LaPantera69 Teamspieler Geschrieben vor 1 Stunde Schlagzeile in der KlZ App: „Neues Stadion? „Können Geld nicht erfinden““ Ist zwar keine Überraschung, wie die Bgm. und KPÖ zum Thema Stadion stehen, aber die Schlagzeile lässt schlimmstes vermuten. Könnte bitte jemand zusammenfassen, da ich mein Abo gekündigt habe? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BlackWhite76 Banklwärmer Geschrieben vor 1 Stunde LaPantera69 schrieb vor 3 Minuten: Schlagzeile in der KlZ App: „Neues Stadion? „Können Geld nicht erfinden““ Ist zwar keine Überraschung, wie die Bgm. und KPÖ zum Thema Stadion stehen, aber die Schlagzeile lässt schlimmstes vermuten. Könnte bitte jemand zusammenfassen, da ich mein Abo gekündigt habe? Die KPÖ will lieber den Osteuropäischen Flair in Graz beibehalten und kein Geld investieren.. dann sollte sie dies klipp und klar sagen und nicht herumeiern.. in 1 Jahr wird gewählt… 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HiDa93 Dauer-ASB-Surfer Geschrieben vor 1 Stunde LaPantera69 schrieb vor 29 Minuten: Schlagzeile in der KlZ App: „Neues Stadion? „Können Geld nicht erfinden““ Ist zwar keine Überraschung, wie die Bgm. und KPÖ zum Thema Stadion stehen, aber die Schlagzeile lässt schlimmstes vermuten. Könnte bitte jemand zusammenfassen, da ich mein Abo gekündigt habe? Sie meint, dass es eine Frage des Geldes ist. Man weiß jetzt mal, was möglich ist und was es kostet (Machbarkeitsstudie). Man hat als Stadt 30 Mio. € reserviert, wenn das Land eine ähnliche Summe aufstellen kann, ist trotzdem die Frage, ob die Lücke zu den 150 Mio. € wer schließen kann (kann sie sich nur schwer vorstellen). Aber dann macht man eben eine Sanierung und die Kapazitätsausweitung geht vielleicht nicht. Entscheidung findet in Abstimmung mit den Vereinen statt, nächster Termin dazu im Herbst. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
letisgo Teamspieler Geschrieben vor 1 Stunde LaPantera69 schrieb vor 31 Minuten: Schlagzeile in der KlZ App: „Neues Stadion? „Können Geld nicht erfinden““ Ist zwar keine Überraschung, wie die Bgm. und KPÖ zum Thema Stadion stehen, aber die Schlagzeile lässt schlimmstes vermuten. Könnte bitte jemand zusammenfassen, da ich mein Abo gekündigt habe? Die Stadt hat 30mio "reserviert", wenn das Land den selben Beitrag stellen würde gibt es noch immer eine riesen Lücke... Dieses Geld kann man nicht einfach erfinden. Sollte sich keine Lösung zur Umsetzung finden wird halt "nur" saniert. In Herbst gibt es wieder ein Treffen mit den Vereinen. Nur grob zusammengefasst - auch kein Interesse an einer neuerlichen Stadion Diskussion Vielleicht brauchts auch einfach eine neue Machbarkeitsstudie, was für den verfügbaren Betrag machbar wäre 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auslandschwoazer Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 1 Stunde LaPantera69 schrieb vor 27 Minuten: Schlagzeile in der KlZ App: „Neues Stadion? „Können Geld nicht erfinden““ Ist zwar keine Überraschung, wie die Bgm. und KPÖ zum Thema Stadion stehen, aber die Schlagzeile lässt schlimmstes vermuten. Könnte bitte jemand zusammenfassen, da ich mein Abo gekündigt habe? Mit der Machbarkeitsstudie hat man nun einen Punkt erreicht an dem Fakten am Tisch liegen - Liest sich so - wie eh auch schon angenommen - als ob man diese eben auch nur dafür gemacht hat um den Spekulationen rund um das Thema Emotionalität zu nehmen und so den Druck auf die Stadt zu senken. In meinen Augen hat man das daher aus politischer Sicht gut gemacht. Die Studie hat man so ausgelegt, dass der maximal höchste Betrag dasteht und bei 150 Mio kräht kein Hahn nach schneller Umsetzung.. So ists politisch noch immer der kostengünstigste Weg gewesen um aus diesem Dilemma rauszukommen. Ansonsten eben nichts neues. 30 Mio sind vorbehalten. Wenn man den Gap zu den 150 Mio nicht anderweitig füllen kann, kann man das Stadion nicht ausbauen aber aus ihrer Perspektive zumindest modernisieren - Gespräche gibts dazu im Herbst. Aber auch hier kann man meiner Meinung nach schon jetzt mit einer ziemlichen Sicherheit sagen, dass da nichts rauskommt. Randnotiz aus dem Interview: Es ist Wahlkampf - und ich bin mal so frech und sage bis zur Wahl passiert mal sicher nix.. Daher: same shit - different decade 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BlackWhite76 Banklwärmer Geschrieben vor 1 Stunde (bearbeitet) Wäre eigentlich ein Growth Funding System denkbar, indem jeder Fan der Teil des Stadionsinvests sein möchte, mindestens 1909 Euro auf ein Treuhandkonto hinterlegt (Notariell von Sturm überwacht) und bei Stadionmodernisierung als Dankeschön die Namen am Stadion veröffentlicht.. wäre gespannt ob ca 10000 Personen inkl. Firmen dabei wären für ca 20 bis 30 Mio. das Ganze wenn nicht innerhalb von x Jahren realisiert, das Geld wieder rückerstattet wird natürlich. bearbeitet vor 1 Stunde von BlackWhite76 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BlackWhite76 Banklwärmer Geschrieben vor 53 Minuten Auslandschwoazer schrieb vor 9 Minuten: Mit der Machbarkeitsstudie hat man nun einen Punkt erreicht an dem Fakten am Tisch liegen - Liest sich so - wie eh auch schon angenommen - als ob man diese eben auch nur dafür gemacht hat um den Spekulationen rund um das Thema Emotionalität zu nehmen und so den Druck auf die Stadt zu senken. In meinen Augen hat man das daher aus politischer Sicht gut gemacht. Die Studie hat man so ausgelegt, dass der maximal höchste Betrag dasteht und bei 150 Mio kräht kein Hahn nach schneller Umsetzung.. So ists politisch noch immer der kostengünstigste Weg gewesen um aus diesem Dilemma rauszukommen. Ansonsten eben nichts neues. 30 Mio sind vorbehalten. Wenn man den Gap zu den 150 Mio nicht anderweitig füllen kann, kann man das Stadion nicht ausbauen aber aus ihrer Perspektive zumindest modernisieren - Gespräche gibts dazu im Herbst. Aber auch hier kann man meiner Meinung nach schon jetzt mit einer ziemlichen Sicherheit sagen, dass da nichts rauskommt. Randnotiz aus dem Interview: Es ist Wahlkampf - und ich bin mal so frech und sage bis zur Wahl passiert mal sicher nix.. Daher: same shit - different decade Die Kahr schafft es ja nichteinmal das Graz für den Tourismus attraktiv bleibt.. für die ist das Stadion das unwichtigste… 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LaPantera69 Teamspieler Geschrieben vor 34 Minuten BlackWhite76 schrieb vor einer Stunde: Die KPÖ will lieber den Osteuropäischen Flair in Graz beibehalten und kein Geld investieren.. dann sollte sie dies klipp und klar sagen und nicht herumeiern.. in 1 Jahr wird gewählt… HiDa93 schrieb vor 47 Minuten: Sie meint, dass es eine Frage des Geldes ist. Man weiß jetzt mal, was möglich ist und was es kostet (Machbarkeitsstudie). Man hat als Stadt 30 Mio. € reserviert, wenn das Land eine ähnliche Summe aufstellen kann, ist trotzdem die Frage, ob die Lücke zu den 150 Mio. € wer schließen kann (kann sie sich nur schwer vorstellen). Aber dann macht man eben eine Sanierung und die Kapazitätsausweitung geht vielleicht nicht. Entscheidung findet in Abstimmung mit den Vereinen statt, nächster Termin dazu im Herbst. letisgo schrieb vor 46 Minuten: Die Stadt hat 30mio "reserviert", wenn das Land den selben Beitrag stellen würde gibt es noch immer eine riesen Lücke... Dieses Geld kann man nicht einfach erfinden. Sollte sich keine Lösung zur Umsetzung finden wird halt "nur" saniert. In Herbst gibt es wieder ein Treffen mit den Vereinen. Nur grob zusammengefasst - auch kein Interesse an einer neuerlichen Stadion Diskussion Vielleicht brauchts auch einfach eine neue Machbarkeitsstudie, was für den verfügbaren Betrag machbar wäre Auslandschwoazer schrieb vor 30 Minuten: Mit der Machbarkeitsstudie hat man nun einen Punkt erreicht an dem Fakten am Tisch liegen - Liest sich so - wie eh auch schon angenommen - als ob man diese eben auch nur dafür gemacht hat um den Spekulationen rund um das Thema Emotionalität zu nehmen und so den Druck auf die Stadt zu senken. In meinen Augen hat man das daher aus politischer Sicht gut gemacht. Die Studie hat man so ausgelegt, dass der maximal höchste Betrag dasteht und bei 150 Mio kräht kein Hahn nach schneller Umsetzung.. So ists politisch noch immer der kostengünstigste Weg gewesen um aus diesem Dilemma rauszukommen. Ansonsten eben nichts neues. 30 Mio sind vorbehalten. Wenn man den Gap zu den 150 Mio nicht anderweitig füllen kann, kann man das Stadion nicht ausbauen aber aus ihrer Perspektive zumindest modernisieren - Gespräche gibts dazu im Herbst. Aber auch hier kann man meiner Meinung nach schon jetzt mit einer ziemlichen Sicherheit sagen, dass da nichts rauskommt. Randnotiz aus dem Interview: Es ist Wahlkampf - und ich bin mal so frech und sage bis zur Wahl passiert mal sicher nix.. Daher: same shit - different decade Vielen Dank 😊 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts