Recommended Posts

Wahnsinniger Poster
blackthunder schrieb vor einer Stunde:

Ich denke, dass man mit dem Argument Nationalteam noch den ÖFB und Bund an Bord holen will...

Deshalb mehr Kapazität...

Seh kein Grund für den Öfb dafür. Es gibt eh Linz für die kleineren Spiele. Mit der Raika hast da in Linz auch Verbandelungen die der ÖFB sicher nicht ändern wird. Die großen Spiele werden sowieo (verständlicherweise) in Wien stattfinden. Klagenfurt gibts auch noch. Seh für den ÖFB keinen Bedarf in Graz was zu investieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger
  • Das Stadion in Liebenau soll auf 23.000 Plätze erweitert werden.
  • Die Kosten für den Ausbau werden auf 90 Millionen Euro geschätzt.
  • Stadt und Land sollen jeweils 40 Millionen Euro beisteuern, Sturm zehn Millionen.
  • Das erweiterte Stadion soll für Champions League und Länderspiele tauglich sein.
  • Die Kapazitätserweiterung wird durch Absenkung des Spielfelds und Auflassung des Stadiongrabens ermöglicht - inkl. Skyboxen. 
  • Zusätzliche Grundstücke, darunter das Business-Center, müssen erworben werden.
  • Der GAK wird sich nicht an der Finanzierung beteiligen und stattdessen sein Trainingszentrum ausbauen.
  • Während der Bauzeit (mindestens ein Jahr) müssen sowohl Sturm als auch GAK in andere Stadien ausweichen.
  • Sturm wird voraussichtlich in Klagenfurt spielen, für den GAK bieten sich Hartberg oder Wolfsberg an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU
kopp schrieb vor 5 Minuten:
  • Das Stadion in Liebenau soll auf 23.000 Plätze erweitert werden.
  • Die Kosten für den Ausbau werden auf 90 Millionen Euro geschätzt.
  • Stadt und Land sollen jeweils 40 Millionen Euro beisteuern, Sturm zehn Millionen.
  • Das erweiterte Stadion soll für Champions League und Länderspiele tauglich sein.
  • Die Kapazitätserweiterung wird durch Absenkung des Spielfelds und Auflassung des Stadiongrabens ermöglicht - inkl. Skyboxen. 
  • Zusätzliche Grundstücke, darunter das Business-Center, müssen erworben werden.
  • Der GAK wird sich nicht an der Finanzierung beteiligen und stattdessen sein Trainingszentrum ausbauen.
  • Während der Bauzeit (mindestens ein Jahr) müssen sowohl Sturm als auch GAK in andere Stadien ausweichen.
  • Sturm wird voraussichtlich in Klagenfurt spielen, für den GAK bieten sich Hartberg oder Wolfsberg an.

Sturm soll dann auch im Gegensatz zum GAK, der nichts beisteuert, entsprechende Rechte im Stadion bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
kopp schrieb vor 13 Minuten:

Und Sturm erhält dafür hoffentlich eine entsprechende Gegenleistung (Branding in der Nord/VIP-Nutzung unter der Woche/Ausschank bei den eigenen Spielen oder dergleichen), nachdem die Roten absolut nix dazu zahlen wollen. 

Tatsächlich wirds halt so sein, dass Sturm wenig bis nix davon hat, der GAK früher oder später wieder von der Bildfläche verschwindet, wieder in Weinzödl spielt, wir das Stadion dann pachten wollen und das Gegenargument ausm Rathaus sein wird "Was ist, wenn der GAK wieder rauf kommt?" - kennt man ja schon. 

Ich halt ehrlich gesagt wenig davon, Geld in was rein zu stecken, was einem nicht gehört; wenns ned anders geht, hilfts aber eh nix. Die Lösung is dennoch absolut suboptimal. 

bearbeitet von B.O.S.C.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
B.O.S.C. schrieb vor 9 Minuten:

Und Sturm erhält dafür hoffentlich eine entsprechende Gegenleistung (Branding in der Nord/VIP-Nutzung unter der Woche/Ausschank bei den eigenen Spielen oder dergleichen), nachdem die Roten absolut nix dazu zahlen wollen. 

Tatsächlich wirds halt so sein, dass Sturm wenig bis nix davon hat, der GAK früher oder später wieder von der Bildfläche verschwindet, wieder in Weinzödl spielt, wir das Stadion dann pachten wollen und das Gegenargument ausm Rathaus sein wird "Was ist, wenn der GAK wieder rauf kommt?" - kennt man ja schon. 

Ich halt ehrlich gesagt wenig davon, Geld in was rein zu stecken, was einem nicht gehört; wenns ned anders geht, hilfts aber eh nix. Die Lösung is dennoch absolut suboptimal. 

Steht eh im Artikel das Sturm als mitfinanzierer mehr rechte bekommt. 

Welche genau das sein werden wird man sehen.

Ich persönlich hoffe auf einen Grundbuch Eintrag als Gesellschafter der Stadion Gesellschaft. 

Dann wären wir Miteigentümer und werden mehr oder weniger Herr im Haus. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Sohnemann schrieb vor 2 Stunden:

Sturm soll dann auch im Gegensatz zum GAK, der nichts beisteuert, entsprechende Rechte im Stadion bekommen.

Keine Rechte im Stadion - sondern gleich am GAK. Sturm kann im Gegenzug jederzeit entscheiden, wann sich der unnötige Verein auflösen muss. :davinci:

B.O.S.C. schrieb vor 2 Stunden:

Wenn ich mir den Deal beim Trainingszentrum so anschau, glaub ich nicht, dass sich die beiden Parteien (in dem Fall Besitzer Stadt & Mieter Sturm) viel schenken. Dass sind schon für beide Seitn gut verhandelte Bedingungen - so könnte es wohl auch beim Stadion sein.

Wenn eine Seite 10 Mio einbringt und die andere nix - dass ist schon ein ganz starkes Argument in Verhandlungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
SturmHannes94 schrieb vor 1 Minute:

Wenn ich mir den Deal beim Trainingszentrum so anschau, glaub ich nicht, dass sich die beiden Parteien (in dem Fall Besitzer Stadt & Mieter Sturm) viel schenken. Dass sind schon für beide Seitn gut verhandelte Bedingungen - so könnte es wohl auch beim Stadion sein.

Wenn eine Seite 10 Mio einbringt und die andere nix - dass ist schon ein ganz starkes Argument in Verhandlungen.

Ich hoff, dass du Recht behalten wirst! 

SturmHannes94 schrieb vor 7 Minuten:

Keine Rechte im Stadion - sondern gleich am GAK. Sturm kann im Gegenzug jederzeit entscheiden, wann sich der unnötige Verein auflösen muss. :davinci:

[x] gestern

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seit 1902

verstehe schon, dass von seiten des sk sturm es nicht nachvollziehbar ist wenn der GAK da nicht mitfinanziert, aber warum kauft sich jeder von euch nicht eine villa in graz mariatrost - weil vermutlich viele die kohle net haben. da ist es eben schwer zu definieren welche beträge beide vereine fair leisten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
para schrieb vor 3 Minuten:

verstehe schon, dass von seiten des sk sturm es nicht nachvollziehbar ist wenn der GAK da nicht mitfinanziert, aber warum kauft sich jeder von euch nicht eine villa in graz mariatrost - weil vermutlich viele die kohle net haben. da ist es eben schwer zu definieren welche beträge beide vereine fair leisten. 

Wenns für die 10 Mille was extra gibt wo Sturm damit leben kann, ist mir egal ob der Neugegründete Nordverein nichts zahlt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
para schrieb vor 7 Minuten:

Naja da hast schon recht.. aber wir wissen dann auch tatsächlich, dass wir dort net "schlafen" können/dürfen

bearbeitet von Boulevard

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag