Der Stadion-Thread


Joe Black

Recommended Posts

Amateur

Laut heutiger Krone wird am 19.August mit der Installation der neuen Lampen begonnen. Diese sollten außerdem computergesteuert sein, sprich die Ausrichtung jeder Lampe kann gesteuert werden. Die Einbrennphase wird 100 Stunden betragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Drinks and KNOWS THINGS

Flutlicht ist fertig!

Die Flutlichtanlage in der Grazer UPC-Arena wurde um 900.000 Euro aufgerüstet. Im Einsatz ist die neue Anlage unter anderem am 5. September, wenn Österreichs U21-Auwahl im Rahmen der EM-Qualifikation Spanien empfängt.

http://www.kleinezeitung.at/steiermark/graz/graz/3384229/werde-licht-liebenau.story

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
the likes of you

In den letzten Monaten und Wochen wurde immer wieder über die hohe Stadionmiete gesprochen, die jede Menge Geld verschlingt und den Verein sehr belastet.

Die Grazer Woche versuchte zuletzt ein wenig Licht ins Dunkel zu bringen:

Die reine Miete für die UPC-Arena(ohne Kosten für Polizei, Security usw.) soll sich auf rund 550.000 Euro belaufen. Generalmanager Gerhard Goldbrich will die Summe nicht kommentieren, stellt aber klar:,,Das gibt´s sonst wohl nirgends in Österreich, das ein Verein mehr Geld an die Stadt überweist, als er bekommt." Bei insgesamt 23 Spielen im heurigen Jahr kommt man auf stolze 24.000 Euro, die den Schwarzen ein einziges Match in Liebenau kostet.,,Und das können und wollen wir uns einfach nicht mehr leisten."

Nun scheint es aber eine Lösung mit der Stadt zu geben, laut heutiger Kleinen Zeitung:

Entspannt zeigt sich auch Generalmanager Gerhard Goldbrich. Die Meinungsverschiedenheit in Bezug auf die Stadionmiete zwischen dem SK Sturm und der Stadionverwaltung sind nach einem Politgipfel mit Bürgermeister Siegfried Nagl ausgeräumt. "Es gibt niemanden in Graz, der nicht Sturm Graz in der UPC Arena spielen sehen will", wird Nagl in einer Presseaussendung zitiert. "Es ist schade, dass hierfür ein Streit notwendig war. Jetzt bin ich froh, dass für alle eine befriedigende Lösung gefunden werden konnte. Danke an den Eigentümer", sagte Goldbrich.

bearbeitet von Styria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiheit für Sturm

Was soll man auf der Nord stand heute groß umbauen? Nachdem die ganzen Glorys verschwunden sind, ist ja selbst die Fantribüne fast nie ausverkauft. Viel mehr sollte man sich mMn über die Tageskartenpreise Gedanken machen. Vielen ist der Kick einfach viel zu teuer geworden, darum kommen sie auch nicht mehr. Da brauch ich keine Sekunde nachdenken woran der Zuschauermangel liegt, dazu braucht's kein "Tor für Graz".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

es ist schon enttäuschend, dass offenbar wirklich gar nichts passiert, außer dem zwingend notwendigen flutlicht. wobei irgendwie war es zu erwarten, die eishalle darf ja auch weiter vor sich hin verrotten.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the likes of you

Es war doch von vornherein klar das bei diesen ganzen "Umbau-Plänen", das wichtigste fehlt, nämlich die Quelle der Finanzierung...

Es war von Vorstandsseite sicher ein Stück Taktik, aber auch naiv zu glauben, die Stadt bringt sich hier finanziell entscheidend ein, einerseits die durch unfähige Politik hervorgerufene marode Finanzsituation der Stadt, andererseits haben die Verantwortungsträger wenig für Fußball und Sport über, was auch die Unverhältnismäßigkeit zur Hauptstadt Wien aufzeigt. Mehrheiten sind für solche Projekte unwahrscheinlich und hier ist auch in Zukunft nichts zu erwarten.

Wenn überhaupt, müsste ein privater Investor für sowas an Land gezogen werden, nur was würde er an Gegenleistung bekommen? Vermutlich nichts! Investoren sind nur für einen Stadionneubau zu gewinnen, wo sie durch die Begleitumstände(zb.Einkaufszentrum) davon profitieren können, um etwas zu verdienen, aber sicher nicht für solche Umbauten. Also auch hier kein Geld in Sicht...

Bei der GV im Jänner 2012 wurde angekündigt, das Stadion vielleicht zu übernehmen und zu pachten, um so zusätzliche Einnahmen zu lukrieren, aber natürlich ein unternehmerrisches Risiko einzugehen durch hohe Fixkosten. Es wäre interessant zu erfahren warum die Pachtpläne scheinbar verworfen(?) wurden und wie hier die Kennzahlen ausschauen um hier vergleichen zu können. Ein Statement von Jauk und Co. diesbezüglich und wie man sich überhaupt die Stadionzukunft vorstellt, wäre wünschenswert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Drinks and KNOWS THINGS

Wichtiger als das "Tor nach Graz" fände ich es, im Inneren des Stadions weiterzubasteln. Da wäre einiges zu tun, der Graben gehörte etwa weg, um etwas näher beim Spielfeld zu sein, ein paar zusätzliche Plätze wären da auch noch drin. "Stadionfeeling", wie herr_bert, schreibt, passt da doch ganz gut, da ist jetzt noch gar nicht von großen Plänen und finanziellen Sprüngen die Rede.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online