kloppradl-fahrer Freiheit für Sturm Geschrieben 3. Oktober 2013 Es war billiger weil alles billiger war. Inflation kennst? Die Inflationsrate würde ja jeder einsehen, die Tagesticketpreise haben's in den letzten Jahren aber meist um 5% oder mehr angehoben. Außerdem geht's wie gesagt nicht immer um arme Schlucker oder net. Irgendwann ist der Punkt erreicht, da werden sich viele denken "na danke, schau ich's mir lieber daham auf sky an". Ich find das derzeit einfach eine gefährliche Situation, finanziell, es kann ja alles andere als gut sein wenn man dauernd nur 1-2.000 Tageskarten verkauft im Schnitt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schönaugürtel Mario Sitzplatzschwein Geschrieben 3. Oktober 2013 Wenns nur die Pensionen anpassen würden wie die Tagestickets..... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baldur ASB-Legende Geschrieben 3. Oktober 2013 Die Inflationsrate würde ja jeder einsehen, die Tagesticketpreise haben's in den letzten Jahren aber meist um 5% oder mehr angehoben. Außerdem geht's wie gesagt nicht immer um arme Schlucker oder net. Irgendwann ist der Punkt erreicht, da werden sich viele denken "na danke, schau ich's mir lieber daham auf sky an". Ich find das derzeit einfach eine gefährliche Situation, finanziell, es kann ja alles andere als gut sein wenn man dauernd nur 1-2.000 Tageskarten verkauft im Schnitt. 5 % von sagen wir 25 sind heisse 1,25 . Der Exekutor klopft schon. Es muss nicht alles billig sein. Wer wegen 5 auf oder ab nicht ins Stadion geht, der fehlt nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schönaugürtel Mario Sitzplatzschwein Geschrieben 3. Oktober 2013 (bearbeitet) Wenns am Ende 2500 sind die im Schnitt fehlen, dann fehlt dem Verein aber plötzlich die halbe Million nach 10 Spielen, wie unlängst verlautbart. Irgendwo ist einfach der Punkt erreicht wo man sich verarscht vorkommt und sich ein anderes Hobby sucht. Manche haben halt eine höhere Toleranz als andere. Sturm braucht halt auch Leute im Stadion, abseits der Hardcorefans, die seit über 10 Jahren eine Dauerkarte haben. Die vergrault man momentan, dir ist es egal - mich und Kloppradlfahrer störts eben. bearbeitet 3. Oktober 2013 von Schönaugürtel Mario 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kloppradl-fahrer Freiheit für Sturm Geschrieben 3. Oktober 2013 (bearbeitet) Der Exekutor klopft schon. Würd mich bei dir gar nicht wundern, wenn du bei all deinen alltäglichen Entscheidungen so reagierst, wie du hier so locker flockig schreibst. "für an Fünfer buck i mi net" oder so... bearbeitet 3. Oktober 2013 von kloppradl-fahrer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
syke VI rings! Geschrieben 3. Oktober 2013 man darf bei der Diskussion auch nicht vergessen dass die Hardcorefans in der Kurve auch am wenigsten für die Tickets zahlen. Wirtschaftlich wichtiger sind für den Verein die Leute auf der Längs und speziell im VIP. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Reinhard Steckin Brudi vor Ludi Geschrieben 3. Oktober 2013 man darf bei der Diskussion auch nicht vergessen dass die Hardcorefans in der Kurve auch am wenigsten für die Tickets zahlen. Wirtschaftlich wichtiger sind für den Verein die Leute auf der Längs und speziell im VIP. Dafür subd die konstant bei jedem Spiel da. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schönaugürtel Mario Sitzplatzschwein Geschrieben 3. Oktober 2013 (bearbeitet) Man überlegt sich als Familienvater halt auch zweimal ob man sich das antut mit Frau und Kind(ern) (den Harcorefans von morgen) ins Stadion zu gehen, wenn man gleich amal an 100er los ist. Wenn jetzt die Frau nicht ganz so Fussball begeistert ist wirds auch schwer das zu rechtfertigen..... bearbeitet 3. Oktober 2013 von Schönaugürtel Mario 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kloppradl-fahrer Freiheit für Sturm Geschrieben 3. Oktober 2013 Dafür subd die konstant bei jedem Spiel da. Das sind die Längs-Aboleute aber auch, von ca. 6.000 Abos entfallen ja "nur" rund 2.000 auf die Nord, abzüglich des beliebten 22ers und der Familiensektoren bleiben da genug übrig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ivo9 Bunter Hund im ASB Geschrieben 3. Oktober 2013 Sollens halt einmal konstant gut spielen, dann kommen die Leute schon wieder. Selbst wenn man die Preise auf der Längsseite auf 20 Euro heruntersenkt, kommen deswegen nicht gleich wieder mehr Leute. Die Jahre des Antikicks haben Spuren hinterlassen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
syke VI rings! Geschrieben 3. Oktober 2013 Dafür subd die konstant bei jedem Spiel da. und im Grunde, wie bei jedem Abonnenten, ziemlich irrelevant ob da oder nicht. Der harte Kern der Nord hat eh Abos, mit denen ist sowieso geplant und die Kohle schon da. Bei denen ists in weiterer Folge also wurscht ob da oder nicht. Wichtiger als die Abonennten sind die Zuseher die sich vor jedem Spiel extra die Karte kaufen, das sind nämlich die mit denen man nicht 100%ig sicher planen kann. Sollens halt einmal konstant gut spielen, dann kommen die Leute schon wieder. Selbst wenn man die Preise auf der Längsseite auf 20 Euro heruntersenkt, kommen deswegen nicht gleich wieder mehr Leute. Die Jahre des Antikicks haben Spuren hinterlassen. Deshalb tun uns auch die Jahre nach dem letzten Meistertitel heute umso mehr weh. Und sollte man nicht bald konstant Leistung bringen, wirds auch nächste Saison mit Zusehern und Abonennten enger. Aber doch, eine großflächig angekündigte Kartenaktion zu günstigeren Preisen würde sehr wohl einen Haufen Kurzentschlossene ins Stadion bringen. Speziell für eine (einkommensschwächere) Familie ist der Stadionbesuch mittlerweile kaum noch leistbar 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baldur ASB-Legende Geschrieben 3. Oktober 2013 Hinterm Tor..Familiensektor..sorry, aber herschenken kann man auch nix. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jimihendrix Weltklassecoach Geschrieben 4. Oktober 2013 (bearbeitet) Wer wegen 5 auf oder ab nicht ins Stadion geht, der fehlt nicht. Totaler Schwachsinn. Im Internet kann ich auch einen auf dicke Hose machen und behaupten, dass mir ein Zehner auf oder ab total egal ist... Jeder leere Sitzplatz ist entgangener Gewinn. Ich weiß nicht woher der Gedanke kommt, dass 20€ eines Gloryhunters weniger wert wären, als die eines Fans. Wenn dir bei denen Kaufentscheidungen ein Preisunterschied/-aufschlag von mehr als 20% egal ist, dann würde ich gerne dein neuer Händler, für alles was du brauchst, werden. bearbeitet 4. Oktober 2013 von jimihendrix 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baldur ASB-Legende Geschrieben 4. Oktober 2013 (bearbeitet) Totaler Schwachsinn. Im Internet kann ich auch einen auf dicke Hose machen und behaupten, dass mir ein Zehner auf oder ab total egal ist... Jeder leere Sitzplatz ist entgangener Gewinn. Ich weiß nicht woher der Gedanke kommt, dass 20 eines Gloryhunters weniger wert wären, als die eines Fans. Wenn dir bei denen Kaufentscheidungen ein Preisunterschied/-aufschlag von mehr als 20% egal ist, dann würde ich gerne dein neuer Händler, für alles was du brauchst, werden. Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich. Hat man als Sturmfan eine "Kaufentscheidung" im Sinne mehrerer Anbieter bzw. Alternativen zu treffen? Eine rhetorische Frage, ich weiss, aber bei manchen offenbar gar nicht so unsinnig, sie dennoch zu stellen.Derjenige, der es sich nicht leisten kann oder will, auf der Längs zu sitzen, kann sich hinters Tor platzieren. Oder in den Familiensektor. Diese Geiz ist geil-Mentalität hat einen Haken: der Verein ist kein griechisches Theater, der Verein Sturm Graz will auch Einnahmen lukrieren. Ich finde es richtig, eher mehr für den Verein auszugeben, als danach zu trachten, dass mir der Verein alles möglichst billig anbietet. Ask not what your club can do for you, ask what you can do for your club, frei nach einem bekannten Herren. Ins Stadion zu gehen ist eine Freizeitbeschäftigung. Kein Grundbedürfnis. Man hat verschiedene Möglichkeiten, sich entsprechend der Tiefe der Geldbörse Karten zu kaufen. Es ist schon etwas befremdlich, was man gern alles hätte. Billige Karten, einen dennoch schlagkräftigen Kader, Erfolge...die Gleichung geht nicht auf, gerade in einer Liga die nicht zig Millionen vom Fernsehen oder Sponsoren bekommt. Ausser die Dosen natürlich. Verhungern wird keiner müssen, weil er im Jahr (nehmen wir das Beispiel 25 vs 35 Euro) für 24 Spiele eine Differenz von 240 Euro ausgibt. Wer so oft geht hat eh ein billiges Abo. Und wer das nicht hat, geht wohl auch nicht zu jeder Partie. Worauf ich hinaus will: Wenn es das Börsel nicht hergibt, muss es statt Lachs halt Scholle sein. Und die Tante Edith raunt mir noch was von den "Daun foa ma hoid nach Bayan!"-Fans zu. Wer sich ein paar gemütliche Trips nach München leisten kann, wird wohl nicht in die Landjäger-Abendesser-Kategorie fallen, die sich den Stadionbesuch vom Munde absparen muss. bearbeitet 4. Oktober 2013 von Baldur 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kloppradl-fahrer Freiheit für Sturm Geschrieben 4. Oktober 2013 Du sagst es ja selber, Stadion gehen ist kein Grundbedürfnis, darum hört man ja oft "für so a Hundstruppn wollt's ihr üba 30 Euro hobn für a Partie? Hobt's mi doch gern!". Das hat nichts mit Geiz zu tun, nichts mit Abonnenten oder Fans die sowieso kommen, die 0815 Fans die 4-5 mal pro Jahr ins Stadion kommen, die kaum den halben Kader aufzählen können, DIESE Leue gehen enorm ab. Wären alle halbwegs interessierten Fußballfans so wie du schreibst, müsste man Liebenau längst ausbauen weil jedes mal 30.000 Leute kommen. Spielt's aber nicht... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts