Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

Ich denke die 20k Lösung an diesem Standort ist nicht zukunftsfähig.

Sturm sollte den eigenen Neubau vorantreiben… wie wäre es zB den Klagenfurter Oberrang für ein Sturm Stadion zu nutzen, denke so könnte man Baukosten minimieren und Klagenfurt sollte es auch recht sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
Phisch1981 schrieb vor 1 Stunde:

Sturm sollte den eigenen Neubau vorantreiben… wie wäre es zB den Klagenfurter Oberrang für ein Sturm Stadion zu nutzen, denke so könnte man Baukosten minimieren und Klagenfurt sollte es auch recht sein.

Du hast den hier vergessen :davinci: .. oder meinst du das wirklich ernst? 😅

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Phisch1981 schrieb vor 1 Stunde:

Stimmt, man könnte mit Lastenhubschraubern den Oberrang über die Pack fliegen und erstmal auf einer Wiese im Süden von Graz abstellen, bis man ein Grundstück hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Ich meinte das ernst… der Oberrang wurde ja ursprünglich für eine temporäre Nutzung zur EM2008 errichtet… 

Den kann man abbauen und neu aufstellen.

Ganz so abwegig finde ich die Idee nicht, immerhin verursacht das große Stadion der Stadt Klagenfurt irre Kosten der Instandhaltung. Die hätten auch Interesse den Fehler von damals zu beheben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Bei einen Ausbau von Liebenau seit ihr aber finanziell erst einmal raus? Oder wird hier eine Beteiligung erwartet? Das müsst dann aber auch für den GAK gelten.

Ist auch ein Vorteil wenn ihr jetzt nicht z.B. 20-30 Mio € investieren müsst... (das wäre bei einen neubau der Fall). Dann bleiben euch die CL+Transfer Millionen um den Verein auf anderer Ebene weiterzuentwickeln.

bearbeitet von Totaalvoetbal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Totaalvoetbal schrieb vor 3 Minuten:

Bei einen Ausbau von Liebenau seit ihr aber finanziell erst einmal raus? Oder wird hier eine Beteiligung erwartet? Das müsst dann aber auch für den GAK gelten.

Ist auch ein Vorteil wenn ihr jetzt nicht z.B. 20-30 Mio € investieren müsst... (das wäre bei einen neubau der Fall). Dann bleiben euch die CL+Transfer Millionen um den Verein auf anderer Ebene weiterzuentwickeln.

Wie das ganze ablaufen soll, was die genauen Pläne sind, wird angeblich im September präsentiert. Ich sag trotzdem das die KPÖ bis zu den nächsten Wahlen eh nix zambringt bzw. weiter verzögert. Denn das was die Irren vorhaben kostet auch richtig Schotter. Auf das werden sie sich schon noch ausreden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Vuibrett schrieb am 11.6.2024 um 10:47 :

Ich bin ja beruflich ein klein wenig "involviert" in den meisten baulichen Sachen in und ums Stadion und kann sagen, dass die Einzäunung des AW-Sektors schon ca. 1 Jahr in der Detail-Planung steckt, aber noch nicht weiter gekommen ist. Wie es mit dem Umbau eures Fansektors aussieht kann ich nicht definitiv sagen, untergekommen wäre mir aber noch gar nichts.

warum klappt das bloss in england ohne zäune?

ach so ja...nur "brave" und dafür weniger laut fans ohne pyro und ohne fahnderln....

p.s. ich finde die käfige elendig! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
SitzerOst schrieb vor 10 Minuten:

warum klappt das bloss in england ohne zäune?

ach so ja...nur "brave" und dafür weniger laut fans ohne pyro und ohne fahnderln....

p.s. ich finde die käfige elendig! 

Weil sich in England kein normaler Mensch mehr Abos leisten kann, es keinen Alkohol gibt und in der ganzen Stadt totalüberwachung a La 1984 herrscht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
SKSG851909 schrieb vor 52 Minuten:

Wie das ganze ablaufen soll, was die genauen Pläne sind, wird angeblich im September präsentiert. Ich sag trotzdem das die KPÖ bis zu den nächsten Wahlen eh nix zambringt bzw. weiter verzögert. Denn das was die Irren vorhaben kostet auch richtig Schotter. Auf das werden sie sich schon noch ausreden.

Ich denke auch dass die Adaption von Liebenau unverhältnismäßig teuer wird.

Absenken Spielfeld ok, Überbauen des Grabens ok, aber dann muss eben auch das Dach entsprechend angepasst werden, und die komplette Infrastruktur für +5k

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Bezüglich Ausbau auf +-20k (aus dem Artikel):

Zitat

Zudem kann das Fassungsvermögen – entgegen erster Vermutungen – doch auf etwa 20.000 Plätze erweitert werden. Unter anderem durch eine Absenkung des Spielfeldes. Konkrete Pläne sind in Fertigstellung, damit man sich seriöserweise der Finanzierung zuwenden kann.

"kann ausgebaut werden " und nicht "wird ausgebaut". Finanzierung wird es danach geklärt...

(Nur sicherheitshalber, net das es dann heißt es wurde ein "Ausbau versprochen" oä.)

Weiter abwarten und Punti trinken, was der Eigentümer präsentieren wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Phisch1981 schrieb vor 44 Minuten:

und die komplette Infrastruktur für +5k

Ich hab vom Wattens-Spiel wieder mal einen Strafzettel mit nach Hause genommen. Angeblich ragte mein "Mega-Bomber" ein paar Millimeter auf die Fahrbahn. Mit der Absenkung verliert man die Parkplätze für die "ganz Wichtigen". Bin schon gespannt wo die dann parken müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
soulbro82 schrieb vor 8 Minuten:

Ich hab vom Wattens-Spiel wieder mal einen Strafzettel mit nach Hause genommen. Angeblich ragte mein "Mega-Bomber" ein paar Millimeter auf die Fahrbahn. Mit der Absenkung verliert man die Parkplätze für die "ganz Wichtigen". Bin schon gespannt wo die dann parken müssen.

Das Parken is eh jetzt schon a Zumutung. Noch lustiger wird's, wenn dann 20k kommen sollen :nervoes:

Wäre mal Zeit sich mit dem Murpark zammenzusetzen...

Mir tun ja sogar die Anrainer a bisserl leid, wenn ich bedenk wo wir "auswärtigen" teilweise parken MÜSSEN.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag