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 months later...
Rapid is stabil, Junge!

Neu, noch nicht angetestet:

pi1389_6870641501361_41760011_H.jpg

Ca 56.- Euro, Moskau Airport, Duty Free. Eine Belohnung für ausserordentliche Leistungen ( :D ) von mir an mich selbst.

Edit. Batch #47

bearbeitet von GRENDEL

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Neu, noch nicht angetestet:

Ca 56.- Euro, Moskau Airport, Duty Free. Eine Belohnung für ausserordentliche Leistungen ( :D ) von mir an mich selbst.

Edit. Batch #47

Ui, Sherrytuntenalarm! :feier:

Nicht schlecht so hin und wieder, aber für meinen Geschmack viel zuviel Sherry...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Rapid is stabil, Junge!

Ui, Sherrytuntenalarm! :feier:

Nicht schlecht so hin und wieder, aber für meinen Geschmack viel zuviel Sherry...

:D

Ist das intensivste, was ich bisher hatte... und ziemlich stark, mit den 60%. Mir taugt er aber.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag