nw1909 Amateur Geschrieben 11. Februar blackthunder schrieb vor einer Stunde: Wurde doch genau so schon öfter (inoffiziell) angedacht, soweit ich informiert bin. Die Überbauung der Bahntrasse ist lt. Anforderungen ÖBB quasi nicht möglich, angedacht war mal die Straßenbahn zu überbauen. Bahntrasse war großes Thema beim Wettbewerb zum Ausbau VIP-Bereich und wurde dort als augeschlossen kommuniziert, selbst das Heranrücken ist stark eingeschränkt. Geht auch um Funkenflug... Denke nicht, dass sich hier etwas ändern wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blackthunder Postaholic Geschrieben 11. Februar (bearbeitet) nw1909 schrieb vor 35 Minuten: Die Überbauung der Bahntrasse ist lt. Anforderungen ÖBB quasi nicht möglich, angedacht war mal die Straßenbahn zu überbauen. Bahntrasse war großes Thema beim Wettbewerb zum Ausbau VIP-Bereich und wurde dort als augeschlossen kommuniziert, selbst das Heranrücken ist stark eingeschränkt. Geht auch um Funkenflug... Denke nicht, dass sich hier etwas ändern wird. Gut, dann bin ich nicht auf dem neuesten Stand. Aber die ÖBB könnte eine "Unterführung/Tunnel" schon auch bauen. Die Nutzung wäre halt nicht Wildwechsel sondern öffentlicher Platz. Ganz logisch klingen die Argumente auch nicht. Heranrücken ist schon klar, aber das würde mit einem Tunnel ja komplett umgangen und es wäre sicherer alt die Massen die aktuell über den Bahnübergang gehen müssen... bearbeitet 11. Februar von blackthunder 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suni ASB-Legende Geschrieben 11. Februar blackthunder schrieb vor 1 Minute: Gut, dann bin ich nicht auf dem neuesten Stand. Aber die ÖBB könnte eine "Unterführung/Tunnel" schon auch bauen. Die Nutzung wäre halt nicht Wildwechsel sondern öffentlicher Platz. Ganz logisch klingt da auch nicht. Heranrücken ist schon klar, aber das würde mit einem Tunnel ja komplett umgangen und es wäre sicherer alt die Massen die aktuell über den Bahnübergang gehen müssen... Dann kost da Tunnel mehr als die Stadionadaptierung 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blackthunder Postaholic Geschrieben 11. Februar Suni schrieb vor 1 Minute: Dann kost da Tunnel mehr als die Stadionadaptierung Ja klar, aber mir geht es um die fadenscheinige Argumentation zu dem Thema... Was wäre optimaler als die Sicherheitslager maximal zu erhöhen? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suni ASB-Legende Geschrieben 11. Februar blackthunder schrieb vor einer Stunde: Ja klar, aber mir geht es um die fadenscheinige Argumentation zu dem Thema... Was wäre optimaler als die Sicherheitslager maximal zu erhöhen? Das ist generell leere Energie das zu lesen: Berichterstattung usw. Ka Göd, ka Musi... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zwinkinho Top-Schriftsteller Geschrieben 11. Februar SchwoazaPeter schrieb vor 12 Stunden: Spätestens dann wird sich unser Verein sowieso was überlegen müssen. Das Stadion wird nicht besser. Die Möglichkeit wo anders unter zu kommen haben wir nicht. Ohne Stadion das die Auflagen der Liga erfüllt bekommen wir aber keine Lizenz. Ich weiß zwar dass Stahlrohrtribünen in der Liga nicht mehr erlaubt sind - aber davon ist Liebenau, und damit auch eine diesbezügliche Lizenzverweigerung, weit entfernt. International, zumindest in CL u evtl auch inEL, hast du das Thema dass du wirklich nicht in Liebenau spielen darfst laut Uefa. Für die Liga gibts diese Probleme nicht, da haben wir eh genug andere. Brauchst dir keine Sorgen machen, für den Ligabetrieb wird die Stadt das absolute Minimum schon gewährleisten, denn selbst wenn der GAK absteigt gibt es 2 Profimanmschaften in Graz. Und international haben wir der Stadt jetzt eh bewiesen dass wir auch wunderbar in Klafu spielen können… den Wirbel deshalb gabs schon, der Stachel also schon gezogen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vuibrett ASB-Gott Geschrieben 11. Februar nw1909 schrieb vor 1 Stunde: Die Überbauung der Bahntrasse ist lt. Anforderungen ÖBB quasi nicht möglich, angedacht war mal die Straßenbahn zu überbauen. Bahntrasse war großes Thema beim Wettbewerb zum Ausbau VIP-Bereich und wurde dort als augeschlossen kommuniziert, selbst das Heranrücken ist stark eingeschränkt. Geht auch um Funkenflug... Denke nicht, dass sich hier etwas ändern wird. Kannst du das eventuell bissl genauer anführen bzw. hast da vl sogar a Quelle dazu? Würd mi nämlich sehr interessieren, was da die Argumentationsbasis is. Thema Überbauung würd nämlich auch den Anrainern auf der West-Seite zu Gute kommen und sollte mit Einhaltung der Lichtraum-Profile mEn kein Problem darstellen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nw1909 Amateur Geschrieben 11. Februar blackthunder schrieb vor 1 Stunde: Gut, dann bin ich nicht auf dem neuesten Stand. Aber die ÖBB könnte eine "Unterführung/Tunnel" schon auch bauen. Die Nutzung wäre halt nicht Wildwechsel sondern öffentlicher Platz. Ganz logisch klingen die Argumente auch nicht. Heranrücken ist schon klar, aber das würde mit einem Tunnel ja komplett umgangen und es wäre sicherer alt die Massen die aktuell über den Bahnübergang gehen müssen... Ja, eine Überbauung wäre prinzipell technisch schon möglich, ein Abstand von 4m über den Oberleitungen ist aber immer einzuhalten, das ist dann schon recht hoch, bevor du mit irgendwas beginnen kannst zu bauen. Ist einfach in Summe richtig viel Geldaufwand für wenig Output 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoggaBonito Wahnsinniger Poster Geschrieben 11. Februar blackthunder schrieb vor 2 Stunden: Ja klar, aber mir geht es um die fadenscheinige Argumentation zu dem Thema... Was wäre optimaler als die Sicherheitslager maximal zu erhöhen? Die Öbb will sogar so gut es geht, jeden Bahnübergang loswerden wenn irgendwie möglich. Gerade an der Stelle ist der Bahnübergang ein Sicherheitsproblem und das würde ein Bahntunnel lösen. Des weiteren würde die Lärmbelästigung für Anrainer sinken. Problem ist wie immer das Geld und die Strecke dort ist für die Öbb einfach zu uninteressant um dort viel Geld in die Hand zu nehmen. Gerade wenn dort von der Stadt das Interesse für einen Bahntunnel besteht, würde die Öbb dort nur mit riesen Förderungen was angreifen und das wird einfach nicht passieren. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schönaugürtel Mario Sitzplatzschwein Geschrieben 11. Februar Möglich ist so einiges: In Chongqing fahren da mehrere Züge in der Stunde durch: 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex011 V.I.P. Geschrieben 11. Februar Schönaugürtel Mario schrieb vor 2 Minuten: Möglich ist so einiges: In Chongqing fahren da mehrere Züge in der Stunde durch: Geil, bleibt der auch im Haus stehen als Haltestelle? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schönaugürtel Mario Sitzplatzschwein Geschrieben 11. Februar (bearbeitet) Alex011 schrieb vor 1 Minute: Geil, bleibt der auch im Haus stehen als Haltestelle? Ja, über 3 Etagen. https://www.20min.ch/story/17-zuege-fahren-stuendlich-durch-dieses-haus-623905618960 bearbeitet 11. Februar von Schönaugürtel Mario 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nw1909 Amateur Geschrieben 11. Februar Durch die Johan Cruijff Arena geht die Autobahn mittig durch 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Black_tm Spitzenspieler Geschrieben 11. Februar nw1909 schrieb vor 13 Stunden: Ja, eine Überbauung wäre prinzipell technisch schon möglich, ein Abstand von 4m über den Oberleitungen ist aber immer einzuhalten, das ist dann schon recht hoch, bevor du mit irgendwas beginnen kannst zu bauen. Ist einfach in Summe richtig viel Geldaufwand für wenig Output 4m über den Oberleitungen?!? wie groß is dann eigentlich der Querschnitt des koralmtunnels? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bertl80 ASB-Legende Geschrieben 12. Februar Black_tm schrieb vor 6 Stunden: 4m über den Oberleitungen?!? wie groß is dann eigentlich der Querschnitt des koralmtunnels? Nicht so hoch, würde ich sagen. Hast ja auch bei ganz normalen Überführungen wesentlich weniger Höhe. Die Oberleitung kannst du auch direkt unter der Decke der Überführung anordnen. Ist halt erdungstechnisch schwieriger. Heißt aber nicht, dass das auch für betriebsfremde Bauwerke gilt. Schon möglich, dass dann diese 4m einzuhalten wären. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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