Recommended Posts

Postaholic
lovehateheRo schrieb vor 11 Minuten:

Genau gar nix wird passieren. Ein paar Günstlinge verdienen an den ständigen Studien, und das Thema wird immer weiter verschoben.

Das geht halt bald nicht mehr...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
1 hour ago, redrum said:

Wird die Bahn und der Graben überbaut um auf 23k zu kommen, oder machen wir 50% Steher?

Also Bahngleise überbauen und die Längstribüne hochziehen hätte echt was - quasi ein billiger Abklatsch vom Stade Velodrome?!

So Machbarkeitsstudienbeauftragte, tuts mal was für euer Geld!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
stormzy schrieb vor 2 Minuten:

Also Bahngleise überbauen und die Längstribüne hochziehen hätte echt was - quasi ein billiger Abklatsch vom Stade Velodrome?!

So Machbarkeitsstudienbeauftragte, tuts mal was für euer Geld!

Am Ende heißt es ja würde gehen, aber es scheitert an der 94-Jährigen Oma aus der Nachbarschaft...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Die 45 Mio. soll man doch bitte in ein völlig neues Stadion investieren, ja dann ist es teurer, aber macht doch viel mehr Sinn, wurde nicht damals auch zig Millionen in die Linzer Gugl versenkt und 1 Jahrzehnt später hat man erst recht wieder alles neu gemacht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Sohnemann schrieb vor 4 Stunden:

https://www.krone.at/3551460

Stadion wird ausgebaut. Sturm beteiligt sich, GAK hat keinen Knödl.

Wie sollen überhaupt 23.000 Plätze baulich möglich sein?

Edit: Tieferlegen des Spielfeldes. Wusste nicht, dass das geht (bei der Tiefgarage). Kommt mir auch sehr teuer vor. 

Was mir aber taugt bei 23.000 Plätzen und einem tiefgelegten Spielfeld: Richtiger Hexenkessel, bessere Stimmung als in Klagenfurt! Sehr englisch

bearbeitet von MegamanX

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
blackthunder schrieb vor 29 Minuten:

Am Ende heißt es ja würde gehen, aber es scheitert an der 94-Jährigen Oma aus der Nachbarschaft...

Des kannst Aussitzen :davinci:.

Laut den beiden Zeitungsartikeln kann man nicht viel sagen, ich gehe davon aus, dass die bis zu 23.000 sich im Endeffekt bei 19000(9) einpendeln werden (Remember Jauk @Mitgliederversammlung).

Sturm gehts eh weniger um die Gesamtkapazität, als um die VIP-Kapazitäten (Remember den schwindeligen Präsidenten aus Süddeutschland). Diese sollen nun ausgebaut werden...

Wenn ich die Artikel richtig verstehe, soll es nun in die konkrete Planungsphase gehen, die Machbarkeit sollte ja schon geklärt sein. Wieviel Stadion sich um das Geld dann ausgeht, werden wir sehen, wenn die Pläne am Tisch liegen und va. der Umbau beschlossen wird.

Ich persönlich (!) halte den (avisierten) Um-Ausbau für die risikoärmste Variante für die Vereine (wobei der 2. ist mir wurscht), und kann damit gut leben, auch wenn klar ist, dass man mit Kompromissen leben wird müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Ganz ehrlich mache ich mir über das Thema weiterhin wenig Gedanken. Das wird sich jetzt noch 15 mal ändern und verzögern. Die Machbarkeitsstudie wird komplette Planänderungen erfordern, welche Jahre dauern. Bis dahin haben sich die UEFA Regularien so geändert dass neue Planungen erforderlich sind, welche Jahre brauchen und wenn sie fertig sind wird eine neue Machbarkeitsstudie notwendig, denn die ist dann ja schon wieder 15 Jahre alt. Ich möchte hier nicht der Berufspessimist sein aber meine Hoffnung ist derzeit noch gering, dass dann auch tatsächlich was passiert.

bearbeitet von Zippo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Suni schrieb am 22.9.2024 um 13:01 :

Aber wenn Sturm 1,5 Mio Fans hat und jeder an 100er zahlt... :davinci:

Vielleicht helfen uns die 1,5 Millarden Rapidfans mit jeweils 10 Cent. :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Leider sind wir hier wohl alle gebrandmarkt vom negativen Verlauf der Stadiondebatte der letzten Jahre. Und das völlig zurecht, zu oft gab es schon Pläne und Machbarkeitsstufen. 

Aber SOLLTEN die Pläne wirklich irgendwann Realität werden, ist die Lösung eine echt gute. Finde, dass das Stadionbranding per Außenbeleuchtung was hat - sozusagen Allianz Arena für (sehr) arme. Auch die Kapazität passt perfekt in Anbetracht dessen, dass wir ohnehin uns bei 15-17.000 einpendeln, wenn dann mal wieder die WSG zu Gast ist. Bei Kracherspielen, etwa Derbies oder Europacupspielen ist das dann auch eine ordentliche Kulisse. Tiefergelegtes Spielfeld gibt mir auch England-Vibes. 

Aber warten wir mal ab. Am Ende ist bei aller Euphorie nach wie vor der Status - schau ma mal jetzt fast ein Jahr lang, wie viel das kostet, und wenns zu teuer ist, kübeln wir alle Pläne wieder. 

Memo an mich selbst - wenn mein Bua in 10 Jahren erwachsen ist, werde ich ihn dazu drängen, was gscheideres zu lernen, als ich selbst, und Stadion-Machbarkeits-Gutachter zu werden. Dann kann er mir wohl wenn ich 45 bin ein schönes Häuserl auf Bali kaufen, wo ich meinen Lebensnachmittag dann verbringe. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Hab mich in eure Stadionthematik nun etwas eingelesen und die (also die Stadt und Landespolitik) betreiben in etwa den selben Dilettantismus, der 2008 in OÖ betrieben wurde.

Nachdem ich selbst im Baugewerbe bin zwei Fragen. 

Unterhalb des Stadions befindet sich die Tiefgarage, korrekt?

Und welchen Zweck hat eigentlich der beschissene Graben außer ein Sicherheitsrisiko für Besoffene?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag