No.11 Tribünenzierde Geschrieben vor 7 Stunden Der16er schrieb vor 1 Minute: Ich glaube es wird der berühmte "Plan B" kommen (müssen), wie lange das dann wieder dauert, will ich mir garnicht ausmalen.....🙈 Ich befürchte eher, dass es es heuer nach der neuen Machbarkeitsstudie entweder ganz schnell vor der Wahl oder dann nach der Wahl abgedreht wird. Und dann kommt die Minilösung mit 30 Mio für die Sanierung und Instandhaltung ohne tatsächliche und nachhaltige Verbesserung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LaPantera69 Europaklassespieler Geschrieben vor 6 Stunden SchwoazaSteira92 schrieb vor 33 Minuten: Würd mich interessieren seit wann die protestierenden Anrainer dort leben? Vor 1997 oder erst kürzlich? Aufregen dürften sich nämlich lediglich alljene, die bereits vorm Bau des jetzigen Stadions dort gelebt haben. Schließlich schaut man sich sein Umfeld an wohin man zieht bzw leben will. Ich denke, das zielt vielmehr auf die Mieter des neu errichteten Wohnkomplexes beim GRAWE Center / Lidl ab. Und die wussten schon beim Kauf, dass dort jede Woche Ramba-Zamba ist. Ist analog zu jenen, die billig ein Haus neben der Autobahn kaufen und sich dann lautstark über die Lärmemissionen beschweren. (Nur mit dem Unterschied, dass die Wohnungen dort bestimmt nicht billig sind) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kratos_SaNcHeZ Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben vor 6 Stunden No.11 schrieb vor 5 Minuten: Ich befürchte eher, dass es es heuer nach der neuen Machbarkeitsstudie entweder ganz schnell vor der Wahl oder dann nach der Wahl abgedreht wird. Und dann kommt die Minilösung mit 30 Mio für die Sanierung und Instandhaltung ohne tatsächliche und nachhaltige Verbesserung. Sanierung war glaub ich laut Folien vom Mitgliederabend mit 17 Millionen veranschlagt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der16er Spitzenspieler Geschrieben vor 6 Stunden No.11 schrieb vor 3 Minuten: Ich befürchte eher, dass es es heuer nach der neuen Machbarkeitsstudie entweder ganz schnell vor der Wahl oder dann nach der Wahl abgedreht wird. Und dann kommt die Minilösung mit 30 Mio für die Sanierung und Instandhaltung ohne tatsächliche und nachhaltige Verbesserung. Alles ist möglich in diesem Schmierentheater möglich, glaube dann hört Jauk definitiv früher auf.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
B.Andsinger Spitzenspieler Geschrieben vor 6 Stunden Bei 7-10 Mio. "Verlust"(Entgang) jährlich auf die Konkurrenz sollte man sich jedenfalls schnell überlegen, ob ein Plan B nicht doch eine konkretere Überlegung wäre. Denn selbst mit der Liebenau--Lösung und 18 Sky Boxen würde man nur den Abstand verkleinern, weil die Konkurrenz ja trotzdem viel mehr Skyboxen hat. Kann man wo ein Ausweichstadion für 2,3 Jahre errichten, Liebenau schleifen und dort neu bauen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
santaa1909 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben vor 6 Stunden 24 minutes ago, No.11 said: Ich befürchte eher, dass es es heuer nach der neuen Machbarkeitsstudie entweder ganz schnell vor der Wahl oder dann nach der Wahl abgedreht wird. Und dann kommt die Minilösung mit 30 Mio für die Sanierung und Instandhaltung ohne tatsächliche und nachhaltige Verbesserung. Die Sanierung müsste aber durch die Stadtregierung bewilligt werden und das macht weder die SPÖ noch die Grünen vor der Wahl. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RasmusHojlund ASB-Legende Geschrieben vor 5 Stunden themanwhowasntthere schrieb vor 2 Stunden: Das hätte ich so gerne gesehen .. also wo genau, wie teuer und wie weit man da wirklich war 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
11mousa Im ASB-Olymp Geschrieben vor 5 Stunden No.11 schrieb vor 4 Stunden: Subjektiv gibt es natürlich die Perspektive derer, die in der Stadt lebend das Stadion verständlicherweise lieber in der Stadt hätten. Andererseits gibt es auch die Fans, die aus der ganzen Steiermark kommend lieber gerne ein Stadion mit entsprechender Verkehrsanbindung, Parkmöglichkeiten und Infrastruktur hätten. Das ist aus beiden Perspektiven verständlich. Was aber mMn entscheidend sein sollte, ist die Frage wo unser Verein die Möglichkeit bekommt ein Stadion zu haben, wo man die vorhandenen Nachteile gegenüber der Konkurrenz wettmachen oder zumindest signifikant verringern kann. Es gibt auch diejenigen, denen kurze Verzögerungen am Spieltag lieber sind, als das Lahmlegen einer der wichtigsten Stadtzufahrten. Schönaugürtel Mario schrieb vor 3 Stunden: Ein Stadion in der Pampa ist ein kompletter Schuss ins eigene Knie auf Ansage. Keine Ahnung was sich manche davon versprechen außer schlechter Auslastung und Verkehrschaos. Verkehrschaos? Im Gegensatz zum aktuell flüssigen Verkehr am Spieltag? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 9 0 2 Graz Posting-Pate Geschrieben vor 5 Stunden (bearbeitet) themanwhowasntthere schrieb vor 2 Stunden: Der TPR Junior-Chef würde sich damit selbst ein Denkmal bauen (ist ja Sponsor bei euch und bekennender Fan). Das nötige Kleingeld ist bei der Familie auch vorhanden Das schöne ist, denen gehört rechts neben der Autobahn der Industriegrund...dieser müsste locker ausreichen um ein Stadion zu bauen. Bzw. oberhalb beim Hotel Grambacher haben sie Business Einheiten für Firmen gebaut. PRO: Liebenau -> reicht für uns (GAK), Rückbau bzw. Anpassung Business Center, etc. Fankurve kann adaptiert werden -> müssten wsl auf die Nord siedeln GLASWÄNDE weg mit dem Dreck! mit MSF z.B. Parkhaus planen, teilen? Öffi-Anbindung ist vorhanden B73 Autobahnanbindung -> besser gehts nicht. KONTRA: Stadion ist leicht außerhalb Nord =\= Nordkurve Stadion =\= Liebenau bearbeitet vor 5 Stunden von 1 9 0 2 Graz 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MegamanX Postinho Geschrieben vor 5 Stunden (bearbeitet) 1 9 0 2 Graz schrieb vor 3 Minuten: Öffi-Anbindung ist vorhanden B73 1-2 Buslinien auf der zweispurigen Straße würden wohl an Matchtagen kaum ausreichen, da wäre das andere Grundstück näher bein Murpark und Zug besser, da man die verlängern könnte. Ansonsten wäre es cool, weil könnte dann zu Fuß zum Stadion bearbeitet vor 5 Stunden von MegamanX 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 9 0 2 Graz Posting-Pate Geschrieben vor 5 Stunden MegamanX schrieb Gerade eben: 1-2 Buslinien auf der zweispurigen Straße würden wohl an Matchtagen kaum ausreichen, da wäre das andere Grundstück näher bein Murpark und Zug besser, da man die verlängern könnte Klar, aber das sind Probleme die man lösen kann. Gibt ja auch den neuen RAABA BHF -> Shuttle Service 5min Richtung Grambacher Hotel. Lt. Infos vom TPR Junior Chef gabs da sehr sehr detaillierte Pläne für ein Stadion Sturm...aber keinen Plan wer das getrieben hat. Müsste ihn einmal fragen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
11mousa Im ASB-Olymp Geschrieben vor 5 Stunden Das Grundstück ist übrigens rund 15 Fußminuten vom "Bahnhof" Raaba entfernt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben vor 5 Stunden (bearbeitet) MegamanX schrieb vor 2 Minuten: 1-2 Buslinien auf der zweispurigen Straße würden wohl an Matchtagen kaum ausreichen, da wäre das andere Grundstück näher bein Murpark und Zug besser, da man die verlängern könnte Da müsstest dann ja sowieso Shuttlebusse einrichten (vom Murpark bspw.), und die kannst dann auch über die Autobahn runterschicken und bei Hausmannstätten abfahren lassen (wo dann sowieso der Zugang zum Areal sein sollte) bearbeitet vor 5 Stunden von lovehateheRo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MegamanX Postinho Geschrieben vor 5 Stunden (bearbeitet) 1 9 0 2 Graz schrieb vor 5 Minuten: Klar, aber das sind Probleme die man lösen kann. Gibt ja auch den neuen RAABA BHF -> Shuttle Service 5min Richtung Grambacher Hotel. Lt. Infos vom TPR Junior Chef gabs da sehr sehr detaillierte Pläne für ein Stadion Sturm...aber keinen Plan wer das getrieben hat. Müsste ihn einmal fragen. Würde mich/uns auch interessieren, gerne dann posten hier bitte 11mousa schrieb vor 4 Minuten: Das Grundstück ist übrigens rund 15 Fußminuten vom "Bahnhof" Raaba entfernt Eher 20-25 lovehateheRo schrieb vor 4 Minuten: Da müsstest dann ja sowieso Shuttlebusse einrichten (vom Murpark bspw.), und die kannst dann auch über die Autobahn runterschicken und bei Hausmannstätten abfahren lassen (wo dann sowieso der Zugang zum Areal sein sollte) Jep ein Vorteil wäre der direkte Autobahn-Anschluss (der aber auch beim Acker südlich vom Hornbach bzw. nördlich von Magna wäre. Hier wäre halt der Murpark und die Bim etwas näher für eine Verlängerung. Für Autofahrer auf jeden Fall besser, wenn man dementsprechend Parkplätze beim Stadion dann hätte bearbeitet vor 5 Stunden von MegamanX 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Laptoptrainer Leistungsträger Geschrieben vor 5 Stunden 4 hours ago, soulbro82 said: Ich hab vor Ewigkeiten hier schon mal die Frage aufgeworfen warum man keine Fan/Mitgliederbefragung zu diesem Thema macht. Statt der x-ten Machtbarkeitsstudie zum Stadion Liebenau wäre eventuell mal interessant was die jeweiligen Fans wollen. Ich werde nie verstehen warum Sturm Graz auf solche Daten sprichwörtlich scheißt. Aktuell besitzt man zu 20000 Mitgliedern Daten wie Alter, Wohnort, Ausgaben Merch, etc. Warum schreibt man diese nicht persönlich an und fragt nach was den jeweiligen Personen beim Stadionbesuch wichtig ist bzw. eruiert wie man diese Leute stärker an den Verein binden und zu mehr Konsum bewegen kann? Mit den gewonnen Daten könnte man dann relativ einfach eine Risikobewertung für etwaige Finanzierungen bewerkstelligen. Weil's wenn es um Wirtschaftlichkeit geht relativ wurscht ist, ob die 200€ im Jahr Stehplatz-Dauerkarte ins Stadion kommt, sondern die so sehr herbeigewünschten Skyboxen bzw Business-Club, der seinen Namen auch verdient hat. Und im Zweifel kommen die echten Fans auch ins Stadion nach Feldkirchen, wohingegen die Vermarktbarkeit einer Skybox außerhalb der Spielzeiten für ein Unternehmen in Graz unattraktiv ist, wenn man zum Flughafen rausmuss. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts