Wittgenstein Drinks and KNOWS THINGS Geschrieben 26. Februar 2012 Das wär wirklich Ideal. Ich hab eh immer gesagt, "der Graben muss weg!" (Am besten ins Hanappi) Jauk kann sich zweierlei beweisen: 1.) Logo "Arbeitsauftrag" 2.) Stadionadaptierung 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
floschwarzweiß HASTA LA VICTORIA SIEMPRE! Geschrieben 26. Februar 2012 Am besten wäre so ein System wie in Linz, wo die Sitze dann einfach eingeklappt und versperrt werden. Mit diesem System hat man dann auch durchgehende Wellenbrecher und für Choreos wäre es dann auch hilfreicher, als ein reiner Stehplatzbereich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
soulbro82 Postinho Geschrieben 26. Februar 2012 Glaub, dass die marode Stadt Graz andere Sorgen hat als das Stadion zu erweitern. Der Artikel klingt für mich so, als ob man da auf die öffentliche Hand hofft die ja schon in diesem Bereich einige andere ungelöste Baustellen (Ballsporthalle, Eisstadion) an der Backe. Das stimmt eben nicht. Sturm wird denke ich versuchen den größten Teil der Investitionen selbst zu stemmen. Deshalb wird ja auch ein langfristiger Pachtvertrag angestrebt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
syke VI rings! Geschrieben 26. Februar 2012 Wenns schon Pläne konkrete Pläne gibt die schon bei der Stadt liegen, wird man sicher entweder a) Irgendwoher den großen Gelregen, b) einen zahlungsfreudigen Geldgeber an der Hand oder c) einen brauchbaren Finanzierungsplan mit einer Bank (Jauk Arbeitgeber anyone?) haben. Ich denke die Stadt Graz steht einem Pachtvertrag wesentlich gewillter gegenüber als unsere lieben Freunde vom drittligaklub glauben/hoffen. Allein schon weil stetig Geld in die Kassa der Stadt kommt (die ja bekanntlich leer ist) und weil man am Stadion keine Kosten mehr hätte, die müsste ja dann Sturm tragen. Wäre quasi für die Stadt und Sturm eine Win/Win Situation. Nebenbei als Investor: Ne gute Möglichkeit wäre ja UPC, die dadurch den Namen behalten könnten. Sowas wie UPC-Sturm Stadion/Arena wäre doch denkbar. Muss ja nicht zwingend Punti sein... Traumszenario: Wir bauen das Stadion in 2 Jahren aus, nennen es XYZ-Sturm Stadion, im Jahr der Neueröffnung steigt der drittligaklub auch auf und wir lassen das Pack nicht mehr in unserem Stadion spielen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast stowasser Geschrieben 26. Februar 2012 (bearbeitet) Dem Stadion täte eine kleine Auffrischungskur sicher gut, der Plan, den Graben zu überbauen klingt ebenfalls nicht schlecht, warum existiert dieser eigentlich? Damit gewaltbereite Fans einander beim "Fetzenklau" leichter erreichen (siehe Sturm-Innsbruck damals). Deshalb auch Sicherheitsgraben ... ghört einfach nur weg, der Mist Zu den Plänen: Anscheinend hat man sich da schon intensive Gedanken gemacht und dementsprechende Kontakte geknüpft. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass ein seriöser Typ wie Jauk mit solchen Dingen an die Öffentlichkeit geht, wenn sie nicht auch umsetzbar wären. bearbeitet 26. Februar 2012 von stowasser 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boby Ergänzungsspieler Geschrieben 26. Februar 2012 Ich glaub erst daran, wenn das auch intern bestätigt wird, bei unseren finanziellen Möglichkeiten muss der Investor schon recht viel reinpumpen, außerdem seh ich den Grund nicht wieso man die ausbauen soll, ausverkauft ist das Stadion sowieso nur selten (gestern gegen Rapid sollen aber über 14000 dabei gewesen sein). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast stowasser Geschrieben 26. Februar 2012 (bearbeitet) Ich glaub erst daran, wenn das auch intern bestätigt wird, bei unseren finanziellen Möglichkeiten muss der Investor schon recht viel reinpumpen, außerdem seh ich den Grund nicht wieso man die ausbauen soll, ausverkauft ist das Stadion sowieso nur selten (gestern gegen Rapid sollen aber über 14000 dabei gewesen sein). Laut offiziellen Angaben 14.251. Hat u.a. auch damit zu tun, dass dieses Duell auf Grund des sportlichen Niedergangs der Grünen einiges an Glanz und Gloria der letzten Jahre verloren hat (momentane Tabellenführung Rapids bitte nicht als Gegenargument bringen, weil wenig aussagekräftig). Kann mir übrigens durchaus vorstellen, dass ein neu gestaltetes Stadion ohne Graben wieder für etwas mehr Stimmung und höhere Zuschauerzahlen sorgt. Festgehalten gehört ebenso, dass sich unsere Stadionauslastung nach wie vor sehen lassen kann. Vor allem, wenn man bedenkt, zu welchen Unzeiten teilweise gespielt wird. Edit Bei uns waren gestern btw doppelt so viele Zuschauer als bei der Austria im Stadion (man bedenke: Wien 1,7 Mio. Einwohner, Graz <300.000) und generell mehr als bei allen 3 anderen Samstags-Partien zusammen. Freilich hieß der Gegner Rapid, aber bei Sturm ein Zuschauerproblem herbeireden zu wollen, wie es manche tun, wär wohl weit verfehlt. bearbeitet 26. Februar 2012 von stowasser 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
syke VI rings! Geschrieben 26. Februar 2012 hätten wir gestern um 15 uhr gspielt wärs ausverkauft gwesen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast stowasser Geschrieben 26. Februar 2012 hätten wir gestern um 15 uhr gspielt wärs ausverkauft gwesen Möglich, glaub ich aber gar nicht. Gestern war in Graz ein herrlicher Sonnentag mit 17 Grad, da haben viele einen Ausflug gemacht. Was aber eh wurscht ist, denn ~14.000 passt eh, zumal ja auch der Gästebereich diesmal nicht ganz ausverkauft war, wofür wir nichts können. Ist mir alles tausendmal lieber als die elendigen Ankickzeiten Anfang Februar um 20:30 Uhr (du weißt, welche Partie ich konkret meine ) oder so wie vor zwei Wochen gegen Mattersburg. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
syke VI rings! Geschrieben 26. Februar 2012 Möglich, glaub ich aber gar nicht. Gestern war in Graz ein herrlicher Sonnentag mit 17 Grad, da haben viele einen Ausflug gemacht. Was aber eh wurscht ist, denn ~14.000 passt eh, zumal ja auch der Gästebereich diesmal nicht ganz ausverkauft war, wofür wir nichts können. eben wegen den Temperaturen und weil die Leut raus andie Luft wollen wären sicher noch einige mehr auf den Platz gangen Ist mir alles tausendmal lieber als die elendigen Ankickzeiten Anfang Februar um 20:30 Uhr (du weißt, welche Partie ich konkret meine ) was denn, war doch lustig außerdem hätte ich bis zu diesem Tag nie erwartet dass DU a Bier ablehnst Weiß net was du hast, wegen dem bisserl schnee und den paar Grad minus 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wittgenstein Drinks and KNOWS THINGS Geschrieben 26. Februar 2012 (bearbeitet) Sollte wirklich ausgebaut werden auf 20.000: Wo spielt Sturm dann inzwischen, in der Gruabm? bearbeitet 26. Februar 2012 von Wittgenstein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast stowasser Geschrieben 26. Februar 2012 eben wegen den Temperaturen und weil die Leut raus andie Luft wollen wären sicher noch einige mehr auf den Platz gangen na eben net. Ausflugswetter par excellance. Vor allem dann, wenn's seit Ewigkeiten mal wieder warm ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kloppradl-fahrer Freiheit für Sturm Geschrieben 26. Februar 2012 (bearbeitet) Freilich hieß der Gegner Rapid, aber bei Sturm ein Zuschauerproblem herbeireden zu wollen, wie es manche tun, wär wohl weit verfehlt. Es ist kein Zuschauerproblem vorhanden sondern einfach ein Zuschauerrückgang. Das hat mMn vielerlei Gründe: 1. Der Fußball, der als solcher oft gar nicht bezeichnet werden dürfte, trotz unserer Top-Bilanz zu Hause. 2. Diese Sättigung durch den Meisterteller. Ist eh klar, jede Woche kann man nicht titelvorentscheindende Spiele gegen die Austria spielen oder dann den Meister fixieren wie gegen Innsbruck, wo die Stadt schon 3 Tage vorher "elektrisiert" ist. 3. Die Enttäuschung gegen Bate und dadurch auch keine volle Hütte im Europacup. 4. Außerdem waren z.B. 07/08 einfach ein paar Galionsfiguren dabei, die viele Leute ins Stadion gezogen haben. Das Duo Säumel und Salmutter, ein Haas in Bestform, ein groß aufspielender Mura oder der aufstrebende Prödl. Ist eh klar, dass es nicht immer so sein kann, aber derzeit schaut's da recht mau aus. Damals brachte man Sturm noch mit dem Wort Tempofußball in Verbindung. bearbeitet 26. Februar 2012 von kloppradl-fahrer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
super- mario haas Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 27. Februar 2012 Zwecks der Zuschauerzahlen könnt ich mir vorstellen, dass diese dann im "neuen" Stadion, ähnlich wie bei den Young Boys Bern damals als sie ihr neues Stadion bekamen , von Saison zu Saison stark ansteigen könnten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gustl_B Igitt, rot! Geschrieben 27. Februar 2012 Wenn der Graben jetzt endlich überbaut wird, müssen dann die wichtigen Herren die uns damals erklärt haben wie super der Graben nicht ist öffentlich erklären was sie sich dabei gedacht haben? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts