Recommended Posts

ASB-Legende
lovehateheRo schrieb vor einer Stunde:

Das wär das sinnvollste, aber da werdens wohl erst draufkommen, wenn man bei uns die genau gleichen Fehler wie in Linz gemacht, und von dort offensichtlich nichts gelernt hat. 

Bin gespannt wer recht hat: in der einen Ecke CTO und langjähriger Niederlassungsleiter der Porr Steiermark und in der anderen Ecke langjährige Posting und Sudererfahrung.

Wird a spannendes Duell :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
wayfarer1501 schrieb vor 4 Stunden:

Mit der Bahn sinds im Endeffekt auch 2h+. 

Was an sich mMn gar nicht das aller größte Problem wäre - ich frage mich ja noch immer ob das überhaupt realistisch irgendwie machbar wäre bzw. wie viele Sonderzüge es da pro Spiel benötigen würde, damit sich das irgendwie lohnt/ausgeht. 

Alleine Ab-, aber vor allem, Rückfahrt stelle ich mir - rein logistisch - überhaupt nicht machbar vor. Sollen da 5-10 Sonderzüge hintereinander in Klagenfurt nach dem Spiel warten und dann im Konvoi nach Graz abfahren, oder wie? Wie viele Leute passen überhaupt in einen vollen ÖBB Zug?

lovehateheRo schrieb vor 3 Stunden:

Das wär das sinnvollste, aber da werdens wohl erst draufkommen, wenn man bei uns die genau gleichen Fehler wie in Linz gemacht, und von dort offensichtlich nichts gelernt hat. 

Das befürchte ich auch, ja - wenn die Zahlen aus dem Grazer auch nur ansatzweise stimmen, dann landet man im Endeffekt ja auch bei der Sanierung wohl bei rund 100 Mio. Rechnet man dann noch die Millionen dazu, die man durch 2 1/2 Jahre ohne Profi-Fußball in Graz verliert, ist man in Summe sicherlich nicht mehr weit von den Kosten eines kompletten Neubaus entfernt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

In einen doppelten Railjet passen 800 Leute, mit Steher noch einige mehr. Sechsteilige Westbahnzüge haben ca. 500 Sitzplätze. Bei Doppelgarnituren lässt sich schon einiges bewegen. Jedoch hat kaum jemand regelmäßig mehrere frei verfügbare Garnituren herumstehen. Bei 10 Sonderzügen braucht man wohl über 2 Stunden, je nach Verfügbarkeit freier Trassen (Slots). Aber ich denke, dass 3-4 reichen würden, der Rest fährt sowieso mit Planzügen bzw PKW/Bus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
wayfarer1501 schrieb vor 5 Stunden:

Alte Stadien sanieren hat noch nirgends was gebracht. Die meisten haben dann doch abgerissen und neu gebaut. 
Wenn Stadt+Land was dazuzahlen (40+40Mio) und wir dann selbst 15Mio +15 Mio Kredit. Dann hast 110Mio. Einen mittelgroßen Kredit werden wir uns auf eine längere Laufzeit schon leisten können. Vor allem wenn die Mehreinnahmen übers Stadion steigen. 

Wir haben keine 15 Mio Cash auf der Kante, also müssten wir 30 Mio als Kredit aufnehmen. 

Und selbst wenn die Zusammenstellung (40 Stadt, 40 Land, 30 Sturm) wirklich zustande käme, würden noch immer 40-60 Mio fehlen. 

bearbeitet von Gastkommentar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

"Wir wollen einen neues Stadion, das geht nur mit einem großen Umbau!"

*Großer Umbau in Aussicht gestellt*

"Wir wollen aber nicht nach Klagenfurt fahren"

*Die Fahrt dauert nur 60 Minuten*

"Ich fahr lieber mit dem Auto, also geh ich nicht mehr hin"

bearbeitet von Alex011

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Alex011 schrieb vor 8 Stunden:

Frag Leute aus der Südoststeiermark, da sinds 2:15h eine Strecke. Wir haben viele betagte Zuschauer im Stadion, die sich das nicht mehr antun wollen und können. Ich kenn keinen Verein der so weit ausweichen musste. Und die Koralmbahn, wie oben erwähnt, ist auch nicht das Allheilmittel und rechtfertigt nicht den Umzug. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Alex011 schrieb vor 8 Stunden:

Vor allem ist ja außer Medienberichten noch nix bekannt und fix, aber da wird schon wieder vorsorglich ausführlichst gejammert.

Und bitte vergesst das "eigene Sturmstadion" in, wo auch immer südlich von Graz, wenn das auch nur einigermaßen realistisch wäre, wäre mans sicher schon angegangen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
GreatWhiteDope schrieb vor 55 Minuten:

Seh ich das richtig? Selbst, falls Stadt/Land/Sturm die Finanzierung des Ausbaus stemmen könnten, regen wir uns jetzt darüber auf, dass wir während dieses Ausbaus nicht in Graz spielen können, ehrlich? 

Da muss die Sturm-Familie dann halt auch zamm greifen. 

Es fahren dann sicherlich genug Leute mit dem Auto wo noch a Platzerl frei ist. 

Werde selbst sicher auch ein paar mal fahren. Ist zwar nur ein Golf, dafür hab ich einen Behindertenparkausweis also wenn es wirklich wen gibt der näher zum Stadion muss weil es sonst nicht geht, biete ich gerne mal ein "Pensionisten-Shuttle" an :D

Wenn mein Vater mal fährt hätten wir sogar einen 9 Sitzer zur Verfügung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Brudi vor Ludi
zwinkinho schrieb vor 21 Minuten:

Leute cool bleiben, bis Liebenau umgebaut wird hat Hartberg sein neues Stadion und wir somit eine temporäre Heimstätte :davinci:

Und was bringen uns 5700 Plätze?

Selbst wenn wir in Klagenfurt spielen, werden wir vermutlich über 10k Zuschauerschnitt haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
30 minutes ago, zwinkinho said:

Leute cool bleiben, bis Liebenau umgebaut wird hat Hartberg sein neues Stadion und wir somit eine temporäre Heimstätte :davinci:

Vor mir aus könnens gern in der Gruabn spielen. Hätt ichs nicht weit heim :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
wayfarer1501 schrieb vor 1 Stunde:

Und die Koralmbahn, wie oben erwähnt, ist auch nicht das Allheilmittel und rechtfertigt nicht den Umzug. 

Auch wenn der Zug die Anreise schneller macht, es kommt halt noch der Weg dazu von Bahnhof zum Stadion in Klagenfurt (mit Shuttles +30min, nur dass es bei einer Zugankunft wesentlich mehr Busse auf einmal bräuchte als bei den CL Matches) und der Aufwand für viele aus dem Umland, erst einmal zum Graz Hbf zu kommen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag