Recommended Posts

Top-Schriftsteller
11mousa schrieb vor einer Stunde:

Da waren halt Sinnlos-Studien zu (beispielhaft, nicht vollständig) Murgondel, U-Bahn, Plabutsch-Seilbahn oder zuletzt (damit man nicht glaubt ich hielte die aktuelle Regierung für besser) Planungen für eine Luxus-Bim-Garage, die vom veranschlagten Preis aus purem Gold sein dürfte, wichtiger.

Naja die Politik ist nun mal politisch motiviert, somit jedes Thema zu seiner Zeit.

Die breite Öffentlichkeit wird seit dem Bau von Liebenau wohl noch keine Notwendigkeit erkannt haben für ein neues Stadion, entsprechend lässt sich mit anderen Themen halt politisch besser reüssieren.

Kunst u Kultur, Öffentlicher Verkehr…

Ich traue mich sogar zu wetten dass die meisten Menschen ausserdehalb der Fussballszene, Liebenau immer noch als zeitgemäßes Stadion sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
30 minutes ago, zwinkinho said:

Ich traue mich sogar zu wetten dass die meisten Menschen ausserdehalb der Fussballszene, Liebenau immer noch als zeitgemäßes Stadion sehen.

Die meisten meiner Freunde/Bekannten außerhalb der Fußballszene haben wenig bis kein Verständnis für große Investitionen in das Stadion. Vor allem ob der schlechten wirtschaftlichen Lage. Die Meisten von denen haben allerdings auch nicht das nötige Hintergrundwissen und die Zeit/Lust sich eine eigene Meinung zu bilden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
zwinkinho schrieb vor 2 Stunden:

Naja die Politik ist nun mal politisch motiviert, somit jedes Thema zu seiner Zeit.

Die breite Öffentlichkeit wird seit dem Bau von Liebenau wohl noch keine Notwendigkeit erkannt haben für ein neues Stadion, entsprechend lässt sich mit anderen Themen halt politisch besser reüssieren.

Kunst u Kultur, Öffentlicher Verkehr…

Na also da war besonders unterm Schutzhand-Sigi sehr viel persönliche Abneigung dabei. Die Plabutsch-Seilbahn lass ich mir vielleicht noch einreden, aber bei U-Bahn und Murgondel haben selbst die ideologisch zuverlässigsten Schwarzen (jetzt Ned Sturm-Schwarz, sondern Politik -Schwarz) gewusst, dass es eine Schnapsidee ist und der Herr Bürgermeister ein Denkmal setzen will. Das Stadion dagegen hat schon 2011 Probleme gemacht. Wenn wir uns damals nicht gegen BATE daheim blamiert hätten, hätten wir schon damals einen CL-Herbst in Klagenfurt gehabt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Das sollte vor allem Hrn. Jauk interessieren. Die Landesförderung ist bereits fast zur Gänze wieder an das Land durch Mehreinnahmen zurück geflossen. 

https://www.lask.at/de/m/news/zwei-jahre-raiffeisen-arena-besuchermagnet-und-volkswirtschaftlicher-impulsgeber

bearbeitet von 111ASK

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

111ASK schrieb vor 43 Minuten:

Das sollte vor allem Hrn. Jauk interessieren. Die Landesförderung ist bereits fast zur Gänze wieder an das Land durch Mehreinnahmen zurück geflossen. 

https://www.lask.at/de/m/news/zwei-jahre-raiffeisen-arena-besuchermagnet-und-volkswirtschaftlicher-impulsgeber

Danke, sehr interessant ! (Und auch nicht wirklich verwunderlich) 

bei uns is es halt leider so, dass die Stadt überhaupt nichts beisteuern würde, und Sturm und Land alleine, so gut wie unmöglich wäre .. vor allem da die Kosten noch weiter gestiegen sind 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
LaPantera69 schrieb vor einer Stunde:

:???: Eine GRAWE-Arena beim IKEA

Unglaublich wie sich hier alles wiederholt. Kannst ja mal bisschen nachlesen im Thread - nur so viel, dieses Grundstück steht nicht zur Verfügung (zumin zu keinen annehmbaren Konditionen), deshalb wurde ja die Hinhaltetak… ähm Studie für Liebenau beauftragt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

zwinkinho schrieb Gerade eben:

Unglaublich wie sich hier alles wiederholt. Kannst ja mal bisschen nachlesen im Thread - nur so viel, dieses Grundstück steht nicht zur Verfügung (zumin zu keinen annehmbaren Konditionen), deshalb wurde ja die Hinhaltetak… ähm Studie für Liebenau beauftragt.

Wie viel hat der verlangt für das Areal? Warens 40 Millionen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
RasmusHojlund schrieb vor 4 Minuten:

Wie viel hat der verlangt für das Areal? Warens 40 Millionen?

Müsste ich selber suchen - unverschämt viel auf jeden Fall… aber gut, der Standort wurde halt immer wieder medial kolpotiert, klar dass das den Preis treibt.

Würde ich auch versuchen. 

bearbeitet von zwinkinho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
zwinkinho schrieb vor 1 Minute:

Natürlich könnte ich nachlesen, aber ich heb mir die 1043 Seiten für die Zeit nach Berufstätigkeit und Kindererziehung auf. Bis dahin haben wir viele weitere Seiten und noch immer kein zeitgemäßes Stadion in Graz. 

…und dass ein Umbau der Merkur Arena ein Bullshit ist, und nur unnötig Geld verbrennt, wiederhole ich auf diesem Wege auch nochmals. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
LaPantera69 schrieb Gerade eben:

Natürlich könnte ich nachlesen, aber ich heb mir die 1043 Seiten für die Zeit nach Berufstätigkeit und Kindererziehung auf. Bis dahin haben wir viele weitere Seiten und noch immer kein zeitgemäßes Stadion in Graz. 

…und dass ein Umbau der Merkur Arena ein Bullshit ist, und nur unnötig Geld verbrennt, wiederhole ich auf diesem Wege auch nochmals. 

War eher allgemein gemeint und nicht nur auf dich bezogen - außerdem hab ich’s eh beantwortet :winke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
RasmusHojlund schrieb vor einer Stunde:

bei uns is es halt leider so, dass die Stadt überhaupt nichts beisteuern würde, und Sturm und Land alleine, so gut wie unmöglich wäre .. vor allem da die Kosten noch weiter gestiegen sind 

Ich bin dafür, dass du bei jeder Wiederholung einer deiner sehr fachkundigen Expertisen 1 Cent an Schwoaze Helfen spendest. So könnten ganze Erdteile vom Hunger befreit werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
vicenza calcio schrieb Gerade eben:

Ich bin dafür, dass du bei jeder Wiederholung einer deiner sehr fachkundigen Expertisen 1 Cent an Schwoaze Helfen spendest. So könnten ganze Erdteile vom Hunger befreit werden.

Wenn generell jede Wiederholung im Stadion Thread mit einem Cent bezahlt werden würde, hätten wir schon längst ein Stadion.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
zwinkinho schrieb vor 47 Minuten:

Ob dieses Grundstück für diesem Zwecke zur Verfügung stünde, weiß niemand. Weder Sturm noch Stadt hat mit dem Besitzer jemals gesprochen.

Quelle: persönliches Gespräch mit dem Eigentümer

bearbeitet von vicenza calcio

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag