HiDa93 Dauer-ASB-Surfer Geschrieben vor 5 Stunden MegamanX schrieb vor 6 Stunden: Rollen die Bagger schon (um den Rasen zu tauschen)? Ja, seit heute: 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RasmusHojlund Im ASB-Olymp Geschrieben vor 5 Stunden HiDa93 schrieb vor 19 Minuten: Ja, seit heute: Sollte das Stadion so wie erhofft umgebaut werden, müsstest du viele Fotos machen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
santaa1909 Posting-Pate Geschrieben vor 5 Stunden 17 minutes ago, RasmusHojlund said: Sollte das Stadion so wie erhofft umgebaut werden, müsstest du viele Fotos machen Dinge die nie eintreten werden 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Namor85 Tribünenzierde Geschrieben vor 5 Stunden (bearbeitet) 54 minutes ago, santaa1909 said: Wird faktisch nie passieren, da ihr dann einen Investor hättet und das erstmal durch die Mitgliederversammlung bringen müsstet Häh? Hab ich was verpasst. Das Stadion bleibt doch im Besitz der Stadt, oder? Während die Vereine nach wie vor Mieter oder höchstens Pächter wären. Also kein Investor für die Vereine sondern für sie Stadt. Ist natürlich trotzdem noch immer ziemlich unrealistisch... Edit: Ok, ich versteh jetzt wies gemeint war. Bin auf der Leitung gestanden. Wobei man könnte das auch über ein Sponsoring machen, die Frage ist nur ob sich das so auch lohnt... bearbeitet vor 5 Stunden von Namor85 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SchwoazaPeter Dauer-ASB-Surfer Geschrieben vor 4 Stunden blackthunder schrieb vor 3 Stunden: Und plötzlich faseln ganz viele Rote in den (A)sozialen Medien wieder von einem eigenen 8000er Stadion, welches optimal wäre, weil Liebenau jetzt schon soooo arsch ist... Du vergisst das ein 8000er Stadion für den GAK viel zu klein ist. Wie soll sich der Verein dann entwickeln. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zwinkinho Knows how to post... Geschrieben vor 4 Stunden (bearbeitet) Ich persönlich finde, dass die Münchner Allianz Arena ein gutes Beispiel ist, wie so eine Zusammenarbeit zwischen 2 Vereinen für ein neues Stadion aussehen könnte. Eigene Stadion GmbH gegründet, Fremdkapital und Namenssponsoring organisiert und, auch mit Hilfe der öffentlichen Hand, begonnen zu bauen. Sicher die 60er habens dann irgendwann nimma dablasen und ihre Anteile „verschenkt“ an die Bayern, aber die mussten dann ja auch alleine die Kredite bedienen ohne die doppelten Spiele zu haben (Heimspiele der 60er als Geldquelle weggefallen). Das ist vermutlich auch der erste Haken an meinem Vergleich, dass Sturm nicht mehr dieses Potential hat zu wachsen welches Bayern damals hatte (relativ, nicht absolut) und wir damit nie im leben so eine Finanzierung aus nur einem Spielbetrieb stemmen könnten. Dieses Beispiel bildet meiner Meinung aber auch sehr gut die Ängste des GAK ab, nämlich als kleinerer Verein dabei irgendwie unter die Räder zu kommen. Aber ja, ich weiß schon, dazu müssten sie überhaupt mal bereit sein zu investieren bzw. das können… Hab beim Schreiben auch verstanden dass der Vergleich hinkt, aber ganz ehrlich, nur so wie es auch die Bayern und die 60er damals gemacht hat könnte es gehen, denn wir schaffen es alleine ja auch nicht. bearbeitet vor 4 Stunden von zwinkinho 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
4everred Dauer-ASB-Surfer Geschrieben vor 2 Stunden zwinkinho schrieb vor 1 Stunde: Ich persönlich finde, dass die Münchner Allianz Arena ein gutes Beispiel ist, wie so eine Zusammenarbeit zwischen 2 Vereinen für ein neues Stadion aussehen könnte. Eigene Stadion GmbH gegründet, Fremdkapital und Namenssponsoring organisiert und, auch mit Hilfe der öffentlichen Hand, begonnen zu bauen. Sicher die 60er habens dann irgendwann nimma dablasen und ihre Anteile „verschenkt“ an die Bayern, aber die mussten dann ja auch alleine die Kredite bedienen ohne die doppelten Spiele zu haben (Heimspiele der 60er als Geldquelle weggefallen). Das ist vermutlich auch der erste Haken an meinem Vergleich, dass Sturm nicht mehr dieses Potential hat zu wachsen welches Bayern damals hatte (relativ, nicht absolut) und wir damit nie im leben so eine Finanzierung aus nur einem Spielbetrieb stemmen könnten. Dieses Beispiel bildet meiner Meinung aber auch sehr gut die Ängste des GAK ab, nämlich als kleinerer Verein dabei irgendwie unter die Räder zu kommen. Aber ja, ich weiß schon, dazu müssten sie überhaupt mal bereit sein zu investieren bzw. das können… Hab beim Schreiben auch verstanden dass der Vergleich hinkt, aber ganz ehrlich, nur so wie es auch die Bayern und die 60er damals gemacht hat könnte es gehen, denn wir schaffen es alleine ja auch nicht. So ein Modell ist halt für uns derzeit einfach finanziell nicht machbar. Unser Budget reicht momentan gerade einmal dafür, um (wenn überhaupt) mit Ach und Krach die Liga zu halten, da können wir nicht auch noch so eine Summe für die Stadiongesellschaft zahlen. Das sinkende TV-Geld macht das auch nicht gerade besser. Und wenn wir dann wieder absteigen sollten, wäre das sowieso der endgültige Todesstoß, in Liga 2 ist die Einnahmesituation ja noch deutlich schlechter. Das wäre für euch dann auch ein Problem, weil wie du sagst, allein könntet ihr das dann auch nicht stemmen, wenn wir wegfallen würden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Veteran82 Postaholic Geschrieben vor 2 Stunden 4everred schrieb vor 5 Minuten: So ein Modell ist halt für uns derzeit einfach finanziell nicht machbar. Unser Budget reicht momentan gerade einmal dafür, um (wenn überhaupt) mit Ach und Krach die Liga zu halten, da können wir nicht auch noch so eine Summe für die Stadiongesellschaft zahlen. Das sinkende TV-Geld macht das auch nicht gerade besser. Und wenn wir dann wieder absteigen sollten, wäre das sowieso der endgültige Todesstoß, in Liga 2 ist die Einnahmesituation ja noch deutlich schlechter. Das wäre für euch dann auch ein Problem, weil wie du sagst, allein könntet ihr das dann auch nicht stemmen, wenn wir wegfallen würden. All das ist ja auch uns bekannt - mich würde dann aber schon die „gemeinsame Lösung“ die ja die GAK Seite immer anspricht interessieren… 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex011 V.I.P. Geschrieben vor 2 Stunden Ohne den Gac und der schützenden Hand vom Sigi, wäre das Stadion schon lange das Sturm Stadion. Corona hat die Roten zusätzlich noch vor der Regionalliga gerettet 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herr_bert Im ASB-Olymp Geschrieben vor 1 Stunde zwinkinho schrieb vor 3 Stunden: Sicher die 60er habens dann irgendwann nimma dablasen und ihre Anteile „verschenkt“ an die Bayern, aber die mussten dann ja auch alleine die Kredite bedienen ohne die doppelten Spiele zu haben (Heimspiele der 60er als Geldquelle weggefallen). Das ist nicht richtig, weil die 60er von 2006 bist 2017 Mieter im Stadion waren und sehr wohl einen Beitrag (3,5 Mio p.a.) geleistet haben. Abbezahlt haben die Bayern die Arena bereits 2014, also 3 Jahre vor dem Auszug der Löwen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts