GrazTiefschwarz Sektion Mineralwasser Geschrieben Gestern um 16:09 bertl80 schrieb vor 1 Minute: Hättets ihr schon seit mindestens 15 Jahren tun können. Aber leider habt ihr ja >10 Jahre lang gehofft, dass der "mietfreie Zweitklub" verschwindet und ihr dann pachtfreier Alleinnutzer seid. Da habts euch halt verpokert. Das hat sicher noch nie jemand hier in diesem Forum geschrieben. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schönaugürtel Mario Sitzplatzschwein Geschrieben Gestern um 16:10 bertl80 schrieb Gerade eben: Hättets ihr schon seit mindestens 15 Jahren tun können. Aber leider habt ihr ja >10 Jahre lang gehofft, dass der "mietfreie Zweitklub" verschwindet und ihr dann pachtfreier Alleinnutzer seid. Da habts euch halt verpokert. Wir haben die selbe Lösung angestrebt wie alle anderen Vereine in österreich. Wir wollten es sogar abkaufen und weiss der Teufel was alles. Jetzt wurde alles versucht und probiert und die Lage ist klar. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bertl80 ASB-Legende Geschrieben Gestern um 16:11 themanwhowasntthere schrieb Gerade eben: Das ging früher als die Bim noch nicht bis zum Murpark fuhr. Kann mir nicht vorstellen, dass die Holding kooperiert, wennst jede Woche für mehrere Stunden den Bim-Verkehr einstellen musst. Wir diskutieren hier sowieso über hypothetische Dinge, aber wenn ich da 150 Mio investiere, dann fällt mir auch zur Lösung dieses Problems etwas ein. Die Verteilerebene müsste ja sowieso massiv vergrößert werden, also dieser "überbaute Stadionvorplatz", der schon oft im Gespräch war, muss da sowieso dabei sein. Und dann kannst unter diesen Überbau auch die Busse rein fahren lassen, die Busse müssen da natürlcih nicht auf der Hauptstraße parken dann. Ideal ist es natürlich nicht und dass euch dieser Punkt nicht gefallen würde, ist mir schon klar, weil es ja auch irgendwie ein Eingriff in eure Fantribüne ist. Aber es wäre wie so vieles halt ein Kompromiss. Mir gehts nur darum, dass es da nicht zwingend Ausschreitungen geben muss, weil man es halt auch baulich lösen kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schönaugürtel Mario Sitzplatzschwein Geschrieben Gestern um 16:11 (bearbeitet) bertl80 schrieb vor 7 Minuten: Dann darfst halt keine Baustellenzäune aufstellen sondern musst was besseres machen. Stehen ja im Süden auch keine Baustellenzäune. Warum nur lol Die Straße lässt vielleicht nur mobile Lösungen zu. bearbeitet Gestern um 16:12 von Schönaugürtel Mario 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bertl80 ASB-Legende Geschrieben Gestern um 16:13 GrazTiefschwarz schrieb vor 2 Minuten: Das hat sicher noch nie jemand hier in diesem Forum geschrieben. Wie so vieles, was in den 1077 Seiten dieses Threads vielleicht schon ein - zweimal wiederholt wurde, ja. Wahr ist es halt trotzdem, und wenn der Jauk jetzt vom Marsch aufs Rathaus schwadroniert dann muss man ihn irgendwann halt auch fragen, was er die letzten 15 Jahre diesbezüglich konkret unternommen hat, um die Situation für euch zu verbessern. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nw1909 Banklwärmer Geschrieben Gestern um 16:14 Ach ja, sogar ein ziemlich großes Vereisnmuseuum ist eingeplant 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WSOSerious Bester Mann im Team Geschrieben Gestern um 16:16 Die Machbarkeitsstudie kann ja so professionell und top erledigt worden sein, wie erwähnt worden ist, bringen tuts aber genau 0,0... 15 Millionen wären schon ein richtiger Brocken, den man stemmen müsste. 150 Millionen.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bertl80 ASB-Legende Geschrieben Gestern um 16:16 Schönaugürtel Mario schrieb vor 3 Minuten: Warum nur lol Die Straße lässt vielleicht nur mobile Lösungen zu. Stimmt, bei einem Investitionsvolumen von 150 Mio muss man natürlich die bestehenden Laternenmasten und Mistkübel am Stadionvorplatz auch berücksichtigen. Die kann man nicht verschieben, die lassen keine andere Lösung zu, nein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schönaugürtel Mario Sitzplatzschwein Geschrieben Gestern um 16:17 bertl80 schrieb Gerade eben: Stimmt, bei einem Investitionsvolumen von 150 Mio muss man natürlich die bestehenden Laternenmasten und Mistkübel am Stadionvorplatz auch berücksichtigen. Die kann man nicht verschieben, die lassen keine andere Lösung zu, nein. Aha ein Busparkplatz dort wo die Heimfans bisher wie im Hühnerstall stehen. Pipi Langstrumpf gefällt das. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
santaa1909 Wahnsinniger Poster Geschrieben Gestern um 16:18 Just now, bertl80 said: Stimmt, bei einem Investitionsvolumen von 150 Mio muss man natürlich die bestehenden Laternenmasten und Mistkübel am Stadionvorplatz auch berücksichtigen. Die kann man nicht verschieben, die lassen keine andere Lösung zu, nein. Den Kübel zu verrücken kostet vermutlich 15 Millionen da man bei der TGI noch auf sein Gold äh Geld wartet Spoiler 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RasmusHojlund Postinho Geschrieben Gestern um 16:32 Alex011 schrieb vor einer Stunde: Ich fürchte halt, dass die Landesregierung sich das als Prestigeprojekt anheften will und etwas baut, was VIEL zu teuer ist und am Ende wieder keiner komplett glücklich dasteht. Was hat ein Verein davon? Keine Ausschankrechte, Extrem Hohe Miete, weil auch noch extern finanziert werden soll. Der GAK muss ja einen Schlaganfall bekommen, wenns 1-1,5Mille Miete im Jahr zahlen müssen Ei Ei Ei, es könnte echt blöd Enden wenn man für 150 Mille oder mehr das so macht.... weil für das Geld gehen sich 2 Stadien, niemand kann mir was anderes erzählen wo gehen sich für das Geld 2 Stadien aus?? Alleine ein Neubau für Sturm würde mindestens 120 Millionen kosten (ohne Grundstück), ein Neubau für den Gak würde ebenfalls mindestens 50 Millionen kosten (ohne Grundstück).. unter 200 Millionen gehen sich NIEMALS 2 Stadien aus nw1909 schrieb vor 41 Minuten: Also ich kenne die Planung im Detail und ich muss sagen, das hat ausnahmsweise wirklich Hand und Fuß und würde- wenn so umgesetzt wirklich Mega für uns sein. Ich war ja skeptisch was das Output der Studie angeht, aber mMn wurde da wirklich sehr vieles sehr gut betrachtet und überlegt. Ein Neubau in der Größenordnung mit neuem Grundstück kostet minimum das Doppelte. Wäre nicht trotz allem das Finanzierungsthema, würde ich mich echt freuen. Und die Bauzeit ist auch realistisch, wenn der Spielbetrieb großteils weitergeführt werden soll. Auch die in die Studie involvierten Personen sind keine Nullen, sondern echt Fachleute, wie gesagt, hätte ich der Stadt nicht zugetraut, das so professionell anzugehen. Wer weiß.... In der Größenordnung kostet ein Neubau locker das Doppelte (inkl. Grundstück und allen Begleiterscheinungen) Ein Neubau würde samt Grundstück 300 Millionen kosten? Sind die Sitze da aus Gold? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Black_tm Spitzenspieler Geschrieben Gestern um 16:49 Puh… das wird eine ganz zache Partie… man wird wohl auch wenn man den Ausbau nicht macht, ca 20-30 Mio€ in liebenau investieren müssen damit man das Stadion weiter betreiben kann… Ein Neubau nur für uns wird inkl. Grund und Erschließung wohl auf die 200Mio zusteuern, für die Roten ca 50-100Mio? aber 150 Mio in ein geteiltes Stadion mit 2 auswärtssektoren und Fankurven zu investieren was immer ein Kompromiss bleibt, ich weiß echt nicht ob das irgendwie gescheit is… andererseits wie kann man 2 Stadien in der aktuellen Finanzsituation rechtfertigen, noch dazu weil 1 Verein auf relativ wackligen Beinen steht und genau nix dazu beitragen kann… 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sturmgewitter ASB-Süchtige(r) Geschrieben Gestern um 16:57 nw1909 schrieb vor einer Stunde: Also ich kenne die Planung im Detail und ich muss sagen, das hat ausnahmsweise wirklich Hand und Fuß und würde- wenn so umgesetzt wirklich Mega für uns sein. Ich war ja skeptisch was das Output der Studie angeht, aber mMn wurde da wirklich sehr vieles sehr gut betrachtet und überlegt. Könntest du hier ein paar konkrete Punkte nennen was gut bedacht und überlegt wurde? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rw1902 Spitzenspieler Geschrieben Gestern um 17:11 OoK_PS schrieb vor 2 Stunden: 150 Millionen für einen Umbau Wer schneidet da denn alles mit? Das Stadion in Linz hat die Hälfte gekostet. Kommt eh nicht, warten wir bis die Diskussion in einem Jahr erneut startet. https://www.derstandard.at/story/3000000191974/baukosten-explodiert-lask-stadion-kostet-deutlich-mehr 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RasmusHojlund Postinho Geschrieben Gestern um 17:22 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts