syke VI rings! Geschrieben 15. März 2012 Findest du man kann Sturm und Basel vom Fanpotential her nicht vergleichen (würde das respektieren), oder gehts jetzt nur noch um Geographie? Nein kann man nicht. Graz ist viel kleiner. Von der Agglomeration die Hälfte. Das Haupteinzugsgebiet ist nun mal das direkte Umland. Dazu kommt dass in Graz zum einen ein anderer Verein ist der früher mal relevant war und daher von vielen Fans dieses Vereins ein umsteigen auf Sturm nicht zu erwarten ist. In Graz gibt es zudem viele Studenten aus Kärnten und dem Rest der Steiermark, die oft auch nicht mit Sturm verbunden sind sondern bereits mit anderen Vereinen. Im übrigen auch intressant dass die von die genannte Statistik Saluburg ein Fanaufkommen von irgendwas über 300k zuspricht und das direkte Einzugsgebiet von Salzburg knapp über 300000 Einwohner hat. Selbiges gilt auch für Graz, Fanaufkommen laut Statistik irgendwo knapp über 400000, Agglomeration 440000... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast stowasser Geschrieben 15. März 2012 Worauf willst du hinaus? dass Basel inkl. relevantem Umland (deutlich) einwohnerstärker ist als Graz (ebenfalls inkl. Umland) und der FC Basel daher ein (vermutlich ebenfalls deutlich) höheres Fanpotential hat als Sturm. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schönaugürtel Mario Sitzplatzschwein Geschrieben 15. März 2012 (bearbeitet) @Syke Es geht da nicht um Einwohner sondern Sympatisanten. Salzburg hat viele Fans in Oberösterreich, Altach hat welche in der Schweiz, Rapid im Burgenland oder Russland(!), Wir in Kärnten, Ried in Linz usw.... @Stowasser Momentan ist das gut möglich, aber damals vor 10 Jahren als sie noch das alte Stadion hatten wohl kaum. Man müsste Sturm halt auch entwickeln. bearbeitet 15. März 2012 von Schönaugürtel Mario 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast stowasser Geschrieben 15. März 2012 (bearbeitet) In Kärnten leben allgemein relativ wenig fußballbegeisterte Menschen, daher ein schwieriger Vergleich. Und Basel wird auch sicher über die regionalen Grenzen hinaus Fans haben, speziell als Stadt im Dreiländereck. Momentan ist das gut möglich, aber damals vor 10 Jahren als sie noch das alte Stadion hatten wohl kaum. Man müsste Sturm halt auch entwickeln. Bin ich absolut bei dir. bearbeitet 15. März 2012 von stowasser 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kloppradl-fahrer Freiheit für Sturm Geschrieben 28. März 2012 Grafik von "Heute": 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chr1s 1909 Geschrieben 28. März 2012 War eh zu erwarten.. Mich wunderts, dass wir überhaupt über 10.000 sind. Rechnete mit ~9300 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 28. März 2012 (bearbeitet) ist aber mmn. nicht seriös, weil bei der zahl des vorjahres auch noch das letzte meisterschaftsviertel drinnen sein dürfte, das sehr gut besucht war. im vergleich zu den ersten 27 runden des vorjahres dürfte der rückgang deutlich geringer sein, als hier angegeben. würde mich nicht wundern, wenn der schnitt in den verbleibenden spielen noch ansteigt. dass die entwicklung insgesamt nicht gut ist, steht außer frage, aber die knapp 11.000 gegen Neustadt haben mich schon überrascht. wird aber sicher spannend, wieviele abos nächste saison weggehen. bearbeitet 28. März 2012 von OoK_PS 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AmaTian Jahrhunderttalent Geschrieben 28. März 2012 (bearbeitet) ist aber mmn. nicht seriös, weil bei der zahl des vorjahres auch noch das letzte meisterschaftsviertel drinnen sein dürfte, das sehr gut besucht war. im vergleich zu den ersten 27 runden des vorjahres dürfte der rückgang deutlich geringer sein, als hier angegeben. würde mich nicht wundern, wenn der schnitt in den verbleibenden spielen noch ansteigt. dass die entwicklung insgesamt nicht gut ist, steht außer frage, aber die knapp 11.000 gegen Neustadt haben mich schon überrascht. wird aber sicher spannend, wieviele abos nächste saison weggehen. Jap, sehe ich auch so! Es gibt ja u.a. noch die Heimspiele gegen RB Salzburg und Austria Wien! Besonders das Spiel gegen die Veilchen in der letzten Runde dürfte den Schnitt nochmals heben, denn ich denke man kann heute schon sagen, dass mit ausverkauften Haus zu rechnen sein muss! Selbst wenn es für uns nicht mehr um die Meisterschaft gehen sollte. bearbeitet 28. März 2012 von AmaTian 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harribert Wichtiger Spieler Geschrieben 28. März 2012 Selbst wenn es für uns nicht mehr um die Meisterschaft gehen sollte. Aber für die Wiener.. OT: Ich will mir gar nicht ausdenken was los sein wird, falls wir ihnen die Meisterschaft verhauen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRUABN Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 28. März 2012 Aber für die Wiener.. OT: Ich will mir gar nicht ausdenken was los sein wird, falls wir ihnen die Meisterschaft verhauen die verhauen sie sich, wie jedes jahr, schon selber. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mampfi Jahrhunderttalent Geschrieben 28. März 2012 Aber für die Wiener.. OT: Ich will mir gar nicht ausdenken was los sein wird, falls wir ihnen die Meisterschaft verhauen Problemboy Freeze hat schon mal berichtet was los sein wird, es werden nicht alle Austrianer so denken, aber 10-20 Leute reichen um ein Chaos anzurichten. Ich denke schon, dass die Austria bis zur letzten Runde um die Meisterschaft mitspielt, weil die Anderen auch nix besser sind leider! Hinfahren Weghauen Heimfahren so einfach ist das!!! Alles auf nach Graz, zeigen wir ihnen einen kleinen Vorgeschmack was ihnen in der 36ten Runde blüht sollten wir in Graz den Meister fixieren!!! Das wär überhaupt das Geilste, ich hätt da schon fix ein paar leiwande Aktionen die wir in Graz starten könnten im Kopf, Problem dabei wir würden dabei jedesmal mit dem Gesetz ein wenig in Konflikt geraten. Ein paar Stichwörter, Grazer Uhrturm, violette Flagge, violette Bengalen, violette Spraydosen, Brigitte Stammlokal .... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baldur ASB-Legende Geschrieben 28. März 2012 Deppen gibt es überall, da sollte man sich nicht aufregen. Der FAK ist ja sympathisch, aber einige Fans..naja. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRUABN Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 28. März 2012 Der FAK ist ja sympathisch, 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
super- mario haas Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 28. März 2012 Der FAK ist ja sympathisch Not sure if serious ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baldur ASB-Legende Geschrieben 28. März 2012 (bearbeitet) Also mir ist der Verein zehnmal sympathischer als die Rapidler mit ihrem "Sankt"..dies und das! bearbeitet 28. März 2012 von Baldur 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts