Recommended Posts

Top-Schriftsteller
Juran schrieb vor 38 Minuten:

Ach was hat den die FPÖ als Junior Partner der Nagl ÖVP in Graz gemacht ? 

Richtig nichts.

Das ist ganz einfach nur Populismus, wenn sie dann selbst etwas umsetzen könnten tun sie es nicht weil ihnen die Realität einholt. 

genau so ist es leider. Wir sagen halt mal, was Herr und Frau Wähler hören wollen, und dann legen wir den Mantel des Schweigens drüber, das ist das kleine 1x1 der Politik. War immer so, wird immer so sein. 

Das positive, wir sind das Hirngespinst von 50k Arena in Premstätten los :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
SturmUndDrang schrieb vor 10 Minuten:

genau so ist es leider. Wir sagen halt mal, was Herr und Frau Wähler hören wollen, und dann legen wir den Mantel des Schweigens drüber, das ist das kleine 1x1 der Politik. War immer so, wird immer so sein. 

Das positive, wir sind das Hirngespinst von 50k Arena in Premstätten los :D

dafür seh ich den herrn kunasek schon, zusammen hand in hand mitm kickl schlumpf, vom 88k nationalstadion träumen.. 8P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
3 hours ago, RasmusHojlund said:

Neubau samt Grundstück würden 180 Millionen kosten ? Bekommt da jeder Zuschauer nen Massagesitz ? Niemals kostet das so viel bei aller Liebe 

Naja wird schon hinkommen für 25-30k Stadion mit den Preisen zurzeit. Bauen wird immer teurer noch immer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

santaa1909 schrieb vor 55 Minuten:

Naja wird schon hinkommen für 25-30k Stadion mit den Preisen zurzeit. Bauen wird immer teurer noch immer

Ja nur würden wir niemals ein Stadion für 25 Tausend Leute bauen, das wäre maximal unlogisch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
RasmusHojlund schrieb vor 6 Minuten:

Ja nur würden wir niemals ein Stadion für 25 Tausend Leute bauen, das wäre maximal unlogisch

Bitte erleuchte uns zum hundertsten Mal warum das unlogisch ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kratos_SaNcHeZ schrieb Gerade eben:

Bitte erleuchte uns zum hundertsten Mal warum das unlogisch ist?

Weil wir keine 10 Tausend zusätzlichen Plätze brauchen .. selbst in der letztjährigen Rekordsaison, hätten wir diese Kapazität nur ein einziges mal füllen können

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
RasmusHojlund schrieb vor 1 Minute:

Weil wir keine 10 Tausend zusätzlichen Plätze brauchen .. selbst in der letztjährigen Rekordsaison, hätten wir diese Kapazität nur ein einziges mal füllen können

Das ist unlogisch. Wir hätten und würden diese Kapazität gut füllen können und hätten trotzdem noch ausreichende Entwicklungsmöglichkeiten.

Wennst willst können wir diese Diskussion im Jänner wieder führen. Ich hätt Zeit und du sicherlich auch. Wie schaut dein Terminplan aus?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kratos_SaNcHeZ schrieb vor 2 Minuten:

Das ist unlogisch. Wir hätten und würden diese Kapazität gut füllen können und hätten trotzdem noch ausreichende Entwicklungsmöglichkeiten.

Wennst willst können wir diese Diskussion im Jänner wieder führen. Ich hätt Zeit und du sicherlich auch. Wie schaut dein Terminplan aus?

Das musst mir erläutern, in welchen Spielen wir 25 Tausend Plätze füllen würden.. selbst wenn es viele Jahre sportlich so weitergehen sollte, wären 25k auf den Durchschnitt runtergerechnet zu viel.. eher uncool wenn die meiste Zeit dann wie beim Lask der Oberrang gesperrt is .. da hab ich lieber 21-22 Tausend Plätze, mit der Möglichkeit durch Steher zu erhöhen ..

Ja sollte sich zeitlich ausgehen :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
kratos_SaNcHeZ schrieb vor 9 Minuten:

Wenn du schon Dinge zu Tode diskutieren willst, dann hätt ich paar spannende Aufgaben, wennst mim Ras fertig bist..
zB "Warum spielt Grgic nicht" - von und mit dem Hero

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
RasmusHojlund schrieb vor 4 Stunden:

Neubau samt Grundstück würden 180 Millionen kosten ? Bekommt da jeder Zuschauer nen Massagesitz ? Niemals kostet das so viel bei aller Liebe 

Die Stadt Graz rechnet mit 3.000 - 5.000 € pro Sitzplatz bei einem Neubau, exklusive Grundstück:

https://www.instagram.com/kleinezeitung/p/C73i0IeMPs_/

Und da sich alles eher nach hinten verschiebt würd ich die 5.000€ mal eher annehmen:

25.000 x 5000 = 125.000.000€

+ Grundstück:    ~40.000.000€ (keine Ahnung ob das irgendwie realistisch ist? (75.000m² x 500€ = 37.500.000€))

Summe:             ~165.000.000€

+ Aufschlag weil bei uns alles irgendwie mehr kostet dann sind 180Mio wahrscheinlich gar nicht so verkehrt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Black_tm schrieb vor 8 Minuten:

Die Stadt Graz rechnet mit 3.000 - 5.000 € pro Sitzplatz bei einem Neubau, exklusive Grundstück:

Und da sich alles eher nach hinten verschiebt würd ich die 5.000€ mal eher annehmen:

+ Grundstück:    ~40.000.000€ (keine Ahnung ob das irgendwie realistisch ist? (75.000m² x 500€ = 37.500.000€))

+ Aufschlag weil bei uns alles irgendwie mehr kostet dann sind 180Mio wahrscheinlich gar nicht so verkehrt...

Ja wenn die Rechnung in die Richtung geht, wirds auch in 100 Jahren kein eigenes Stadion geben

In meiner Milchmädchenrechnung hab ich immer mit 100-120 "kalkuliert" und auch da wars schon mehr als nur schwer 
Nur würde der Grund echt so viel kosten, würds mich schon sehr schockieren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Eines MUSS klar sein und ist es den Verantwortlichen auch= ein Neubau müsste 25.000 bis 30.000 haben, denn man will ja nicht in 15 Jahren wieder neu bauen und auch Länderspiele für ein paar Jahre herholen. 

Konzerte ala Klagenfurt sollten bei Neubau auch möglich sein.

Weiters kannst dich mit so einem Neubau gleich mal für ein Conference-League-Finale auch bewerben. So wie andere kleine Neubauten die letzten Jahre....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein
Black_tm schrieb vor 23 Minuten:

Du vergisst dass sich natürlich per Knopfdruck das gebrandete Dach schließen muss damit das ganze zur Halle wird. Für die Konzerte in der Winterpause.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
17 minutes ago, RasmusHojlund said:

Ja wenn die Rechnung in die Richtung geht, wirds auch in 100 Jahren kein eigenes Stadion geben

In meiner Milchmädchenrechnung hab ich immer mit 100-120 "kalkuliert" und auch da wars schon mehr als nur schwer 
Nur würde der Grund echt so viel kosten, würds mich schon sehr schockieren

Es gibt nur 1 Grundstück, also nehmen sie den Preis was sie wollen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag