rmax1 ASB-Halbgott Geschrieben 24. Mai 2024 kratos_SaNcHeZ schrieb vor 16 Stunden: Link: Stadion St. Pölten Es muss einfach die Möglichkeit geben, dass das Nationalteam dort spielen kann. St.Pölten war meines Wissens nach das letzte Stadion, wo auch der Bund dazugezahlt hat. Selbst in Linz, wo das Nationalteam ja auch schon gespielt hat, wurde vom Bund nichts beigetragen. Auch in Hartberg wird der Bund nichts dazuzahlen. Deshalb sollte man sich auch von dem Gedanken, Bund zahlt auch dazu, verabschieden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kratos_SaNcHeZ Postet viiiel zu viel Geschrieben 24. Mai 2024 rmax1 schrieb vor 4 Stunden: St.Pölten war meines Wissens nach das letzte Stadion, wo auch der Bund dazugezahlt hat. Selbst in Linz, wo das Nationalteam ja auch schon gespielt hat, wurde vom Bund nichts beigetragen. Auch in Hartberg wird der Bund nichts dazuzahlen. Deshalb sollte man sich auch von dem Gedanken, Bund zahlt auch dazu, verabschieden. Dafür muss der ÖFB Miete beim Laks zahlen. Ich weiß jetz nd, ob das beim SKN der Fall ist. Eine Beteiligung vom Bund könnte ja so aussehen, dass sie für X Jahre X Spiele gratis in der Arena spielen dürfen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobias98 Weltklassecoach Geschrieben 24. Mai 2024 Keine Ahnung ob das schon hier gepostet wurde. Sind ein paar Schmankerl dabei Spoiler: "Beim bestehenden Standort in Liebenau erfolgen Anpassungen ja laufend. ... Ausbau Sporttagungszentrum und Skyboxen, das sind ja Themen, die ohnehin vor Ort laufen." Habt ihr das letztes Wochenende schon gesehen? War jeder so sehr aufs Spiel fokussiert anscheinend ... 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RasmusHojlund Postinho Geschrieben 24. Mai 2024 Tobias98 schrieb vor 3 Stunden: Keine Ahnung ob das schon hier gepostet wurde. Sind ein paar Schmankerl dabei Spoiler: "Beim bestehenden Standort in Liebenau erfolgen Anpassungen ja laufend. ... Ausbau Sporttagungszentrum und Skyboxen, das sind ja Themen, die ohnehin vor Ort laufen." Habt ihr das letztes Wochenende schon gesehen? War jeder so sehr aufs Spiel fokussiert anscheinend ... Wundert mich ja warum da nicht viel schärfer nachgefragt wird von den Journalisten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SchwoazaSteira92 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 24. Mai 2024 Vorallem wie da grüne Heini betont, dass wir unbedingt in Liebenau bleiben wollen. Da hamma uns halt leider bissl in a Sackgasse manövriert. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RasmusHojlund Postinho Geschrieben 24. Mai 2024 SchwoazaSteira92 schrieb vor einer Stunde: Vorallem wie da grüne Heini betont, dass wir unbedingt in Liebenau bleiben wollen. Da hamma uns halt leider bissl in a Sackgasse manövriert. Ich halte mich ab jetzt zurück, stimme aber zu 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ScharkusMopp Bester Mann im Team Geschrieben 25. Mai 2024 Persönlich hätte ich kein Problem mit Liebenau, wenn… a) es tatsächlich möglich ist, dort 20.000 Menschen gut unterzubringen und eine langfristige UEFA-Tauglichkeit gewährleistet ist, b) für eine adäquate Infrastruktur gesorgt ist, c) die Gastro massiv verbessert wird, vor allem in Sachen Effizienz (nur in Hartberg wartest länger) d) es endlich ein Sturm-Stadion ist. Sehr wahrscheinlich ist es die günstigste Option (ich kann mir nicht vorstellen, dass ein neues 20.000er+ Projekt heute unter 90 Mio Euro realisierbar ist) und der Verein würde finanziell sofort profitieren. Was sie dem GAK wo hin stellen, kann mir nicht wurschter sein - und wenns eine Wolkenarena mit Holodecks ist… Hauptsach, sie kommen zu uns nur um eine verdiente Niederlage in unseren Heimderbies zu kassieren. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RasmusHojlund Postinho Geschrieben 25. Mai 2024 ScharkusMopp schrieb vor 6 Stunden: Persönlich hätte ich kein Problem mit Liebenau, wenn… a) es tatsächlich möglich ist, dort 20.000 Menschen gut unterzubringen und eine langfristige UEFA-Tauglichkeit gewährleistet ist, b) für eine adäquate Infrastruktur gesorgt ist, c) die Gastro massiv verbessert wird, vor allem in Sachen Effizienz (nur in Hartberg wartest länger) d) es endlich ein Sturm-Stadion ist. Sehr wahrscheinlich ist es die günstigste Option (ich kann mir nicht vorstellen, dass ein neues 20.000er+ Projekt heute unter 90 Mio Euro realisierbar ist) und der Verein würde finanziell sofort profitieren. Was sie dem GAK wo hin stellen, kann mir nicht wurschter sein - und wenns eine Wolkenarena mit Holodecks ist… Hauptsach, sie kommen zu uns nur um eine verdiente Niederlage in unseren Heimderbies zu kassieren. Ja ein neues stadion würde ziemlich sicher mindestens 90, eher 100 Mio kosten … und ja, Liebenau wäre in der Hinsicht viel viel besser, da kannst stück für Stück „investieren“ und die gesamte Investitionssumme würde vermutlich maximal die Hälfte betragen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tomi Torwart Weltklassecoach Geschrieben 25. Mai 2024 RasmusHojlund schrieb vor 15 Stunden: Ich halte mich ab jetzt zurück, stimme aber zu RasmusHojlund schrieb vor 25 Minuten: Ja ein neues stadion würde ziemlich sicher mindestens 90, eher 100 Mio kosten … und ja, Liebenau wäre in der Hinsicht viel viel besser, da kannst stück für Stück „investieren“ und die gesamte Investitionssumme würde vermutlich maximal die Hälfte betragen Mission failed 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RasmusHojlund Postinho Geschrieben 25. Mai 2024 Tomi Torwart schrieb vor 9 Minuten: Mission failed Fck Ich müsst den Thread irgendwie ausblenden können, sonst wird das glaub ich nix mit dem Vorhaben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rw1902 Spitzenspieler Geschrieben 25. Mai 2024 Tobias98 schrieb am 24.5.2024 um 18:11 : Keine Ahnung ob das schon hier gepostet wurde. Sind ein paar Schmankerl dabei Spoiler: "Beim bestehenden Standort in Liebenau erfolgen Anpassungen ja laufend. ... Ausbau Sporttagungszentrum und Skyboxen, das sind ja Themen, die ohnehin vor Ort laufen." Habt ihr das letztes Wochenende schon gesehen? War jeder so sehr aufs Spiel fokussiert anscheinend ... Warum schaut dieses Video eigentlich so aus als wäre es vor 15 Jahren gemacht worden? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shadowhunter1909 Teamspieler Geschrieben 26. Mai 2024 Alex011 schrieb am 23.5.2024 um 12:58 : In Graz ging es nicht, wegen Platz Problemen. Es gab aber mal eine Bild in der Zeitung, als man einfach die Haupttribünen überdimensioniert aufgestockt hätte. Machte man wohl nicht, weil der Platz fehlte und die Dachkonstruktion es nicht zulässt. Ich kann mich im Zuge der EM2008 Stadionfindung an ein Bild erinnern, bei dem die Ost und Süd (?) um einen 2. Rang mit gelben Sitzen (kA, warum sich die Farbe in mein Hirn so eingebrannt hat ) erweitert dargestellt wurden. Wenn ich mich richtig erinnere, ist Kartnig mit dieser Idee gemeinsam mit den Architekten des Schwarzenegger-Stadions daher gekommen. Hatte das Bild irgendwie im Internet zu Zeiten des "Tors zur Stadt" nochmals gefunden, kann es jedoch jetzt nirgends mehr finden. Abgelehnt wurde diese Idee ebenfalls mit dem Argument, Stadion zu neu um Erweiterung zu finanzieren und Kärnten (Jörgi) hat's nötiger. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex011 V.I.P. Geschrieben 26. Mai 2024 (bearbeitet) shadowhunter1909 schrieb vor 1 Stunde: Ich kann mich im Zuge der EM2008 Stadionfindung an ein Bild erinnern, bei dem die Ost und Süd (?) um einen 2. Rang mit gelben Sitzen (kA, warum sich die Farbe in mein Hirn so eingebrannt hat ) erweitert dargestellt wurden. Wenn ich mich richtig erinnere, ist Kartnig mit dieser Idee gemeinsam mit den Architekten des Schwarzenegger-Stadions daher gekommen. Hatte das Bild irgendwie im Internet zu Zeiten des "Tors zur Stadt" nochmals gefunden, kann es jedoch jetzt nirgends mehr finden. Abgelehnt wurde diese Idee ebenfalls mit dem Argument, Stadion zu neu um Erweiterung zu finanzieren und Kärnten (Jörgi) hat's nötiger. Ja so hab ichs auch noch in Erinnerung, an die gelben Sitze kann ich mich aber nicht erinnern bearbeitet 26. Mai 2024 von Alex011 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
11mousa Postinho Geschrieben 26. Mai 2024 Wär aber a sehr coole gschicht gewesen. Quasi der österreichische St. James Park 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
redrum ASB-Halbgott Geschrieben 26. Mai 2024 (bearbeitet) 11mousa schrieb vor 4 Stunden: Wär aber a sehr coole gschicht gewesen. Quasi der österreichische St. James Park Hätte ich gefeiert (mein liebstes je besuchtes Stadion), unter der Annahme dass man den away auch direkt unter die Wolken setzt. (Frechheit dass die das noch dürfen, aber lustig) bearbeitet 26. Mai 2024 von redrum 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts