MegamanX Postaholic Geschrieben 3. September 2024 Phisch1981 schrieb vor 12 Minuten: @edit 3: Ihr solltet die Idee der Nutzung vorhandener Substanz nicht als lächerlich abtun. Eine Finanzierung von Neubau auf grüner Wiese wird aktuell fast unmöglich. Die Adaption Liebenau wird euch nicht glücklich machen Hätte nichts dagegen, ich fand des mit die Lastenhubschrauber nur lustig. Wie viele Plätze hat den der obere Rang? 15.000? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phisch1981 Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 3. September 2024 Ursprünglich hätte Klagenfurt, also der heutige Unterrang inkl. Haupttribüne ein Fassungsvermögen von ca. 12 k gehabt. Aktuell eine Kapazität ca. 30k D.h. die 3 Oberrang Tribünen haben eine Kapazität von rund 18 k 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schwabdab Wichtiger Spieler Geschrieben 3. September 2024 MegamanX schrieb vor 3 Stunden: Edit2: Gemeinde Raaba bitte investieren/sponsoren Die schaffts seit Jahren nicht einmal einen anständigen Platz für den lokalen Verein hinzustellen - da wird das nix 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 3. September 2024 Sorry, falls die Frage schon 20 Mal war, aber auf den letzten Seiten habe ich jetzt nur von einem neuen Grundstück gelesen: Würde sich das Grundstück eines Neubaus nicht quasi selbst finanzieren mit dem Verkauf des Grundstücks des alten Stadions? Mir ist schon klar, dass ein neues Stadion für den GAK wohl zu groß wäre und das so vermutlich nicht kommen wird, aber zwingend erhalten muss man das aktuelle Stadion ja auch nicht, wenn die Sport-Infrastruktur in einem neuen Stadion allgemein viel besser wäre, oder? Das Grundstück in der Stadt müsste doch viel mehr wert sein als ein neues Grundstück irgendwo am Stadtrand, oder nicht? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MegamanX Postaholic Geschrieben 3. September 2024 revo schrieb vor 11 Minuten: Sorry, falls die Frage schon 20 Mal war, aber auf den letzten Seiten habe ich jetzt nur von einem neuen Grundstück gelesen: Würde sich das Grundstück eines Neubaus nicht quasi selbst finanzieren mit dem Verkauf des Grundstücks des alten Stadions? Mir ist schon klar, dass ein neues Stadion für den GAK wohl zu groß wäre und das so vermutlich nicht kommen wird, aber zwingend erhalten muss man das aktuelle Stadion ja auch nicht, wenn die Sport-Infrastruktur in einem neuen Stadion allgemein viel besser wäre, oder? Das Grundstück in der Stadt müsste doch viel mehr wert sein als ein neues Grundstück irgendwo am Stadtrand, oder nicht? Bedenke, die Abrisskosten. Da wird nicht viel Gewinn überbleiben. Ein anderes Problem ist die Tiefgarage unterm Stadion. Die gehört einer privaten Firma. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
11mousa Postinho Geschrieben 3. September 2024 MegamanX schrieb vor 2 Stunden: Bedenke, die Abrisskosten. Da wird nicht viel Gewinn überbleiben. Ein anderes Problem ist die Tiefgarage unterm Stadion. Die gehört einer privaten Firma. Zudem: Wo spielt dann der Gratkorner AK, wenn die Stadt Liebenau verkauft? Neuer Standort war ja in erster Linie nur für 2-Stadien-Lösung ernsthaft im Gespräch, oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phisch1981 Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 3. September 2024 Ich glaube euer primäres Problem in Graz… ihr gönnt euch gegenseitig gar nix 🙈 …und anerkennt die Bedürfnisse des anderen gar nicht. Klar ist es schwierig „eine Lösung“ für zwei stark unterschiedliche Klubs zu finden. Ich befürchte aber wenn sich die Klubs und Fanlager nicht verständigen und ggf Abstriche bei den eigenen Wünschen machen, wird ohnehin nix halbwegs gescheites rauskommen. Sturm sollte akzeptieren dass sich der GAK im optimalen Fall stark entwickeln wird über die kommenden Jahre und die aktuellen Vorraussetzungen dann nicht annähernd ausreichen für die Roten - wenn auch die immer die „Nummer 2“ bleiben werden. Aber ich denke die Schere zwischen Sturm & GAK wird deutlich kleiner werden. Sogar in Linz ist zu befürchten, dass die extrem kleine BW Infrastruktur zu klein gedacht war. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwhowasntthere male lesbian Geschrieben 3. September 2024 Phisch1981 schrieb vor 2 Minuten: Sturm sollte akzeptieren dass sich der GAK im optimalen Fall stark entwickeln wird über die kommenden Jahre Was sollte Gra2 im Gegenzug akzeptieren damit es mit dem Stadion für uns was wird? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gewei ASB-Halbgott Geschrieben 3. September 2024 Ich stell mir gerade die Frage wo wir (Sturm + GAK) spielen werden, wenn Liebenau wirklich saniert bzw. ausgebaut wird? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
redrum ASB-Halbgott Geschrieben 3. September 2024 gewei schrieb vor 1 Minute: Ich stell mir gerade die Frage wo wir (Sturm + GAK) spielen werden, wenn Liebenau wirklich saniert bzw. ausgebaut wird? Hartberg, Wolfsberg, oder Klagenfurt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RasmusHojlund Postinho Geschrieben 3. September 2024 gewei schrieb vor einer Stunde: Ich stell mir gerade die Frage wo wir (Sturm + GAK) spielen werden, wenn Liebenau wirklich saniert bzw. ausgebaut wird? Sturm in der 2. Heimat, Gak in Wolfsberg 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gewei ASB-Halbgott Geschrieben 3. September 2024 RasmusHojlund schrieb vor 1 Minute: Sturm in der 2. Heimat, Gak in Wolfsberg Träum weiter. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RasmusHojlund Postinho Geschrieben 3. September 2024 gewei schrieb vor 1 Minute: Träum weiter. Wo sollens sonst spielen ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gewei ASB-Halbgott Geschrieben 3. September 2024 RasmusHojlund schrieb vor 3 Minuten: Wo sollens sonst spielen ? Ach so. Ich hab mit "zweite Heimat" jetzt nicht Klagenfurt assoziert. 2 Saisonen minimum nur auswärts. Da kommt Freude auf. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RasmusHojlund Postinho Geschrieben 3. September 2024 gewei schrieb vor 6 Minuten: Ach so. Ich hab mit "zweite Heimat" jetzt nicht Klagenfurt assoziert. 2 Saisonen minimum nur auswärts. Da kommt Freude auf. 2. Heimat is für mich gefühlt schon Klagenfurt, und niemals würde das 2 Jahre dauern, das Könnens nicht machen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts