Recommended Posts

SINE METU
santaa1909 schrieb vor 2 Minuten:

Am Knoten West oder neben dem Sportplatz von Pirka?

Soweit ich weiß, bin ich nicht in die Grundstückssuche eingebunden.

Schau, es ist ja ganz einfach. Laut Puchers Artikel hat Jauk ja anscheinend schon mit den Fangruppen über einen Plan B gesprochen. 

Da wird dann wohl auch die Standordfrage schon besprochen worden sein. Einige haben dem zugestimmt. 

Heißt für mich im Umkehrschluss, das man da schon Alternativen präsentiert oder erforscht hat - außer es war eine Grundsatzfrage. 

Wenn das stimmt, was @themanwhowasntthere gepostet hat, war Raaba ja schon in der Verlosung. Bist du nicht der Meinung, das man sich das vorher angesehen hat, ob das überhaupt Sinn macht - Infrastruktur, Verkehrsanbindung usw.? 

Ich habe aber auch in der Diskussion festgestellt, das viele anscheinend ein falsches Bild vom Grazer Umfeld haben.

An der Stadtgrenze werden nämlich nicht automatisch die Jeans gegen Seidenhosen gegen eine Latzhose und der Golf gegen einen Traktor eingetauscht :).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU
Schönaugürtel Mario schrieb Gerade eben:

Wo denn?

Sohnemann schrieb vor 2 Minuten:

Soweit ich weiß, bin ich nicht in die Grundstückssuche eingebunden.

Schau, es ist ja ganz einfach. Laut Puchers Artikel hat Jauk ja anscheinend schon mit den Fangruppen über einen Plan B gesprochen. 

Da wird dann wohl auch die Standordfrage schon besprochen worden sein. Einige haben dem zugestimmt. 

Heißt für mich im Umkehrschluss, das man da schon Alternativen präsentiert oder erforscht hat - außer es war eine Grundsatzfrage. 

Wenn das stimmt, was @themanwhowasntthere gepostet hat, war Raaba ja schon in der Verlosung. Bist du nicht der Meinung, das man sich das vorher angesehen hat, ob das überhaupt Sinn macht - Infrastruktur, Verkehrsanbindung usw.? 

Ich habe aber auch in der Diskussion festgestellt, das viele anscheinend ein falsches Bild vom Grazer Umfeld haben.

An der Stadtgrenze werden nämlich nicht automatisch die Jeans gegen Seidenhosen gegen eine Latzhose und der Golf gegen einen Traktor eingetauscht :).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Also eine Bim Verlängerung ins "Umland"? Allein wenn ich mir anschaue was die 7er Verlängerung zur Meduni gekostet hat, würde ich das Thema, vorsichtig formuliert, eher weniger in die Verlosung werfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
2 minutes ago, Dobinator said:

Also eine Bim Verlängerung ins "Umland"? Allein wenn ich mir anschaue was die 7er Verlängerung zur Meduni gekostet hat, würde ich das Thema, vorsichtig formuliert, eher weniger in die Verlosung werfen.

Vor allem wenn es eine Haltestelle für ~20 Heimspiele im Jahr wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU
Schönaugürtel Mario schrieb Gerade eben:

Dann erzähl mir halt nix von warmen eislutschern wennst sie nicht liefern kannst. :D

Bis zu den von dir zitieren warmen Eislutschern war die Grundstücksfrage nicht Teil deines Postings, sondern Dinge wie 

Zitat

Nenn mir einen Standort im Umland mit Autobahn, Parkplätze, Bahn, S-Bahn und Infrastruktur.

Standort wäre für mich Seiersberg, das Grundstück müsste ergründet werden.

Aber wie gesagt, in Raaba hatte man ja anscheinend schon ein Grundstück im Auge.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Dobinator schrieb vor 2 Minuten:

Gibt ja im Umland Orte die schon eine S-Bahn Anbindung haben. Wenn man sich da mit den ÖBB für eine Spieltagslösung zusammen setzt gäbs sicher auch möglichkeiten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
RasmusHojlund schrieb vor 20 Minuten:

Wer hätte bloß 2018 gedacht, dass wir 2026 noch immer über einen Umbau/Neubau diskutieren werden :davinci:

Wer hätte 2012 gedacht, dass 2026 noch immer kein Tor zur Stadt Graz gebaut wurde und wir bequem mit der Murgondel auf den Plabutsch rauffahren und die U-Bahn zum Stadion nutzen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein
Sohnemann schrieb vor 1 Minute:

Glaubst nicht, das die Anrainer die Öffis auch nützen würden?

Also verdoppeln wir die Kosten um ein neues Gebiet mit öffis zu erschließen. Da sinds sicher alle begeistert in der Politik und es wird rasch umgesetzt.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Laptoptrainer schrieb vor 1 Minute:

Vor allem wenn es eine Haltestelle für ~20 Heimspiele im Jahr wird.

wie hier bereits erwähnt, könnte man die Parkflächen (heutzutage wahrscheinlich mit PV-Überdachung als Kraftwerk ausgelegt) beim Stadion auch als P+R verwenden...

Weiters hat ein LASK-User hier einmal erwähnt, dass die Zulieferung von Fans mit den Shuttlebussen zur Raiffeisen-Arena ganz gut läuft und ohne eine Nutzung dort auch schwierig wäre...

Schönaugürtel Mario schrieb vor 1 Minute:

Also verdoppeln wir die Kosten um ein neues Gebiet mit öffis zu erschließen. Da sinds sicher alle begeistert in der Politik und es wird rasch umgesetzt.

Es braucht nicht unbedingt eine BIM um alle Innenstädtler bequem zur Arena zu bringen !!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein
blackthunder schrieb vor 1 Minute:

wie hier bereits erwähnt, könnte man die Parkflächen (heutzutage wahrscheinlich mit PV-Überdachung als Kraftwerk ausgelegt) beim Stadion auch als P+R verwenden...

Könnte könnte, es fehlt schon Geld für eine Sanierung von Liebenau und die Stadt Graz zahlt ned den Öffi Ausbau von Umlandgemeinden.

blackthunder schrieb vor 3 Minuten:

Es braucht nicht unbedingt eine BIM um alle Innenstädtler bequem zur Arena zu bringen !!

Wir können uns natürlich absichtlich verschlechtern - ja.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU
Schönaugürtel Mario schrieb vor 3 Minuten:

1. Woher die Zahlen? 
2. Wenn man eine bestehende Linie verlängert, muss man kein komplett neues Netz aufbauen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag