Recommended Posts

Weltklassekicker
wayfarer1501 schrieb vor 1 Minute:

Für mich interessant bleibt der Fakt, dass weiterhin 15700 Sitzplätze zur Verfügung stehen, obwohl der VIP Klub 1700 Plätze fassen soll und das Stadion abgesenkt wird. Das heißt die „guten“ Sektoren 17-19 werden für die Vips geopfert. Das würde mich als Abonnent im 19er, seit Stadionbau, richtig ärgern. Habe gedacht man kann durch das Absenken die Kapazität erweitern, auch an Sitzplätzen. 

so klingt ein konservativ geplantes Stadion, wo die Prio rein auf den kurzfristigen Renditen liegt ("mit den Skyboxen kann man am meisten lukrieren") völlig ohne Vision was uns eine Aufstockung (oder die Möglichkeit dieser) alles in 10-20 Jahren bringen könnte.

Das ist einfach nur absurd, weil 60 Mio doch ein hoher Invest sind, den es in dieser Form auch nicht nochmal geben würde in naher Zeit, und wir 20k schon jetzt regelmäßig zusammenbringen könnten ... 20k müssten eigentlich die Sitzplätze in der Grundkapazität sein, und dann noch die Möglichkeit durch Stehplätze zu erweitern um die Spitzen abzudecken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
FootballLab schrieb vor 41 Minuten:

Schade das die Grazer Politik wirklich jede Möglichkeit verpasst (EM 2008... Und diesmal schon wieder...)

Die Geschichte gibt ihnen Recht. Zwei Stadien sind "mehr oder weniger" nutzlos und das dritte wird nur zu einem Drittel gefüllt. Nur die Ruine in Wien hat noch den gleichen Stellenwert :davinci:

Nein gebe dir vollkommen Recht. Schon irgendwie tragisch, dass der Verein mit dem zweitgrößten Potential in Österreich stadiontechnisch seit 30 Jahren auf der Stelle tritt. Die EM kam leider zu früh/zu spät.

bearbeitet von Gue

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Gfrastkommentar schrieb vor einer Stunde:

so klingt ein konservativ geplantes Stadion, wo die Prio rein auf den kurzfristigen Renditen liegt ("mit den Skyboxen kann man am meisten lukrieren") völlig ohne Vision was uns eine Aufstockung (oder die Möglichkeit dieser) alles in 10-20 Jahren bringen könnte.

Das ist einfach nur absurd, weil 60 Mio doch ein hoher Invest sind, den es in dieser Form auch nicht nochmal geben würde in naher Zeit, und wir 20k schon jetzt regelmäßig zusammenbringen könnten ... 20k müssten eigentlich die Sitzplätze in der Grundkapazität sein, und dann noch die Möglichkeit durch Stehplätze zu erweitern um die Spitzen abzudecken.

Wie gesagt, das wäre ein Bauchfleck mit Ansage, ein Neubau war und bleibt unausweichlich 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
RasmusHojlund schrieb vor 26 Minuten:

Wie gesagt, das wäre ein Bauchfleck mit Ansage, ein Neubau war und bleibt unausweichlich 

Das Zeitfenster hat sich spätestens mit den finanziellen Planungen nach der CL sowie dem Abgang von Münzer geschlossen (falls es jemals da war, was Jauk ja zb. bestreitet, und ich auch nicht beurteilen kann).

Wir sind was das angeht leider in der Sackgasse.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
kratos_SaNcHeZ schrieb vor 2 Stunden:

Was haben die 10er Jahre mit heute zu tun? Weißt wie dort der Zustand des Vereins war? Rapdi hatte jahrzehntelang nicht mehr als 10 tausend Zuschauer im Stadion. Hättens auch kleiner bauen sollen?

Keiner fordert 30 tausend, aber zumindest auf etwas über 20 müsste man ausbauen, wenn man etwas für die nächsten Jahrzehnte hinstellen wird. In der Vergangenheit zu leben hilft dabei keinem weiter.

Bloß 15 K :laugh:. Du weißt aber schon, dass nicht mehr reingehen, oder? Wie willst beweisen, dass mehr Zuschauer kommen, wenn die Kapazität es nicht zulässt? So einen ähnlichen Vergleich habe ich damals schon bei unseren Transfers gelesen. War glaube ich von den Schimmligen. Wir können keinen Spieler um mehr als 3 Millionen verkaufen, weil wir das noch nicht nachgewiesen haben. Wie paradox. :davinci:

Die Diskussion habe ich hier schon geführt. Manche sind zufrieden, wenn man die Kapazität geringfügig erhöht, andere nicht. So ist das Leben.

Vielleicht werd ich dich dann in 10 Jahren erinnern, wenn das 18 tausender Stadion wieder aus allen nähten platzt. :davinci:

wenn du die letzten 30 jahre vielleicht 4 jahre vom stadion limitiert warst isses halt recht schwierig eine echte strukturelle not in dieser Hinsicht zu konstruieren. Und ohne diese ist es halt recht schwierig der Stadt und dem Land Geld rauszuleiern, dass sie nicht haben.

Denn wenn Sturm selbst sich sicher sein könnte über die nächsten 25 Jahre 20000 Leute ins Stadion zu bekommen dann würde Sturm auch das finanzielle Risiko tragen. Aber selbst Sturm ist sich da nicht sicher - genauso btw wie beim Kader weshalb dessen Kosten dieses Jahr auch reduziert wurden.

ich möchte nix beweisen, aber alles über 60-70 Millionen ist illusorisch im nächsten Jahrzehnt außer sturm und der GAK sind bereit die Differenz zu tragen und wir haben bei der Austria gesehen was passieren kann wenn man 50 Millionen Kredit aufnimmt.

ergo pragmatisch bleiben oder selbst das Geld aufstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
MegamanX schrieb vor 4 Stunden:

image.png

klingt okay, ich hoffe auch noch auf eine schönere Aussenfassade, möglicherweise mit LED anpassbar, damits schön modern wirkt

Das mit dem "Licht auf Knopfdruck" wird vermutlich nicht kommen. Da eine UVP notwendig wäre (stand so mal im Grazer).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag