Recommended Posts

ASB-Gott
ProfSchwoaz schrieb vor 22 Minuten:

Hot Take aber der Thread wird noch 1149 weitere Seiten haben bis sich des erste Mal beim Stadion was rührt.

So Hot is der Take wahrscheinlich gar net

Eher lauwarm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
santaa1909 schrieb vor 26 Minuten:

Ich find die Diskussion im Keller lustig. Der Böse Stadtrivale macht auf Bayern vs 1860 :laugh:

Das Vertrauen in die eigene Führung muss ja gewaltig sein :D

Aber wenn sie bei was zustimmen, San sicher a wir schuld. ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
MegamanX schrieb vor 10 Minuten:

Da geht das Geld aber nur in den VIP und die SKY Boxen? Weil wie teuer kanns sein zusätzliche 3000 Plätze zu bauen?

Ich vermute der Ausbau der Infrastruktur für den nicht VIP Besucher könnte überschaubar bleiben.

Schlussendlich wird die Investition, wenn umgesetzt, beiden Verein finanziell, in Form von laufenden Einnahmen, natürlich massiv helfen.

3-5 Millionen mehr Einnahmen jedes Jahr durch Sky Boxen und VIP sind da schon vorstellbar, vermute ich.

bearbeitet von Sturmgewitter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Brudi vor Ludi
MegamanX schrieb vor 9 Minuten:
Zitat

Deutlich klarere Worte findet Sportstadtrat Kurt Hohensinner von der ÖVP: „Die Zeit des Auf- und Wegschiebens muss jetzt vorbei sein! Die Grazer verdienen Lösungen

Fehlt nur mehr, dass der Nagl Siegi sich über das Tempo und den Werdegang der Stadion Thematik aufregt...  :laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Hoffentlich gelingt ein Baubeginn vor 2030/35... Alles Gute aus Wien!

PS: So ein Stadionbau kann dich auch fast auslöschen, daher vorher lieber einen "Extra-Sesselkreis" bilden... ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
bigben79 schrieb vor 2 Minuten:

PS: So ein Stadionbau kann dich auch fast auslöschen, daher vorher lieber einen "Extra-Sesselkreis" bilden... ;)

Hmm komisch, dass es bei Rapid geklappt hat und bei euch nicht so gut ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
MegamanX schrieb vor 1 Minute:

Planung + dann der Bau selbst sind halt 2 Paar Schuhe... #gewaltigekostenüberschreitung

(wer konnte es vorher wissen - Strategie) ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

welcome to the shit show!
MegamanX schrieb vor 25 Minuten:

Naja, er hat schon Recht. Wir sind in eigentlich in einer schlechteren Situation wie FAK, uns kauft dann keiner das Stadion ab oder erlässt uns den Kredit oder gibt uns weiterhin die Lizenz. 

Aufpassen auf jeden Fall. Alles doppelt und dreifach abwiegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
MegamanX schrieb vor 41 Minuten:

Symbolträchtige PK. Ziesler gekleidet in Schwarz/Weiß. Das ist wohl ein eindeutiges Bekenntnis ;)

Sonst sehe ich an der PL nicht viel historisches. In aller Ehren diese Ausdauer beider Vereine, mein Respekt für die Verantwortlichen, dass sie bei diesem Thema so dran bleiben aber ich sehe das nicht so optimistisch. Das wird in 10 Jahren leider auch nur eine PK von vielen sein und wir stehen gleich weit wie heute. Die Reaktion der Stadt wird leider in etwa so ausfallen: "Gute Idee und wir werden diesen Vorschlag genau überprüfen. So lange bis sich das wieder im Sand verläuft."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
MegamanX schrieb vor 3 Stunden:

Die wollen Bayern und 1860 spielen. 

Gute Idee/Vorschlag ausm roten Channel:davinci:

Nachdem die Allianz-Arena, die 60er nah an den Abgrund bzw. in die sportliche Bedeutungslosigkeit geschickt hat, gefällt mir dieses Modell :davinci: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
1 minute ago, Zippo said:

Symbolträchtige PK. Ziesler gekleidet in Schwarz/Weiß. Das ist wohl ein eindeutiges Bekenntnis ;)

Sonst sehe ich an der PL nicht viel historisches. In aller Ehren diese Ausdauer beider Vereine, mein Respekt für die Verantwortlichen, dass sie bei diesem Thema so dran bleiben aber ich sehe das nicht so optimistisch. Das wird in 10 Jahren leider auch nur eine PK von vielen sein und wir stehen gleich weit wie heute. Die Reaktion der Stadt wird leider in etwa so ausfallen: "Gute Idee und wir werden diesen Vorschlag genau überprüfen. So lange bis sich das wieder im Sand verläuft."

Zu 100% ist das eh nicht die finale Art und Weiße wie wir zu einem neuen Stadion kommen ABER, und das denke ich kann man schon hervorstreichen, anscheinend ist es in den verantwortlichen Köpfen vollständig angekommen, dass es nur Miteinander ein sinnvolles vorwärts geben kann. Und nach über 100 Jahrhundert der sportlichen Konkurrenz ein gemeinsames Ziel zu haben ist schon historisch. 

Es wird nur eine von vielen PKs sein aber eine auf die man in 25 Jahren zurückblickt und sagt: Da nahm es seinen Lauf :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag