plieschn ASB-Gott Geschrieben 21. Januar 2015 Man Steckt etwa 20 mio. in die Eishalle, will dann umlaufende Tribünen haben, aber im Endeffekt hat man deutlich weniger Kapazität?? (von 4500 auf an die 4000) Sowas geht auch nur in Graz. Würde ich nicht sagen, dass das ein grazer Unikum ist, die Stadien werden ja reihenweise immer kleiner nach Umbauten. Die alten Installationen werden halt nicht mehr den Vorschriften für neu zu erbauende Tribünen genügt haben, da geht dann halt Kapazität drauf. Muss aber schon frapierend sein, wenn dank umlaufender Tribünen die Fläche wohl deutlich vergrößert werden, die Kapazität aber gesamt um fast 12% sinkt. Andererseits ist ja der Zuschauerschnitt der Eishackler auch nicht so weltbewegend, wenn der sich in den letzten Jahren nicht großartig gesteigert hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baldur ASB-Legende Geschrieben 21. Januar 2015 Plieschn, ich werd dir immer ein Platzerl freihalten, wenn du halt mal wieder nach Liebenau findest ;-) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlexR V.I.P. Geschrieben 21. Januar 2015 Würde ich nicht sagen, dass das ein grazer Unikum ist, die Stadien werden ja reihenweise immer kleiner nach Umbauten. Die alten Installationen werden halt nicht mehr den Vorschriften für neu zu erbauende Tribünen genügt haben, da geht dann halt Kapazität drauf. Muss aber schon frapierend sein, wenn dank umlaufender Tribünen die Fläche wohl deutlich vergrößert werden, die Kapazität aber gesamt um fast 12% sinkt. Andererseits ist ja der Zuschauerschnitt der Eishackler auch nicht so weltbewegend, wenn der sich in den letzten Jahren nicht großartig gesteigert hat. nur sitzplätze statt sitzplätze und stehplätze und schon ist der kapazitätenschwund erklärbar. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
plieschn ASB-Gott Geschrieben 21. Januar 2015 Plieschn, ich werd dir immer ein Platzerl freihalten, wenn du halt mal wieder nach Liebenau findest ;-) In den Bunker? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
floschwarzweiß HASTA LA VICTORIA SIEMPRE! Geschrieben 21. Januar 2015 nur sitzplätze statt sitzplätze und stehplätze und schon ist der kapazitätenschwund erklärbar. Wos? Gibt ja gar keine offiziellen Stehplätze dort... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex011 V.I.P. Geschrieben 22. Januar 2015 Der Bunker wird ja nicht größer, die Eisfläche wird Richtung Haupttribüne verschoben - dort fallen also Plätze weg 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FLuRLi Surft nur im ASB Geschrieben 23. Januar 2015 Die 20 Mille für die Eishalle sind nun lt. Krone beschlossene Sache. Bleiben also rd. 5 Mille fürs Stadion. Stellungnahme vom Verein über die geplanten Änderungen wäre wünschenswert... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex011 V.I.P. Geschrieben 23. Januar 2015 Das Irre ist ja, für 20 Mio. könnte man eine neue Eishalle bauen. Da versinkt deutlich mehr Geld, i guarantee it! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juran Im ASB-Olymp Geschrieben 23. Januar 2015 Das Irre ist ja, für 20 Mio. könnte man eine neue Eishalle bauen. Da versinkt deutlich mehr Geld, i guarantee it! Das irre daran ist ja nur das man unbedingt den Bunker renovieren will mit dem Denkmal geschützten Dach. Ein Neubau irgendwo in Graz wäre sicher billiger gekommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
t0xic007 Superkicker Geschrieben 23. Januar 2015 Das irre daran ist ja nur das man unbedingt den Bunker renovieren will mit dem Denkmal geschützten Dach. Ein Neubau irgendwo in Graz wäre sicher billiger gekommen. Die andere Frage ist halt: Was willst mit dem Bunker sonst machen? Renoviert/saniert gehört das Gebäude sowieso. Wäre halt irgendwie doch teurer wenn man irgendwo in Graz eine neue Halle baut, den Bunker in Liebenau renovieren/sanieren muss und in Zukunft 2 geäude instanthalten muss (wobei der Bunker dann ja nichtmal mehr benutzt werden würde) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben 23. Januar 2015 Die andere Frage ist halt: Was willst mit dem Bunker sonst machen? Hallenfußball ! Mir fehlt der Hallenfußball Ende Dezember - Anfang Jänner . 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben 23. Januar 2015 (bearbeitet) Hallenfußball ! Mir fehlt der Hallenfußball Ende Dezember - Anfang Jänner . Das ist absolut richtig. Früher gabs Turniere in Graz, Wr. Stadthalle und ich glaub auch Salzburg.... jetzt haben wir überhaupt keines mehr. Und dabei war der österr. Hallenfußball immer 10x attraktiver als der deutsche Sport1/DSF-Quatsch auf Kunstrasen. Hab noch immer die Autogrammkarten (meine ersten) von Sidorczuk und Posch als ich beim ersten Mal beim Hallencup vor Ort war. Und welche Spieler da immer spektakulär in Erscheinung getreten sind.... Hannes Toth ( ), Leitgeb damals als Junger... Scheiss moderner Fußball! bearbeitet 23. Januar 2015 von Vöslauer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex011 V.I.P. Geschrieben 23. Januar 2015 (bearbeitet) Im Moment unrealistisch, weil die Winterpause extrem gekürzt wurde. Vor 15 Jahren war zwischen Ende Herbst und Anfang Frühjahr fast 3 Monate Pause zwischen den Bundesligapartien. Ohne Vorbereitung also 2 Monate Pause. Heuer war zwischen letzter BL Runde und Trainingsstart keine 3 Wochen bearbeitet 23. Januar 2015 von Alex011 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kloppradl-fahrer Freiheit für Sturm Geschrieben 23. Januar 2015 Und welche Spieler da immer spektakulär in Erscheinung getreten sind.... Hannes Toth ( ), Leitgeb damals als Junger... Scheiss moderner Fußball! Ich habe noch heute den Kommentar eines Reporters in den Ohren: "Klaus Salmutter, die technisch feinste Entdeckung des heurigen Hallencups" und beim Wiener Pendant den Starhallenkicker schlechthin vor Augen: Markus "Magic" Aigner. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chr1s 1909 Geschrieben 23. Januar 2015 Ich habe noch heute den Kommentar eines Reporters in den Ohren: "Klaus Salmutter, die technisch feinste Entdeckung des heurigen Hallencups" und beim Wiener Pendant den Starhallenkicker schlechthin vor Augen: Markus "Magic" Aigner. Herrliche Zeiten.. Die Hallencups gehen mir wirklich ab. Hatten ein eigenes Feeling. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts