Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Dobinator schrieb vor 55 Minuten:

Ich denke das wird überbewertet, auch in Klagenfurt ist das Stadion hoch defizitär, die ach so tollen Veranstaltungen (welche eigentlich?) sind dort mehr als rar.

Net falsch verstehen, aber a 30.000er ist einfach zu groß und zu teuer, in Graz/Klagenfurt sowieso.

Die ganzen Länderspiele, Cup Finale, Konzerte und sonstige Veranstaltungen. 

Es ist mir schon klar das das Stadion so nicht profitabel betrieben werden kann, ist ja auch logisch vorallem in einer Stadt wie Klagenfurt. 

Aber bei jeder dieser Veranstaltungen und wenn es nur 2-3 im Jahr sind rückt der Name Klagenfurt in den Mittelpunkt. 

Ich hätte zumindest nichts dagegen wenn diese Arena in oder um Graz stehen würde, und ja für dem normalen Betrieb wäre die auch für Sturm zu groß. 

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Juran schrieb vor 2 Stunden:

Die ganzen Länderspiele, Cup Finale, Konzerte und sonstige Veranstaltungen. 

Es ist mir schon klar das das Stadion so nicht profitabel betrieben werden kann, ist ja auch logisch vorallem in einer Stadt wie Klagenfurt. 

Aber bei jeder dieser Veranstaltungen und wenn es nur 2-3 im Jahr sind rückt der Name Klagenfurt in den Mittelpunkt. 

Ich hätte zumindest nichts dagegen wenn diese Arena in oder um Graz stehen würde, und ja für dem normalen Betrieb wäre die auch für Sturm zu groß. 

Weißt du ob man als Verein wenn man das Stadion für Konzerte bereitstellen würde/könnte überhaupt wirklich Gewinn machen würde?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
RasmusHojlund schrieb vor 3 Minuten:

Weißt du ob man als Verein wenn man das Stadion für Konzerte bereitstellen würde/könnte überhaupt wirklich Gewinn machen würde?

Welche Konzerte willst in Graz spielen? 

Der Gabalier rennt dir so a seine 3 Runden am Mittelkreis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vuibrett schrieb vor 15 Minuten:

Der Gabalier rennt dir so a seine 3 Runden am Mittelkreis

War nicht konkret auf Graz bezogen eher allgemein, und grundsätzlich waren ja in Liebenau immer konzerte geplant, daher ja auch der "Eingang" bei der Nord 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
RasmusHojlund schrieb vor 31 Minuten:

Vermutlich schon, allerdings die Konzerte die sich "auszahlen" würden bekommst net nach Graz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dobinator schrieb vor 2 Minuten:

Vermutlich schon, allerdings die Konzerte die sich "auszahlen" würden bekommst net nach Graz.

Rammstein zB war aber in Klagenfurt, aber da hast halt viel mehr Plätze und mehr Platz 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
RasmusHojlund schrieb Gerade eben:

Rammstein zB war aber in Klagenfurt, aber da hast halt viel mehr Plätze und mehr Platz 

Und sogar dort war die Akustik Scheiße. Wie das in Graz wär, kannst dir eh ausdenken.

In Graz kannst maximal a Kasperl-Theater spielen lassen.

Also zusätzlich zu dem, des spielt, wenn wir auswärts unterwegs sind. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vuibrett schrieb vor 1 Minute:

Und sogar dort war die Akustik Scheiße. Wie das in Graz wär, kannst dir eh ausdenken.

In Graz kannst maximal a Kasperl-Theater spielen lassen.

Also zusätzlich zu dem, des spielt, wenn wir auswärts unterwegs sind. :D

Also ich habs Konzert geil gefunden :clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
40 minutes ago, Vuibrett said:

Iron Maiden war z.b. letztes Jahr im Stadion Wiener Neustadt (!) (und ich entsprechend auch). Würd locker gehen, wenns dort geht.

Kann mir nicht vorstellen, dass man keine Acts bekommt wenn man ernsthaft danach sucht. Eine gute Open Air Location fehlt doch eh in Graz. Kasematten sind geil, aber klein. Schwarzl is groß, aber zu weit draussen. Und das wars dann eh schon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
prep0an schrieb vor 2 Minuten:

Iron Maiden war z.b. letztes Jahr im Stadion Wiener Neustadt (!) (und ich entsprechend auch). Würd locker gehen, wenns dort geht.

Kann mir nicht vorstellen, dass man keine Acts bekommt wenn man ernsthaft danach sucht. Eine gute Open Air Location fehlt doch eh in Graz. Kasematten sind geil, aber klein. Schwarzl is groß, aber zu weit draussen. Und das wars dann eh schon.

Das Thema mit der Akustik darfst da aber nicht vergessen. Neustadt wirkt da ja quasi wie ein Feld. War auch schon Ärzte+Deichkind auf der Gugl, da hast bissl Abstand zur Tribüne ghabt und selbst da noch immer gemerkt, dass des ned ganz passt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Ich weiß, dass das nur eine unschöne Übergangslösung wäre, aber wäre es nicht möglich, dass sich Sturm einige Büros im Business Center mietet und dort einen 2. VIP-Club installiert? Es gibt glaube ich sogar einen direkten Zugang zur Ostribüne und ich denke schon, dass man dort ein paar Hundert Leute unterbringen könnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Paul M schrieb vor 5 Minuten:

Ich weiß, dass das nur eine unschöne Übergangslösung wäre, aber wäre es nicht möglich, dass sich Sturm einige Büros im Business Center mietet und dort einen 2. VIP-Club installiert? Es gibt glaube ich sogar einen direkten Zugang zur Ostribüne und ich denke schon, dass man dort ein paar Hundert Leute unterbringen könnte.

jo und zwischen den VIP Klubs könnte man eine Gondel fahren lassen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag